MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19][gelöst] Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!  (Gelesen 4829 mal)

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

konnte bisher immer FM zocken. Kein Problem.
Aus heiterem Himmel stimmt die Auflösung komplett nicht mehr. Beim starten des Spiels sieht man schon das die Auflösung nicht stimmt. Sobald ich im Startmenü bin. fehlt die Hälfte der Optionen.
Wenn ich in Einstellungen möchte, bekomme ich "Verbindung nicht möglich" aber das sieht auch nicht wie die Einstellungen aus obwohl ich auf Einstellungen gegangen bin.
Kann man irgendwie bevor man das Spiel startet die Auflösung einstellen?
Neuesten Grafiktreiber habe ich....
GTX 1060 zur Info...

Danke
« Letzte Änderung: 16.Februar 2019, 21:38:55 von Fortuna1895 »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2018, 12:30:17 »

Sollte es nicht an irgendwelchen MODS und/oder Dateiresten davon liegen, würde ich das Spiel mal über Steam überprüfen und ggf. reparieren lassen.

Hilft das auch nicht, den FM19 Ordner unter den EIGENEN DOKUMENTEN löschen oder an einen anderen Ort sichern, dann das Spiel starten und diesen Ordner dadurch neu anlegen lassen.

Hilft das alles nichts, das Spiel komplett deinstallieren, evtl. mit dem CCleaner die Registry bereinigen und es neu installieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2018, 16:27:46 »

Eigentlich müsste es reichen den FM Cache zu löschen. Anleitungen dazu findest du hier im Forum.
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #3 am: 07.Januar 2019, 17:59:09 »

Eigentlich müsste es reichen den FM Cache zu löschen. Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

Das Startmenü ist so kurios, das ich nicht in die Optionen komme...das sieht aus als hätte man eine 640x480 Auflösung und dann sieht man die Button auch nix...
Möchte ungern alles neu installieren...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #4 am: 07.Januar 2019, 18:02:43 »

Und den FM Cache hast du gelöscht?
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #5 am: 07.Januar 2019, 18:32:34 »

Der Cursor ist auch total falsch..wenn der Cursor zb über Online Game steht, klickt er eher auf Einstellungen...
Cache geleert und sogar Standard Skin eingestellt...hat nix gebracht...
Steam habe ich das Spiel überprüfen lassen. Es wurden 2 Files aktualisiert.
Aber trotzdem geht es immer noch nicht....
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #6 am: 07.Januar 2019, 19:24:53 »

Wirf mal alle Skins aus dem Skin-Ordner
Gespeichert

Jovolo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #7 am: 25.Januar 2019, 16:02:02 »

Ich hatte genau das selbe Problem. Und daraufhin habe ich echt viel rumprobiert. Aber fixen konnte ich es nicht:/

Letztlich hat es sich gestern mit dem Einspielen des letzten Updates von selber gelöst.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2019, 16:04:53 von Jovolo »
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Problem mit der Auflösung...keine Einstellungen möglich!?!
« Antwort #8 am: 03.Februar 2019, 20:37:34 »

Wegen der Arbeit konnte ich mich nicht mehr drum kümmern.
Update wurde installiert, aber immer noch das gleiche Thema.
Skins gelöscht aus dem Ordner gelöscht, hat auch nix gebracht.

Merkwürdig das auch die Auflösung beim Intro total verzogen ist.
Hat niemand noch eine Idee?

*edit*
Problem gelöst. Ich habe meinen TV auch am PC angeschlossen. Habe auf dem TV umgeschaltet und dort die Auflösung  neu eingestellt.
Jetzt geht es...simpler Fehler, große Wirkung.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2019, 21:38:39 von Fortuna1895 »
Gespeichert