MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino  (Gelesen 7254 mal)

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #20 am: 21.Februar 2019, 10:19:31 »

Weiter geht es in der Bundesliga. Wir empfangen den FC Augsburg. Eines der Überraschungsteams der Saison. Wir dominieren das Spiel und gehen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Levin Öztunali schießt das Tor des Tages.


Nach dem Sieg gegen unseren direkten Konkurrenten haben wir uns eine gute Ausgangslage für den Kampf um die Champions League Plätze verschafft. Das waren unglaublich wichtige drei Punkte.


Es folgt unser Gastspiel in Istanbul. Oku macht gleich zu Beginn einen Doppelpack. Damit ist die Messe dann eigentlich auch schon gelesen. Gegen Ende des Spiels gönnt sich dann auch Weber noch einen Doppelpack. Ganz starker Auftritt, der Lust auf mehr macht. Es läuft beim HSV.


In der anschließenden Auslosung wird uns der FC Valencia zugelost. Eine schwere Aufgabe, aber in der aktuellen Form ist alles möglich.


Die Reise nach München bremst unsere Euphorie dann wieder. Die Bayern zeigen uns unsere Grenzen auf. Mit einem deutlichen 0:3 werden wir nach Hause geschickt.


Statt die Niederlage gegen die Bayern wieder gut zu machen, holen wir uns zu Hause gegen Stuttgart die nächste Abreibung ab. 1:4 im Volksparkstadion. Eine ganz bittere Pille, die uns natürlich zurück wirft. Leider auch in der Höhe komplett verdient.


Als nächstes Empfangen wir den FC Valencia. Es ist ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Die erste Halbzeit endet 0:0 und leider verletzt sich Öztunali. In der zweiten Halbzeit schlägt dann die Stunde von Fiete Arp. Vier Tore! Wir gewinnen am Ende deutlich gegen die Spanier.


Mit erhobenen Köpfen empfangen wir die TSG aus Hoffenheim. Wir laufen schnell einem Rückstand hinterher und schaffen es nicht diesen wieder aufzuholen. Eine weitere Niederlage in Liga. Unsere CL Träume können wir damit schon fast begraben.


Die anschließende Reise nach Valencia verläuft dann wieder positiv. Wir erspielen uns einen 1:1 und ziehen ins Halbfinale ein.


Im Halbfinale erwarten wir den FC Arsenal.


Borussia Mönchengladbach schickt uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir gehen zwar durch Arp in Führung, aber Gladbach kann das Spiel noch vor der Halbzeit drehen. Wieder keine Punkte für uns.


Arsenal London zu Gast in Hamburg. Wir machen eine ordentliche Partie, gehen in Führung und hätten diese sogar ausbauen können. Stattdessen macht Arsenal den Ausgleich. Keine optimalen Voraussetzungen fürs Rückspiel. Aber noch ist alles drin.


Auch gegen Dortmund sehen wir kein Land. 0:2 heißt es am Ende und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin wirklich ratlos. Ich weiß nicht was ich machen soll. An Champions League ist nicht mehr zu denken. Wenn wir so weiter machen, ist sogar die Teilnahme an der Europa League gefährdet.


Die Stuttgarter hängen an unseren Fersen. In den nächsten Spielen muss unbedingt gepunktet werden. 


Auch in der Europa League verlieren wir. In London heißt es am Ende 2:0 für Arsenal. Wir waren absolut chancenlos.


Wir fahren nach Hannover und liegen direkt wieder hinten. Fossum trifft für die Niedersachsen. Noch vor der Halbzeit erhöht Kim Jin-Ya auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war ich wirklich verzweifelt. Hannover kämpft um den Klassenerhalt. Und wir? Wir geben uns komplett auf. Ich komme nicht mehr an meine Mannschaft ran. Ich glaube nicht daran, dass wir das Spiel noch drehen können. Doch meine Mannschaft wacht in Halbzeit 2 auf. Oku trifft zum 1:2 und Sergio Gomez macht kurze Zeit später den Ausgleich. Unfassbar. Eine Reaktion! Wir kämpfen plötzlich. Wir drücken. Meine Mannschaft hat bock. Als ich mich schon darüber freue, dass wir uns zumindest einen Punkt erkämpft haben, bekommen wir einen Elmeter zugesprochen. Arp lässt sich die Chance nicht nehmen und wir gewinnen in Hannover. War das die Wende? Im Letzten Spiel der Saison geht es um alles...


... und das ausgerechnet gegen Werder Bremen. Ein Spiel das elektrisiert. Die Fans erwarten nichts anderes als drei Punkte. Damit wäre die Europa League gesichert und der Saisonausgang wäre versönlich. Doch es wartet kein Fussballleckerbissen auf unsere Anhänger. Ganz im Gegenteil. In einem wirklich unterdurchschnittlichen Spiel teilen wir uns die Punkte mit dem Rivalen. 0:0 heißt es am Ende. Ob das für Europa reicht?


Es reicht. Bayern wird knapp vor Leverkusen Meister. Leverkusen war lange an der Spitze und hatte einen ordentlichen Vorsprung. Aber am Ende sind sie ihrem Ruf dann doch wieder gerecht geworden. Hoffenheim und Darmstadt gehen runter. Bremen muss in die Relegation.


Timo Werner wird Torschützenkönig. Fiete Arp landet mit 15 Treffern auf Rang 4 und Oku mit 9 Treffern auf Rang 9. 


Auch bei den Vorlagengebern sind wir in den Top 5 vertreten. Riza Durmisi hat 8 Tore vorbereitet.


Mein Saisonfazit:
Alles in allem, habe ich natürlich das Mindesziel des Vereins erreicht. Wir wollten nächste Saison in Europa vertreten sein und das sind wir auch. Aber, wir waren bis kurz vor Schluss der Saison auf Champions League Kurs und sind dann komplett eingebrochen und hätten fast noch alles verspielt. Ich kann mir diesen Einbruch auch weiterhin nicht erklären, ziehe aber ein paar Schlüsse für die kommende Saison daraus. Ich werde weiterhin den Fokus auf Talente setzen und versuchen möglichst viele Spieler mit viel Potential an die Elbe zu locken. Nach den Vorbereitungsspielen werde ich dann einen Kader von maximal 22 Spielern festlegen. Die restlichen Spieler werden entweder verliehen oder verkauft. In der abgelaufenen Saison, bin ich mit einem größeren Kader in die Spielzeit gegangen, um die Dreifachbelastung aufzufangen. Ich versuche das jetzt klarer zu strukturieren und weniger zu rotieren. Je nach dem, was für Spieler ich nächste Saison verpflichten kann, werde ich den Kader auch umbauen. Mal schauen wie groß der Schnitt wird.
Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #21 am: 22.Februar 2019, 10:07:28 »

Saison 2022/23

Abgänge:
Manuel Wintzheimer verlässt uns ablösefrei in Richtung Ingolstadt. Leider konnte er sich nie bei uns durchsetzen und wurde eigentlich nur verliehen. Bei der Konkurrenz im Sturm allerdings auch nicht verwunderlich. 


Auch die Verträge von Khaled Narey und Matti Steinmann wurden nicht verlängert.


Mit Jean Zimmer verlässt uns ein zuverlässiger Backup für die rechte Verteidiger Seite.

Auf der linken Verteidiger Seite wird uns Birger Meling fehlen. Er wollte gerne zum FC Fulham wechseln und da wir mit Durmisi einen gleichwertigen Spieler auf seiner Position haben, habe ich dem Wechsel zugestimmt.

Genau wie Zimmer, wechselt auch Holtby zu Hannover 96. Es ist immer irgendwie schade, wenn ein langjähriger Spieler den Verein verlässt, aber die Konkurrenz ist inzwischen einfach zu stark. Dieser Wechsel ist für beide Seiten das Beste.

Ganz anders verhält es sich bei Rick van Drongelen. Er bekam ein Angebot aus England, dass ich abgelehnt habe. Die Laune von RVD ging in den Keller und er hat massiv auf einen Wechsel gedrängt. Am Ende musste ich leider nachgeben, da mir ein unzufriedener Spieler wenig bringt.

Zu guter Letzt hat uns auch Noah Jean Holm verlassen. Er hatte nie wirklich eine Chance bei uns. Eigentlich hatte ich ihn als Backup hinter Oku und Arp geholt. Doch dann bot sich die Möglichkeit Weber zu holen, was gleichzeitig das aus für Holm war. Ich wünsche ihm alles Gute in Bremen.


Zugänge:
Nick Jones ist ein junger Spieler, der uns erst einmal nicht weiterhilft, aber ein unglaubliches Potential hat. Ein Mann für die Zukunft.

Manuel Pherai kann uns im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld direkt helfen und hat noch Steigerungspotential. In der Vorbereitung wird sich entscheiden ob er es in den Kader schafft oder ob er sich erst einmal woanders weiterentwickeln darf.

Gleiches gilt für Paco Ramos. Ein junger Stürmer aus Spanien. Die Konkurrenz auf seiner Position ist riesig, aber er hat die Anlagen mal ein großer zu werden.

Alex Marticorena ist wieder einer dieser Spieler die ein unglaubliches Potential mitbringen und evtl. schon direkt weiterhelfen könnte. Er wird in der Vorbereitung seien Chance bekommen, ansonsten darf auch er sich woanders weiter entwickeln.

Lars Demuth ist ein ganz junger Bursche, der in unseren U Mannschaften reifen wird.

Kim Jin-Ya ist der Backup für Riza Durmisi und Nachfolger von Meling. Eigentlich im linken Mittelfeld zu Hause, jedoch auch als offensiver Außenverteidiger einsetzbar. Hier wird er größtenteils auch seine Einsätze bekommen.

Adam Niezgoda ist auf dem linken Flügel zu Hause und wird sich dem Konkurrenzkampf mit Kostic stellen. Blutjung und unglaublich talentiert! Aus irgendwelchen Gründen wollte RB ihn nicht mehr. Ich habe mich dann nicht zwei mal fragen lassen. Toptransfer.

Markus Liesegang ist im offensiven Mittelfeld zu Hause. Auch er ist wieder sehr jung und unglaublich talentiert. Er wird uns direkt weiterhelfen können. Ich habe lange an ihm rumgebaggert und öffentiches Interesse gezeigt, bis der FC Augsburg irgendwann nachgeben musste.


Verliehene Spieler:

Hier gehe ich nur auf die, in meinen Augen, wichtigen Spieler ein.

Yügo Igawa ist ein Talent auf der IV Position. Sollte sich ein Innenverteidiger verletzen, würde ich seine Leihe beenden und ihn als Backup einsetzen. Ansonsten soll er sich besser in Heidenheim Spielzeit holen und reifen.

Ljubisavlevic, Ramos, Weber und Marticorena haben es nicht in den Saisonkader geschafft und werden dementsprechend wonaders ihre Spielzeit bekommen.

Chirivella sollte eigentlich verkauft werden. Der Deal ist aber leider geplatzt und am Ende wurde es eine Leihe. 


Nach einer guten Vorbereitung ging es dann auch los. Wir reisen nach Frankfurt und legen sofort los wie die Feuerwehr. In der ersten Minute ist es Galeano, der uns in Führung schießt. Das Spiel ist ausgeglichen. Beide Teams spielen Fußball und Frankfurt gleicht verdient aus. Ich hätte das Spiel gerne gewonnen, kann aber mit einem Punkt in Frankfurt gut leben. Die Mannschaft hat einen stabilen Eindruck gemacht, was für mich erst einmal Priorität hat.


Im ersten Heimspiel der Saison empfangen wir dann Hannover 96. Gegen unsere ehemaligen Spieler Zimmer und Holtby gewinnen wir souverän mit 2:0.


Rain erwartet uns im DFB Pokal. Wir gewinnen standesgemäß mit 7:0.


Als nächstes haben wir den Aufsteiger aus Bochum zu Gast. Wir spielen dominant auf, aber brauchen lange um in Führung zu gehen. Am Ende gewinnen wir auch diese Partie souverän.


Auch Sandhausen kann uns nicht stoppen. Niezgoda macht eine ganz starke Partie und trifft doppelt. Am Ende steht ein nie gefährdeter 2:0 Erfolg, bei dem Arp sogar noch einen Elfer verschießt.


Am 5.Spieltag erwartet uns dann der erste echte Härtetest. Rasenballsport Leipzig ist zu Gast in Hamburg. Leipzig macht das Spiel, aber wir sind immer gefährlich und gewinnen die Partie am Ende knapp mit 1:0. Diesmal verwandelt Arp den Elfmeter.


Ganz starker Saisonauftakt von unserer Mannschaft. Am 5. Spieltag stehen wir auf Platz 1 der Tabelle. Das Auftaktprogramm war dankbar, aber mit Leipzig war zumindest ein potentiell großer dabei. Ich genieße den Augenblick, bin mir aber durchaus bewusst, das die schwierigen Spiele noch vor mir liegen. 
Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #22 am: 03.März 2019, 16:22:57 »

Nach den Wahnsinnsstart geraten wir in Dortmund komplett unter die Räder. 1:4 heißt es am Ende gegen uns.


Auch gegen Leverkusen haben wir keine Chance. 3:1 heißt es am Ende für die Werkself.


Gegen Freiburg spielen wir dann wieder etwas besser, vergessen aber das Tore schießen. Ich war mir schon sicher, dass es torlos endet, als Galeano einen Freistoß direkt versenkt und uns die 3 Punkte sichert.


Gegen Augsburg folgt dann eine ganz spannende Partie. Augsburg geht zweimal in Führung. Wir gleichen zweimal aus und gehen kurz vor Schluss sogar in Führung, doch Augsburg lässt nicht locker und sichert sich einen Punkt. Tolle Partie, vor allem für die Fans.


Gegen Mainz gehen wir früh in Führung, lassen dann aber die Mainzer spielen und holen am Ende glücklich noch einen Punkt. Nach dem Platzverweis von David ging nicht mehr viel.


Gegen Köln folgt eine ausgeglichene Partie, die am Ende schon wieder mit einem Unentschieden endet. Wir kassieren zu viele Tore um mehr Punkte zu holen. Außerdem siegen wir zu selten. Es muss irgendwas passieren.


Nach dem Unentschieden Marathon verlieren wir in der Liga an Boden.
Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #23 am: 22.März 2019, 14:47:42 »

Spieltag 12: Hertha - HSV
 
Ganz schwacher Beginn gegen die Hertha. In der ersten Halbzeit haben wir Glück, dass wir nicht hinten liegen. Nach dem Wechsel kommen wir besser aus der Kabine und kommen langsam ins Spiel. Große Chancen haben wir nicht, doch nach einer Ecke ist Arp zur Stelle und macht den Siegtreffer. Am Ende ein dreckiger Sieg. Mund abwischen und weiter machen.


 
Spieltag 13: HSV - Schalke
 
Wir machen direkt Druck. Von der ersten bis zur letzten Minute der Partie sind wir tonangebend. In Führung gehen dann allerdings die Schalker durch ein Eigentor von Vagnoman. Wir spielen weiter munter auf das Schalker Tor. Dann wird Arp im Straufraum gehalten. Der VAR entscheidet auf Elfmeter. Diesen verwandelt Arp dann auch. Wir versuchen das Spiel noch zu gewinnen. Doch am Ende fehlt das Glück.
 


DFB Pokal: Heidenheim HSV

In der ersten Halbzeit passiert wenig. Heidenheim mit wesentlich mehr Torschüssen. Doch gefählich ist da nichts. Wir machen nichts. In der zweiten Halbzeit gehen wir dann in Führung. Liesegang schickt Oku lang. Der umkurvt den Keeper und schiebt ein. Doch der Ausgleich von Heidenheim lässt nicht lange auf sich warten. Wakasa, der nach langer Verletzung wieder im Tor ist hält uns in der 85 Minute im Spiel, nachdem er einen Schuss ganz stark pariert und den Nachschuss auch noch irgendwie von der Linie kratzt. Und dann sind es die Einwechselspieler, die uns in Front bringen. Nach einer Niezgoda Flanke schießt Arp das Leder in die Maschen. Dann ist es plötzlich ganz leicht. Von rechts Flankt Öztunali flach rein. Pherai steht blank vorm Tor und muss nur noch den Fuß hinhalten.


 
Auslosung DFB Pokal
Die dritte Pokalrunde hält ein Derby für uns bereit. Wir spielen gegen den FC St.Pauli.
 
Spieltag 14: Wolfsburg - HSV
Die erste Halbzeit ist relativ chancenarm. Wenn ein Team Chancen hat, dann sind es die Wolfsburger, die ihre Chancen auch effizient nutzen und mit einer 2:0 Führung in die Kabine gehen. Nach dem Wechsel kommen wir auch zu Chancen. Arp trifft zum Anschluss und macht nach Vorlage des wieder genesenen Gomez auch den Ausgleich. Nach einer Flanke und einem missglückten Klärungsversuch staubt Wolfsburg zum 3:2 ab. Dann folgt ein schöner Konter. Eingeleitet durch Arp, schöner Seitenwechsel auf Ewandro, der den Ball zurück zu Arp bringt. Arp hält den Fuß hin und staubt ab. Ganz stark gespielt. Wir nehmen einen Punkt mit nach Hamburg.


 
Dann folgt eine lange Pause. Es ist Weltmeisterschaft. Im Winter. In Katar. Die Tabelle sieht wie folgt aus:



Frankreich gewinnt die WM in Katar
 
Spieltag 15 Gladbach
Wir sind das stärkere Team und gehen nach einem Torwartfehler von Lafont durch Arp in Führung. Liesegang schlenzt den Ball in der zweiten Halbzeit aus 20 Metern ins Tor. Wieder sah Fafont nicht gut aus. Der eingewechselte Oku trifft nach einem starken Pass in die Tiefe von Liesegang. Der Anschlusstreffer von Gladbach ist dann nur noch Ergebniskosmetik.


 
3.Runde DFB Pokal: HSV - St.Pauli
Derby gegen St.Pauli. Der Winterneuzugang Horbette, der in Minute 4 für den verletzten Durmisi eingewechselt wurde legt gleich zur Führung durch Öztunali auf. Kurz vor der Pause erhöht Sergio Gomez per Fernschuss zum 2:0. In der 57. kommt St.Pauli dann nochmal ran und gleicht, nach dem wir durch die Verletzung von Liesegang nur noch zu zehnt sind, in der 90. aus. Unfassbar. In der Verlängerung kassiert St.Pauli einen Platzverweis und wir nutzen unsere Chancen nicht. Doch das Elfmeterschießen entscheiden wir am Ende für uns. Terasawa hält zwei Elfmeter und Öztunali behält am Ende die Nerven und entscheidet den letzten Elfer. Nichts für schwache Nerven. Am Ende bleibt Hamburg schwarz weiß blau!
 


In der nächsten Pokalrunde empfangen wir Bayer Leverkusen.
 
Spieltag 16: HSV - Stuttgart
Durch ein Eigentor durch Sergio Gomez geht Stuttgart in Führung. Mor erhöht durch ein Traumtor in den Winkel. Kurz vor der Pause erhöht Palacios dann noch auf 3:0 für Stuttgart. Es sollte ein ganz schwarzer Tag werden. 4:0 gewinnt Stuttgart am Ende.


 
Spieltag 17: Bayern - HSV
Wir fangen gut an und haben gute Chancen in Führung zu gehen. Doch dann schlagen die Bayern zu und gehen in Führung. Wir lassen uns nicht unterkriegen und gleichen durch Arp aus. Kurz vor der Pause gehen die Bayern dann wieder in Führung. Gnabry und Fernandes sorgen dann für die Entscheidung.

Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #24 am: 25.März 2019, 20:13:15 »

Spieltag 18 HSV - Eintracht Frankfurt
 
Lienhart und Arp treffen beide per Kopf. Ewandro erhöht dann noch nach Horbette Vorlage. Ganz starke erste Halbzeit gegen den Tabellenletzten. In Halbzeit 2 versucht Frankfurt noch einmal alles. Wir kontern. Der eingewechselte Oku erhöht auf 4:0. Dann ist Schluss. Starker Rückrundenauftakt.
 

 
Spieltag 19 Hannover - HSV
 
Wir verschlafen den Start komplett und liegen bereits in der 2. Minute hinten. In Minute 70 macht der eingewechselte Pherai nach Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Oku den Ausgleich. Wir schmeißen alles nach vorne und wollen die drei Punkte erzwingen. In der 79 belohnen wir uns dann endlich. Wieder ist es Oku der vorlegt, diesmal vollendet Arp. Und auch beim 3:0 ist Oku wieder der Vorlagengeber. Arp erziehlt sein zweites Tor.


 
Spieltag 20 Bochum - HSV
 
In Minute 6 bekommen wir einen Elfmeter. Arp verwandelt sicher. Nach toller Ewandro Flanke erhöht Arp auf 2:0. In seinem vermutlich letzten Spiel tritt er ganz stark auf. Sein Weg wird ihn wohl nach Barcelona führen. Nach Liesegang Flanke schießt Arp, der Ball wird noch abgefälscht und wird als Eigentor gewertet. 3:0. Nach Vorlage von Liesegang erhöht Arp dann noch auf 4:0. Bochum verkürzt durch ein Traumtor von Michal Lewandowski. Aus 30 Metern schießt er die Pille in den Winkel. Tolles Spiel, das ein bisschen Wehmut aufkommen lässt. Arp wird uns fehlen.



Transfermarkt Deadline Day
 
Arp verlässt uns und wechselt statt zum FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Im Gegenzug holen wir den verliehenen Moritz Weber aus Köln zurück.

Spieltag 21 HSV - Sandhausen
 
Spiel 1 nach Arp. Nach einer Ecke können die Sandhäuser nicht klären, Liesegang zieht aus 16 Metern ab und platziert den Ball unhaltbar unter der Latte. Die erste Halbzeit verläuft ansonsten ereignisarm. Kurz vor Schluss wird dann noch der eingewechselte Weber im Strafraum gestoßen. Liesegang verwandelt sicher. Der Sieg gegen Sandhausen ist unspektakulär, aber wichtig.



Spieltag 22 Leipzig - HSV
 
Ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. Am Ende ist es Leipzig, das kurz vor Schluss in Führung geht. Dann kassiert der eingewechselte Todibo eine rote Karte. Wir sind nur noch zu zehnt. Aus dem nichts dann ein langer Ball von Gomez auf Weber. Dieser zieht aus 12 Metern ab und trifft zum Ausgleich. Wir entführen einen ganz wichtigen Punkt aus Leipzig.



Spieltag 23 HSV - Dortmund
 
Nach 5 Minuten haben wir die erste große Möglichkeit. Ewandros Schuss wird allerdings stark pariert. In der 19. Minute trifft Ewandro dann, nach einer Gomez Flanke. Der VAR überprüft die Situation noch einmal, doch das Tor wird gegeben. Wir dominieren die erste Halbzeit und gehen mit einer verdienten Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit sind wir besser. Dortmund hat nur eine große Chance, aber die verzieht Arp komplett.



Tabelle
 
Durch die guten Resultate in den letzten Spielen haben wir uns eine gute Ausgangsposition erspielt. Die Championsleague Plätze sind in Reichweite.

Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #25 am: 28.März 2019, 20:51:54 »

Spieltag 24:
HSV - Leverkusen
 
Wir fangen stark an Sergio Gomez bringt uns aus 20 Metern in Front. Wir wollen mehr und machen weiter Druck. Mit 1:0 geht es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kommt Leverkusen dann zu Chancen. In der 87. Minute machen wir dann das 2:0. Zubeldia spielt auf Horbette, der eiskalt vollendet. Beide Spieler wurden eingewechselt. Dann ist Schluss. Wir schlagen den Tabellenführer.


 
DFB Pokal:
HSV - Leverkusen
 
Wieder ein Heimspiel gegen Leverkusen. Bayer hat mehr Chancen, wir haben die besseren Chancen. Trotzdem geht es torlos in die Kabine. Auch in Halbzeit zwei fällt kein Tor. Es geht in die Verlängerung. In der 94. Minute trifft Liesegang aus 16 Metern zur Führung. In der 100. Minute trifft dann auch noch Ewandro aus 20 Metern in den Winkel. Ein unglaubliches Tor. Innerhalb von kürzester Zeit schlagen wir den Tabellenführer zwei mal.
 


Spieltag 25
Freiburg - HSV
 
Die erste Halbzeit gehört Freiburg. Sie gehen hochverdient in Führung. Unsere erste Chance haben wir in der 45. Minute durch einen Freistoß. Auch in Halbzeit zwei finden wir kein Mittel. Freiburg gewinnt verdient, ganz enttäuschende Vorstellung von uns.


 
Spieltag 26
HSV - Augsburg
 
Augsburg ist das bessere Team und hat die besseren Chancen. Wakasa hält alles was auf seinen Kasten kommt und dann ist es Oku, der uns in Führung bringt. Die Führung retten wir dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielen wir cleverer. Die ersten beiden Chancen setzen wir an den Pfosten. Dann trifft Oku nach Gomez Vorlage zum 2:0. Augsburg gibt sich nicht auf und erzwingt das 2:1. Am Ende ist es Vagnoman, der ins eigene Tor trifft. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung durch Niezgoda. Die Vorlage kam vom überragenden Oku. Alles in allem ein verdienter Sieg. Aber so ganz stabil wirkt die Mannschaft aktuell nicht.


 
Spieltag 27
Mainz - HSV
 
Die erste Halbzeit ist wieder ernüchternd. Beide Teams haben keine klaren Chancen. Ich erwarte mehr von meinen Jungs. Aber da kommt nicht viel. Mainz geht verdient in Führung. Dann wachen wir doch noch auf und machen den Ausgleich durch Weber. Ewandro hat dann noch die Chance zum Führungstreffer, doch der Mainzer Keeper hält stark. Das wäre auch zu viel des Guten gewesen. Wir können froh über den Punkt sein.


 
Spieltag 28
HSV - Köln
 
Nach 20 Sekunden liegt der Ball bereits im Netz. Ewandro bringt uns nach Gomez Vorlage in Führung. Toller Start. In der 21. Minute erhöht Gomez per Vollley aus 15 Metern. Wir sind absolut dominant und lassen Köln keine Luft zum Atmen. Oku erhöht vor der Pause auf 3:0. Nach der Pause geht es dann weiter wie zuvor. Wir bekommen einen Elfmeter, den Gomez verwandelt.



Spieltag 28
Tabelle

Platz 5 ist uns so gut wie sicher. Nach oben kann mit Glück auch noch etwas gehen. Alles in allem, ist es eine gute Saison. Nächstes Jahr dürfen wir höchstwahrscheinlich wieder in Europa mitspielen.

Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #26 am: 02.April 2019, 19:36:16 »

Spieltag 29
HSV - Hertha

Hertha geht früh in Führung. Wir gleichen aber umgehend wieder aus. Dann passiert ersteinmal nichts mehr. Kurz vor Ende des Spiels haben wir noch einmal eine Chance. Die bringt uns aber nichts ein.



Spieltag 30
Schalke - HSV

Liesegang erobert den Ball und wir kontern Blitzschnell, der Ball geht über Oku zu Weber der eiskalt vollendet. Die erste Halbzeit plätschert dann vor sich hin. Ohne weitere große Chancen geht es in die Kabine. Der Start in Halbzeit zwei gehört wieder uns. Wieder sieht Oku den freistehenden Weber und wieder trifft dieser. Die Entscheidung fällt dann nach einem Ito Schuss, der vom Schalker ins eigene Tor gelenkt wird. 



DFB Pokal Halbfinale
HSV - Bayern

In der 16 Minute gehen wir durch Oku in Führung. Wir sind das bessere Team und haben die besseren Chancen. Trotzdem kommt Bayern noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit werden die Bayern stärker, aber wir halten dagegen. In der 91 treffen die Bayern. Schade, aber am Ende sollte es nicht sein.



Spieltag 31
HSV - Wolfsburg
In der ersten Halbzeit passiert nichts nennenswertes. Nach einer Ecke von Niezgoda trifft Weber zur Führung und erhöht später dann noch nach einer Oku Vorlage. Ein schlimmes Spiel. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.



Spieltag 32
Gladbach - HSV
Nach einer klasse Kombination legt Weber den Ball auf Oku und es steht nach 4 Minuten 1:0. Anschließend macht Gladbach Druck und will den Ausgleich. Kurz vor Schluss erhöht Oku dann, nachdem Weber wieder vorgelegt hat. Auch das dritte Tor legt Weber vor. Diesmal vollendet Ito.In der 94 darf Oku dann nochmal ran. Wir tun etwas für unser Torverhältnis und bleiben im Kampf um die CL Plätze dabei.



Spieltag 33
Stuttgart - HSV
Abendroth verwandelt einen Freistoß in den Winkel. Stuttgart geht mit der ersten Chance direkt in Führung. Wir waren bis hierhin das stärkere Team. In der zweiten Halbzeit schmeißen wir alles nach Vorne und werden ausgekontert. Direkt nach dem 2:0 für Stuttgart, machen wir den Anschlusstreffer durch Weber. Oku erzielt dann noch den Ausgleich und Weber macht tatsächlich noch das 3:2 für uns. Was für eine Wahnsinnspartie. Damit wahren wir unsere Chance auf einen Champions League Platz.



Spieltag 34
HSV - Bayern
Die Bayern gehen gleich durch Fernandes in Führung. Wir gleichen aus, doch das Tor wird auf Grund einer Abseitsposition aberkannt. Das nächste Tor zählt. Vagnoman flankt auf Weber, der hält den Fuß hin und versenkt den Ball. Dann gehen wir durch Ewandro in Führung. Starker Volleyschuss, nach Weber Vorlage. In der 90. erhöht Weber dann nach Horbette Vorlage auf 3:1. Schalke hat parallel das 4:3 gegen Leipzig gemacht. Durch unseren unglaublichen Endspurt, konnten wir uns tatsächlich noch die CL Teilnahme sichern.



Abschlusstabelle


Eine aufregende Saison geht zu Ende. Der Saisonabschluss war der absolute Höhepunkt. Jetzt gilt es einen schlagfertigen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen. Die Champions League wartet auf uns!
Gespeichert

JDB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Hamburger SV - Die Geschichte vom verwundeten Dino
« Antwort #27 am: 12.April 2019, 16:41:01 »

Abgänge:
Auf dem Transfermarkt wird uns die Ausstiegsklausel von Ramos zum Verhängnis. Mit Ito und Chirivella verlassen uns zwei verdiente Spieler, mit denen wir nicht mehr planen. Wir versuchen bis zum Saisonende einen gleichwertigen Ersatz für Ramos zu finden. Doch er wird uns nicht gelingen. Die jungen Leute mit Potential müssen da ran.



Zugänge:
Wir können wieder einige aussichtsreiche Talente an uns binden.



DFB Pokal
Salmrohr - HSV

Wir gewinnen in der ersten Pokalrunde mit 2:0 gegen Salmrohr. Unsere B-Elf macht ein ganz ordentliches Spiel.



Spieltag 1
RB Leipzig - HSV

Leipzig startet besser und geht durch Sabitzer direkt in Führung. Danach passiert ersteinmal nicht viel. Leipzig ist besser, aber zwingende Chancen hat bis zu Halbzeit keines der Teams. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir 2 große Chancen, die aber beide ungenutzt bleiben. Leipzig ist da wesentlich effektiver und erhöht in kurzer Zeit auf 3:0. Und schlussendlich noch auf 4:0. Der Anschlusstreffer von Oku ist dann nur noch eine kleine Ergebniskorrektur Wir starten die Saison mit einem Debakel.



Spieltag 2
HSV - Hannover 96

Diesmal können wir einen Blitzstart hinlegen. Weber trifft in der 1. Minute zur Fürhrung. Wir machen weiter Druck und sind das dominante Team. Kurz vor der Pause ist es dann wieder Weber, der zum 2:0 trifft. Direkt nach Wiederanpfiff ist es wieder Weber der trifft. Niezgoda netzt nach einer Flanke per Kopf zum 4:0 ein. Wir spielen Hannover komplett an die Wand.



Spieltag 3
HSV - Leverkusen

Leverkusen beginnt stark und hat die ersten Großchancen. Kann sie aber nicht nutzen. Wir nutzen dann unsere erste Chance und gehen durch Ramos in Führung. Leverkusen drängt auf den Ausgleich und erziehlt ihn dann schlussendlich auch. Kurz vor der Pause gehen wir dann tatsächlich wieder in Führung. Wieder ist es Ramos. Durch ein unglückliches Eigentor von Wakasa gleicht Leverkusen aus. Im direkten Gegenzug muss Oku ausgleichen, trifft aber nur den Pfosten. 



Champions League Spiel 1
HSV - Liverpool

Wir beginnen stark und gehen direkt in Führung. Oku trifft. Kurze Zeit später bekommen wir dann einen Elfmeter, den Gomez souverän verwandelt. Nach 10 Minuten steht es 2:0. Dann schläft unsere Abwehr komplett und es steht 2:1. In der zweiten Hälfte wird Liverpool stärker. In der 95.! Minute ist es dann Firmino, der den Ausgleich erziehlt. 



Spieltag 4
Hertha - HSV

Wir starten stärker al die Hertha, nutzen aber unsere ersten Chancen nicht. In der 36. Minute ist es dann eine spanische Kombination, die zur Führung führt. Ramos spielt auf Gomez und der netzt ein. Ein ganz bitterer Fehler von Terasawa, unserer eigentlichen Nr. 2, führt dann zum Ausgleich. Wir kommen aber kurze Zeit später zurück. Weber bringt uns wieder in Führung.



Spieltag 5
HSV - Bayern

Die Anfangsphase gehört den Bayern. Wir spielen mit, wehren uns, aber kassieren dann das 0:1. Wir lassen uns nicht unterkriegen und gleichen durch Weber aus. Die zweite Halbzeit ist unglaublich unterhaltsam. Erst sind die Bayern besser und am Ende haben wir Oberwasser und müssen eigentlich noch die Führung machen. Ein tolles Remis.



Spieltag 6
Werder - HSV

Verhaltener Start im Weserstadion. Es passiert wenig, bis plötzlich ein langer Ball von Gomez, in den Lauf von Ramos für Gefahr sorgt und Ramos das 1:0 erzielt. Der Ausgleich von Platte lässt nicht lange auf sich warten. Kurze Zeit später legt Ramos dann für Weber auf. Kurz vor der Pause erhöht Weber dann noch auf 3:1. In Halbzeit 2 passiert dann lange nichts, bis Liesegang aus 30 Metern den Ball unters Lattenkreuz patziert. Toller Derbysieg.

Gespeichert