MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Presets und die KI  (Gelesen 2372 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Presets und die KI
« am: 24.Dezember 2018, 13:36:16 »

Frohe Weihnachten euch allen hier!

Ich hätte eine Frage zu den taktischen Presets: Werden diese vorgefertigten Taktikstile eigentlich genauso von der KI verwendet und im laufenden Spiel dazwischen vielleicht sogar gewechselt? Warum mich das unter anderem interessiert: Wenn die KI diese Presets verwendet und man selbst auch "nur" auf diese Presets, ohne sie zu verändern, zugreifen würde, würde man ja sozusagen mit der KI unter gleichen Voraussetzungen antreten.

Wie sind eure Erfahrungen dazu bis jetzt bzw. weiß man ob die KI diese taktischen Stile auch selbst anwendet?

Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presets und die KI
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2018, 07:53:22 »

Die KI kann auf die Presets zurückgreifen, wird aber auch Taktiken selbstständig erstellen. Die KI hat also die gleichen Möglichkeiten wie wir und reagiert im Spiel natürlich auch auf die Entwicklung, sei es durch Wechsel der Fomartion, der Mentalität, von Rollen oder Anweisungen.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presets und die KI
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2018, 18:29:19 »

Vielen Dank für deine Antwort! Was mich noch interessiert: Inzwischen ist der FM ja schon einige Zeit draußen. Wie machen die Taktik-Profis hier das eigentlich mit den Presets? Lasst ihr sie links liegen oder verwendet ihr sie bzw. passt sie dann an?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presets und die KI
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2018, 19:36:31 »

Ich habe meine Taktiken bisher immer ausgehend von den Presets gebastelt. Teilweise hatte das Endergebnis nicht mehr viel mit der Taktik zu tun, aber als Ausgangspunkt sind die eigentlich immer sinnvoll, weil jede mehr oder weniger übliche Strategie halbwegs sinnvoll abgebildet ist.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presets und die KI
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2018, 09:17:13 »

Die KI kann auf die Presets zurückgreifen, wird aber auch Taktiken selbstständig erstellen. Die KI hat also die gleichen Möglichkeiten wie wir und reagiert im Spiel natürlich auch auf die Entwicklung, sei es durch Wechsel der Fomartion, der Mentalität, von Rollen oder Anweisungen.

Eine Frage noch dazu: Wurde das auch von offizieller Seite mal bestätigt? Weil das kann man ja eigentlich nicht so wirklich nachprüfen, oder?

Danke auch an dich idioteque3 für deine Antwort!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presets und die KI
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2018, 11:08:45 »

Eine Frage noch dazu: Wurde das auch von offizieller Seite mal bestätigt? Weil das kann man ja eigentlich nicht so wirklich nachprüfen, oder?

Doch, wenn man sich z.B. auf diesem Screen zwischen den Highlights die gegnerische Formation einblendet sieht man, wie die KI durch verschieben der Formation auf verschiedene Spielsituationen selbständig reagiert.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Presets und die KI
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2018, 14:36:28 »

Eine Frage noch dazu: Wurde das auch von offizieller Seite mal bestätigt? Weil das kann man ja eigentlich nicht so wirklich nachprüfen, oder?

Doch, wenn man sich z.B. auf diesem Screen zwischen den Highlights die gegnerische Formation einblendet sieht man, wie die KI durch verschieben der Formation auf verschiedene Spielsituationen selbständig reagiert.

Das verstehe ich schon - trotzdem danke auch an dich! Meine Frage bezog sich ob es eine offizielle Stellungnahme gibt, dass die KI die Presets nutzt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.