MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainz im FM19  (Gelesen 1201 mal)

avad

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Mainz im FM19
« am: 06.Januar 2019, 03:31:18 »

Ich hab das Spiel nun schon mehrmals neu angefangen, sowohl alleine als auch im Multispieler und bemerkt das (ein computergesteuertes) Mainz 05 stets viel zu stark zu sein scheint.

In den "Spielern der Woche/Monats" steht da gerne mal das halbe Spielfeld mit deren leuten voll und regelmässig sind sie im oberen teil der Tabelle. In der ersten Zeit fiel das so auf das ich dachte jmd Cheated oder der Spielstand ist Fehlerhaft, aber dadas dann auch im Single passierte wohl nicht. Habt ihr das auch bemerkt und was könnte eine Erklärung dafür sein? Ist das in irgendeiner weise realistisch begründet oder ist das Team im Spiel falsch bewertet? ich habe keine Ahnung von Mainz :)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 03:39:13 von avad »
Gespeichert

DigiFox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #1 am: 06.Januar 2019, 04:51:14 »

Ist halt eine Simulation ...
Hannover 96 find ich auch zu gut bewertet.
Gerade die verliehenden Spieler sind nochmal stärker und man hat nach einem Jahr gute Neuzugänge umsonst.
In echt steigen sie wohl leider ab, im Manager sind die in der ersten Saison meist unter den ersten 10.

Find Gladbach meist zu schlecht und meist unten.
Mainz ist für mich auch immer ein schwerer Gegner und die Spieler sind echt gut bewertet.
Die hatten Deutschland besten U21 Spieler in einer Simulation.

Hamburg ist in Liga 2 auch total stark mit super vielen Talenten.
Arp trifft in echt nicht, aber im Manager hat er nach paar Jahren einen Marktwert von 60 Millionen oder mehr.

Man kann sicher noch x Sachen aufzählen, aber falsch berechnet ist halt immer schwer.

In Dortmund werden sie in echt wohl Meister.
Im Manager is der Trainer meist schnell weg.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #2 am: 06.Januar 2019, 09:05:44 »

Am bestehen diese Sachen -mit Beispielen und möglichst genauen Angaben, was aus eigener Sicht der Auslöser ist (z.B. Arp macht 15 Tore in 20 Spielen oder hat immer Durchschnittsnote 8,XX...die Attributswerte scheinen zu passen, aber könnte man ihn nicht weniger konstant machen? Ist wie gesagt nur ein Beispiel, es kann hier auch an Attributen liegen...ich hab ihn mir selbst nicht angeschaut)- in diesen Thread posten:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25722.msg959582.html#new

Soweit es Deutschland betrifft kann dann seitens des Researches gegengesteuert werden bzw. es wird zentral ausdiskutiert, ob wirklich Änderungen erforderlich sind. Der Research ist auf solches Feedback angewiesen und dankbar, da sich die Auswirkungen der Einstellungen im Zusammenspiel eben oft erst zeigen, wenn tausende von Spielern spielen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Mainz im FM19
« Antwort #3 am: 06.Januar 2019, 12:42:58 »

Bitte starte mehrere Spielstände zu diesem Zweck und lasse dann unter möglichst vollen Details 2-3 Saisons simulieren, mache Screenshots vom Abschneiden der Mainzer in der Tabelle und vor allem von den Leistungen der Spieler, um aussagekräftig belegen zu können, welche Spieler womöglich überdurchschnittlich stark aufspielen. Ich kann dir versichern, dass wir uns um eine größtmögliche Balance bemühen.

Auch wenn sonst jemand glaubt, dass einzelne Spieler, Trainer oder Teams zu gut wegkommen, dann bitte am besten im folgenden Thread berichten (und bitte basiert eure Aussagen nicht auf dem Resultat eines einzigen Spielstands, das ist nämlich wenig aussagekräftig).

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25722.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #4 am: 06.Januar 2019, 12:47:46 »

Ich habe ja schon von Statistiken berichtet.
Das ist einfach Quatsch in meinen Augen und führt nur dazu, dass man sich dann dazu, von Seiten des RS vllt genötigt fühlt, an derartigen Vereinen herumzudoktern und das ist dann sehr kontraproduktiv.
In der Vergangenheit sagte man das auch über Köln und da war noch ein Team, weiß ich jetzt nicht mehr.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Mainz im FM19
« Antwort #5 am: 06.Januar 2019, 13:00:52 »

Ich empfinde das nicht als Nötigung, keine Sorge. Ihr müsst einfach nur berichten, was euch auffällt. Jede neue Match Engine bevorteilt in gewisser Weise Spieler oder Trainer mit bestimmten Attributsverteilungen, das können wir im Voraus nicht (immer) wissen. Wenn es aber wirklich oft vorkommt, dass Mainz im FM19 extrem gut abschneidet, ist das einen weiteren Blick wert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Mainz im FM19
« Antwort #6 am: 06.Januar 2019, 13:22:01 »

Ich hab das Spiel nun schon mehrmals neu angefangen, sowohl alleine als auch im Multispieler und bemerkt das (ein computergesteuertes) Mainz 05 stets viel zu stark zu sein scheint.

In den "Spielern der Woche/Monats" steht da gerne mal das halbe Spielfeld mit deren leuten voll und regelmässig sind sie im oberen teil der Tabelle. In der ersten Zeit fiel das so auf das ich dachte jmd Cheated oder der Spielstand ist Fehlerhaft, aber dadas dann auch im Single passierte wohl nicht. Habt ihr das auch bemerkt und was könnte eine Erklärung dafür sein? Ist das in irgendeiner weise realistisch begründet oder ist das Team im Spiel falsch bewertet? ich habe keine Ahnung von Mainz :)

Sowas gibt es aber in allen Teilen des FM. Heuer scheint es mir auch Mainz zu sein. Beim 18ner war der HSV immer gut dabei.

Ich denke Octavianus hat das wieder mal gut beschrieben.
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #7 am: 07.Januar 2019, 03:36:39 »

Bin grade mit Sunderland unterwegs, aber nach 16 Spieltagen ist Mainz auf Platz 2 und Dortmund auf 15  :o

Jedoch ist es bei mir speziell dass erste mal das Mainz so "Stark" ist, bei mir scheint der BVB gerne mal müll zu spielen. ist nicht selten das die mit mühe und not so grade die EL erreichen.
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #8 am: 07.Januar 2019, 07:02:03 »

Bei mir ist Mainz im ersten Jahr Meister geworden, und in weiteren Spielständen Dauergast in der Champions League
Gespeichert

avad

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #9 am: 07.Januar 2019, 07:02:04 »

Bitte starte mehrere Spielstände zu diesem Zweck...

Ich habe 3 Spielstände die erste Saison durchlaufen lassen und Mainz fiel nicht auf. Platz 16, 14 und 16.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2019, 22:37:12 von avad »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #10 am: 07.Januar 2019, 08:22:25 »

In meinem Spielstand (mit Deutschland- und Verletzungsfile sowohl voll detaillierter Simulation) sind sie 13., 4. und 7. in den ersten drei Spielzeiten geworden. Pokal: AF, VF, 2.Runde. Der CL-Ausflug war in der Gruppenphase mit 2 Unentschieden und 4 Niederlagen beendet.

Kommt Mainz gut weg und würden der Verein dass in "echt" so nehmen? Mit Sicherheit.
Kommt Mainz viel zu gut weg, ist das vollkommen unrealistisch was der FM hier macht und muss etwas geändert werden? Zumindest dieser Verlauf legt das für mich nicht nahe - gut, aber noch im Rahmen (sollten aber reihenweise "bessere" Verläufe eintrudeln und ich habe hier schon den "Worst Case" - dann wird es wirklich ein Problem geben)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #11 am: 07.Januar 2019, 08:55:15 »

Ich denke, dass eine solche Simulation nur Sinn ergibt, wenn mit der Originaldatenbank und ohne jegliche Erweiterungen gespielt wird.

Ich spiele fuer gewoehnlich nicht in der Bundesliga, daher kann es mir (fast) egal sein, aber ich habe hier schon zu viele Stories, Screenshots, Beschwerden in den diversen Frustthreads etc. gelesen, bei denen mehr oder minder offensichtlich "angepasste" Datenbanken genutzt wurden, als dass ich den Aussagen viel trauen wuerde.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Mainz im FM19
« Antwort #12 am: 07.Januar 2019, 12:19:34 »

Bei mir ist Mainz im ersten Jahr Meister geworden, und in weiteren Spielständen Dauergast in der Champions League
Wie gesagt. Bitte Screenshots liefern und zeigen, welche Spieler es im Detail sind, die Mainz bei dir so gut dastehen lassen. Ansonsten können wir nichts tun, da Mainz rein vom Research gesehen nicht zu stark bewertet worden ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Mainz im FM19
« Antwort #13 am: 07.Januar 2019, 12:50:22 »

Ich denke, dass eine solche Simulation nur Sinn ergibt, wenn mit der Originaldatenbank und ohne jegliche Erweiterungen gespielt wird.

Ich spiele fuer gewoehnlich nicht in der Bundesliga, daher kann es mir (fast) egal sein, aber ich habe hier schon zu viele Stories, Screenshots, Beschwerden in den diversen Frustthreads etc. gelesen, bei denen mehr oder minder offensichtlich "angepasste" Datenbanken genutzt wurden, als dass ich den Aussagen viel trauen wuerde.

Mal eine kurze Frage zu meinem Verständnis. Du meinst damit aber nicht die normalen Ligen Erweiterung die man vor Spielbeginn einstellen kann. Also die Wahl der Ligen?

Ich denke mal Du meinst die externen Erweiterung?
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #14 am: 07.Januar 2019, 13:00:35 »

Ich denke man kann davon ausgehen, dass er die Originaldatenbank inhaltlich verändernde Erweiterungen meint...und da jetzt auch nicht das Hinzufügen von Level 1-6 auf den Fidschi Inseln, sondern nur Deutschland betreffende. ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #15 am: 07.Januar 2019, 19:30:01 »

Ich denke, dass eine solche Simulation nur Sinn ergibt, wenn mit der Originaldatenbank und ohne jegliche Erweiterungen gespielt wird.

Ein guter Punkt, allerdings sind die Ergebnisse selbst mit dieser Einschränkung auch nicht 100%ig vergleichbar - es kann sich auch auswirken, welche Ligen aktiviert wurde und in welcher Detailtiefe sie simuliert werden. Ein Soak-Test wie SI ihn macht läuft vermutlich so ab, dass einige hunderte bis tausende Male die exakt die gleichen Start-Einstellungen verwendet werden.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #16 am: 08.Januar 2019, 21:04:15 »

Ich spiele ohne Transfers im ersten Transferfenster und in der Winterpause liegt Mainz auf Platz 2. Ich bin in England aktiv. Hast du es mit oder ohne atransfers simuliert avad?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

avad

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #17 am: 09.Januar 2019, 00:35:03 »

Ich spiele ohne Transfers im ersten Transferfenster und in der Winterpause liegt Mainz auf Platz 2. Ich bin in England aktiv. Hast du es mit oder ohne atransfers simuliert avad?
Die Simulationen waren waren Datenbanken die ausschließlich aus der ersten Bundesliga bestehen. Ausserdem mit einer "kleinen" Datenbank. Alles um schnell die Saison durchsimuliert zu bekommen. ich habe als Vereinloser Trainer das Spiel begonnen und einfach 1 Jahr Urlaub gemacht.

Ich habe nichts betreffend Transfers zu Spielbeginn mit Absicht ein- / umgestellt.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2019, 22:38:17 von avad »
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #18 am: 09.Januar 2019, 00:52:03 »

Ich spiele ohne Transfers im ersten Transferfenster und in der Winterpause liegt Mainz auf Platz 2. Ich bin in England aktiv. Hast du es mit oder ohne atransfers simuliert avad?
Ich weis leider nicht was du mit atransfers meinst. Die obengezeigten Simulationen waren waren Datenbanken die ausschließlich aus der ersten Bundesliga bestehen. Ausserdem mit einer "kleinen" Datenbank. Alles um schnell die Saison durchsimuliert zu bekommen. ich habe als Vereinloser Trainer das Spiel begonnen und einfach 1 Jahr Urlaub gemacht.

Wüsste jetzt auch nicht wie man Transfers zu Spielbeginn verbietet oder verhindert ? Wegen einem Anfangsdatum zu Spielbeginn vielleicht ? Ich habe aber nichts dasbetreffend mit Absicht ein- / umgestellt.

Ach komm, dir wird doch bestimmt klar sein, dass "atransfers" ein Tippfehler sein wird; Transfers ;)
Man kann zu Spielbeginn übrigens dort, wo man die Ligentiefe etc.pp auswählt, einen Haken bei "Transfers im ersten Transferfenster verbieten" (oder so ähnlich) aktivieren, dann werden erst ab dem Winter Spieler verpflichtet.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mainz im FM19
« Antwort #19 am: 09.Januar 2019, 04:48:57 »

Ich denke, dass eine solche Simulation nur Sinn ergibt, wenn mit der Originaldatenbank und ohne jegliche Erweiterungen gespielt wird.

Ein guter Punkt, allerdings sind die Ergebnisse selbst mit dieser Einschränkung auch nicht 100%ig vergleichbar - es kann sich auch auswirken, welche Ligen aktiviert wurde und in welcher Detailtiefe sie simuliert werden. Ein Soak-Test wie SI ihn macht läuft vermutlich so ab, dass einige hunderte bis tausende Male die exakt die gleichen Start-Einstellungen verwendet werden.

Dem stimme ich 100% zu.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"