MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler  (Gelesen 13771 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #20 am: 14.Dezember 2018, 09:13:52 »

Möglich, nur wird SI sicher niemals darauf eingehen.
Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #21 am: 14.Dezember 2018, 09:25:43 »

Ich sags mal klassisch, aus Datrnschutzgründen nicht machbar.

Bin zwar kein Datenschutzexperte, aber wenn jeder, der das macht, eine entsprechende Erklärung dazu abgibt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein oder? Die Idee hat jedenfalls ihren Charme. ;)

Das mit den Datenschutzgründen ist derzeit ein wichtiger Einwand. Deswegen mein Gegenvorschlag zu der Google-Bildersuche. Diese dürfte in der Tat aus genannten Gründe nicht realisierbar sein.

Entsprechend wären selbst eingeschickte Bilder der bessere Weg. Wobei man natürlich bedenken muss, dass SI aus Datenschutzgründen womöglich jedes eingeschickte Bild prüfen muss, ob es wirklich von der einsendenden Person ist.

Grob überschlagenes Rechenbeispiel:
Braucht eine Person pro eingesendetem Bild eine Minute, um die Datenschutzgrundlage auf Richtigkeit zu prüfen, wären wir bei den hier genannten 200.000 Bildern bei 200.000 Minuten. Dies sind ~ 3.333 Stunden, was bei einem 8 Stunden-Arbeitstag ~ 417 Arbeitstage sind. Bei ca. 230 Arbeitstagen pro Kalenderjahr (365 Tage abzgl. Wochenenden, Urlaub, Feiertage, etc.) wäre eine Person zwei Jahre nur damit beschäftigt diese Bilder nach Datenschutzaspekten auszuwerten.
Ob SI das auf sich nimmt?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #22 am: 14.Dezember 2018, 09:28:55 »

Mit Sicherheit nicht, das ist doch allein aus firmentechnischer Sicht sinnlos. Da mach ich doch die Regen Faces einfach besser.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #23 am: 14.Dezember 2018, 16:16:37 »

Ja, ich würde gern nen 14-jährigen 60 kg-Newgen mit meinem dicken Gesicht und Vollbart sehen. :D
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #24 am: 14.Dezember 2018, 16:37:26 »

Ist es nicht irgendwie creepy, Bilder fremder Leute runter zu laden und zurecht zu schneiden?

Nö, ich brauch so 30 Sekunden für den Scope Style. Bei meiner Mannschaft die ich trainiere hat jeder ein Bild. Vom Präsidenten bis hin zum mega schlechtem Talent :D
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #25 am: 15.Dezember 2018, 00:05:42 »

Ist es nicht irgendwie creepy, Bilder fremder Leute runter zu laden und zurecht zu schneiden?

Nö, ich brauch so 30 Sekunden für den Scope Style. Bei meiner Mannschaft die ich trainiere hat jeder ein Bild. Vom Präsidenten bis hin zum mega schlechtem Talent :D

Damit meinte ich nicht die Zeit, die du dafür brauchst. Mehr, dass du Bilder fremder Menschen aus dem Netz saugst.

Ja, ich würde gern nen 14-jährigen 60 kg-Newgen mit meinem dicken Gesicht und Vollbart sehen. :D

Nicht nur du  ;)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 00:07:25 von brandgefährlich »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #26 am: 15.Dezember 2018, 13:36:01 »

Mehr, dass du Bilder fremder Menschen aus dem Netz saugst.

Solange es rein für den Privatgebrauch ist, ist nichts gegen einzuwenden.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #27 am: 15.Dezember 2018, 13:54:37 »

Es war aber die Rede das so ein File angeboten werden sollte, privat kein Ding, öffentlich schon.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #28 am: 15.Dezember 2018, 13:59:49 »

Es war aber die Rede das so ein File angeboten werden sollte, privat kein Ding, öffentlich schon.

Das gibt es mit realen Bildern ja schon:

https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/7sk5ke/fm18_regen_face_pack/
Gespeichert

GronalDO

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #29 am: 10.Februar 2019, 12:23:03 »

Hallo zusammen,

mich nerven die Faces bei generierten jungen Spielern sehr.

Habe mal versucht, einem Spieler ein Bild zu verpassen...

Habe es entsprechend mit GIMP bearbeitet, das Bild in die Spieler-ID verpasst und eine Config-Datei erstellt.
In entsprechenden Ordner geschoben... Allerdings wird es im Spiel leider nicht angezeigt. Habe ich irgendetwas vergessen?


 
« Letzte Änderung: 10.Februar 2019, 12:24:58 von GronalDO »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #30 am: 11.Februar 2019, 14:15:20 »

mich nerven die Faces bei generierten jungen Spielern sehr.

Warum machst Du Dir die Arbeit überhaupt? Nimm doch das File aus meinen Link einen Post über Dir, das hat tausende original Faces für die generierten Spieler.

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber wie gesagt, ich würde das fertige Pack nehmen.
Gespeichert

GronalDO

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #31 am: 11.Februar 2019, 15:02:49 »

mich nerven die Faces bei generierten jungen Spielern sehr.

Warum machst Du Dir die Arbeit überhaupt? Nimm doch das File aus meinen Link einen Post über Dir, das hat tausende original Faces für die generierten Spieler.

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber wie gesagt, ich würde das fertige Pack nehmen.

Wollte es einfach mal ausprobieren ;)
Trotzdem danke, hab's bereits runtergeladen.
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #32 am: 11.Februar 2019, 17:13:23 »

Hallo zusammen,

mich nerven die Faces bei generierten jungen Spielern sehr.

Habe mal versucht, einem Spieler ein Bild zu verpassen...

Habe es entsprechend mit GIMP bearbeitet, das Bild in die Spieler-ID verpasst und eine Config-Datei erstellt.
In entsprechenden Ordner geschoben... Allerdings wird es im Spiel leider nicht angezeigt. Habe ich irgendetwas vergessen?
Muss ein Png sein. Bei Gimp ist es ja standardmäßig glaub ich kein Png. Vielleicht liegts daran.
Gespeichert

GronalDO

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #33 am: 11.Februar 2019, 17:45:48 »

Hallo zusammen,

mich nerven die Faces bei generierten jungen Spielern sehr.

Habe mal versucht, einem Spieler ein Bild zu verpassen...

Habe es entsprechend mit GIMP bearbeitet, das Bild in die Spieler-ID verpasst und eine Config-Datei erstellt.
In entsprechenden Ordner geschoben... Allerdings wird es im Spiel leider nicht angezeigt. Habe ich irgendetwas vergessen?
Muss ein Png sein. Bei Gimp ist es ja standardmäßig glaub ich kein Png. Vielleicht liegts daran.

Danke für deine Antwort.
Hab es als .png exportiert. EIgentlich alles exakt so, wie es sein MÜSSTE...Daher war ich etwas verwundert.
Aber das Pack hilft ja schon ungemein weiter :)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #34 am: 15.Februar 2019, 01:00:02 »

wäre es nicht ein einfaches für SI die gesichter eh schon lizensierter spieler, die im spiel sich irgendwann komplett aus dem buisness zurückziehen in den pool der newgen faces zu überführen?
also das das bild von z.b. messi nach seinem kompletten karriere ende nicht nur unnötig belegter festplatten speicher ist, sondern dies eben auch durch ein newgen dann genutzt werden kann, evtl noch mit ner abfrage das eine bild id nur einmal gleichzeitig genutzt werden kann, nicht das man durch "pech" 11 messis auf dem platzt stehen hat...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #35 am: 15.Februar 2019, 01:22:47 »

wäre es nicht ein einfaches für SI die gesichter eh schon lizensierter spieler, die im spiel sich irgendwann komplett aus dem buisness zurückziehen in den pool der newgen faces zu überführen?
also das das bild von z.b. messi nach seinem kompletten karriere ende nicht nur unnötig belegter festplatten speicher ist, sondern dies eben auch durch ein newgen dann genutzt werden kann, evtl noch mit ner abfrage das eine bild id nur einmal gleichzeitig genutzt werden kann, nicht das man durch "pech" 11 messis auf dem platzt stehen hat...

Also mich persönlich würde das extrem stören, wenn Newgens die Gesichter von mir bekannten Spielern haben, die ihre Karriere beendet haben. Meistens arbeiten ja diese Spieler dann ohnehin noch als Mitarbeiter irgendwo, so dass im Prinzip die Spielerbilder nicht "verschenkt" sind, sondern da noch weiter zum Einsatz kommen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #36 am: 15.Februar 2019, 11:21:28 »

Also mich persönlich würde das extrem stören, wenn Newgens die Gesichter von mir bekannten Spielern haben, die ihre Karriere beendet haben. Meistens arbeiten ja diese Spieler dann ohnehin noch als Mitarbeiter irgendwo, so dass im Prinzip die Spielerbilder nicht "verschenkt" sind, sondern da noch weiter zum Einsatz kommen.

Deer Meinung schließe ich mich an. Würde das auch nicht wollen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #37 am: 15.Februar 2019, 13:22:47 »

Also mich persönlich würde das extrem stören, wenn Newgens die Gesichter von mir bekannten Spielern haben, die ihre Karriere beendet haben. Meistens arbeiten ja diese Spieler dann ohnehin noch als Mitarbeiter irgendwo, so dass im Prinzip die Spielerbilder nicht "verschenkt" sind, sondern da noch weiter zum Einsatz kommen.

Deer Meinung schließe ich mich an. Würde das auch nicht wollen.
deswegen die formulierung mit "komplett aus dem buisness zurückziehen", damit wollt ich die arbeit als mitarbeiter als ausschlusskriterium mit einschließen. wodurch tausende spieler faces gerade aus kleineren ligen wo man zu meist eh fast keinen kennt die nicht genugend renomee aufbauen konnten um als mitarbeiter zu spielen zur verfügung gestellt. bekannte gesichter wie messi oder ronaldo wo ne relativ hohe chance auf mitarbeiter posten besteht nach karriere ende würden so für die nächsten 30 saisons oder mehr eh ausgeschlossen werden, und es heist ja nicht das ihr gesicht einem newgen zugeteilt wird den du je zu gesicht bekommst.
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2019 Spielerbilder für neu generierte Spieler
« Antwort #38 am: 27.Mai 2021, 14:24:15 »

Kann ich für den FM19 denn Spielerbilder in einen Ordner hinzufügen, welche dann für die Regens benutzt werden?

1. In welchen Ordner müssen die genau?
2. Gibt es irgendwo ein Regens-Spielerbilderpack für den FM19? Oder kann ich auch einen für FM20 oder FM21 hernehmen? Stichwort: Kompatibelität
Gespeichert