MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)  (Gelesen 5977 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #20 am: 19.Januar 2019, 17:59:40 »

Ich gebs auf. Ich habe tausende Formationen probiert, tausende unterschiedliche Taktiken. Ich gewinne einfach keine Spiele. Das kann doch wohl ernsthaft nicht angehen. Selbst bei Mannschaften wie Augsburg oder Nürnberg sieht das alles tausend mal flüssiger aus als bei mir, obwohl ich ein spielstarkes Mittelfeld (Sahin als zurückgezogener Spielmacher, davor Eggestein, Klaassen oder Möhwald auf der 8), schnelle Außen mit Kainz und Rashica und vorne noch Kruse. Meine Tore sind meist reiner Zufall und und und. Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu ballern. Selten so frustriert gewesen.

Ansonsten poste doch mal deine Taktik incl. der PIs und TIs und lass die Taktikfüchse mal drüber schauen. ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #21 am: 22.Januar 2019, 21:04:51 »

Ich gebs auf. Ich habe tausende Formationen probiert, tausende unterschiedliche Taktiken. Ich gewinne einfach keine Spiele. Das kann doch wohl ernsthaft nicht angehen. Selbst bei Mannschaften wie Augsburg oder Nürnberg sieht das alles tausend mal flüssiger aus als bei mir, obwohl ich ein spielstarkes Mittelfeld (Sahin als zurückgezogener Spielmacher, davor Eggestein, Klaassen oder Möhwald auf der 8), schnelle Außen mit Kainz und Rashica und vorne noch Kruse. Meine Tore sind meist reiner Zufall und und und. Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu ballern. Selten so frustriert gewesen.

Ansonsten poste doch mal deine Taktik incl. der PIs und TIs und lass die Taktikfüchse mal drüber schauen. ;)

Erst einmal danke für deine Antwort. Das Posten von Taktik würde kaum einen Sinn machen, weil ich immer extrem rumprobiere. Stelle im Spiel um - wenn es dann besser läuft, versuche ich das ins nächste Spiel zu übernehmen, aber bekomme keine Konstanz rein. Habe jetzt mal die Hinweise probiert, dass man so wenig wie möglich einstellen soll, damit man die Spieler in ihren Entscheidungen nicht so einschränkt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #22 am: 22.Januar 2019, 22:48:13 »

Ich gebs auf. Ich habe tausende Formationen probiert, tausende unterschiedliche Taktiken. Ich gewinne einfach keine Spiele. Das kann doch wohl ernsthaft nicht angehen. Selbst bei Mannschaften wie Augsburg oder Nürnberg sieht das alles tausend mal flüssiger aus als bei mir, obwohl ich ein spielstarkes Mittelfeld (Sahin als zurückgezogener Spielmacher, davor Eggestein, Klaassen oder Möhwald auf der 8), schnelle Außen mit Kainz und Rashica und vorne noch Kruse. Meine Tore sind meist reiner Zufall und und und. Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu ballern. Selten so frustriert gewesen.

Ansonsten poste doch mal deine Taktik incl. der PIs und TIs und lass die Taktikfüchse mal drüber schauen. ;)

Erst einmal danke für deine Antwort. Das Posten von Taktik würde kaum einen Sinn machen, weil ich immer extrem rumprobiere. Stelle im Spiel um - wenn es dann besser läuft, versuche ich das ins nächste Spiel zu übernehmen, aber bekomme keine Konstanz rein. Habe jetzt mal die Hinweise probiert, dass man so wenig wie möglich einstellen soll, damit man die Spieler in ihren Entscheidungen nicht so einschränkt.

Gerne, aber wenn du so umstellst, wie du zitierst, kein Wunder! :P ;)

Ernsthaft, der Ansatz mit wenig(er) TIs und womöglich PIs wird schon sinnvoll sein, da ist weniger häufig in der Tat mehr.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #23 am: 23.Januar 2019, 00:21:44 »



Gerne, aber wenn du so umstellst, wie du zitierst, kein Wunder! :P ;)

Ernsthaft, der Ansatz mit wenig(er) TIs und womöglich PIs wird schon sinnvoll sein, da ist weniger häufig in der Tat mehr.

Ja, hab das schon gemerkt  :D zu meiner Entschuldigung: bin komplett neu hier.

Es wundert mich nur: hab auch Dreierkette probiert mit hohen Flügelverteidigern (Augustinnsson und Gebre Selassie), aber die kriegen auch oft keine Flanke gut reingeschlagen. Und wenn doch, dann findet sich in der Mitte keine Abnehmer, unabhängig davon, ob ich mit Hängender Spitze, Stoßstürmer, Zielspieler oder sonst was spiele.

Ich schaue momentan viele Lets Plays und gefühlt läuft es bei denen besser. Ich weiß: Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner, aber bin einfach sehr unsicher, weil ich fünfzehn Jahre lang den EA-Manager gespielt hab, wo man quasi komplett ohne Taktik das Triple gewinnen konnte.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #24 am: 23.Januar 2019, 00:58:20 »

Das mit den Flanken liegt an der aktuellen Match Engine und wird wohl beim nächsten Update gefixed. Ich spiele auch ein 3-5-2 mit offensiven Flügelverteidigern und die sind meistens auch die Abnehmer von Flanken die über den kompletten Fünfmeterraum segeln. Bei den Stürmern kommt quasi nie eine Flanke an und die erzielen eigentlich nur Tore nach Steilpässen oder Kontern.

Man kann auch einstellen was man will. Schnelles und vertikales Spiel, frühe Flanken, Pässe in die Tiefe, komplett egal. Geflankt wird meist erst wenn der Gegner die Stürmer mit 6 Mann am Fünfmeterraum eingekesselt hat. Davon das es kaum ein Spieler schafft mal den AV im 1gegen1 zu schlagen um flanken zu können. Ich habe 2 verdammt schnelle und dribblestarke AVs mit passenden PPMs und selbst die kommen kaum an ihrem Gegenspieler vorbei.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #25 am: 23.Januar 2019, 18:14:52 »

Das mit den Flanken liegt an der aktuellen Match Engine und wird wohl beim nächsten Update gefixed. Ich spiele auch ein 3-5-2 mit offensiven Flügelverteidigern und die sind meistens auch die Abnehmer von Flanken die über den kompletten Fünfmeterraum segeln. Bei den Stürmern kommt quasi nie eine Flanke an und die erzielen eigentlich nur Tore nach Steilpässen oder Kontern.

Man kann auch einstellen was man will. Schnelles und vertikales Spiel, frühe Flanken, Pässe in die Tiefe, komplett egal. Geflankt wird meist erst wenn der Gegner die Stürmer mit 6 Mann am Fünfmeterraum eingekesselt hat. Davon das es kaum ein Spieler schafft mal den AV im 1gegen1 zu schlagen um flanken zu können. Ich habe 2 verdammt schnelle und dribblestarke AVs mit passenden PPMs und selbst die kommen kaum an ihrem Gegenspieler vorbei.

Gut, dann liegt es zumindest nicht an meinen Einstellungen. Eine weitere Frage noch: Mir ist aufgefallen, dass insbesondere die Außenverteidiger bei langen hohen Fehlpässen des Gegners den Ball oft komplett unbedrängt ins Aus köpfen anstatt ihn normal zu kontrollieren. Hat das etwas mit niedrigen Werten bei Ballkontrolle zu tun oder wodurch kann das begründet sein? Es nervt einfach, dass man den gewonnen Ball so einfach wieder herschenkt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #26 am: 23.Januar 2019, 18:35:31 »

Das liegt auch an der Match Engine und wird hoffentlich ebenfalls gefixed.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #27 am: 23.Januar 2019, 18:45:25 »

Das liegt auch an der Match Engine und wird hoffentlich ebenfalls gefixed.

Okay, gut zu hören. Beziehe quasi jeden Fehler meiner Mannschaft auf eine falsche Einstellung meinerseits  :D

Du sagst also, es kommt mit der Zeit alles?
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #28 am: 24.Januar 2019, 17:53:26 »

Noch ein paar Sachen:

Keine Ahnung, ob das Spiel einfach abartig schlecht in dieser Sache programmiert ist, aber ich habe heute auf fünf verschiedene Art und Weisen versucht, gegen Mainz zu spielen (auch wieder mit Werder). Die haben gegen mich wirklich IMMER um die 30 Torschüsse - unabhängig davon, wie ich verteidige und welche Formation ich gewählt habe. Das kann noch wohl echt nicht sein.

Dazu: Unabhängig davon, wie niedrig meine defensive Pressinglinie steht, reicht gegen mich ein einziger Pass über meine Abwehr, um richtig gefährlich zu werden, obwohl ich mindestens einen Innenverteidiger mit RU eingestellt habe. Ich hingege schaffe sowas quasi nie, da meine Spieler die Bälle in der Regel blind nach vorne bolzen.

Es ist echt nur noch frustrierend, es macht mittlerweile keinen Spaß mehr, da man immer wieder aufs Neue merkt, dass man tun und lassen kann, was man will, es bringt einfach nichts.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Schüsse des Gegners (keine Lösung bis jetzt)
« Antwort #29 am: 24.Januar 2019, 23:57:39 »

Was erwartest Du bei tief stehenden (niedrig stehenden/pressenden) Teams? Egal was der Sportschauonkel jede Woche erzählt: Tendenziell ist das absolut erwartbar, wenn ein Team einen Gegner in die eigene Hälfte einlädt. Torschüsse sagen null komma null. Die Frage ist, wie die Schüsse aussehen. Demonstration aus einer älteren Version (und dass diese Spiele in Serie gewonnen waren, war in der Summe kein Zufall, obwohl immer auch "Glück" dazu gehört, in Führung zu gehen, worauf die KI v.a. in der Favoritenrolle nur noch aggressiver aufrückt).









Es gibt tatsächlich Spieler, die existenzielle Probleme mit diesem Spiel haben (das traditionell bereits "Basics" belohnt) -- die z.B. im ersten Screenshot ignoriert wurden. In der UI mag da die Grafik fehlen. Aber es sollte doch klar sein, dass es z.B. doch eher schwer ist, den Ball in der Gegnerhälfte mal länger zu halten, wenn in einer engen Formation die einzigen breiten Spieler (die AVS) in Ballbesitz ständig auf Höhe der IVs/DMs kleben und sich nicht großartig mit einschalten, das Mittelfeld und den Angriff unterstützen, das Feld breiter / schwerer zu verteidigen machen. Aus entsprechender Kameraperspektive sichtbar. Jeder Ballverlust triggert einen weiteren Gegnerangriff. Zumindest nimmt das Spiel das seit jeher an, dass all das klar ist. Das mag hier auf Tipps von Spielern korrigiert worden sein -- aber wenn das eigene "Verständnis" nicht da ist, kann man selbst machen, was man will. Am Ende produziert man immer zusätzlichen Zufall. Und mitunter auch gemessen an der Teamqualität wirklich schlechte Resultate.

Wenn Du nicht noch mehr gefrustet sein willst, lass bloß nicht einfach mal den Assi machten und klick "Urlaub".  ;D Vielleicht sollte der aber auch mal so gecodet werden, dass er brauchbare Tipps gibt, wenn er so ordentlich performen kann. Oder noch besser: In der UI sollte Taktikkäse nicht mehr möglich sein. Außerdem ist sie tendenziell immer noch ein bisschen ein Puzzle, obwohl die Vorgaben hier geholfen haben sollten, die jetzt angeboten werden. Man kann jedenfalls schließlich das Argument anbringen, dass hier geschulte "Manager" gegeneinander antreten, das simuliert das Spiel schließlich, zumindest von den Namen her. Die Battles zwischen Klopp und Guardiola. Und man selbst mittendrin. Dabei sei gesagt: Im Prinzip hat so was wie oben erwähnt absolut null mit irgendwelchen taktischen Finten zu tun, für die man Taktikblogs verfolgen müsste (die das Spiel sowieso eher eingeschränkt simuliert). Das sind aus meiner Sichth absolute Teamsportartenbasics (bin selbst kein wirklicher Taktikblogleser).
« Letzte Änderung: 25.Januar 2019, 00:33:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert