MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM23] FM.Zweierkette Skin  (Gelesen 5010 mal)

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM23] FM.Zweierkette Skin
« am: 17.November 2022, 14:30:49 »




Ich freue mich, euch meinen Skin vorstellen zu können, den ich in Zusammenarbeit mit dem deutschen FM-Streamer und Blogger FM.Zweierkette erstellt habe. :)

Der Skin ist "dark version" und zeichnet sich durch seine kleinen Verbesserungen aus, gepaart mit den Farben und Funktionen von FM.Zweierkette, ohne weit von der ursprünglichen FM-Benutzeroberfläche entfernt zu sein.

Es ist uns wichtig, die FM-Benutzeroberfläche nicht zu drastisch zu verändern, sondern sie sinnvoll zu erweitern.

Bitte beachtet aber, dass ich mit diesem Skin mein gewohntes Umfeld der reinen Grafikbearbeitung (z.B. mein Norseman's Logopack) verlasse und mit Skinning Neuland betrete. Daher wird nicht alles auf Anhieb reibungslos laufen und es wird hier und da noch kleinere Bugs geben. Aber es macht mir sehr viel Spaß und ich versuche, mir das Wissen schnell anzueignen und besser zu werden.

Deshalb möchte ich mich bei den Skin-Erstellern bedanken, die seit Jahren eine großartige Arbeit leisten, die mich inspiriert haben, meinen eigenen Skin zu erstellen und von deren Arbeit ich viel lernen und verstehen kann.

Credits and Thanks:

Features:
  • New Player Profile and PopUp
  • New Club Page
  • Extended Scout-Card in the Scout-Centre and E-Mails
  • Player Positions in FMZ-Colors
  • Touchline Tablet with more informations (in progress)
  • Simulate Match Button
  • Game Processing Screen with more information
  • Extended Matchday Presentation
  • More improvements will follow...

Bitte beachtet, dass der Skin eine Mindestauflösung von 1920x1080 und die reine Icon-Seitenleiste benötigt, um korrekt angezeigt zu werden. Ich werde daran arbeiten, alle Auflösungen abzudecken, aber das wird Zeit brauchen.

 
Wie man den FMZ-Skin in FM23 nutzt:
 
Verschiebt die heruntergeladene .fmf-Datei in euren Skins-Ordner, der sich standardmäßig unter
> Dokumente > Sports Interactive > Football Manager 2023 > Skins > befindet.
Danach geht ihr zu den "Einstellungen" im Spiel, wählt den Skin aus und klickt auf "Bestätigen".

Rückmeldungen und Fehlerberichte sind willkommen, also schreibt mir, wenn ihr einen Fehler entdeckt. 😀


Downloads:
https://www.fmscout.com/a-fm.zweierkette-fm23-skin.html
https://sortitoutsi.net/content/61451/fm23-fmzweierkette-skin

 
Donation & Contact:


« Letzte Änderung: 17.November 2022, 16:48:30 von NorsemanLP »
Gespeichert

JWeb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #1 am: 18.November 2022, 09:12:16 »

Vielen Dank für den Skin.

Ich habe ein Problem. Evtl. ist es aber ein allgemeines Skin-Problem, aber evtl. kannst Du trotzdem weiterhelfen.

Ich hatte vorher den Flut-Skin geladen. Dafür habe ich die Stadien und Städte Packs herunter geladen. Wenn ich nun den FM.Zweierkette Skin lade, dann habe ich bspw. im Menü (auch bei nur Icons) das Stadion im Hintergrund. Das ist natürlich störend. Auch sonst ist das Stadion als ganz leichter Hintergrund auf den Seiten zu sehen. Also hat das dann schon was mit den Skins zu tun oder? Wenn ich den FM-Base Skin herunterlade, dann ist kein Stadion als Hintergrund zu sehen.

Ich kann natürlich die Stadien und Städte wieder aus dem graphics Ordner entfernen, aber dann verliere ich die Stadien in der Vereinsinfo. Und eigentlich hätte ich die gerne dort. Ein weiterer Nebeneffekt ist nach Entfernen, dass das Menü einen schwarzen Hintergrund hat. Das ist ja sicherlich auch so nicht richtig.

Kann man da bzgl. des Skins was machen? Oder gibts da eine Option, die ich anhaken kann? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
« Letzte Änderung: 18.November 2022, 09:25:10 von JWeb »
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #2 am: 18.November 2022, 09:23:39 »

Vielen Dank für den schönen Skin!
Der sieht bei meinem UWQHD 21:9 Monitor mit 125% Vergrößerung sehr schön und aufgeräumt aus.

Der Frage von JWeb schließe ich mich an und ergänze noch: Beim Flut-Skin gibt es die Möglichkeit, den Hintergrund direkt im Skin auszuwählen und zu ändern.
Wenn du das hier auch implementieren könntest, wäre der FM-Z Skin für mich perfekt!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

JWeb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #3 am: 18.November 2022, 09:27:19 »

Vielen Dank für den schönen Skin!
Der sieht bei meinem UWQHD 21:9 Monitor mit 125% Vergrößerung sehr schön und aufgeräumt aus.

Der Frage von JWeb schließe ich mich an und ergänze noch: Beim Flut-Skin gibt es die Möglichkeit, den Hintergrund direkt im Skin auszuwählen und zu ändern.
Wenn du das hier auch implementieren könntest, wäre der FM-Z Skin für mich perfekt!

Ah, ok, dann ist das tatsächlich eine Skin Sache. Wo wäre denn dann die Einstellung für den Hintergrund? Ist das dann direkt wo man den Skin auswählt. Der wäre mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich den bisher nicht gebraucht habe ;)
Oder meinst du die zusätzlichen alternativen Ordner, die man mit geliefert bekommt?
« Letzte Änderung: 18.November 2022, 09:33:11 von JWeb »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #4 am: 18.November 2022, 09:32:30 »

Vielen Dank für den Skin.

Ich habe ein Problem. Evtl. ist es aber ein allgemeines Skin-Problem, aber evtl. kannst Du trotzdem weiterhelfen.

Ich hatte vorher den Flut-Skin geladen. Dafür habe ich die Stadien und Städte Packs herunter geladen. Wenn ich nun den FM.Zweierkette Skin lade, dann habe ich bspw. im Menü (auch bei nur Icons) das Stadion im Hintergrund. Das ist natürlich störend. Auch sonst ist das Stadion als ganz leichter Hintergrund auf den Seiten zu sehen. Also hat das dann schon was mit den Skins zu tun oder? Wenn ich den FM-Base Skin herunterlade, dann ist kein Stadion als Hintergrund zu sehen.


Kann man da bzgl. des Skins was machen? Oder gibts da eine Option, die ich anhaken kann? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hat der Skin diese Möglichkeit nicht? Wenn doch, Haken rausnehmen, Cache leeren und Skin neu laden.:

Gespeichert

JWeb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #5 am: 18.November 2022, 09:38:22 »

Vielen Dank für den Skin.

Ich habe ein Problem. Evtl. ist es aber ein allgemeines Skin-Problem, aber evtl. kannst Du trotzdem weiterhelfen.

Ich hatte vorher den Flut-Skin geladen. Dafür habe ich die Stadien und Städte Packs herunter geladen. Wenn ich nun den FM.Zweierkette Skin lade, dann habe ich bspw. im Menü (auch bei nur Icons) das Stadion im Hintergrund. Das ist natürlich störend. Auch sonst ist das Stadion als ganz leichter Hintergrund auf den Seiten zu sehen. Also hat das dann schon was mit den Skins zu tun oder? Wenn ich den FM-Base Skin herunterlade, dann ist kein Stadion als Hintergrund zu sehen.


Kann man da bzgl. des Skins was machen? Oder gibts da eine Option, die ich anhaken kann? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hat der Skin diese Möglichkeit nicht? Wenn doch, Haken rausnehmen, Cache leeren und Skin neu laden.:

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Danke, das ist es genau.
Aber ich wusste nicht, dass man ja in den Einstellungen suchen kann... Bin ich nie auf die Idee gekommen.

Wie gesagt, super lieben Dank für Tipp. Manchmal muss man halt richtig zum Ziel geprügelt werden. Dabei war es so offensichtlich. Naja, vielleicht hilft das auch anderen, falls sie mal vor den Bäumen stehen und das offensichtliche nicht sehen. Zu meiner Verteidigung, ich habe schlechte Augen :D

P.S. Ich fände es besser, wenn das nicht die Default-Einstellung ist, denn der Skin sollte ja grundlegend erst einmal unverfälscht sein. Aber nun gut, ist halt so...
« Letzte Änderung: 18.November 2022, 09:43:51 von JWeb »
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #6 am: 19.November 2022, 01:07:41 »

Erstmal lieben Dank für euer Lob und euer Feedback. :)

Das mit den Stadien und Citypics ist so eine Sache. Es gibt z.B. auf FMScout das File mit den Ministadien, mit diesen ist mein Skin super kompatibel.

https://www.fmscout.com/a-mini-stadiums-superpack-fm23.html

Habt ihr die drin, werden die nur bei Vereinsinfo angezeigt. :)

Zukünftig werden auch Citypics den Weg in meinen Skin finden. Aktuell probiere ich eine Art Wechselbild in der Vereinsinfo einzubauen, wo sich dann Stadionbild und Citybild abwechselnd zeigen.

Der allgemeine Hintergrund wird beim Skin allerdings so bleiben, da dies ein Merkmal (sind die Farben von FM.Z) darstellt und daher nicht wählbar sein wird. :)
Gespeichert

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM23] FM.Zweierkette Skin
« Antwort #7 am: 26.November 2022, 12:37:36 »

Zunächst mal vielen Dank für den tollen Skin, einer der besten die bisher für den FM 23 draußen sind!

In deiner neuesten Version 0.3 hast du unter anderem geändert, dass bei der Torerfolg das Spielerbild mit angezeigt wird. Welche panels wurden denn dafür geändert?

Ich frage, weil ich versuche, mir einen eigenen Skin zusammenzubauen. Nur für mich, will da nix veröffentlichen. Bin allerdings noch Anfänger und habe noch nicht wirklich den Überblick. Bisher hab ich eher bestehende Skins auf meine "Bedürfnisse" abgeändert, Bildschirmauflösung, match in between highlights etc.

Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier frage.
Gespeichert