MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen  (Gelesen 7929 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« am: 10.Dezember 2018, 20:54:36 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

1.Spieltag
Werder Bremen | 0 - 2 | Hannover 96


Die erste HZ war zum vergessen, wir hatten zwar mehr Ballbesitz aber keinen einzigen Torschuss zu verbuchen, das Tor war dann ein wenig Pech aber trotzdem verdient für 96.
Die Taktikänderung zur HZ brachte immerhin ein paar Torschüsse ging aber zu Lasten des Ballbesitz, auch die Fehlpassquote ging nach oben und eben einer davon brachte Hannover in der Nachspielzeit noch einen Konter ein der zum 2-0 führte.
Pavlenka hielt uns mit dem gehaltenen Elfer von Füllkrug (60.) vorerst noch im Rennen.




« Letzte Änderung: 28.Dezember 2018, 20:23:09 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2018, 20:21:49 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

2.Spieltag
Eintracht Frankfurt | 2 - 1 |Werder Bremen

Leider hat die Ligaleitung das Ergebnis des ersten Spiels nicht gewertet und wir mussten erneut gegen die Eintracht ran.
Wie erwartet (und auch vorab abgesprochen) lies 54bast1an diesmal nicht seinen drei Stürmer auf uns los.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen und Frankfurt konnte eine der wenigen Chancen zur Führung nutzen.
In Durchgang 2 mussten wir ein Tick mehr riskieren und wurden auch in der 73. Minute dafür belohnt.
Nach der erneuten Führung der Eintracht in der 89. blieb uns dann zu wenig Zeit um den verdienten Punkt zu holen.




« Letzte Änderung: 28.Dezember 2018, 22:24:08 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2018, 20:35:06 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

3.Spieltag
Werder Bremen | 0 - 0 |1. FC Nürnberg
Die Tore

Nach dem schwachen Spiel gegen Hannover wurde die Formation ein wenig verändert und weg vom defensiven zu etwas mutigerem Spielstil.
Belohnung war deutlich mehr Ballbesitz und Torschüsse, die allerdings gegen kompakt stehende Nürnberger meist aus der zweiten Reihe erfolgten.
Die Gäste ein wenig im Glück als wir zweimal am Aluminium scheitern.
Auf diese Leistung kann man aufbauen auch wenn noch ein wenig an den Stellschrauben gedreht werden muss.





« Letzte Änderung: 28.Dezember 2018, 20:23:45 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2018, 20:35:56 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

4.Spieltag
FC Augsburg | 3 - 0 | Werder Bremen

Langweilige erste Halbzeit mit wenig Highlights.
Durchgang 2 startet dann direkt mit einem Tor für Augsburg, insgesamt häuften sich die Fehler bei meinem Team.
Ecken wurden immer schön direkt in die Mitte abgewehrt und damit den Augsburgern Chancen geschenkt die sich dadurch zweimal freuen durften.
Schwache Leistung von uns, die Niederlage geht in Ordnung ist aber am Ende um 1 Tor zu hoch.







« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 16:27:39 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2018, 20:42:45 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

5.Spieltag
Werder Bremen - Hertha BSC

Viel vorgenommen hatte man sich an diesem Spieltag, Bremen begann auch druckvoll geriet aber in der 14. Minute mit dem ersten Schuss der Hertha der aufs Tor ging ins Hintertreffen. Ibisesic hatte Lehrbuchmässig vollendet.
Bremen leicht geschockt lies sich aber nicht beirren sondern konnte durch Sahin in der 18. ausgleichen. Die Führung durch Rashica (36.) war dann mehr als verdient.
Die Berliner griffen mehrmals in die Trickkiste was die Formation anging konnte aber keine nennenswerten Erfolge damit verbuchen. In der 83. Minute dann ein Pass in die Tiefe den Selke erlaufen konnte und der Hertha den Ausgleich bescherte.
Leichte Panik auf der Bremer Bank sah man sich doch wieder um die Früchte der harten Arbeit gebracht. Jetzt kam aber die Stunde, naja zumindest die Minuten, des Davy Klaassen erst behielt er bei einem Strafstoß, der eine pfeift ihn der andere nicht, die Nerven und brachte die Bremer wieder in Front bevor er in der Nachspielzeit den Sack mit seinem zweiten Tor endgültig zumachte.
Mann des Spiels heute Milot Rashica, 1 Tor 2 Vorlagen, überragende Leistung von ihm.


« Letzte Änderung: 30.Juni 2019, 20:13:30 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2018, 20:43:18 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

6.Spieltag
VfB Stuttgart - Werder Bremen

Eine insgesamt spannende Partie beim VfB Stuttgart, der VfB fährt damit den ersten Sieg ein. Ein schmeichelhafter Strafstoß für die Stuttgarter in der 31. Minute bringt die Gastgeber durch Gòmez in Führung.
Im Gegenzug behindern sich Zieler und Pavard, bei einem Kopfball von Kruse der an den Pfosten geht, gegenseitig, Pavard gleicht somit per Eigentor (32.) aus.
Gomez stellt aber direkt die knappe Führung in der 34. Minute für den VfB wieder her.
Chancen gab es noch auf beiden Seiten aber ein Tor wollte nicht mehr falle.


« Letzte Änderung: 21.Januar 2019, 19:13:40 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2018, 20:42:51 »

2. Spieltag gegen Frankfurt absolviert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2018, 22:27:19 »

Einspruch der Ligaleitung zum ersten Spiel, deshalb neu angesetzt. Spiel wurde knapp und etwas unglücklich verloren

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #8 am: 01.Januar 2019, 15:40:05 »

4.Spieltag ist absolviert und Bremen wartet weiter auf einen Sieg

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #9 am: 21.Januar 2019, 19:16:06 »

Spiel Nummer 5, welches aber Spieltag 6 ist, wurde absolviert. Bremen übernimmt die Rote Laterne vom VfB und wartet weiter auf den ersten Dreier.
Spiel gegen Hertha BSC (5.Spieltag) wurde für Morgen angesetzt.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #10 am: 22.Januar 2019, 19:19:09 »

Spiel gegen Hertha absolviert, erster Dreier für Bremen, Rote Laterne erfolgreich weitergereicht.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #11 am: 31.Januar 2019, 18:26:17 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

7.Spieltag
Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Rasanter Start der Bremer, nach 3 Minuten entschied der Schiedsrichter bereits auf Strafstoß, Kruse zeigte allerdings Nerven und schoß weit vorbei.
Bremen trotzdem weiter besser als die Gäste lediglich an der Genauigkeit musste sich etwas bessern.
Blitzstart in Hälfte Zwei für die Bremer, Kruse bedient Kainz und der trifft zur verdienten Führung.
Harnik erhöhte nach 77. Minuten auf 2-0 nach Vorlage von Augustinson.
Ein Lehrbuchmäßiger Konter brachte die Wölfe mit dem Anschlusstreffer in eine günstige Position zumindest einen Punkt zu holen.
Bremen machte jetzt alles viel langsamer und der Versuch den Sieg nach Hause zu schaukeln war erfolgreich.


 
 

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #12 am: 31.Januar 2019, 18:26:38 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

8. Spieltag
Schalke 04 - Werder Bremen

Im ersten Durchgang Schalke im Glück und Pech zugleich, erst bekommen sie einen Elfmeter geschenkt (Glück) den Caligiuri auch ganz elegant verschießt (Pech), Pavlenka mit grossartigen Reflexen.
Torlos gings in die Kabine aus der Schalke frischer wieder herauskam.
Konoplyanka markierte in der 52. das 1-0. nur 8. Minuten später eine fast exakte Kopie des ersten Treffers durch erneut Konoplyanka.
Das 3-0 durch Burgstaller dann in der 84. machte den Sack endgültig zu da man es bei den Bremern nicht schaffte Fährmann selbst im 1gegen1 zu überwinden.


juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #13 am: 16.Februar 2019, 19:02:05 »


Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

9. Spieltag
Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Wenn man vorne nicht trifft und hinten die Bälle rein lässt kann man nicht gewinnen, so gehts beim fröhlichen verlieren mit Bremen. Na gut wir haben auch schon gewonnen aber langsam glaube ich das war nur Zufall.
Eine neue Taktik war am Start, in Tests sah es sehr gut aus, und rein zufällig lief auch Leverkusen in der selben Formation auf. Die Gäste kamen aber besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit zwei Tore vorlegen.
Auch nach der Pause blieb Bayer die gefährlicher Mannschaft, Bremen einfach blind im Abschluss und das obwohl Kruse bereits früh verletzt raus musste.
Im Grunde kann man in Bremen froh sein das es beim 0-2 geblieben ist. Somit geht es weiter ans finden einer Taktik die Bremen kann.   



The-Normal-One

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #14 am: 31.März 2019, 01:17:18 »

Keine Fortführung deiner Story?
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen | Tobias S.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #15 am: 31.März 2019, 01:46:20 »

Zu 90% kommen morgen die Spieltage 10 - 15  ;)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #16 am: 31.März 2019, 18:20:11 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

10. Spieltag
FSV Mainz - Werder Bremen

Auswärtsspiel in Mainz und trotzdem hatten wir uns hier viel vorgenommen.
Obwohl wir zu Spielbeginn leicht besser waren als der Gastgeber gerieten wir nach 16. Minuten ins Hintertreffen, 1-0 durch Boëtius.
Im Laufe des Spiels erarbeiteten wir uns weiterhin die besseren Chancen zeigten aber ein ums andere Mal Nerven, Mainz suchte den Abschluss meist aus der Distanz was aber nicht zum Erfolg führte.
Da das verdiente Tor aus dem Spiel heraus nicht fallen wollte jubelten alle Bremer beim Pfiff des Schiedsrichter für den Strafstoß in der 94. Minute, immerhin konnte man wenigstens einen Punkt holen. Aber nicht mit Max Kruse, sein Schuss war so erbärmlich das er fast ins eigen Tor gegangen wäre, somit blieb es bei der erneuten Niederlage und damit auch dem dritten Spiel in Folge ohne eigenem Tor.
Gerüchten zufolge soll Kruse nach dem Spiel für ein Stück Brot verkauft worden sein.




juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #17 am: 31.März 2019, 19:12:06 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

11. Spieltag
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Total verunsicherte Bremer empfangen schwächelnde Gladbacher, da muss doch was gehen.
Der Spielplan der Gäste war schnell durchschaut, Gegenpressing und Konter, dennoch fanden wir kein geeignetes Mittel die schnellen Vorstöße zu unterbinden, ein ums andere Mal brannte es lichterloh im eigenen Strafraum, lediglich einem gut aufgelegtem Pavlenka konnte man verdanken nicht früh in Rückstand geraten zu sein.
Der Doppelschlag in der 28. und 30. ließ schlimmes befürchten.
Das 3-0 war nur eine Frage der Zeit aber immerhin zeigte Sahin mit dem 1-3 zum Halbzeitpfiff ein kleines Lebenszeichen.
Nach Wiederanpfiff hatten wir Gladbach deutlich besser unter Kontrolle konnten aber die vielen Freistöße nicht genügend nutzen. Ein Eigentor und ein, zu unrecht, aberkanntes Tor besiegelten unser Schicksal.
Wenn Bremens Außenverteidiger nicht mit einer unterirdischen Leistung geglänzt hätten, wenn ein Schiedsrichter nicht die falschen Grün-Weißen Farben unter seiner Kleidung getragen hätte wäre eventuell die Niederlage nicht so deutlich ausgefallen.
Am Ende ein verdienter Sieg für Gladbach aufgrund einer bärenstarken ersten Halbzeit





juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #18 am: 31.März 2019, 19:36:42 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

12. Spieltag
SC Freiburg - Werder Bremen

Vor der Reise in den Breisgau waren die Hosen schon ein wenig gefüllt bei uns, hatten die Freiburger doch sehr beachtliche Ergebnisse bis jetzt erzielt.
Die Frage vorm Spiel war nicht ob sondern wie hoch die Niederlage ausfallen würde.
Aber Überraschung, Yūya Ōsako brachte uns nach 5 Minuten in Führung und als J. Eggestein in der 19. auf 2-0 erhöhen konnte keimte Hoffnung auf endlich mal wieder Selbstvertrauen zu tanken.
Selassie mit dem Eigentor (25.) und Petersen (28.) liessen das Frustpotenzial wieder steigen.
Während die erste Hälfte noch ausgeglichen war brachte uns in der 49. Yūya Ōsako erneut in Front, Bremen wurde jetzt immer stärker während die Gastgeber kaum noch etwas entgegenzusetzen hatten.
Verdienter Sieg und eine Wohltat für die geschundene Seele des Trainers.






juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] FM-Bundesliga (online) / Werder Bremen
« Antwort #19 am: 31.März 2019, 20:03:10 »

Nach/während dem letzten FMZ-Cup (WM) von Tery Whenett kam die Idee auf eine ganze Bundesliga-Saison zu absolvieren. Meiner Wenigkeit wurde der SV Werder Bremen zugelost.
FM-Bundesliga Homepage
Discord-Server

13. Spieltag
Werder Bremen - Bayern München


Der Rekordmeister zu Gast im Weser-Stadion, was kann es schöneres geben?
Richtig, ein Sieg.
Die Bayern hatten bis dato erst eine Niederlage zu verzeichnen die lag aber auch schon 8 Spiele zurück.
Und sie machten von beginn an Druck schafften es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen, Torlos ging es in die Kabine.
Praktisch mit dem Wiederanpfiff war Pavlenka der Meinung das er heute unbezwingbar war und ging ins 1gegen1 Dribbling gegen Lewandowski, was er sich dabei gedacht hat werden wir wohl nie erfahren, 1-0 für die Gäste und lange Gesichter auf der Bremer Bank.
Umso überraschender der Ausgleich durch Kainz, nach Vorarbeit Rashica, alles wieder offen.
Bremen jetzt ein wenig besser im Spiel wurde in der 78. durch fragwürdige? Entscheidung durch den Schiedsrichter um einen Mann beraubt. Klaassen mit seiner zweiten Gelben durfte früher duschen gehen, und auch die anderen Spieler mussten erstmal den Platz verlassen, Tumulte auf den Tribünen verursachten eine Spielunterbrechung.
Nachdem sich alles beruhigt hatte und der Schiri wieder anpfiff sah sich Bremen unter Dauerbelagerung der Münchner, 12 Minuten zittern bis zum Abpfiff, 12 Minuten bis zum Punktgewinn.
Bremen feierte am Ende das Remis wie einen Sieg.

Spiel hat sich aufgehangen deshalb keine Highlights