MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Spiel wird nach 2 Karrierejahren sehr langsam  (Gelesen 193 mal)

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM19] Spiel wird nach 2 Karrierejahren sehr langsam
« am: 20.Dezember 2018, 18:16:24 »

Hallo zusammen,

ich spielen den FM gerne etwas schneller und bin extrem von den langen Ladezeiten frustiert.
Am Anfang eines Spielstandes wähle ich daher max. 3 Ligen aus die ich überhaupt aktiviere. Mal nebenbei: Ich habe mir letzte Weihnachten einen modernen Gamer-Laptop geholt. Eher Mittelklasse (1000 Euro), aber bisher lässt sich jedes Game in höchster Grafikqualität genießen. Die Treiber hab ich gestern nochmal alle aktualisiert.

Mein Problem: Nach ca. 2 Spieljahren wird die Ladedauer zwischen den Spieltagen immer krasser.
Als Beispiel: Wenn ich im ersten Jahr in den Urlaub gehe, dann ist das Jahr in ca. 30 Minuten durchsimuliert. In einem Safe im Jahr 2021 schaffe ich in 2,5 Stunden nur noch 3 Monate. Wenn ich auf "Weiter" klicke, dann dauert das mitunter ne halbe Ewigkeit bis ein Tag vergeht. Mir ist klar, dass das Spiel immer mehr Daten generiert und dadurch wirklich langsam wird. Allerdings hatte ich das bei den vorherigen Footmans (2012-2018) nicht so krass. Und da hab ich teilweise auf echt schäbigen PC´s gespielt.

Ein anderes Problem was ich in diesem Zusammenhang am Anfang hatte: Ich habe einen AMD-Rechner. Der nicht immer die richtige GraKa ausgewählt hatte. Da war das Spiel von vornherein langsam. Dieses Problem, glaube ich, habe ich durch die Einstellungen im grafik Center soweit in den Griff bekommen.


Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen könnte?





« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:25:54 von Octavianus »
Gespeichert