MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] BVB Borussia Dortmund  (Gelesen 18323 mal)

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #40 am: 29.Dezember 2018, 06:47:55 »

Wie viel hast du denn jetzt für Paco bezahlt? Ich sehe da was von 23 Mio Gebühr - und dazu zusätzlich Ratenzahlungen über ingesamt 16 Mio?

Nein, nicht ganz richtig. 7 Millionen Ablöse waren es ursprünglich + die 16 Millionen in 3 Raten. Also insgesamt 23 Millionen + die Abgaben an Valencia was 5% der Transfersumme beträgt also ca. +1,15 Millionen und + 2 Millionen Beratergebühr noch drauf. Also im Grunde genommen kommt man insgesamt auf rund 26,15 Millionen Gebühren bei diesem Transfer.

23 Millionen waren mindestens notwendig auf Grund der Kaufoption-Klausel, was ich jedoch für angebracht finde. Im Transfermarkt habe ich mich lange umgesehen nach besseren Alternativen und alle anderen Spieler die auf dem selben oder einem höheren Niveau lagen, wurde potentiell immer eine höhere Ablöse und oft auch ein höheres Gehalt gefordert.
Da William Jose noch die Nummer eins in unserem Sturm ist und Paco Alcacer als Rotation oder als zweiter Sturm vorne agieren wird, denke ich ist das kein schlechter Kauf. Höchstwahrscheinlich werde ich aber in der nächsten Saison Paco Alcacer in mehr Spielen einsätzen, um zu sehen ob er sich noch stark weiter entwickelt, denn Potentiell nach oben soll er noch haben.

Dann scheint das neu zu sein - oder ich einfach zu blöd. Mußte in den bisherigen Teilen (also FM18 und älter) KO immer als einmalige Komplettzahlung tätigen... Kein Verein hatte sich auf eine Splittung eingelassen.

Yoah, ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. Da FM19 für mich der erste Football Manager ist, kann es auch sein, dass ich es falsch verstanden habe :D.
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #41 am: 29.Dezember 2018, 14:15:25 »

Erstes Gebot von Liverpool an Raphael Guerreiro.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #42 am: 29.Dezember 2018, 14:33:09 »

Ich würde ja in der Verhandlung einfach direkt die Sofortzahlung auf die Höhe der KO setzen und dazu noch eine fette Weiterbeteiligung am nächsten Verkauf. Wenn sie ihn wollen, sind die paar Millionen doch nix. :D

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #43 am: 29.Dezember 2018, 14:47:51 »

Werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Mich wundert es nur, dass die Vereine bisher noch nicht auf den Betrag der Ausstiegsklausel von 33,5 Millionen geboten haben. Denn unter diesen gebotenen Betrag vermute ich mal, dass ich noch nicht an einem Verkauf gebunden bin.
Ich werde diese Vertragsverhandlungen bis zum letzten möglichen Tag erstmal auslaufen lassen und bin auch mal gespannt, ob Raphael auch zufrieden sein würde, wenn diese Verhandlungen platzen sollten.

Für Michael Gregoritsch leiten sich momentan auch Gebote und Möglichkeiten ein. Das Interesse wurde auch erweckt von verschiedenen Vereinen.


« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 14:51:41 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #44 am: 30.Dezember 2018, 10:15:42 »

Raphael Guerreiro wechselt zu Liverpool, wobei ich mich auf ein Rückkaufpreis auf 67 Millionen geeignet habe und 50% des Profits vom nächsten Verkauf erhalte. Theoretisch müsste das bedeuten, dass ich bei nächster Gelegenheit, wenn Raphael Guerreiro wieder offen für neue Vertragsverhandlungen ist, für 33,5 Millionen zurück bekommen kann.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 10:24:47 von RuLeZ »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #45 am: 30.Dezember 2018, 11:30:30 »

Raphael Guerreiro wechselt zu Liverpool, wobei ich mich auf ein Rückkaufpreis auf 67 Millionen geeignet habe und 50% des Profits vom nächsten Verkauf erhalte. Theoretisch müsste das bedeuten, dass ich bei nächster Gelegenheit, wenn Raphael Guerreiro wieder offen für neue Vertragsverhandlungen ist, für 33,5 Millionen zurück bekommen kann.


Top! Bezahlen müßtest du dennoch erst mal 67 Mio, zurück bekommst du dann aber nicht 33.5 Mio, sondern "nur" knapp 17. Warum?
Die Klausel lautet "Profit des nächsten Verkauf", sprich: Prozentsatz * (Verkauf - Einkauf).

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #46 am: 30.Dezember 2018, 12:39:34 »

Ah okey, macht natürlich 100% Sinn, weil "Profit" :D
Ist wie ich finde aber immer noch okey, das heißt ich müsste im endeffekt rund 67 - 33,5 - 17 = 16,5 Millionen drauf zahlen, um Raphael Guerreiro zurück zu bekommen, falls ich nicht einen besseren Spieler auf der linken Verteidiger-Seite in der Zwischenzeit finden sollte.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 14:27:59 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #47 am: 30.Dezember 2018, 16:53:45 »

Bayern München macht Angebot für Marco Reus. Wir werden ihn nicht verkaufen und Marco Reus selber ist an diesen Transfer auch nicht interessiert, jedoch interessant zu sehen, was für ihn geboten wird.
Klar, wenn eine überaus große Summe geboten wird, dann werden wir uns den Transfer evtl. überlegen, ich denke jedoch, dass 93 Millionen nicht ausreichen.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 16:55:30 von RuLeZ »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #48 am: 30.Dezember 2018, 19:03:48 »

Wenn es nicht Reus wäre, würde ich ihn für diese Summe sofort nach München schicken.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #49 am: 31.Dezember 2018, 10:22:09 »

Wir dürfen neue Zugänge beim BvB begrüßen.
Hakim Ziyech vom Ajax Club.




Benajmin Heinrichs von AS Monaco, welcher die Position vom linken Verteidiger unseren Abgänger Raphael Guerreiro einnehmen wird.




Des Weiteren haben wir für Michael Gregoritsch einen neuen Verein gefunden.


« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 13:39:14 von RuLeZ »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #50 am: 31.Dezember 2018, 13:49:22 »

Was bedeutet eigentlich dieser orangene Punkt bei den Spielernamen?

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #51 am: 31.Dezember 2018, 14:09:07 »

Der erscheint, wenn du eine Notiz zu den jeweiligen Spieler speicherst.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #52 am: 31.Dezember 2018, 16:29:34 »

90 Mio € für Henrichs puuuh hätte ich wohl nicht gemacht und mir eine günstigere alternative gesucht :-)
Gespeichert
#ForçaChape

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #53 am: 31.Dezember 2018, 17:03:18 »

90 Mio € für Henrichs puuuh hätte ich wohl nicht gemacht und mir eine günstigere alternative gesucht :-)

War tatsächlich recht viel, aber er hat gutes Potential nach oben, auch weil er noch recht jung ist und seine Attribute und Stats sind gar nicht schlecht. Mag evtl. ein Fehlkauf sein, aber ich glaube es wird sich lohnen :).
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 17:09:34 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #54 am: 01.Januar 2019, 06:25:59 »

Frohes Neues :D
Hier bisher eines meiner lustigsten Freundschaftsspiele die ich im FM bisher hatte. Wie kann man nur 6 Eigentore in einem Heimspiel machen ? :D
https://youtu.be/bTKRFc8EJjU

« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 07:20:53 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #55 am: 01.Januar 2019, 07:52:15 »

Der neue Spielplan für die zweite Saison 2019/2020.
Das erste Spiel wird gegen Bayern München, jedoch lediglich im DFL-Supercup sein. Das Spiel müssen wir nicht gewinnen, da der DFL-Supercup keine Priorität für uns haben wird. Allerdings wird das Spiel trotzdem interessant zu begutachten sein.



Bei den Bundesliga-Meisterschaftsquoten liegen wir auf Platz zwei sehr nahe an Bayern München.
Gute Frage, ob sich das auch diese Saison bewahrheiten wird.


Torschützenkönig - Wettquote
Da ich mit zwei Stürmern, Paco Alcacer und Willian Jose im Wechsel und manchmal auch gleichzeitig spielen werde, wird das glaube ich eher weniger wahrscheinlich sein, jedoch lass ich mich gerne überraschen :D
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 14:20:58 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #56 am: 01.Januar 2019, 12:48:23 »

Bisherige weitere Transferaktivitäten beim BVB


Aktuelle Finanzen
Hier liegen wir noch gut im grünen Bereich, weßhalb da durchaus beim zweiten Transferfenster während der Saison sich potentiell noch weitere Möglichkeiten ergeben könnten.


Weitere Zugänge
Benjamin Pavard von VfB Stuttgart wird hauptsächlich mit Mustafi die Zentrale Verteidigung bei sehr wichtigen Spielen sicher machen, wobei Manuel Akanji und Abdou Diallo auch zum Zuge kommen werden, um sich weiter entwickeln zu können. Angel Correa von Atletico Madrid wird den Offensiven Mittelfeld sehr verstärken, da Shinj Kagawa, aber vor allem Mario Götze die 30 Jahre Marke erreichen und langsam an ihre Grenzen kommen. Des Weiteren ist Angel Correa sehr flexibel und kann bei Bedarf auch auf den rechten oder linken offensiven Flügel spielen. Frenkie De Jong von Ajax wird mit Julian Weigl oder Mahmoud Dahoud sich mit hohen Potential zu sehr starken zukünftigen Mittelfeld Spielern entwickeln.

(click to show/hide)

Weitere Abgänge(Verkauf/Leihe)
Einer der wichtigsten Abgänge war hierbei Maximilian Phillipp und Ömer Toprak. Beide haben leider nicht mehr das Potential sich noch weiter zu verbessern und würden daher überwiegend nur auf der Bank sitzen, was in der vergangenen Saison auch bereits der Fall war. Zwar ist Maximilian Phillipp noch ein recht guter Spieler, jedoch um einer der top 3 Clubs in Europa zu werden sehe ich diese Schritte als Notwendig. Bei dem Verkauf von Ömer Toprak übernehmen wir zwar noch 33k/Woche vom Gehalt, jedoch gab es für ihn keine besseren Angebote, weshalb ich diesen angenommen habe, um dann noch eine Ablöse zu erhalten und zu mindest um 40k/Woche erleichtert werde, da das alte bestehende Gehalt sich auf 73k/Woche belief.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 13:25:43 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #57 am: 02.Januar 2019, 08:35:32 »

Aktuelle Verletzungen

Verletzungen sehen okey aus, lediglich Keylor Navas unser bester Torhüter wird bei den Supercup-Spielen fehlen. Marco Reus ist hingegen auch für das Deutschland Pokal Spiel gegen SV Wehen Wiesbaden nicht Einsatzbereit. Dasselbe gilt für Christian Pulisic, jedoch wird das einigermaßen Verkraftbar sein, da wir nicht mitten in der laufenden Saison stehen.

Spielergebnisse vom DFL und UEFA Supercup

DFL Supercup
Das Spiel gegen Bayern München war relativ ausgeglichen, wobei Bayern München über einige Strecken, vor allem in der ersten Halbzeit sehr viel Ballbesitz hatte, was vermutlich auch an deren Heimvorteil lag und weshalb wir uns am Anfang defensiv auf stellten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann versucht uns offensiver aufzustellen, jedoch kam kein Tor zu stande.
Das Spiel wurde dann in einem Elfmeterschießen entschieden, in dem wir den kürzeren ziehen mussten. Eventuell mit Keylor Navas und Marco Reus wäre das anders ausgegangen, wobei man sagen muss, das Roman Bürki einen Strafelfmeter in der 57. Minute vereiteln konnte.
(click to show/hide)

UEFA Supercup
Das Spiel war über weite Strecken auf unserer Seite, bei dem wir über weite Strecken rund 58%-62% Ballbesitz hatten. Leider kamen wir jedoch nicht zu guten Torchancen. In der ersten Halbzeit hatten wir ein Tor gefangen, da auch mit unseren überwiegenden Ballbesitz Olympique Marseille trotzdem noch zu Torchancen kam. Glücklicherweise haben wir in der 88. Minute noch den Ausgleich zum 1-1 schießen. In der Verlängerung der 104. Minute hat Willian Jose leider eine Rote Karte bekommen, was dazu führte, dass wir nicht mehr Druck in der Offensive auf bauen konnten und Olympique Marseille in der ersten Halbzeit bei der Verlängerung ein Tor geschossen hat. Dadurch haben wir immer mehr an unser Ballbesitz verloren und Olympique Marseille hat durch ihr Tor auch mehr Auftrieb gewonnen. Leider blieb es dann auch beim 1-2 und konnten das Spiel gegen das stärker werdende Team Olympique Marseille nicht mehr drehen.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 20:01:56 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #58 am: 02.Januar 2019, 12:21:29 »

Aktueller Kader vom BVB
In der ersten Elf werden hauptsächlich folgende Positionen belegt sein, wobei die offensiven Flügelspieler bei Bedarf für eine Defensive Ausrichtung auch in den Mittelfeld Flügel gesetzt werden können.
Torwart
Stamm: Keylor Navas
Ersatz: Roman Bürki
Verteidigung
Linker Flügel: Benjamin Heinrichs (Stamm), Marcel Schmelzer (Rotation)
Zentral: Benjamin Pavard (Stamm), Shkodran Mustafi (Stamm), Abdou Diallo (Rotation/Nachwuchs), Manuel Akanji (Rotation/Nachwuchs)
Rechter Flügel: Mario Fernandes (Stamm), Achraf Hakimi (Stamm)
Mittelfeld
Zentral: Axel Witsel (Stamm), Julian Weigl (Stamm/Nachwuchs), Frenkie De Jong (Stamm/Nachwuchs), Mahmoud Dahoud (Rotation/Nachwuchs), Hakim Ziyech(Rotation), Thomas Delaney (Rotation)
Offensiver Mittelfeld
Linker Flügel: Marco Reus (Stamm), Jadon Sancho (Stamm), Julian Brandt (Rotation), Angel Correa (Rotation)
Zentral: Angel Correa (Stamm), Hakim Ziyech(Stamm), Shinj Kagawa (Rotation), Mario Götze(Rotation)
Rechter Flügel: Julian Brandt (Stamm), Christian Pulisic (Stamm)
Sturm
Willian Jose (Stamm), Paco Alcacer (Stamm)

Komplette Auflistung

« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 14:21:23 von RuLeZ »
Gespeichert

RuLeZ

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] BVB Borussia Dortmund
« Antwort #59 am: 02.Januar 2019, 12:55:53 »

Keylor Navas hat sich von seiner Verletzung regeneriert und ist glücklicherweise wieder Einsatzbereit.

1. Runde im DFB-Pokal gegen SV Wehen Wiesbaden

Eigentlich ein Spiel welches im Schlaf gemacht werden sollte, jedoch prüfte dieses Spiel sehr früh unsere Nerven.
Es wurde recht früh relativ frustierend, denn bereits in der 4. Minute hat unser neuer Spieler Benjamin Pavard nach einem Tackle die Rote Karte kassiert. Ich konnte meinen Augen wirklich nicht trauen, denn wir hatten bereits eine Rote Karte beim DFL Supercup bekommen und in der letzten Saison jeweils eine Rote Karte sowohl im Deutschland Pokal, als auch im Champions League Finale bekommen. Meine Nerven lagen wirklich blank, auch deswegen weil der Druck sehr hoch anstieg auch weil es ein Auswärtsspiel ist... dementsprechend lief dann auch das Spiel, da wir nur noch mit 10 Mann auf dem Platz standen. Auch wenn uns ein Spieler fehlte wollte ich mich nicht defensiv aufstellen, trotzdem musste zu mindest der zweite fehlende Platz in der Innenverteidigung geschlossen werden, weshalb ich Julian Brandt gegen Manuel Akanji ausgewechselt habe und meinen Spiel über den Linken Flügel fokussiert habe, der sowieso der Schwächere Flügel vom Gegner sein sollte. Da wir in der Unterzahl waren, war es für uns recht schwer unser Spiel auf zu bauen, da Wehen mit einem 5-4-1 sehr defensiv aufgestellt war. Auch hat Wehen die Unterzahl der Spieler auf unserem rechten Flügel ausgenutzt und konnte so recht lange im Ballbesitz sein, wenn sie diesen hatten. So kam es dann leider auch in der 14. Minute zum 0-1 für Wehen nach einer Standardsituation. Da das Spiel bis dahin sehr schleppend war und wir nun auch noch im Rückstand lagen, habe ich mich entschlossen das Spiel "Sehr Offensiv" zu gestalten. Zwar lief das Spiel immer noch sehr langsam, jedoch kamen wir zu mindest manchmal zu Torgelegenheiten. In der 29. Minute hat dann zum Glück mit einem gut platzierten Weitschuss Axel Witsel zum 1-1 ausgeglichen. Da fiel mir definitiv ein Stein vom Herzen, jedoch war mir bewusst, dass wir trotzdem weiterhin voll offensiv spielen müssen, um nicht in die Verlängerung oder evtl. sogar zu einem Elfmeterschiesen zu kommen. So kamen wir auch mit dem 1-1 über die erste Halbzeit, wobei Axel Witsel und Mahmoud Dahoud jeweils eine gelbe Karte hatten und ich für die zweite Halbzeit sehr große Angst hatte einen von den beiden mit einer weiteren gelben Karte zu verlieren. Denn beide Spieler haben den Ball sehr gut verteilt über das Mittelfeld. Hakim Ziyech habe ich für die zweite Halbzeit gegen Jadon Sancho ausgewechselt, da er leider nicht gut in Spiel kam und habe dann Angel Correa auf den linken offensiven Flügel und Hakim Ziyech auf den zentralen Offensiven Mittelfeld gestellt. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel immer noch recht schleppend, daher habe ich mich in der 70 Minute dazu entschieden alles auf eine Karte zu setzen und habe meinen rechten Flügel komplett aufgegeben, indem ich Mario Fernandes gegen Paco Alcacer eingewechselt habe. Des Weiteren habe ich meine Mittelfeldspieler dazu angewiesen noch offensiver zu spielen. Diese Änderung haben tatsächlich dazu geführt, dass wir zu mehr Gelegenheiten im Strafraum kamen bis in der 83. Minute dann unser neuer Zugang Hakim Ziyech mit einem sehr gut platzierten Freistoß das 2-1 erzielte. In dem Moment war meine Freude nicht mehr zu halten, jedoch wusste ich, dass ich mit 10 Mann dieses Ergebnis nun halten muss und habe dem entsprechend meine Spieler sehr defensiv neu positioniert und mit einer "Sehr Defensiven" Grundausrichtung weiter gespielt. Das hat dann auch bis zum Ende ausgereicht. Benjamin Pavard habe ich als Strafe für zwei Wochen sein Gehalt entzogen, denn das hätte uns auch das Spiel kosten können.



Ergebnis und Statistken zum Spiel
(click to show/hide)

Highlights vom Spiel
https://youtu.be/aN7AoQhLu8k
« Letzte Änderung: 08.Januar 2019, 01:13:53 von RuLeZ »
Gespeichert