MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] BVB Borussia Dortmund  (Gelesen 18565 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #60 am: 02.Januar 2019, 14:03:09 »

Ein paar kritische Anmerkungen, wenn es schon sportlich nichts zu bemängeln gibt:

Der Pokal heißt DFB Pokal.

Dein Stürmer heißt WilliaN José.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #61 am: 02.Januar 2019, 14:14:31 »

Danke für die kritischen Anmerkungen. Werde ich gerne aufnehmen und für die Zukunft ändern :).
Das N habe ich aus Gewohnheit zu dem englischen Namen immer als William geschrieben und natürlich sollte es auch der DFB Pokal sein :D.

Ich werde da evtl. nach einem Paket ausschau halten, welches die Namen der Turniere und Ligen anpasst.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 14:23:38 von RuLeZ »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #62 am: 02.Januar 2019, 15:13:54 »

Danke für die kritischen Anmerkungen. Werde ich gerne aufnehmen und für die Zukunft ändern :).
Das N habe ich aus Gewohnheit zu dem englischen Namen immer als William geschrieben und natürlich sollte es auch der DFB Pokal sein :D.

Ich werde da evtl. nach einem Paket ausschau halten, welches die Namen der Turniere und Ligen anpasst.


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html
Gespeichert
#ForçaChape

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #63 am: 02.Januar 2019, 15:21:23 »

Danke für die kritischen Anmerkungen. Werde ich gerne aufnehmen und für die Zukunft ändern :).
Das N habe ich aus Gewohnheit zu dem englischen Namen immer als William geschrieben und natürlich sollte es auch der DFB Pokal sein :D.

Ich werde da evtl. nach einem Paket ausschau halten, welches die Namen der Turniere und Ligen anpasst.


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Ah, vielen Dank für den Link. Ich laufe damit auch nicht Gefahr, dass mein Savefile korrupt wird ? Ich werde vorher ein Backup der Daten machen und es dann mal ausprobieren :).
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 15:31:01 von RuLeZ »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #64 am: 02.Januar 2019, 15:34:43 »

Danke für die kritischen Anmerkungen. Werde ich gerne aufnehmen und für die Zukunft ändern :).
Das N habe ich aus Gewohnheit zu dem englischen Namen immer als William geschrieben und natürlich sollte es auch der DFB Pokal sein :D.

Ich werde da evtl. nach einem Paket ausschau halten, welches die Namen der Turniere und Ligen anpasst.

Nein das wird es nicht
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Ah, vielen Dank für den Link. Ich laufe damit auch nicht Gefahr, dass mein Savefile korrupt wird ? Ich werde vorher ein Backup der Daten machen und es dann mal ausprobieren :).
Gespeichert
#ForçaChape

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #65 am: 02.Januar 2019, 18:30:45 »

Auslosung der 2. Runde vom DFB-Pokal
Das nächste Spiel wird gegen den FC Bayern München sein, was definitiv eine sehr harte Probe für uns sein wird, nicht nur weil es ein starker Gegner ist, sondern auch weil es für uns ein Auswärtsspiel wird.

« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 18:34:51 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #66 am: 02.Januar 2019, 21:40:11 »

Bundesliga: 1. Spieltag gegen den Aufsteiger Club 1. FC Köln


Zu erwarten war ein relativ unbeschwertes Spiel im Signal Iduna Park und diese Erwartung wurde auch erfüllt. Überwiegend im Ballbesitz von 58-65% und trotz der defensiven 4-4-2 Aufstellung vom 1. FC Köln kamen wir sehr oft in den gegnerischen Strafraum. Da unsere Chancenverwertung an diesem Tag sehr gut war, fielen dementsprechend auch einige Tore. Dabei macht Angel Correa in diesem Spiel sein erstes Tor für den BVB in der Bundesliga, welcher in der 80. Minute gegen Hakim Ziych eingewechselt wurde.

Ergebnis und Berichte
(click to show/hide)

Spielstatistiken
(click to show/hide)

Spielhighlights
https://youtu.be/Izc-Chv6UgE

« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 19:20:32 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #67 am: 02.Januar 2019, 23:00:20 »

Potentieller schwer zu verkraftender Abgang könnte eintreten
Einer unserer besten Spieler und Vize-Kapitän Axel Witsel spielt mit den Gedanken den Verein potentiell zu wechseln. Dabei bekunden Manchester United und Manchester City Interesse an diesem sehr starken Mittelfeld-Spieler. Verhandlungen werden eingeleitet und hoffentlich zu Gunsten eines Verbleib von Axel Witsel beim BVB ausgehandelt. Axel Witsel wollen wir, wenn überhaupt nur für eine sehr hohe Ablöse verkaufen, jedoch wird sich dies eventuell als schwere Herausforderung stellen, sollte Axel Witsel sich um jeden Preis für einen Wechsel entscheiden wollen.


Weitere Details
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 02:19:27 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #68 am: 02.Januar 2019, 23:43:53 »

Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Champions Leauge
Wir wurden in der Gruppe F mit FC Chelsea, ZSKA Moskau und AC Sparta Prag gelost. FC Chelsea wird in dieser Gruppe definitiv schwer sein, wobei einige Punkte gegen ZSKA Moskau und AC Sparta Prag wahrscheinlich machbar sind.



Alle ausgelosten Gruppen
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 00:00:52 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #69 am: 03.Januar 2019, 02:01:52 »

Bundesliga: 2. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen

Im 2. Spieltag trafen wir gegen Leverkusen, welches vor allem Auswärts ein zu erwartendes schweres Spiel sein könnte.
Wir haben mit einer 4-2-3-1 Formation mit offensiver Ausrichtung gestartet und konnten diese auch bei behalten, da wir in der ersten Halbzeit überwiegenden Ballbesitz hatten. Bereits in der 9. und 16. Minute hat Willian José mit schönen Kombinationsspiel und jeweils schön platzierten Schüssen ein 2-0 herbei gebracht. Leider kam in der 19. Minute durch eine Ecke auch Leverkusen mit einem Kopfball zum Zuge und verkürzte so zum 2-1. Trotzdem hielten wir weiterhin den überwiegenden Ballbesitz und konnten weiter in die Offensive gehen. In der zweiten Halbzeit kam Willian José mit einer schönen flachen Hereingabe von Julian Brandt erneut zum Zuge und verlängerte zum 3-1, jedoch nach einer erneuten Ecke und einem unglücklich abgeprallten Ball an einer unserer Verteidiger kam Kevin Volland am Ball und konnte mit einem kraftvollen Schuss zum 3-2 verkürzen. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch in offensiver Grundausrichtung aufgestellt waren und auf Grund des Tores Leverkusen immer mehr Ballbesitz gewann, änderten wir unsere Aufstellung in die Defensive. Dies verhalf uns wieder etwas mehr Ballbesitz zu gewinnen und das Spiel zu beruhigen und konnten so das Spiel mit einem 3-2 Sieg beenden. Zur großen Überraschung hat Willian José ein Hattrick geschossen und wurde so auch zum Spieler des Spiels. Eine Überraschung ist es deshalb, da in der vergangenen Bundesliga Saison Willian José insgesamt lediglich 9 Tore geschossen und jetzt bereits nach zwei Spieltagen 5 Tore versenkt hat. Also hoffen wir, dass es so weiter geht, dadurch weitere Siege erlangen und Willian José evtl. auch ein ernster Kandidat für die Torschützen-Liste wird. Defenitiv waren die Ecken unsere Schwachstellen in diesem Spiel, weshalb ich schauen werde, ob evtl. unsere eintrainierten Taktiken geändert werden müssen oder wir mehr Training für solch welche Standardsituationen benötigen.

Ergebnis und Berichte
(click to show/hide)

Spielstatistiken
(click to show/hide)

Spielhighlights
https://youtu.be/vw2U-YQUXOw
« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 19:20:58 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #70 am: 03.Januar 2019, 02:47:04 »

Im ersten Transferfenster haben wir unter den bekannten Top-Ligen mit 244 Millionen € die zweit höchste Investition unternommen.
Vor uns auf dem ersten Platz steht ganz knapp Manchester United mit 246 Millionen €. Hinter uns liegen die restlichen Clubs mit mindestens einem guten Abstand von 40 Millionen €. Die Investition sind diese Saison demnach sehr hoch und wir erhoffen uns damit eine starke Steigerung der Fähigkeiten unseres Kaders.


Zur Erinnerung konnten wir 6 Neuzugänge in unserer Transferchronik verzeichnen.


Wohingegen Manchester United in ihrer Transferchronik lediglich 3 Neuzugänge verzeichnen konnte.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 02:52:32 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #71 am: 03.Januar 2019, 03:56:35 »

Für Sebastian Rode wurde ein neuer Verein gefunden bei dem er definitiv mehr Spielzeit bekommen wird.


Abschließende Übersicht des ersten Transferfenster der Saison 2019/2020.
(click to show/hide)

Aktuelle Finanzen sehen trotz der hohen Ausgaben sehr stabil aus.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 04:18:22 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #72 am: 03.Januar 2019, 04:39:27 »

Registrierung der Spieler für die Gruppenphase der UEFA Champions League
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #73 am: 03.Januar 2019, 06:03:19 »

Neuer Trainer-Vertrag wurde beim BVB unterschrieben.
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #74 am: 03.Januar 2019, 06:18:23 »

Die Gespräche und Verhandlungen mit dem Vize-Kapitän Axel Witsel sind abgeschlossen.
Dabei hat sich Axel Witsel dafür entschieden beim BVB zu bleiben. Wir freuen uns auf diese Nachricht und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihm.

Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #75 am: 03.Januar 2019, 19:29:47 »

Bundesliga: 3. Spieltag gegen VfL Wolfsburg


Das Auswärtsspiel gegen VfL Wolfsburg sollte nicht einfach werden, da sie sehr defensiv mit einer 5-4-1 Formation aufgestellt sind. Wir haben uns wie gewohnt offensiv mit 4-2-3-1 aufgestellt und in der ersten Halbzeit stets überwiegenden Ballbesitz gehabt, da der VfL Wolfsburg kaum Beanstandungen gemacht hat nach vorne in unsere eigene Hälfte vorzustoßen. Da die Defensive von VfL Wolfsburg hinten sehr stark stand, kamen wir nur selten zu Torchancen. So wurde das Spiel ganz schnell zu einem Geduldsspiel. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genau so, bis ich mich dann in der 65. Minute dazu entschied den Mittelfeld-Spieler Frenkie De Jong gegen einen zweiten Stürmer Paco Alcacér auszuwechseln und meine Flügelverteidiger weiter vorne beim den offensiven Flügeln aufzustellen. So spielten wir ab der 65. Minute mit einer sehr offensiven Grundausrichtung und einer 4-1-3-2 Formation, denn wir hatten immer noch den überwiegenden Ballbesitz, unser Gegner kam so gut wie gar nicht in unsere Hälfte, jedoch kamen wir nur sehr selten zu Tormöglichkeiten. Dies sollte sich auch richtige Entscheidung feststellen, als nach einer schönen Vorlage von Marco Reus, Marcel Schmelzer diese mit einem schön platzierten Schuss zu einem 1-0 bedienen konnte. Nach diesem Tor entschied ich mich dann in eine defensive 4-4-2 Formation umzustellen, denn ein Gegentreffer zum Ausgleich wollte ich dem sowieso weit defensiv stehenden VfL Wolfsburg nicht mehr ermöglichen. So kam der VfL Wolfsburg im gesamten Spiel nicht zu einer einzigen Tormöglichkeit und es blieb dann dementsprechend auch beim 1-0. Mit dem 1-0 können wir auf Grund der sehr starken Defensivleistung von VfL Wolfsburg und dem zusätzlichen Drucks eines Auswärtsspieles zufrieden sein.


Leider hat sich Christian Pulisic, welcher für Julian Brandt eingewechselt wurde, im laufe des Spieles verletzt. Er wird für 2-3 Wochen ausfallen und dementsprechend mit Sicherheit leider nicht beim kommenden Spiel gegen ZSKA Moskau im UEFA Champions League Gruppenspiel antreten. Auf dieser Position können zu mindest solange Julian Brandt und Angel Correa bei Bedarf spielen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit den rechten Flügel gegen einen zentralen Offensivspieler zu ersetzen, sofern ein Spiel über den zentralen oder linken offensiven Mittelfeld geplant ist.


Spielstatistiken
(click to show/hide)

Highlights
https://youtu.be/eT-8eFdZ2aw
« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 19:21:29 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #76 am: 03.Januar 2019, 23:04:54 »

UEFA Champions League: 1. Spiel in Gruppenphase gegen ZSKA Moskau (Heim)
Zwar war auf Grund der Roten Karte im UEFA Supercup, Willian José für dieses Spiel gesperrt, jedoch wollte ich unabhängig davon trotzdem Paco Alcacèr auflaufen lassen.



Zum Spiel gegen ZSKA Moskau im Signal Iduna Park sind wir mit einer sehr zuversichtlichen Erwartung rein gegangen. Heimvorteil und zusätzlich wird man als Favorit gegenüber ZSKA Moskau gesehen. So könnte diese Erwartung entweder zum Verhängnis werden oder die defensive Aufstellung eventuell auch schwer zu knacken sein. Jedoch bei Anpfiff merkte man sofort, dass wir dem ZSKA Moskau sehr überlegen waren. Wir konnten mit unserer breiten 4-2-3-1 Aufstellung sehr frei in die gegnerische Hälfte vordringen, obwohl ZSKA Moskau mit einer sehr defensiven 5-2-2-1 Aufstellung aufgetreten ist. So hatten wir in den ersten Minuten bereits eine Tormöglichkeit nach der nächsten bis ZSKA Moskau gezwungen war härter zu tacklen, was dazu führte, dass ein Foul im Strafraum gepfiffen wurde und Paco Alcacér in der 8. Minute das erste Tor mit einem Elfmeter versenken konnte. Wenige Minuten Später lief Benjamin Heinrich mit dem Ball durch Mitte und platzierte einen Weitschuss außerhalb des Strafraums ins gegnerische Netz zum 2-0. Nach einem schnellen Einwurf und einer schönen Hineingabe von Frenkie De Jong in den Strafraum machte Julian Brandt das 3-0. In der 36. Minute erhielt Alan Dzagoev von ZSKA Moskau die Gelb-Rote Karte, womit zu diesem Zeitpunkt bereits sehr klare Spiel noch schwieriger für ZSKA Moskau wurde. So verwandelte Julian Brandt nach einer Hereingabe von Benjamin Heinrichs ein erneutes Tor, womit das Spiel nicht mehr klarer entschieden werden sein könnte. Da der Sieg für uns nicht mehr aufzuhalten war, entschied ich mich in der 65. Minute das Team zu einer defensiven Grundausrichtung aufzufordern, damit die Spieler sich schonen können, um nicht mehr weitere Energie in das Spiel stecken zu müssen. Zum allen Übel erhielt Wilfried Ndidi in der 71. Minute eine Rote Karte, was zwar für das endgültige Ergebnis vom Spiel keine Rolle mehr spielte, jedoch für das Team von ZSKA Moskau sehr frustierend gewesen sein musste. Schlussendlich endete das Spiel mit dem 4-0 und haben somit das erste Spiel in der Gruppe zufrieden abschließen können.

Ergebnis und Berichte
(click to show/hide)

Spielstatistiken
(click to show/hide)

Highlights
https://youtu.be/ebIUPWhyqZ0
« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 19:19:52 von RuLeZ »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #77 am: 04.Januar 2019, 10:58:13 »

Kleine Anmerkung meinerseits bzw. Frage. Warum hast du kein Wappen/Logo Pack drauf bzw. warum nutzt du die nicht?
Gespeichert
#ForçaChape

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #78 am: 04.Januar 2019, 15:19:38 »

Kleine Anmerkung meinerseits bzw. Frage. Warum hast du kein Wappen/Logo Pack drauf bzw. warum nutzt du die nicht?

Hatte ich deswegen nicht drin, weil ich auf meiner SSD Festplatte nur relativ wenig begrenzten Speicher zur Verfügung habe, denn all diese verschiedenen Packs nehmen relativ viel Speicher ein. Habe jedoch eine Lösung gefunden und habe nun kürzlich auch solch ein Wappen/Logo Pack hinzu gefügt. Bei FM bin ich auch noch nicht all zu lange, daher richte ich einige Sache erst kürzlich mit der Zeit ein :).
« Letzte Änderung: 04.Januar 2019, 15:24:02 von RuLeZ »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #79 am: 04.Januar 2019, 15:23:25 »

Kleine Anmerkung meinerseits bzw. Frage. Warum hast du kein Wappen/Logo Pack drauf bzw. warum nutzt du die nicht?

Hatte ich deswegen nicht drin, weil ich auf meiner SSD Festplatte nur relativ wenig begrenzten Speicher zur Verfügung habe, denn all diese verschiedenen Packs nehmen relativ viel Speicher ein. Habe jedoch eine Lösung gefunden und habe nun kürzlich auch solch ein Wappen/Logo Pack hinzu gefügt :). Bin auch bei FM noch nicht all zu lange :).

Ok :-)
Gespeichert
#ForçaChape