MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben  (Gelesen 15950 mal)

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #40 am: 20.Januar 2019, 20:40:13 »

Der Blick auf die Tabelle dürfte dich freuen, denn ich sehe da eine Menge Teams, die du im Laufe der Saison auf dem Papier noch hinter dir lassen kannst. Außerdem ist AEK hinter dir, was die Fans auch freuen dürfte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #41 am: 21.Januar 2019, 15:51:23 »

6 Minuspunkte und für den Europapokal ohnehin ausgeschlossen - will man es positiv sehen, kann man dieses Jahr wenigstens in Ruhe zum Neuaufbau nutzen (wenn man unterstellt, dass der Titelgewinn außerhalb des realistisch machbaren liegt). Der erste Nationalspieler deiner Amtszeit ist ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #42 am: 22.Januar 2019, 13:47:06 »

@Akumaru

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürften wir in der Saison 2020/21 international antreten.

@Cubano

So sieht es aus. Die junge Truppe hat sich schnell gefunden und ist auf einem guten Weg. AEK hat allerdings drei Spiele weniger.

@MarkusMerk

Genau, dieses Jahr können wir eigentlich ohne Resultatdruck aufbauen, ich hoffe jedoch, dass im Sommer nicht alle abhauen, denn finanziell sieht es düster aus.
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #43 am: 24.Januar 2019, 18:24:59 »



Zum Abschluss des Jahres folgen vier weitere Spiele in der Liga.





12. Spieltag

Zuerst folgte ein kleines Athener-Derby gegen Atromitos. Der Gegner spielt bisher eine sehr starke Saison, trotzdem wollen wir nur die drei Punkte. Trotz klarer Überlegenheit gelang uns das nicht, wir müssen und mit einem Unentschieden begnügen.

(click to show/hide)





13. Spieltag

Danach reisten wir auswärts zum Tabellenletzten. Eine gute Chance zu rotieren und vielen aus dem B-Team Spielpraxis zu geben. Diese zeigen sich auch hungrig und gehen früh 0:2 in Führung. Apollon verkürzt danach, aber es bleibt beim 1:2 und wir holen drei Punkte.

(click to show/hide)





14. Spieltag

Ausgeruht sollte ein weiterer Sieg gegen Levadiakos folgen, jedoch erwischen wir einen Kaltstart und liegen früh 0:1 hinten. Trotz über 15 mehr Schüsse als der Gegner, geht es mit diesem Resultat in die Halbzeitpause. Erst nach über eine Stunde gleichen wir aus, Altman erzielt seinen ersten Treffer der Saison nach der langen Verletzungspause! Prompt kassieren wir jedoch das 1:2. Unerwartete Niederlage nach elf Spielen in Serie ohne zu verlieren.

(click to show/hide)





15. Spieltag

Zum Abschluss des Jahres ein schwieriges Spiel gegen den ungeschlagenen Leader! Und der heisst weder PAOK, noch Olympiakos, er heisst Panaitolikos! Eine krasse Überraschung! Wir spielen auf Augenhöhe und zur Halbzeit steht es zurecht 1:1-Unentschieden. Eine sehr ausgeglichene Partie. Leider kassieren wir in der Nachspielzeit das 2:1 und verlieren das zweite Spiel in Serie.

(click to show/hide)


Diese beiden Niederlagen am Schluss trüben etwas das Bild, jedoch können wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein. Es besteht jedoch sehr viel Luft nach oben.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:47:09 von Karagounis »
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #44 am: 24.Januar 2019, 20:55:35 »

Zweitbester Angriff. Zweitbeste Abwehr. Ohne den Punktabzug würdet ihr locker um die vorderen Plätze mitmischen. Das macht schon einmal Mut für die kommende Saison. Wenn die Mannschaft dazu noch einen Schritt nach vorne macht.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #45 am: 25.Januar 2019, 00:01:01 »

Panaitolikos an der Spitze? In Griechenland gibts immer wieder Überraschungen. In meinem
einzigen Save, denn ich dort mal hatte, wurde PAS Giannina Meister  :D

Ansonsten läuft es mehr oder weniger. Einzig die Niederlage gegen Levadiakos war etwas ärgerlich. Nun kann man sich nach vorne antasten ;)
Gespeichert

Sakis

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #46 am: 25.Januar 2019, 09:58:40 »

interessanter Save, die erste Saison solltest du ohnehin dazu nutzen den Kader zu formen und dich evtl. von den altlasten zu befreien. Dann kannst du in der zweiten Saison voll durchstarten.

Vll schaffst du es ja im Pokal für eine Überraschung zu Sorgen.

BTW habe ich auch ein Save in Griechenland mit PAOK gestartet.
Ich habe aber ein radikalen Kurs gefahren und nach und nach alle alten Spieler durch SEHR junge Talente ersetz. bin zweimal in Folge Meister geworden.

Im dritten Jahr ist das Team zwar extrem talentiert und stark, aber insgesammt zu jung und deshalb unkonstant.
Bin zwar trotzdem aktuell erster in der Tabelle aber es sind noch 3 Spiele zu spielen und der Vorsprung beträgt nur 1 Punkt. Wird interessant.

Viel erfolg und vorallem Spaß weiterhin mit deinem Save. Ich bin natürlich dabei.

Du weißt nach dem Mykonos und dem letzten PAO save sind die Erwartung und die Freude sehr hoch :D :D
Gespeichert
P.A.O.K.

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #47 am: 25.Januar 2019, 14:28:41 »

Sieht irgendwie cool aus wenn der 10. Platz mal ein Tordifferenz von +14 hat.   ;D

Ich drück dir weiterhin die Daumen. :)

Was sagt eigentlich der FM? Dürftest du ab 2020/21 wieder an der EL teilnehmen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #48 am: 26.Januar 2019, 11:53:55 »

@MarkusMerk

Ja, das liest sich wirklich gut, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten beiden Spielen gleich vier Gegentreffer kassierten. Genau so ist es, wir bauen für nächste Saison auf.

@mr_jones

Finde ich gut, dass etwas Abwechslung reinkommt. Denke aber Olympiakos wird noch nach oben klettern.

@Sakis

Danke für das tolle Lob! Freut mich, dass du dabei bist! Ich hoffe, ich kann die hohen Erwartungen erfüllen.

Poste doch auch mal was zu PAOK, Griechenland kommt hier nicht oft vor. Wenn du natürlich Zeit hast ;)

@Celine

Stimmt, habe ich gar nicht gesehen. Ich glaube so müsste es sein, 20/21 dürften wir wieder europäisch spielen.
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #49 am: 28.Januar 2019, 23:48:36 »



2019! Ein Blick auf die Finanzen reicht aus, um den momentanen Status des Vereins aufzuzeigen. Knapp 8 Mio. im roten Bereich, das sieht gar nicht gut aus. Dementsprechend ist natürlich auch kein Spielraum da um ablösefreie Spieler zu holen. Auch Leihen gestalteten sich schwierig, da wir bei den Spielern, die uns weiterhelfen würden, einen Teil des Gehaltes hätten übernehmen müssen.





Kupello Hellas – Achtelfinale Hinspiel

Gegen Aris folgte zuerst der Pokal. Zuhause wollten wir vorlegen. Das 1:0 gelang auch durch ein Tor von Bouzoukis, doch Aris glich vor der Halbzeit aus. Beim 1:1 blieb es dann auch, nicht wirklich zufriedenstellend.

(click to show/hide)





Und dann ein kleiner Schock. Insua hatte eine Klausel und die wurde gezogen. 1.5 Mio. sind weiter unter seinem Wert, jedoch konnten wir da nichts machen. Natürlich bitter vor dem Start der Rückrunde.







16. Spieltag

Mit diesem Verlust starten wir dann auch in die Rückrunde. Das Derby gegen AEK steht an. Die Mannschaft zeigt sich unbeeindruckt vom Verlust des Stammverteidigers und spielt sehr stark. Trotz eines frühen Rückstandes drehen wir die Partie und gehen 1:2 in Führung. Dabei blieb es auch! Sensationeller Sieg!

(click to show/hide)





17. Spieltag

Und nun ist PAOK an der Reihe! Nach der bitteren Niederlage mit den zwei Toren in der Nachspielzeit, wollten wir zuhause unbedingt gewinnen. Durch Macheda gingen wir auch früh in Führung.  Als Bouzoukis vier Minuten vor Schluss das 2:0 erzielte, war die Sache diesmal durch! Zweiter geiler Sieg in Serie! Nach dem Spiel feuerte PAOK Trainer Lucescu!

(click to show/hide)





Danach wurden wir auf dem Transfermarkt fündig. Ein ablösefreier junger Linksverteidiger aus Dänemark soll die Lücke hinten links füllen. Er ist solid, nicht überragend und hat ein wenig Luft nach oben, jedoch kann er auch als Innenverteidiger agieren. Ich denke mit diesem Gehalt kann man wenig falsch machen.







Kupello Hellas – Achtelfinale Rückspiel

Nach dem 1:1 im Hinspiel müssen wir auswärts unbedingt treffen. Der neue Linksverteidiger feiert zudem gleich sein Debüt. Leider können wir nicht an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und kassieren eine deutliche Schlappe. Somit ist das Abenteuer im Pokal früh beendet.

(click to show/hide)





Und dann das! Saravakos übernimmt den Club und pumpt 8 Millionen rein, somit sind die Finanzen wieder positiv! Auch in Sachen Gehalt- und Transferbudget gibt er uns ein bisschen mehr Spielraum, gerade für Verlängerungen sehr wichtig! Dies nutzten wir gleich aus und verlängerten mit Chatzigiovanis, Dioudis, Kotsaris und Emmanouilidis.





18. Spieltag

Mit Lamia wartet ein eher schwacher Gegner auf uns. Doch meine Mannschaft ist doch etwas inkonstant. Siege gegen zwei Topfavoriten auf den Titel, um dann gegen einen Abstiegskandidaten aus dem Pokal zu fliegen. Aber die Jungs zeigen gleich, dass dies nur ein Ausrutscher war. 0:4 steht es zur Halbzeit! Der zweite Durchgang wurde ruhiger angegangen, das Spiel endete 1:4.

(click to show/hide)

Der Rekordmeister zieht davon. Dahinter ist alles eng beieinander. Unser Ziel ist unter die ersten fünf zu kommen, das ist gut möglich.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:54:04 von Karagounis »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #50 am: 29.Januar 2019, 09:24:07 »

Na, vielleicht öffnet der neue Präse ja noch mal seine Geldbörse im Sommer?  ;D
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #51 am: 29.Januar 2019, 16:32:28 »

Solider Lauf in der Liga, im Pokal dagegen leider schon raus. Hoffe der neue Eigentümer hält an dir fest. Oftmals tauchen bei Übernahmen ja Gerüchte um allfällige Trainerentlassungen auf.
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #52 am: 30.Januar 2019, 13:33:57 »

@Akumaru

Denke nicht, dafür sind die Schulden zu gross. Will ich auch nicht unbedingt ehrlich gesagt, ein Teil des Reizes ist es ja gerade diesen Schuldenberg zu bekämpfen.

@mr_jones

Im Moment bin ich bei ca. 50% Sicherheit, auch nach der Übernahme. Da gab es keine Gerüchte zum Glück.
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #53 am: 02.Februar 2019, 10:15:00 »

Auf gehts, wir wollen dich im internationalen Geschäft sehen.
Sieht ja gut aus............  :laugh:
Gespeichert
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #54 am: 03.Februar 2019, 10:08:43 »

Hallo.

Interessanter Save. Die griechische Liga würde mich auch mal reizen. Leider bekomme ich beim lesen griechischer Namen immer einen Knoten in den Kopf und es fühlt sich an, als sei ich stark betrunken. Vom auseinanderhalten/unterscheiden der einzelnen Spieler ganz zu schweigen. Und soooo viele Spitznamen will ich mir auch nicht ausdenken...  ;D
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #55 am: 03.Februar 2019, 19:12:43 »

@Baske

Streu doch kein Salz in die Wunde, du weisst ja, dass wir mindestens noch eine Saison warten müssen  ::) ;)

@Lasso

Vielen Dank! Die Namen sind oft lang, aber eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn man sich nicht von der Länge abschreckt, geht das eigentlich gut  ;D
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #56 am: 03.Februar 2019, 20:12:58 »



Jetzt bleibt nur noch die Meisterschaft übrig. Vier weitere Spiele in diesem Monat, zuerst gleich mit der Erzrivalenderby.





19. Spieltag

Wir spielen von Beginn an mutig und lassen uns auch durch den Rückstand nicht beirren. Trotzdem reicht es nicht den Spiess ganz umzudrehen. Den Punkt nehmen wir aber gerne mit. 

(click to show/hide)





20. Spieltag

Mit drei sehr zufriedenstellenden Resultaten gegen die drei Grossen ging es in die nächste Partie. Dort zeigten wir aber unser schlechtes Gesicht und gerieten früh 2:0 in Rückstand. Obwohl wir einige Chancen hatten, ging an diesem Tag nichts rein. Als dann noch Oikonomou verletzt raus musste und wir alle drei Wechsel schon gemacht hatten, kassierten wir noch den dritten Treffer. Immerhin konnte Macheda noch etwas Resultatkosmetik betreiben.

(click to show/hide)





21. Spieltag

Heimspiel gegen den Vorletzten! Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel. Dies wussten auch die Spieler und legten wie die Feuerwehr los, nicht einmal eine halbe Stunde wurde benötigt um mit 3:0 davonzuziehen. Dabei blieb es aber auch.

(click to show/hide)





22. Spieltag

Im letzten Spiel des Monats empfängt uns mit Xanthi ein sehr unangenehmer Gegner. In der Tabelle trennen uns nur vier Punkte. Wir beginnen stark und gehen verdient in Führung. Doch Xanthi gibt nicht auf und es bleibt bis zum Schluss spannend. Erst in der Nachspielzeit machen wir den Sieg klar.

(click to show/hide)

Spannende Ausgangslage, AEK ist wieder näher dran. Panaitolikos hält sich auch sehr gut. Unser Ziel, der fünfte Platz ist immer noch in Reichweite.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:54:53 von Karagounis »
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #57 am: 05.Februar 2019, 10:01:08 »



Mit drei Heimspielen in diesem Monat und nur einem Auswärtsspiel erwarten wir natürlich eine gute Punkteausbeute. Ob dies auch gelingt?



Youth Intake

Zuerst erwartet uns aber die Rekrutierung der neuen Jugendspieler.



Davon sind die ersten beiden Jungs interessant. Gouletas erhielt auch sofort einen Profivertrag, weil wir auf dieser Position nicht wirklich gut besetzt sind.






23. Spieltag

Wir beginnen den Monat mit dem Heimspiel gegen OFI. Es werden etwas mehr als zehn Minuten benötigt um in Führung zu gehen. Danach hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle, als dann OFI in der 85. Minute ausglich. Sehr unnötige und bittere Punktverluste.

(click to show/hide)





24. Spieltag

Als nächstes empfingen wir den Tabellenletzten PAS Giannina. Das Spiel begann ähnlich wie eine Woche zuvor, doch dieses Mal gingen wir mit zwei Toren in die Pause. Noch deutlicher wurde es im zweiten Durchgang, als noch zwei weitere Tore fielen.

(click to show/hide)





25. Spieltag

Und nun das schwierigste Spiel des Monats, wir reisen nach Thesaloniki zu Aris. Nach dem Ausscheiden im Cup haben wir da definitiv eine Rechnung offen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, trotz des schnellen Eigentores. Wir konnten ausgleichen, zu mehr reichte es jedoch nicht.

(click to show/hide)





26. Spieltag

Nach der Länderspielpause (nur Kourbelis im Aufgebot) ging es mit dem Heimspiel gegen Asteras Tripolis weiter. Der Gegner steckt mittendrin im Abstiegskampf und ist auf jeden Punkt angewiesen. Wir starten furios und mit einem Doppelpack rund um die 30. Minute erarbeiten wir uns einen komfortablen Vorsprung. Dabei bleibt es auch bis zum Schluss. Der 16-jährige Gouletas kommt zu seinem Profidebüt, ein stolzer Moment!

(click to show/hide)

Wir holen auf! Aber noch spannender ist die Geschichte in der Tabellenspitze! Vier Teams sind im Rennen, nur zwei Punkte Differenz!

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 09:56:02 von Karagounis »
Gespeichert

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #58 am: 05.Februar 2019, 13:55:07 »

Das wird wirklich ein enges Finish. Ich denke aber, dass du den 5. Platz noch packst. Ich würde ja lachen, wenn am Ende Panionios Meister wird.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #59 am: 05.Februar 2019, 14:44:49 »

Schöner Titelkampf da oben. Mit den 6 Punkten mehr wärst du ja auch mitten drin!

Aber generell schwache Punkteausbeute von den Top-Teams. Wie sieht denn dein Restprogramm aus?
Gespeichert