...wenn ich kurzes Passspiel und geordneten Spielaufbau aus der Defensive angebe, bolzen meine Spieler den Ball oft planlos nach vorne...
bei deiner auswärtstaktik sehe ich hast du "pass in die tiefe" aktiviert. das ist steilpass, also der ball wird irgendwo in den raum gekickt mit der hoffnung das deine eigenen leute schneller sind als die des gegnerteams beim einfangen des balles.
du hast "höheres tempo" ausgewählt. dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber es bedeutet das deine spieler unter zeit-druck sind einen anspielpartner zu finden. und wenn das sich aus irgendwelchen gründen nicht ergibt (kann verschiedene ursachen haben) ist die verzweiflungstat den einfach nach vorne zu kicken. mit andren worten um weniger von den nach-vorne-bolz bällen zu haben hilft es das tempo runterzumachen.
bei der "kurze-pässe" option musst du beachten das sie zwar die order haben das versuchen. wenn es aber keine geeigneten ziele dafür gibt der fallback-mechanismus auch wieder ein weiter schuss nach vorn ist. kurze- bzw sehr-kurze-pässe anweisungen sind nur sinvoll wenn deine spieler auch gut dafür stehen. definiert durch spielerrollen, wie weit defensiv- und offensiv- linie auseinander sind. ob der gegner deine leute alle manndeckt, der eigene kader intelligent genug ist sich gut anzubieten (spiel ohne ball, antizipation, teamwork) und das obengenannte höhere-tempo.