MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu Spielerposition  (Gelesen 979 mal)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Frage zu Spielerposition
« am: 20.Dezember 2018, 09:41:10 »

Für die einzelnen Positionen gibts es ja bestimmte Spezifizierungen, z.B bei Stürmern Advanced Forward, Complete Forward, Poacher etc.; das macht für mich auch alles Sinn.

Nur mit Defensive Forward kann ich irgendwie so gar nichts anfangen, zumal der ja auch Defend als Duty hat. Wie habe ich mir dessen Ausrichtung denn vorzustellen? Spielt der, wenn ich nur auf Konter gehe und ansonsten ausschießlich mauern möchte?

Ich habe da derzeit auch einen Spieler zur Probe im Kader, der dann als Defensive Forward im Testspiel gegen einen Amateurverein direkt vier Tore erzielt hat. Ja was denn nun?

Kann mir jemand einen Spieler im Real Life nennen, auf den Defensive Forward zutrifft, sodass ich mir das veranschaulichen kann?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2018, 09:59:35 »

Die Duty gibt laut Beschriebung, die Höhe der Verteidigungslinie an.
Mit defend geht der Stürmer viel tiefer in der eigenen Hälfte auf Balljagd
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2018, 10:23:33 »

Okay, danke für die Info. Hat also mit Verteidigen im eigentlichen Sinne kaum was zu tun, richtig?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Major

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2018, 09:12:31 »

Meines Wissens bezieht sich die Angriff-Support-Verteidigen Einstellung nur auf die Phase wenn der Gegner in Ballbesitz ist.

Angriff - Spieler bleibt vorne und beteiligt sich nicht/kaum an Ballgewinnung
Support - Spieler lässt sich auch hinter den Ball fallen und beteiligt sich an Ballgewinnung
Verteidigen - Spieler bleibt hinter Ball und hält auch im Umschaltspiel die Position

So war immer mein Verständnis, aber hier sind wesentlich erfahrenere Leute, die da noch Ihren Input geben können bzw. mich korrigieren dürfen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2018, 10:39:31 »

Die Duty sagt auch wie der Spieler sich bei eigenem Ballbesitz verhält. Ein VoSm auf Unterstützen wird sich im Spielaufbau sichtbar tiefer fallen lassen als mit Attack Duty.
Am offensichtlichsten ist es bei den Außenverteidigern. Ein Außenverteidiger auf Support oder Defend wird auch bis zur gegnerischen Grundlinie gehen und auch Mitspieler hinterlaufen. Aber erst sehr viel später als mit Attack Duty, selbst wenn die PIs identisch sind.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2018, 14:44:36 »

Yussuf Poulson von RB würde ich als typischen Defensive Forward bezeichnen. Halt einer, der eine Hauptaufgabe darin sieht den gegnerischen Spielaufbau zu stören und je nach Rolle entwederbdie Verteidiger oder die Sechser anläuft.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2018, 19:48:54 »

Sorry, aber meinst Du den Pressing Forward? Bei den anderen Rollen gibt es doch kein defensiv. Oder verstehe ich Deine Frage komplett falsch?

Die Rolle hieß bis einschließlich zum FM2018 Defensive Forward oder Defensivstürmer (und hatte nur Verteidigungs- und Unterstützungs-Duty), mit dem aktuellen FM wurde daraus der Pressing Forward, der alle Duties "kann"
Gespeichert

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2018, 19:58:17 »

Yussuf Poulson von RB würde ich als typischen Defensive Forward bezeichnen. Halt einer, der eine Hauptaufgabe darin sieht den gegnerischen Spielaufbau zu stören und je nach Rolle entwederbdie Verteidiger oder die Sechser anläuft.
Mandzukic z.b. auch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zu Spielerposition
« Antwort #8 am: 23.Dezember 2018, 22:05:36 »

das ist einfach ein stürmer der die ganze zeit die leute presst. je nach aufgabe mehr oder weniger intensiv auf kosten einer guten position vorm tor. :)
Gespeichert