MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben  (Gelesen 18327 mal)

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #20 am: 07.Januar 2019, 20:53:27 »

Da bist du ja schon mal gut reingekommen in die Saison. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde mitlesen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #21 am: 08.Januar 2019, 18:18:54 »

@JPsycodoc

Danke, ein X gegen AEK ist eigentlich gut, den Statistiken entsprechend wäre jedoch mehr dringelegen!
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #22 am: 08.Januar 2019, 18:39:00 »

Das sind ja fast schon Welten bei den Gehältern zwischen PAOK und Olympiakos auf der einen und AEK auf der anderen Seite. Und dahinter kommt der große "Rest"...
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #23 am: 09.Januar 2019, 19:14:01 »

@Akumaru

So sieht es aus! Und dementsprechend sind die Rollen auch klar verteilt. Finde diese Statistik immer wieder spannend!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #24 am: 09.Januar 2019, 19:56:03 »

Guter Start, mit einem Punkt gegen AEK kann man sicherlich leben. Wie sieht es eigentlich mit dem Stadion aus? In RL ist doch seit langem ein Neubau geplant wenn ich mich nicht irre? Fuhr im Sommer am Apostolos-Nikolaos vorbei. Schon ein geiles Ding mitten in Athen, auch wenn das rustikale Stadion wohl schon bessere Tage gesehen hat.  8)

btw: In welcher Liga spielt eigentlich Ergotelis? Im Sommerurlaub auf Kreta hatten wir vom Hotelbalkon aus einen tollen Blick auf das Pankritio Stadion. Wollte da eigentlich noch kurz vorbei gehen, aber die Zeit geht bekanntlich wie im Flug vorüber..
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #25 am: 10.Januar 2019, 08:49:29 »

Guter Start, mit einem Punkt gegen AEK kann man sicherlich leben. Wie sieht es eigentlich mit dem Stadion aus? In RL ist doch seit langem ein Neubau geplant wenn ich mich nicht irre? Fuhr im Sommer am Apostolos-Nikolaos vorbei. Schon ein geiles Ding mitten in Athen, auch wenn das rustikale Stadion wohl schon bessere Tage gesehen hat.  8)

btw: In welcher Liga spielt eigentlich Ergotelis? Im Sommerurlaub auf Kreta hatten wir vom Hotelbalkon aus einen tollen Blick auf das Pankritio Stadion. Wollte da eigentlich noch kurz vorbei gehen, aber die Zeit geht bekanntlich wie im Flug vorüber..
War im Oktober auf Kreta 🤗🤗 tolle Insel. Gibt es da nicht mit OFI Iraklion/OFI Kreta nur einen griechischen Erstligisten
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #26 am: 10.Januar 2019, 12:24:47 »

@mr_jones

Im RL ist der Neubau seit 2008 geplant. Da passiert nichts. Es ist einfach kein Geld vorhanden. Im Moment spielt PAO im Olympiastadion (OAKA). Das Apostolos Nikolaidis soll renoviert werden (eigentliche Heimstätte), kein Plan was da wirklich passiert, denn das Stadion ist ziemlich alt, wie du ja gesehen hast.

Ergotelis wurde durchgereicht, Abstieg in die 2. Liga, danach in die 3. Liga,. Dann gab es einen Neustart, Schulden wurden getilgt und Ergotelis hat sich wieder gefangen und sind in die 2. Liga aufgestiegen.

@AndreH

Mit OFI, Platanias und Ergotelis waren in den letzten Jahren gleichzeitig drei Verein aus Kreta in der Super League! Dieses Jahr ist nur noch OFI.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #27 am: 10.Januar 2019, 13:02:56 »



Jetzt kann es endlich richtig losgehen. Der Monat fängt jedoch mit einer Hiobsbotschaft an. Unser Captain Kourbelis verletzt sich im Training für ca. sechs Wochen und fällt damit aus. Ein herber Rückschlag.





2. Spieltag

Das Startprogramm hat es in sich, wir reisen in den Norden zu PAOK, welches überraschenderweise am ersten Spieltag eine Niederlage kassierte. Dementsprechend mutig startetet wir in die Partie und Macheda erzielte früh den Führungstreffer. Nach nur 20 Minuten doppelte Tzandaris nach, ein ehemaliger Spieler des Gegners! Kur vor der Halbzeit fiel jedoch der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit kam es dann Knüppeldick, das 2:2 fiel in der 92. Minute und in zwei Minute gab es einen Elfmeter für das Heimteam, 3:2.

(click to show/hide)





3. Spieltag

Nach der Länderspielpause (leider ohne einen PAO-Akteur im Kader der griechischen Nationalmannschaft, Kourbelis war ja verletzt, jedoch diverse Aufgebote für die U-Mannschaften) ging es zu Hause gegen Lamia weiter, die auch wie wir eine Niederlage und ein Unentschieden auf dem Konto haben. Wir mussten nun gewinnen und taten das auch auf souveräne Art und Weise, 3:0, dabei konnten wir auch ein wenig schonen, denn das grosse Derby stand auf dem Programm.

(click to show/hide)





4. Spieltag

Der Spielplan war natürlich super, 4. Spieltag und schon folgte das Derby gegen Olympiakos. Somit sind die drei Favoriten nach vier Spieltagen schon durch. Überraschenderweise konnten wir sehr gut mithalten und erarbeiteten uns viele Chancen. Kurz vor der Halbzeit wurden wir dann auch belohnt, und wie! Doppelpack und 0:2 durch Mittelfeldmotor Kace. Gleiches Szenario wie gegen PAOK? In der 60. Minute verkürzten die Roten. Es wurde spannend. Und irgendwie ist diese Save verhext. Nachspielzeit, 2:2. Somit wieder zwei Punkte weniger, als wir verdient hätten. Das kann einfach nicht wahr sein.

(click to show/hide)

Und somit krebsen wir nach vier Spieltag immer noch im negativen Punktebereich rum. Auch spannend, einige Namen an der Tabellenspitze.

(click to show/hide)





Kupello Hellas – 1. Spieltag Gruppenphase

Dann standen auch schon die drei Spiele der Gruppenphase des Pokals auf dem Programm. Mit Atromitos erwarteten wir auch gleich den stärksten Gegner zum Auftakt. Doch das schien nur auf dem Papier so, nach 45 Minuten lagen wir schon mit 3:0 vorne. Am Schluss gewannen wir komfortabel mit 4:0.

(click to show/hide)





Kupello Hellas – 2. Spieltag Gruppenphase

Das letzte Spiel des Monats fand gegen Chania statt, einem Team aus der Football League. Beide gewannen das erste Spiel, somit war dies auch schon vorentscheidend für den ersten Platz. Das war jedoch auch eine gute Gelegenheit ordentlich zu rotieren und vielen jungen eine Chance zu geben. Diese haben sie auch genutzt, ein mageres 0:1, das reicht jedoch!

(click to show/hide)

Somit qualifizierten wir uns schon für die nächste Runde.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:43:19 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #28 am: 14.Januar 2019, 15:51:02 »



Die drei Topgegner haben wir nun hinter uns, somit müssen wir in diesem Monat natürlich mehr Punkten um vom Tabellenkeller rauszukommen.





Kupello Hellas – 3. Spieltag Gruppenphase

Und der 3. Spieltag im Pokal stand auch schon auf dem Programm. Ypato steht ohne Punkt im Keller und ist krasser Aussenseiter, das ist jedoch eine gute Gelegenheit für unseren zweiten Anzug. Trotz einer Torschussstatistik von 23-2 gab es jedoch keine Tore und es blieb beim 0:0. Nicht zufriedenstellend, aber auch nicht weiter tragisch, wir verteidigen den ersten Platz natürlich auch mit einem Punkt.

(click to show/hide)





5. Spieltag

Nach den drei Pokalspielen geht es endlich mit der Meisterschaft weiter. Auswärts bei Larisa (ein Punkt nach vier Spielen) ist ein Sieg Pflicht. In der fünften Minute kassiert der Gegner gleich eine rote Karte, fast ein ganzes Spiel Überzahl? Denkste, Kace macht es ihm 20 Minuten später gleich und es spielen zehn gegen zehn. Trotzdem sind wir deutlich überlegen und Kabetsis erzielt das längst fällige 0:1. In der Nachspielzeit folgt das 0:2. Wieder eine Zwei-Tore-Führung. Doch wir lassen dieses Mal nicht nach und erhöhen gar auf 0:3. Dabei bleibt es auch.

(click to show/hide)





6. Spieltag

Zwei Wochen Pause, die Nationalmannschaften waren wieder unterwegs. Darunter auch der gerade erst genesene Kourbelis. Wir empfangen Xanthi, das sich kurioserweise noch ohne Niederlage auf dem zweiten Platz befindet. Wir starten furios und führen nach nur fünf Minuten schon mit 2:0. Nach der roten Karte des Gegners erhöhten wir auf 3:0 und die Sache war gegessen. Zweiter Kantersieg in Serie!

(click to show/hide)





7. Spieltag

Schlag auf Schlag folgte das nächste Spiel unter der Woche gegen Panionios, das bisher eine sehr starke Saison spielt und auf dem dritten Platz steht. Doch wir liessen und nicht beirren und gingen kurz vor der Halbzeit durch ein Tor von Bouzoukis in Führung. Schlussendlich gewinnen wir 2:0 und sind inklusive Pokal sechs Mal in Serie ohne Gegentor!

(click to show/hide)





8. Spieltag

Können wir diese Serie auch im letzten Spiel des Monats ausbauen? Wir reisen nach Kreta zum Tabellenachten, OFI hat genau wie wir auch acht Punkte auf dem Konto. Kurz vorher erreicht uns eine gute Nachricht. Abwehrchef Kolovetsios verlängert bis 2021, sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. Eine weniger gute Nachricht war die Leistung im Spiel. Wir konnten nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen und mussten uns mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

(click to show/hide)

Ein sehr guter Monat geht zu Ende, endlich kommen wir in der Tabelle nach vorne. Spannend auch die Situation an der Spitze, dieses Jahr scheint die Liga sehr ausgeglichen zu sein. Olympiakos hat jedoch drei Spiele weniger und hat bisher nur zwei Punktverluste.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:45:45 von Karagounis »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #29 am: 14.Januar 2019, 16:10:05 »

guter Saisonstart. Mit 15 Punkten wärst du ja ganz vorne dabei!

AEK hat ja auch drei Spiele weniger. Was denn da los? So früh in der Saison schon der Spielplan durcheinander?

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #30 am: 14.Januar 2019, 16:22:09 »

Starker Monat, langsam kommt ihr in die Spur.  8)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #31 am: 16.Januar 2019, 20:30:15 »

@hodl

Das ist irgendwie jedes Jahr der Fall in Griechenland (im FM natürlich)... keine Ahnung wieso das immer zustande kommt, nervt mich auch immer aber was solls.

@mr_jones

So sieht es aus, hatten natürlich aber auch einen undankbaren Start mit den drei Topteams in den ersten vier Spielen.
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #32 am: 17.Januar 2019, 06:23:58 »

Naja, wenn ich mir die Tabelle so ansehe, mußt du momentan den Blick eher nach unten statt nach oben richten. Unter dir stehen einige Teams mit weniger Spielen, wenn diese punkten, hängst du ganz schnell unten drin.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #33 am: 18.Januar 2019, 18:54:36 »

@Akumaru

Klar, da hast du recht. Jedoch muss man bedenken, dass wir mit -6 gestartet sind.
Gespeichert

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #34 am: 18.Januar 2019, 22:16:28 »

@hodl

Das ist irgendwie jedes Jahr der Fall in Griechenland (im FM natürlich)... keine Ahnung wieso das immer zustande kommt, nervt mich auch immer aber was solls.

Das heißt also, Olympiakos und AEK haben aus keinen ersichtlichen Grund weniger spiele als der Rest?

Ich hab jetzt schon das Gefühl du schneidest deutlich besser ab als der Trainer in meinem Journeyman, der stieg nämlich mit ihnen ab.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #35 am: 18.Januar 2019, 23:33:26 »

@Dion

Olympiakos und AEK spielen international, das kann der einzige Grund sein, aber drei Spieltag im Verzug sind für mich unverständlich.

Phuu, Abstieg ist heftig, so schlecht sind die jungen Talenten doch nicht.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #36 am: 19.Januar 2019, 15:36:03 »



In diesem Monat sind nur drei Spiele zu absolvieren.





9. Spieltag

Start in Giannina! Altman ist nach seiner langen Verletzung wieder im Kader, eine tolle Sache! Weniger toll verläuft das Spiel. Über 70% Ballbesitz, eine Chance nach der anderen, aber nach langer Zeit gibt es einen Gegentreffer. Erst in der 93. Minute konnten wir durch den eingewechselten Macheda immerhin einen Punkt mitnehmen.

(click to show/hide)





10. Spieltag

Zuhause gegen Aris wollten wir nach zwei Remis in Serie wieder gewinnen. Wir verschenken zum wiederholten Male die erste Halbzeit, konnten aber im zweiten Durchgang durch ein Eigentor doch noch in Führung gehen. Nach einer gelb-roten Karte für den Gegner und dem 2:0 durch Macheda war der Sieg gesichert. 

(click to show/hide)





11. Spieltag

Wir haben einen neuen Nationalspieler! Neben Kourbelis wurde Torwart Dioudis zum ersten Mal aufgeboten. Dazu wurde der Vertrag von Talent Bouzoukis um ein Jahr (bis 2021) verlängert. Jetzt muss nur noch ein Sieg bei Asteras Tripolis folgen, damit der Monat gut zu Ende geht. Der wiedergenesene Mounier ist gleicher Meinung, als er mit einem Hammer aus 30 m das 0:1 erzielt. Weiter on fire ist auch Macheda, der an diesem Abend sogar doppelt trifft!

(click to show/hide)

Wieder zwei Siege ohne Gegentor. Wir haben eine der besten Defensiven der Liga bisher und auch das Toreschiessen funktioniert mittlerweile sehr gut. Darauf lässt sich aufbauen!

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:46:21 von Karagounis »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #37 am: 19.Januar 2019, 16:56:41 »

Die 6 Minuspunkte hatte ich total vergessen...

Aber: So langsam robbt ihr euch ja doch oben ran. Ich denke, Atromitos und Panionios könnt ihr euch noch schnappen, dann wäret ihr nächste Saison international dabei.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #38 am: 20.Januar 2019, 09:54:31 »

@Akumaru

Auch daraus wird leider nichts, wir sind nächste Saison von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen, unabhängig der Platzierung (aufgrund des FFP, ist korrekt aus dem Reallife übernommen worden).
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #39 am: 20.Januar 2019, 12:22:26 »

@Akumaru

Auch daraus wird leider nichts, wir sind nächste Saison von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen, unabhängig der Platzierung (aufgrund des FFP, ist korrekt aus dem Reallife übernommen worden).

Ach du Sch... Gilt die Sperre wenigstens nur noch für die folgende Saison?
Gespeichert