MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: iPad - Spielerbilder, Logos und andere Erweiterungen [FM19]  (Gelesen 634 mal)

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun den FM 19 Touch für das iPad geholt, damit ich auf dem Flug nach Australien zocken kann. Jetzt würde ich gerne Spielerbilder, Logos und fakelnc auch auf dem iPad haben. Soweit ich weiss geht das auch.

Hier wurde das Thema mal von einigen erklärt sowie diskutiert:

https://sortitoutsi.net/forums/topic/38013/how-to-add-kit-logo-and-face-packs-to-fm2018-touch-on-ios-on-ipad

Ich habe also auf iTunes über die Dateifreigabe den Ordner von FM Touch geöffnet und wollte dort dann "graphics" per Drag&Drop reinziehen. Das Problem: Der Ordner ist aufgrund der vielen Bilder usw. so gross, dass iTunes extrem überlastet ist und hängenbleibt. Ich weiss nicht, ob in dieser Zeit der Ordner geladen wird oder alles einfach nur hängt. Habe gestern mal 30 min laden lassen aber es ist nichts passiert.

In dem oben erwähnten Link sieht man, dass es tatsächlich möglich ist. Doch wie kriege ich den riesigen Graphics-Ordner in iTunes rein?

Hier kann man ja mal fleissig über jegliche iPad-Fälle diskutieren  8)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:26:43 von Octavianus »
Gespeichert

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: iPad - Spielerbilder, Logos und andere Erweiterungen
« Antwort #1 am: 19.Dezember 2018, 06:58:17 »

So, ich habe es endlich hinbekommen mit der Anleitung aus dem oben genannten Forum.  :P

Ich werde mein Vorgehen aus diesem Grund mal auf Deutsch erklären:

1. Lade die Graphics aus folgender Seite herunter: https://onedrive.live.com/?cid=d1b81850b88e4084&id=D1B81850B88E4084%21493520&authkey=!AFUiFmoDQ1mNMoM
Am Ende die Datei entpacken, sodass du den Ordner "graphics" hast.

2. Lade dir folgenden Skin herunter: http://www.mediafire.com/file/ytg68z675wv55rn/fmt19ios_patch4graphics_v0.1.zip
Am Ende die Datei ebenfalls entpacken, sodass du den Ordner "skins" hast.

3. Verbinde dein iPad mit iTunes und klicke dann auf das iPad-Symbol oben links

4. Klicke im iTunes-Menü links auf "Dateifreigabe"

5. Klicke dort FM Touch 2019 an, es wird sich die Ordnerstruktur öffnen

6. Ziehe jetzt die (in Schritt 1 und 2 erstellten) Ordner "graphics" und "skins" in die Ordnerstruktur. Beim Ordner "graphics" wird ein kurzer Ladeprozess starten da das Paket knapp 2GB enthält.

7. Trenne die Verbindung vom iPad zum PC und starte den FM Touch auf dem iPad.

8. Unter Einstellungen --> Interface erscheinen nun im Dropdown der Skins verschiedene Skins. Wähle einen Skin an, welcher mit "Reload" beginnt, z.B. "Reload Dark".

9. Klicke rechts unten auf Übernehmen. Danach FM Touch schliessen und nochmals starten.

10. Beim Start lädt es ein wenig länger als sonst, danach sind aber alle Spielerbilder, Teamlogos sowie Originalnamen auf dem iPad implementiert  8)

Ergänzung meinerseits: Die Spielerbilder sind bei einigen Spielern nicht die aktuellsten, aber natürlich immernoch viel besser als kein Bild  :laugh: Ausserdem ist bei Juventus noch das alte Vereinslogo drin. Liegt daran, dass das "graphics" nicht das aktuellste zu sein scheint. Evtl. kann man da auch ein anderes (kleines!) Pack installieren.

Have fun!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: iPad - Spielerbilder, Logos und andere Erweiterungen [FM19]
« Antwort #2 am: 26.April 2019, 13:51:16 »

Hier könnt Ihr die Aktuellsten Daten holen:
https://fmmobile.net/
Gespeichert