MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben - [BEENDET]  (Gelesen 77113 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #240 am: 24.April 2019, 12:36:10 »

@Akumaru

Danke dir!

@MichaelCR97

Genau, so lässt sich das Ausscheiden doch eher verkraften.

@JPsycodoc

Triple ist dann doch noch sehr weit denke ich, so eine Saison zu wiederholen mit diesem Kader? Wir werden sehen.

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #241 am: 24.April 2019, 12:46:20 »

Die Engländer dominieren die europäischen Endspiele ja so, wie du in Griechenland... Wobei... Die Engländer hatten in den Endspielen eine Niederlage mehr als du in der ganzen Saison...  :o
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #242 am: 24.April 2019, 13:24:58 »

Die Engländer dominieren die europäischen Endspiele ja so, wie du in Griechenland... Wobei... Die Engländer hatten in den Endspielen eine Niederlage mehr als du in der ganzen Saison...  :o

Kann ja dieses Jahr auch im Real Life passieren. Von wegen FM Mhytos das sie zu stark sind. :P
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #243 am: 24.April 2019, 13:35:56 »

Nach drei Jahren bereits im HF der CL zu stehen, ist eine grandiose Leistung. Chapeau!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #244 am: 25.April 2019, 13:08:28 »

@Lasso

Gut, der Vergleich ist auch nicht ganz fair, meine Gegner in Griechenland dürften doch etwas schwächer sein. :P

@Matiasu

An der Engländer beisse ich mir schon die Zähne aus bisher. Mal schauen wie das weitergeht.

@Der Baske

Hatte ich so auch nicht erwarten können, da haben meine Jungs enorm überperformt. Bin gespannt, was wir dieses Jahr erreichen.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #245 am: 25.April 2019, 14:29:07 »

Kaum schaut man eine Weile nicht hier rein, erreicht Karagounis in der CL das Halbfinale. Tolle Leistung in Griechenland, wie von dir gewohnt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #246 am: 25.April 2019, 18:11:45 »

@Cassius

Danke dir!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #247 am: 26.April 2019, 10:26:34 »



Die beste Saison der Vereinsgeschichte geht zu Ende, nach 1996 gab es wieder ein Halbfinale in der Champions League. Schauen wir die Statistiken an.



TW: Stergiakis setzte sich klar durch und performte gut. Kapino akzeptierte seine Rolle und war ein zuverlässiger Backup. Auch Kotsaris kriegte ein paar Spiele. 



RV: Die Neuzugänge schlugen richtig gut ein! Lyratzis wurde sogar vier Mal Spieler des Spiels, Liavas glänzte mit zehn Scorerpunkten. Beide belohnten sich mit der Berufung in die Nationalmannschaft.

LV: Auch auf dieser Seite erhielten wir einige Vorlagen. Tsimikas fand sofort in das Team rein, Giannoulis war auch sehr stark. Bitter, verletzten sich die beiden vor den Halbfinalspielen. Gouletas der einzige mit einem Rating unter 7.

IV: Markovic und Risvanis harmonierten sehr gut, ein starkes Duo! Auf Hatzidiakos und Mavrommatis konnten wir uns auch immer verlassen. Kolovetsios war nur noch die fünfte Wahl.



DM: Alexandropoulos hat Kourbelis überholt und noch die ganze Zukunft vor sich! Ein tolles Talent!

ZM: Meliopoulos, Velanas und Yates teilten sich die Zeit auf und überzeugten allesamt.

OM: Coric konnte nicht ganz die Quote von Bouzoukis erreichen, aber mit Pavlidis hatten wir eine viel bessere zweite Lösung.



RA: Emmanouilidis wie immer der überragende Mann. Je zwölf Tore und Assists. Krass aber auch die Leistungen seines Backups Mystakidis.

LA: Gountelitsas schlug sofort ein, wohl eines der grössten griechischen Talente. Lamprou steuerte auch sehr viele Scorerpunkte bei. Kountouriotis kam noch weniger zum Zug, sein Vertrag wird nicht mehr verlängert. 

ST: Als dritter Stürmer in die Saison gestartet, war Boutzikos der treffsicherste Stürmer. Krasse Saison des Neuzugangs. Dahinter trafen auch Donis und Kabetsis, das wird eine spannende Ausgangslage für die nächste Saison. 





Griechenland spielt nun in der Nations League B mit zwölf Spielern unserer Mannschaft. Erstes Spiel ist in der Schweiz, es endet mit einer 2:0-Niederlage. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Stergiakis
Alexandropoulos
(68’ raus)
Meliopoulos
Gountelitsas
Donis
(56’ raus)

Velanas (68’ rein)
Pavlidis (56’ rein)

Ohne Einsatz :
Emmanouilidis
Kabetsis
Hatzidiakos
Mavrommatis
Kapino


Das Heimspiel gegen Ungarn konnte Griechenland mit 3:1 gewinnen. Die Startaufstellung war ähnlich:

Stergiakis
Alexandropoulos
(57’ raus)
Meliopoulos (ein Assist)
Gountelitsas (62’ raus)
Donis (ein Tor)

Emmanouilidis (62’ rein, ein Tor)
Velanas (57’ rein)

Ohne Einsatz :
Pavlidis
Kabetsis
Hatzidiakos
Mavrommatis
Kapino




Auch dieses Jahr konnten wir viele Auszeichnungen gewinnen. Boutzikos wurde zweitbester Torjäger der Liga (mit 14 Toren, hinter Ferreyra von PAOK mit 16 Toren). Bei der Wahl des Talents des Jahres hatten wir gleich drei Spieler auf dem Podest, Liavas, Lyratzis, Boutzikos in dieser Reihenfolge. Stergiakis wurde zum Torwart des Jahres gewählt und schlussendlich Karagounis zum Manager des Jahres. Letztes Jahr hatten wir acht Spieler in der Elf des Jahres. Dieses Jahr konnten wir das toppen:



Auch im Koeffizienten konnten wir einige Plätze gut machen und habe ab 2023/24 endlich einen direkten CL-Platz!



Die beste Nachricht des Jahres war aber diese, wir haben keine Schulden mehr!

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #248 am: 26.April 2019, 12:41:42 »

Magst du denn mal einen Screenshoot machen, wie dein Konto (also ingame :P  O0 ) ausschaut? Nach den Erfolgen in der CL muss ja echt ein Batzen angefallen sein.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #249 am: 26.April 2019, 12:50:27 »

@Strategieheld

Klar, hier der Stand 1. Juli 2022:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #250 am: 26.April 2019, 20:23:20 »

Da besteht mal eben die Mannschaft des Jahres nur aus eigenen Spielern... Kann man mal machen.  ;D

Glückwunsch zur Schuldenfreiheit und zum Block in der Nationalmannschaft!

Wäre das eigentlich noch mal eine Herausforderung? Also Hellas nebenbei zu coachen?

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #251 am: 27.April 2019, 10:42:39 »

Gratuliere! Saustarke Saison!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #252 am: 29.April 2019, 11:54:18 »

@Akumaru

Alle 11 Spieler zu stellen habe ich auch noch nie erlebt! Griechenland zu coachen wäre sicherlich eine interessante Sache. Karagounis ist ja auch Rekordnationalspieler, würde gut passen.

@mr_jones

Vielen Dank!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #253 am: 30.April 2019, 16:33:06 »



Gestiegene Erwartungen in der neuen Saison, dennoch bleiben wir bescheiden. Es gibt doch wieder einige Änderungen im Team, jedoch übertreiben wir es nicht mit den Ausgaben.





Diese Spieler haben unser Team verlassen:

TW – Kostas Kotsaris für 37'500 (Boavista)
LV – Giannis Gouletas ablösefrei
IV – Spyros Risvanis für 3.8 Mio. (Oviedo)
IV – Pantelis Hatzidiakos für 3.8 Mio. (SPAL)
IV – Dimitris Kolovetsios für 600'000 (Maritimo)
ZM – Ryan Yates für 15 Mio. (West Brom)
ZM – Pavlos Mavroudis für 750'000 (Panionios)
OM – Andreas Athanasakopoulos für 500'000 (Leicester)
RA – Giannis Mystakidis für 6 Mio. (Crotone)
RA – Giannis Gianniotas ablösefrei
RA – Christos Kountouriotis ablösefrei
ST – Argyris Kabetsis für 13 Mio. (Blackburn)

In der Defensive wurde deutlich umgekrempelt. Drei Innenverteidiger verliessen uns, aus Alters- und Qualitätsgründen. Mit Yates und Kabetsis hatten wir zwei Spieler die unbedingt nach England wollten, das Geld stimmte. Dazu gab es noch einige ablösefreie Wechsel. Damit haben wir über 40 Mio. eingenommen.

Sieben neue Spieler kamen zu uns, dabei gaben wir nur 5 Mio. aus. Solange wir nicht direkt für die CL qualifiziert sind und durch die Qualifikation müssen, wollen wir langsam die Ausgaben steigern. Wir wollten Mavropanos holen, der für 10 Mio. auf der Transferliste war, jedoch entschied er sich für Wolfsburg. Somit mussten wir uns mit ausländischen Lösungen in der Verteidigung begnügen.



Der erste namhafte Neuzugang wird mr_jones freuen. Pierie ging vor vier Jahren zu Vitesse für eine halbe Million und sein Vertrag lief nun aus. Eine perfekte Lösung für unsere Verteidigung, da er gleich zwei Positionen abdeckt.



Der nächste junge IV kommt aus Frankreich. Ein sehr grosses Talent, 625'000 Euro waren definitiv ein Schnäppchen. Er wurde drei Jahre lang verliehen, aber PSG war wohl nicht zufrieden und setzte ihn auf die Transferliste.



Ein Olympiakos-Junge bei uns. Nach acht Jahren bei seinem Stammverein und zwei Leihen lief der Vertrag aus. Gelernter Innenverteidiger, der auch links agieren kann, ein toller Backup.



Und zum Schluss ein weiterer IV. Er wurde uns angeboten, sehr toller Allrounder für die IV und RV mit enormem Potential. Wir gaben 750'000 Euro aus. Er kann auch noch für die U19 spielen.



Der Yates-Ersatz ist ein Grieche! Nach acht Jahren bei Asteras Tripolis macht der junge Mittelfeldmotor den nächsten Sprung in seiner Karriere. Er kommt ablösefrei und kann im DM und ZM spielen.



Was wäre ein Transferperiode ohne Comeback? Chatzigiovanis konnte sich bei Leverkusen niemals durchsetzen und stand für 9 Mio. auf der Transferliste. Da haben wir sofort zugeschlagen. Wer sich noch erinnert, 50% des Verkaufs ging wieder zu uns, das heisst wir gaben nur 4.5 Mio. aus (über 10 Mio. Gewinn für ihn in zwei Jahren) und das Eigengewächs ist zurück bei uns!



Der letzte Transfer fand schon letztes Jahr statt. Pedro spielte aber ein Jahr lang für die U19. Jetzt nimmt er den Platz von Kabetsis ein. Ein grosses Talent!



Kader

Dieses Jahr gehen wir mit 27 Spieler in die Saison, da wir mehr polyvalente Spieler haben. Fünf davon haben Jahrgang 2003 oder jünger, das heisst sie könnten bei der U19 aushelfen. Nun haben wir sechs Ausländer und 21 Griechen. Von diesen sind acht PAO-Homegrown und 19 insgesamt in Griechenland ausgebildet.



TW: Kleiner Wechsel auf dieser Position. Stergiakis ist klar die Nummer Eins. Dahinter wird Kontogiannis seine Chancen kriegen. Er stammt aus dem Intake von 2021 und spielte zwei Jahre in der U19. Nun hat das grosse Talent der Sprung geschafft. Kapino ist die erfahrene dritte Lösung.   



RV: Die beiden jungen Griechen Lyratzis und Liavas konnten sofort überzeugen und werden sich abwechseln auf dieser Position. Markovic und Tchoumi können aushelfen.

LV: Auch hier sind wir völlig zufrieden mit Tsimikas und Giannoulis. Pierie und Nikolaou sind die Ersatzleute. 

IV: Grosse Veränderungen auf dieser Position. Markovic ist als RIV gesetzt und mit ihm wird wohl Pierie spielen. Dahinter sind Nikolaou-Mbe Soh das Ersatzduo und Mavrommatis-Tchoumi das dritte Duo.



DM: Alexandropoulos ist entweder hier oder im ZM gesetzt, Meliopoulos, Glezos, Velanas und Kourbelis können in dieser Reihenfolge auch hier agieren.

ZM: Meliopoulos und Velanas sind das gesetzte Duo, mit Alexandropoulos als weitere Lösung je nach Formation. Glezos und Kourbelis sind die Backups. Coric ist als offensive Variante auch im ZM einsetzbar.

OM: Coric ist gesetzt, dahinter haben wir Pavlidis. Boutzikos und Lamrpou können auch hier eingesetzt werden.



RA: Emmanouilidis ist klar gesetzt, dahinter haben wir wieder Chatzigiovanis. Mit Pavlidis, Boutzikos und Pedro haben wir viele weitere Alternativen.

LA: Gountelitsas hat sich die Stammposition erkämpft und Lamrpou ist nur noch sein Backup. Emmanouilidis und Pavlidis können auch links eingesetzt werden.

ST: Neue Rangordnung im Sturm, Boutzikos ist die erste Wahl, dahinter Donis und der talentierte Pedro. Pavlidis kann auch im Sturm spielen.



Testspiele



Viele Spiele, viele Tore, nur eine Niederlage. Die CL-Qualifikation kann kommen!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #254 am: 01.Mai 2019, 07:26:52 »

Sechs IV sind natürlich viele, mit Dreierkette planst du nicht, oder? Aber sehr schöne Transfers. Tchoumi hat (vor allem für seine Grösse) eine recht geringe Jumping Reach, ansonsten ist das natürlich ein tolles Talent, das Karagounis formen kann.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #255 am: 01.Mai 2019, 11:55:31 »

@Cassius

Denke auch, ein IV zu viel, jedoch war Mbe Soh der letzte Transfer chronologisch und dieses Schnäppchen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das gute ist, je zwei können als LV und als RV agieren. Tchoumi kann auch in der U19 spielen. Und wenn wir wieder so eine Saison hinlegen werden wir wohl Markovic nicht mehr lange halten können.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #256 am: 01.Mai 2019, 15:45:44 »

Geil Kik Pierie - Gratuliere! :D Starker Transfer, da er auf links genau so gut spielt wie im Zentrum. Hoffe bei dir entwickelt er sich noch etwas besser, bei mir stagnierte er zuletzt leider etwas!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #257 am: 01.Mai 2019, 16:24:49 »

Oh ja, Kik Pierie kenne ich noch aus meinem FM18 TeBe Save... Auf links oder zentral recht gut.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #258 am: 01.Mai 2019, 16:46:09 »

Na klar, sogar die Roma hat er mit zum CL Titel geführt :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #259 am: 01.Mai 2019, 16:54:54 »

 O0  netter Coup mit Chatzi, episch.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach oben