MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feedback Co-Trainer Spieler ist andere Spielweise gewöhnt  (Gelesen 1336 mal)

Dracorage

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Feedback Co-Trainer Spieler ist andere Spielweise gewöhnt
« am: 23.Dezember 2018, 20:39:24 »

Hallo zusammen,

ich erhalte von meinem Co-Trainer stets ein Feedback, dass ein oder mehrere Spieler andere Spielweisen gewöhnt sind. Z.B.: Spieler A ist das intensive Pressing nicht gewöhnt, Spieler B ist es gewöhnt, vertikaler zu spielen. Dazu folgende Fragen:

1. Sollte mir das überhaupt Anlass zu Änderungen geben, insbes. wenn mir bei der Performance der Spieler nichts Negatives auffällt?

2. Falls ich was ändern sollte/wollte, was tun? Dem Spieler Anweisungen geben, die ihm entgegenkommen?

3. Wie kann ich diese Gewöhnung "abtrainieren"? Kann ich z.B. Spieler A stärkeres Pressing trainieren lassen, Spieler B Kurzpassspiel (habe beim individuellen Training nichts Passendes gefunden)?
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Feedback Co-Trainer Spieler ist andere Spielweise gewöhnt
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2018, 22:13:27 »

Ich persönlich ignoriere meinen Co-Trainer immer.

Dass ein Spieler etwas nicht gewöhnt nicht ist, liegt denke ich daran, dass er es noch nicht oft bzw. noch nicht lange genug gespielt hat. Ich selber hatte so etwas von meinem Co-Trainer bisher nicht erhalten. Falls doch, habe ich es wohl einfach ignoriert.
Wenn du aber im Taktikmenü bist, hast du links oben in der Ecke vom Spielfeld drei Button. Der ganz rechts zeigt dir an, wie gut die Spieler mit der Taktik und den Anweisungen vertraut sind. Da hilft es einfach nur den Spieler spielen zu lassen und die Taktik auch als Hauptformation im Training trainieren zu lassen (kann ich dir so jetzt ausm Kopf leider nicht sagen). Aber im Trainingsbereich steht bei irgendeinem Untermenü oben die Taktiken.

Falls es was mit seinen Eigenschaften zu tun hat, kannst du einen deiner Trainer anweisen diese Eigenschaft dem Spieler abzutrainieren. Für Pressing gibt es aber so viel ich weiß keine Eigenschaften.
Gespeichert

stanzieta

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Feedback Co-Trainer Spieler ist andere Spielweise gewöhnt
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2018, 09:25:27 »

Habe mich über derartige Zwischenrufe auch schon des Öfteren gewundert bzw geärgert. Wie man das abstellen kann weiß ich leider auch nicht. Es nervt einfach, weil es einem das Gefühl gibt es passt was nicht.

Mit der Vertrautheit mit der Taktik hat es jedenfalls meiner Erfahrung nach nichts zu tun.
Gespeichert