MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?  (Gelesen 6375 mal)

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« am: 16.Dezember 2018, 10:36:21 »

Hallo zusammen,

Bin totaler Anfänger, hab früher immer nur den EA gespielt. Bin mit Köln in der zweiten Liga gestartet, wurde aber nach 11 Spieltagen gefeuert (hatte das etwas forciert da ich wechseln wollte).

Nun bin ich vereinslos und auch bereit in einer unteren Liga zu starten. Wenn ich mich allerdings bewerbe hagelt es nur Absagen, da ich logischerweise keine Erfahrung habe.
Was tun?

Der FM19 ist derzeit in Deutschland mit der zweiten Liga als unterste Liga erstellt. Gibt es überhaupt eine Chance einen Job zu kriegen?
Macht es Sinn evtl auch die dritte Liga simulieren zu lassen um eine Chance zu haben oder sollte ich den noch jungen Spielstand komplett löschen und neu anfangen? Würde den Spielstand aber schon gerne weiterspielen.

Wie läuft das wenn man vereinslos die Karriere startet, von welcher Ligahöhe erhält man dann Angebote?

Danke für eure Hinweise und Tipps
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2018, 11:36:57 »

Ich glaube mit deiner Reputation nach nur 11 Spieltagen zweite Liga wirst du weder in der zweiten, noch in der dritten Liga wieder einen Job bekommen. Aber anders gefragt, wenn du schon nach 11 Spieltagen gefeuert wirst weil du einen Vereinswechsel forcierst (wie hast du das eigentlich angestellt?), würde es dann nicht mehr Sinn machen einfach ein neues Spiel zu starten, wenn du eh noch ganz am Anfang stehst?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2018, 11:53:34 »

Hallo zusammen,

Bin totaler Anfänger, hab früher immer nur den EA gespielt. Bin mit Köln in der zweiten Liga gestartet, wurde aber nach 11 Spieltagen gefeuert (hatte das etwas forciert da ich wechseln wollte).

Nun bin ich vereinslos und auch bereit in einer unteren Liga zu starten. Wenn ich mich allerdings bewerbe hagelt es nur Absagen, da ich logischerweise keine Erfahrung habe.
Was tun?

Der FM19 ist derzeit in Deutschland mit der zweiten Liga als unterste Liga erstellt. Gibt es überhaupt eine Chance einen Job zu kriegen?
Macht es Sinn evtl auch die dritte Liga simulieren zu lassen um eine Chance zu haben oder sollte ich den noch jungen Spielstand komplett löschen und neu anfangen? Würde den Spielstand aber schon gerne weiterspielen.

Wie läuft das wenn man vereinslos die Karriere startet, von welcher Ligahöhe erhält man dann Angebote?

Danke für eure Hinweise und Tipps

Dann haue auch ich mal in die gleiche Kerbe. Und zwar mit der vollen Kraft eigener Erfahrung. Mit den Voraussetzungen hast Du in den Ligen eins und zwei gar keine Chance. In Liga drei liegen die Chancen bei unter fünf Prozent. Für Dich wären die Oberliga oder ein mittelprächtiger Viertligst interessant. Oder Du versuchst es im Ausland. Drittes oder viertes NL-Level zum Beispiel.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2018, 12:28:53 »

Kommt ja auch immer noch auf die eingestellte Erfahrung mit drauf an ob und was für Angebote man bekommt. Als "Hobbyfussballer" kannst du den Save eigentlich beenden wenn du nicht genug unterklassige Ligen auf spielbar hast.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2018, 12:45:13 »

Ich würde neu starten und meine eigene Erfahrung im Profil evtl. etwas erhöhen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2018, 12:52:07 »

Hallo zusammen,

Bin totaler Anfänger, hab früher immer nur den EA gespielt. Bin mit Köln in der zweiten Liga gestartet, wurde aber nach 11 Spieltagen gefeuert (hatte das etwas forciert da ich wechseln wollte).

Nun bin ich vereinslos und auch bereit in einer unteren Liga zu starten. Wenn ich mich allerdings bewerbe hagelt es nur Absagen, da ich logischerweise keine Erfahrung habe.
Was tun?

Der FM19 ist derzeit in Deutschland mit der zweiten Liga als unterste Liga erstellt. Gibt es überhaupt eine Chance einen Job zu kriegen?
Macht es Sinn evtl auch die dritte Liga simulieren zu lassen um eine Chance zu haben oder sollte ich den noch jungen Spielstand komplett löschen und neu anfangen? Würde den Spielstand aber schon gerne weiterspielen.

Wie läuft das wenn man vereinslos die Karriere startet, von welcher Ligahöhe erhält man dann Angebote?

Danke für eure Hinweise und Tipps

Dann haue auch ich mal in die gleiche Kerbe. Und zwar mit der vollen Kraft eigener Erfahrung. Mit den Voraussetzungen hast Du in den Ligen eins und zwei gar keine Chance. In Liga drei liegen die Chancen bei unter fünf Prozent. Für Dich wären die Oberliga oder ein mittelprächtiger Viertligst interessant. Oder Du versuchst es im Ausland. Drittes oder viertes NL-Level zum Beispiel.


Du stellst noch ein paar Ligen nachträglich ein, falls dir der Spielstand so ans Herz gewachsen ist und du noch weiterspielen willst. Das ist ja auch möglich z.B. Österreich und Schweiz bis zweite Liga. Da sollte realistisch sein für einen deutschsprachigen Trainer. Ansonsten schliesse ich mich aber meinem Vorredner an und würde sagen neu anfangen.
Gespeichert

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2018, 15:49:47 »

OK, danke für die Infos.
Wie ist das denn wenn man vereinslos neu anfängt, was für Angebote kriegt man da? Hat man da ohne Erfahrung überhaupt Chance?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2018, 16:58:44 »

Ja hat man und es kommt darauf an wie tief du mit den Ligen gehst. Ich bin bei diesem FM in der 2. Nordirischen Liga gelandet, im letzten FM war es die 2. Weißrussische Liga.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2018, 17:09:34 »

Wenn du ohne Erfahrung anfängst bzw. es geht ja um die eingestellten Eigenschaften (Ex-Profi, Ex-Halbprofi usw.). Ebenso wie die jeweils bereits erworbenen Trainerlizenzen. Je weniger du da hast, desto weniger Ansehen und desto schlechter die Angebote. Wenn du keine Erfahrung hast aber die A-Lizenz besitzt und ehemaliger Nationspieler bist kannst du sogar Angebote der Topvereine bekommen.
Gespeichert

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2018, 17:43:12 »

OK, hab ich verstanden.
Welche Einstellung macht als FM Neuling denn Sinn, ohne, das es zu schwer wird?
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2018, 17:50:32 »

Nimm doch erstmal die, die dir das Spiel zum ausgewählten Verein vorschlägt.
Wenn du nicht gerade in der finnischen dritten Liga beginnst, sind die Werte dann schon ganz gut bei höherklassigen Teams.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2018, 18:26:49 »

Je nachdem was für einen Verein du nehmen willst. Ansonsten ruhig das nehmen, was dir das Spiel vorschlägt. Dann werden dir - falls du entlassen wirst - Vereine der in etwa gleichen Kategorie und darunter angebote machen. Wenn du dich mit deinem Verein aber gut schlägst, dann natürlich auch Vereine mit besserem Ansehen.
Gespeichert

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2018, 18:38:40 »

OK, und wenn ich vereinslos starten möchte?
Welche Einstellung nehme ich dann?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2018, 20:28:11 »

OK, und wenn ich vereinslos starten möchte?
Welche Einstellung nehme ich dann?

Kannst Du Dir aussuchen und Du solltest es davon abhängig machen, wo Du starten möchtest. Und darauf achten, dass Du genug reputations-tiefe Ligen freischaltest, wenn Du Dir wenig oder nix an Standing und Qualifikationen einräumst.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2018, 21:14:00 »

Von welchen Vereinen möchtest du denn so in etwa Angebote bekommen ?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #15 am: 17.Dezember 2018, 04:14:33 »

Von welchen Vereinen möchtest du denn so in etwa Angebote bekommen ?

Vom 1.FC Koeln ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #16 am: 17.Dezember 2018, 06:14:37 »

Den Save kannst du nur weiterspielen, indem du neue Ligen hinzufügst und wie bereits gesagt sollten es Amateurvereine sein.
Ich habe als Anfänger auch mal versucht mit einer sehr geringen Reputation einen Zweitligisten zu trainieren, aber das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch fast nicht zu schaffen. Bis man genug Fähigkeiten hat und die Unterstützung der Spieler, was sehr wichtig ist, wurde man längst gefeuert, wie du ja letztlich auch. Falls du also einen Top-Club spielen möchtest, nimm gleich die empfohlene Reputation, wie es meine Vorredner auch bereits vorgeschlagen haben  8)

Wenn du aber daran interessiert bist ohne Lizenz und Erfahrung und ohne Verein zu starten, dann brauchst du Ligentiefe. Ich starte auch jedes Jahr ein Journeyman-Save mit der B-Lizenz und Hobbyfußballer als Erfahrung und alles über der Regionalliga in Deutschland ist unmöglich, auch die Regionalliga selbst ist sehr unwahrscheinlich. B-Lizenz ist tatsächlich auch Oberliga Niveau.
Zusätzlich wähle ich dann noch Länder aus, wo ich mir auch vorstellen kann zu arbeiten. Zum Beispiel andere deutschsprachige Länder wie Schweiz, Österreich, Niederlande etc. In Österreich habe ich bis zur dritten Liga (Regionalliga) ausgewählt und dort einen Job bekommen. Also mein Tipp an dich: Mach dir Gedanken wo du arbeiten wollen würdest und nehme die Länder mit einer großen Tiefe mit in den Save.
Im Laufe der Karriere kannst du dann weitere Lizenzen erwerben und deine Reputation je nach Erfolgen schnell steigern. Nach ein paar Jahren kannst du vielleicht schon ein Profiverein trainieren  :)
Gespeichert

Meckel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #17 am: 17.Dezember 2018, 07:28:44 »

Hi,

Ok, das hört sich gut an.
Also ich hatte so an dritte deutsche Liga bzw. Zweite Liga in Österreich oder Schweiz gedacht.
Macht es dann Sinn schon eine A Lizenz einzustellen? Dann reicht hobby Fußballer wahrscheinlich auch nicht oder? Wird das Spiel dann an sich schwieriger wenn ich bereits eine A Lizenz habe?
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #18 am: 17.Dezember 2018, 07:51:37 »

Hi,

Ok, das hört sich gut an.
Also ich hatte so an dritte deutsche Liga bzw. Zweite Liga in Österreich oder Schweiz gedacht.
Macht es dann Sinn schon eine A Lizenz einzustellen? Dann reicht hobby Fußballer wahrscheinlich auch nicht oder? Wird das Spiel dann an sich schwieriger wenn ich bereits eine A Lizenz habe?

Nein das Spiel wird dadurch nicht schwerer. Die Lizenz ist für die Schwierigkeitsstufe egal. Es ist nur eine Art Abschluss in welcher Liga du trainieren kannst und in welchen Trainerpool du kommst.

Wenn du einen Verein auswählst, mach das Häckchen rein das du automatisch die Lizenz für diesen Verein bekommst.
Gerade wenn du Köln trainieren willst, solltest du kein Hobbyfussballer sein, sonst tanzen dir die Spieler auf der Nase herum.

Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Anfänger, Entlassung. Was nun?
« Antwort #19 am: 17.Dezember 2018, 10:29:50 »

Es ist eher umgekehrt. Je höhere Lizenzen du erworben hast, desto einfacher wird das Spiel. Genauso verhält es sich mit der Erfahrung :)
Gespeichert