MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio 1913 - Tradition mit Zukunft  (Gelesen 13830 mal)

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Saisonpreview 2027/28



Beginnen wir die Saisonvorschau mal etwas anders, indem wir aufzeigen wie weit wir finanziell mittlerweile in der italienischen Fußballwelt gekommen sind.




Wie man sieht sind wir Kommerziell noch ein Stück von Inter Mailand entfernt, holen grundsätzlich aber auf. Bei den Spieltagseinnahmen kommen wir langsam wirklich an das Limit unseres verhältnismäßig kleinen Stadions. Ich hoffe der Vorstand kommt bald mit konkreten Plänen um die Ecke. Der Neubau ist ja jetzt schon eine Weile genehmigt.
Mit diesen zur Konkurrenz “geringen” Einnahmen sollen wir trotzdem einiges erreichen:


Wenn man sich das Dream Team anschaut und auch unsere Chancen bei den Buchmachern ist das jedoch durchaus machbar:




Hier kann man übrigens auch wunderbar sehen dass wir eher die stärkste Defensive haben, da Offensivspieler der benötigten Qualität einfach viel zu teuer sind. Schlagkräftig sollte unsere Truppe jedoch trotzdem sein und auch international will ich wieder einiges reißen. Apropos international:


Als Titelverteidiger muss man zwar eigentlich in jeder Gruppe Favorit sein, aber wir haben auch noch eine machbare erwischt. Der Gruppensieg ist das Ziel.

Da wir größtenteils Talente eingekauft haben ändert sich unser Kader gar nicht viel, aber ein oder zwei Talente aus der U20 stoßen dieses Jahr mit dazu. Im Folgenden will ich die Jungs vorstellen die es richten sollen.

Torhüter


Papon löst Micai endgültig als Nummer 2 ab und ich werde versuchen ihm im Pokal mal einige Minuten zu geben. Micai wird langsam echt alt und ist nur noch als Notnagel im Kader.

Rechtsverteidiger


Vorerst keine Veränderungen. Mit den Jungs bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgestellt.

Linksverteidiger


Hier sollte es eigentlich auch klar sein. Conchinha ist gesetzt, Dimarco bockstark und Provenzano bekommt vereinzelt Spielzeit um ihn zu entwickeln.

Innenverteidiger


Vier erfahrene und sehr starke Innenverteidiger. Dahinter Baron, Elia und Gentile die zu Spielzeit kommen sollen. Ich bin mal gespannt ob wir nicht zu viele Innenverteidiger im Kader haben. Aber irgendwie bekomm ich das schon geregelt. Gentile und Elia haben ja auch echt noch ein bisschen Zeit und können zur Not in der U20 ran.

Mittelfeld


Hier gibt es seit Jahren und vermutlich auch auf Jahre hinaus keine Wechsel. Geile Truppe im Mittelfeld mit denen ich gerne arbeite.

Flügel


Unsere beiden verlässlichen Flügel. Eigentlich unfassbar wenn man bedenkt dass die Zwei kumuliert unter £1M gekostet haben.

Sturm


Auch hier keine Veränderung. Hoffentlich erwischt Pinamonti mal wieder eine Saison mit 25+ Toren.




Insgesamt gehe ich sehr zuversichtlich in die Saison. Ich denke die Liga können wir gewinnen und auch international sind wir gut aufgestellt. Ob es für den erneuten Champions League Titel reicht kann ich nicht sagen, aber ich will alles geben.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Juve finanziell doch etwas nach hinten gerutscht, hätte deren Reallife-Vorsprung grösser eingeschätzt (gut, sind auch knapp 10 Jahre jetzt im Save)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@Karagounis Der Abstieg von Juve ist schon beachtlich. Das ist über die Jahre allerdings auch nicht der erste Save in dem das bei mir passiert. Irgendwie scheint die KI einfach deutlich zu lange an den alten Spielern festzuhalten. Und wenn der Karren dann erstmal im Dreck steckt bekommt sie ihn auch nicht immer so einfach raus. Das letzte Mal Meister wurde die alte Dame 19/20 seitdem wurde man: 9,9,7,4,7,11,10,7. In der CL war man 20/21 noch mal in der ersten K.O.-Runde und 24/25 schied man in der Gruppenphase aus. Ansonsten war man noch nicht mal qualifiziert.



Saisonstart 2027/28



Serie A TIM


Was für ein Start in die Ligasaison! Zunächst direkt ein Sieg gegen den größten Konkurrenten der letzten Jahre und dann in der Folge ohne Gegentor. So kann es sehr gerne weitergehen!
Monatsbilanz: 16 punkte aus sechs Spielen
Tore: Peterson (3), Andrea Pinamonti (2), Abdou Diakhaté (2), Strahinja Milovac (2), Andrea Ielardi (2), Michele Caterisano (1)

(click to show/hide)
Champions League


Auch in der Champions League legen wir einen furiosen Start hin.
Monatsbilanz: sechs Punkte aus zwei Spielen
Tore: Peterson (2), Andrea Ielardi (2), Andrea Pinamonti (1), Abdou Diakhaté (1), Antonio Valeriani (1)

(click to show/hide)
European Supercup


Trotz der frühen roten Karte für Leontini können wir zweimal den Rückstand ausgleichen und dann in der Nachspielzeit die Partie für uns entscheiden. Nach diesem Spiel und dem ersten Titel der Saison bin ich der Meinung das eigentlich alles möglich ist mit dieser Truppe!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oktober 2027



Serie A TIM


Juve schenkt uns zwar ordentlich Gegentore ein, um einen Punkt gegen uns zu holen reicht es aber trotzdem nicht. Perfekter Monat und wirklich ein absoluter Wahnsinn wie unsere Saison bisher läuft!
Monatsbilanz: 15 Punkte aus fünf Spielen.
Tore: Andrea Pinamonti (4), Peterson (2), Strahinja Milovac (2), Michele Caterisano (2), Marcio Coutinho (2), Abdou Diakhaté (1), Andrea Ielardi (1), Luca Prete (1), José Conchinha (1), Alessio Riccardi (1)

(click to show/hide)
Champions League


Celtic wird von uns ordentlich verhauen und langsam wird mir diese Siegessträhne unheimlich.

(click to show/hide)
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Jetzt schon sechs Punkte Vorsprung auf die Roma, die auch nicht übel punktet. Riecht nach dem nächsten Scudetto.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@akumaru Ja bisher sieht es wirklich sehr gut aus, hoffentlich halten wir unsere Form



November 2027



Serie A TIM


Wieder perfekte Punkteausbeute und Gegentorlos. Ich bin wirklich gespannt wie weit die Mannschaft dieses Jahr kommen kann.
Monatsbilanz: neun Punkte aus drei Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (3), Alessio Riccardi (1), Christian Kouan (1), Andrea Elia (1), Sandro Tonali (1)
(click to show/hide)
Champions League


Auch in der Champions League geht der Triumphmarsch weiter.
Monatsbilanz: sechs Punkte aus zwei Spielen.
Tore: Andrea Pinamonti (1), Christian Kouan (1), Federico Dimarco (1), Strahinja Milovac (1), Mauro Paglia (1)

(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Da marschiert jemand "karagounisch" durch  ;D
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@karagounis Man hat es halt erst so richtig geschafft wenn ein Adjektiv nach einem benannt wird ;D



Dezember 2027



Serie A TIM


Neapel holt mal wieder ein Unentschieden gegen uns heraus, insgesamt bleiben wir somit aber über die gesamte Hinrunde ungeschlagen.
Monatsbilanz: sieben Punkte aus drei Spielen.
Tore: Andrea Pinamonti (2), Alessio Riccardi (2), Peterson (1), Thiago Almada (1), Luca Prete (1)
(click to show/hide)
Champions League


Auch in der Champions League gehen wir weiter unseren Weg.

(click to show/hide)
TIM Cup


Auch hier können wir mit einem Sieg starten. Nächster Gegner: Atalanta Bergamo

FIFA Klub-WM


Auch in diesem Wettbewerb treten wir souverän auf und holen uns somit nach dem European Super Cup auch die Klub-WM als zweiten Titel des Jahres. So kann das weitergehen!
Tore: Christian Kouan (3), Federico Dimarco (2), Peterson (2), Alessio Riccardi (1)



Ich bin ein bisschen Sprachlos. Unsere Bilanz der Hinrunde lautet Wettbewerbsübergreifend: 25 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen.
Damit hab ich nicht gerechnet. Womit sich natürlich auch die Frage auftut: Was macht man da eigentlich im Winter? Ich werde mal schauen ob ich überhaupt was mache.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Januartransfers 2028



Ein bisschen was habe ich im Winter dann doch gemacht, auch wenn keiner der gemachten Transfers einen riesigen Einfluss auf unsere erste Elf haben dürfte.

Zunächst gab es da mal wieder einen Großangriff auf Italiens Jugendkicker.


Dem AC Milan die Zukunft zu klauen lohnt sich glaube ich immer. Cremonini ist ein talentierter Sechser/Achter der laut meinen Scouts mal ein Großer werden könnte. Zumindest für mehr als die gezahlten £2,5M sollte ich ihn mal eines Tages loswerden denke ich.


Polini hat laut meinen Scouts ordentliches Potenzial und ist zudem sehr günstig. Da sage ich sicherlich nicht nein.


Bei Mirabile sieht man bereits das kleine Problem das ich mit diesen Transfers hatte. Ich habe die Screenshots einfach deutlich zu spät gemacht. In der Rückrunde spielte er noch bei uns und wurde erst in der nächsten Saison verliehen. Kaufentscheidend war hier das bereits hohe Niveau mit dem Potenzial mal für die Profimannschaft von Relevanz zu werden. Ich denke preislich ist das auch mehr als fair und wir sollten zumindest Gewinn erwirtschaften können.


Der Talentierteste der Runde. Di Mascio könnte, sollte er mal voll einschlagen, tatsächlich im Vergleich etwas teurer werden. Aber gute Talente sind dieses Geld meistens dann eben auch Wert.


Auch hier sorry für das verspätete Bild. In der Rückrunde kickt der Mann noch bei uns. Für £13,25M kommt er als riesiges Schnäppchen zu uns. Eigentlich hole ich ihn fast mehr als Kapitalanlage als als Spieler, aber perspektivisch könnte er vielleicht mal Thiago Almada ersetzen sollte dieser jemals seiner Reservistenrolle müde werden. Eigentlich wollte ich grundsätzlich ja auf die Italiener setzen, aber finanziell muss ich halt langfristig, will ich an die Großen aufschließen ordentliche Transferüberschüsse erzielen. Und wenn Forestieri ein bis zwei Jahre bleibt kann er für das Vielfache seiner Summe wechseln.



(click to show/hide)


Zudem werden einige aus der zweiten Reihe verliehen, ansonsten gibt es keine Abgänge. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Transferfenster. Unsere erste Mannschaft brauch nach meiner Einschätzung nach wenig bis keine Additionen und so haben wir super in die Zukunft des Vereins investieren können.
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Forestieri scheint Bombe zu sein. Mit dem richtigen Training könnte das euer nächster Superstar werden - also warum jetzt schon an Abschied denken?
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Vielleicht war ich da ein bisschen zu steif in meinem Denken dass ich eigentlich so viele Italiener wie möglich in der Startelf haben möchte. Das größte Problem ist aber eigentlich dass er halt Zehner ist und wir diese Position überhaupt nich in der Aufstellung haben. Aber diese Integration hat bei Almada ja auch geklappt.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2019, 23:02:43 von JPsycodoc »
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Rückrundenstart 2028



Serie A TIM


Auch die Winterpause hat uns nicht aufhalten können. Lediglich zwei Gegentore gegen Juve müssen wir in den ersten beiden Monaten der Rückrunde hinnehmen. Damit bin ich natürlich mehr als zufrieden.
Monatsbilanz: 24 Punkte aus acht Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (6), Strahinja Milovac (4), Alessio Riccardi (3), Thiago Almada (2), Andrea Ielardi (2), Luca Prete (1), Peterson (1), Umberto Grumo (1), Filippo Romagna (1), Gastone Botti (1)

(click to show/hide)
TIM Cup


Auch wenn wir in die Verlängerung müssen, so kommen wir doch eine Runde weiter im Pokal. Im Halbfinale trafen wir auf die Roma

(click to show/hide)
Supercoppa


Im Januar fand zudem die Supercoppa statt. Souverän setzen wir uns gegen Bologna durch und machen so nach European Supercup und Klub-WM den dritten Titel der Saison klar. Jetzt muss es nur noch mit den großen Titeln genau so gut klappen wie mit den “kleinen”

Champions League


Solide Ausgangslage für das Rückspiel, mehr jedoch noch nicht. Es werden sicher noch einmal ganz hart umkämpfte 90 Minuten werden.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2019, 21:41:40 von JPsycodoc »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die Meisterschaft hast Du ja schon sicher.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@Hellskitchen2k Man müsste aktuell davon ausgehen.



März 2028



Serie A TIM


In der Liga läuft es einfach durchgehend rund. Da fällt mir auch langsam nichts mehr zu ein außer zu sagen: Geil!
Monatsbilanz: neun Punkte aus drei Spielen
Tore: Thiago Almada (4), Peterson (3), Alessio Riccardi (2), Michele Caterisano (1)

(click to show/hide)
Champions League


In der 80. macht Coutinho alles klar. Im Viertelfinale treffen wir auf die Bayern. Ich denke in unserer aktuellen Verfassung können wir la Bestia Negra definitiv ärgern.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das kann die erfolgreichste Saison werden. Drücke dir weiterhin die Daumen!
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Weiter, immer weiter! Karagounis 2.0?  ;D
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

April 2028



Serie A TIM


Ich traue mich fast nicht es zu erwähnen, aber wir haben tatsächlich schon wieder die perfekte Punkteausbeute in der Liga geholt. Wenn wir noch einen einzigen Monat durchhalten könnten wir tatsächlich eine Ligasaison ohne Niederlage hinlegen.
Monatsbilanz: neun Punkte aus drei Spielen.
Tore: Andrea Pinamonti (2), Luca Prete (2), Christian Kouan (1), Strahinja Milovac (1), Alessio Riccardi (1), Andrea Ielardi (1), Patricio Forestieri (1)

Die Tabelle habe ich leider vergessen zu Screenshotten, aber man kann sich ja vorstellen dass unser Vorsprung nicht umbedingt geschrumpft ist.

Champions League


Wir sind brutal abgezockt und effizient in diesen beiden Spielen. Bayern liefert uns einen ordentlichen Kampf, muss sich am Ende aber geschlagen geben. Im Halbfinale wartet Manchester United.
Tore: Gastone Botti (1), Christian Kouan (1)

(click to show/hide)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mai 2028



Serie A TIM


Fast! Fast hätte es die ungeschlagene Saison gegeben. Aber drei Spieltage vor Schluss kommt die Roma um die Ecke und macht mir einen Strich durch die Rechnung. Wirklich sehr schade, ungeschlagen war ich im FM noch nie. Aber das soll natürlich nicht davon ablenken dass wir eine überragende Ligasaison gespielt haben. Auch im Endspurt konnten wir wieder sehr verlässlich punkten.
Monatsbilanz: 18 Punkte aus sieben Spielen.
Tore: Andrea Ielardi (3), Andrea Pinamonti (2), Peterson (2), Alessio Riccardi (2), Abdou Diakhaté (1), Strahinja Milovac (1), Patricio Forestieri (1), Luca Prete (1), Federico Dimarco (1), Christian Kouan (1), Thiago Almada (1), Umberto Grumo (1)

(click to show/hide)
TIM Cup


Am Ende stellt Sassuolo auf dem Weg zum Titel keinen entscheidenden Stolperstein mehr dar. Souverän und auch verdient holen wir uns den Pokal und somit Titel Nummer 5. Endgültig Geschichte schreiben könnte meine Mannschaft jetzt, wenn sie auch noch die Champions League holt und das Sextuple perfekt macht.

Champions League


Zunächst gibt es hier allerdings einen ordentlichen Dämpfer. United spielt stark auf und wir kommen so gar nicht in die Partie. Zwischenzeitlich habe ich schon Sorge, denn ein 4-0 hätte United zum Weiterkommen gereicht, aber Mauro Paglia lässt mich wieder etwas durchatmen. Sehr bitter wie dieses Spiel gelaufen ist. Im Finale wartet Real Madrid auf uns. Wenn wir spielen wie im Hinspiel gegen United rechne ich uns Chancen aus. Wenn wir spielen wie im Rückspiel, dann wird das ein ganz bitterer Abend.

(click to show/hide)



Pinamonti wird zum Rekordtorschützen der Vereinsgeschichte. Ich bin mir aber sicher er wird noch das ein oder andere Tor machen.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2019, 21:18:43 von JPsycodoc »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

You have a grandios Season gespielt!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sensationelle Saison, da spielt die einzige Niederlage in der Liga keine Rolle! Glückwunsch!
Gespeichert