MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft  (Gelesen 43308 mal)

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vielen Dank für die Glückwünsche. Das war glaube ich meine bisher beste Saison die ich in einem FM hatte.


Saisonreview 2027/28



Was für eine Saison! Das Sextuple gewinnt man wirklich nicht mal eben so nebenbei. Das dürfte den größten Erfolg meiner bisherigen FM-Karriere darstellen. Und wenn man sich anguckt mit welchen Spielern dieser Erfolg errungen wurde, dann macht mich das Ganze schon etwas Stolz.
Hier noch einmal der Überblick über die Wettbewerbe:





Ich bin ein bisschen überrascht Kouan in der Elf der Saison zu sehen, da er halt eher Ergänzungsspieler war und gerade in den großen und wichtigen Spielen eigentlich nie auf dem Platz stand. In den Partien in denen er spielte machte er dafür aber einen überragenden Job.
Dieses Jahr haben wir so viele Rekorde, Auszeichnungen etc. dass ich gar nicht einzeln auf allle eingehen kann und möchte. Hier einmal für Euch alles was ich so archiviert habe:
































Einfach nur eine Rekordreiche Saison! Was mich ein bisschen überrascht ist das wir selbst nach dem Sextuple noch keinen einzigen Spieler als Vereinslegende etablieren konnten. Lediglich ich als Trainer finde mich dort wieder. Es gibt zwar ein oder zwei Ikonen, diese können aber zumindest nach meiner Erfahrung auch mal verschwinden wenn sie den Verein wieder verlassen oder eine schlechte Saison spielen. Was mich am meisten überrascht: Sandro Tonali findet sich nicht einmal unter dem “Favoured Personell” Der Mann ist jetzt seit neun Saisons bei uns. Seit sieben Jahren ist er zudem Kapitän und hat mittlerweile 327 Pflichtspiele für Parma absolviert. Ich hätte erwartet dass er eher als Ikone zählt als z.B. Diakhaté, der es gerade einmal auf ca. 150 Partien schafft. Könnte das evtl. etwas mit einem Bug zu tun haben der mir aufgefallen ist? Tonali kam damals als zweijährige Leihe mit Kaufoption. Diese habe ich gezogen. Laut Spielerbiografie endete seine Zeit bei uns allerdings mit der Leihe. Danach kommt interessanterweise nichts mehr. Ist hier etwas bekannt?

(click to show/hide)
Aber kommen wir doch zu den individuellen Leistungen der Jungs und analysieren wir unseren Kader.

Kaderanalyse

Torhüter


Larkin hatte nicht ganz unwesentlichen Anteil an unseren Titeln. Ihn kann ich mir mittlerweile nicht mehr aus unserem Team wegdenken und obwohl ich regelmäßig unmoralische Angebote für den Russen bekomme lasse ich ihn sicher nicht ziehen. Papon bekam wenn möglich Spielzeit. Z.b. im Pokal oder in der Gruppenphase der Champions League als wir schon durch waren. Der Junge entwickelt sich prächtig und es ist eigentlich echt schade dass er wohl nie an Larkin vorbeikommen wird. Aber vielleicht wer weiß schon was die Zukunft bringt. Eine Sache die schon sicher ist: Micai wird nach der kommenden Saison seine Karriere beenden. Wir werden also langfristig einen neuen dritten Keeper benötigen.

Rechtsverteidiger


Marcio Coutinho hat sich in seiner zweiten vollen Saison als Rechtsverteidiger endgültig voll eingefunden. 0,47 Tore+Assists/90 Minuten sind schon echt eine enorme Hausmarke. Auch defensiv ist er nicht mehr ein ganz so großes Risiko. Zwar hat er hier nach wie vor Verbesserungspotenzial, aber er ist ja auch erst 18 Jahre alt.
Der Qualitätsabfall in der Wucht nach vorne ist bei Valeriani zwar deutlich zu erkennen, allerdings steht er defensiv sehr solide und auch 0,31 Torbeteiligungen/90 sind für einen Außenverteidiger echt stark. Ich bin froh dass ich die Beiden habe und bin wohl auf Jahre gesehen gut aufgestellt auf Rechts.

Linksverteidiger


Conchinha ist da wo Coutinho mit viel Glück vielleicht einmal hinkommen kann. Wirklich unfassbar der Mann. Defensiv solide wie man es sich nur wünschen kann und offensiv mit 0,53 Torbeteiligungen/90. Ein Weltklassewert! Aber auch Dimarco auf links ein Dauerbrenner und wirklich eine bockstarke Alternative. Er ist zwar schon 30, sollte aber noch einige Jahre spielen können. Interessant ist nur was wir mit Davide Volpato machen. Der Mann ist vom Niveau her eigentlich beinahe auf dem Level von Dimarco. In der vergangenen Saison war er an Real Sociedad ausgeliehen wo er 39 Spiele bei einer Note von 6,77 absolvierte. Ein Jahr werde ich den Linksverteidiger noch ausleihen und dann im nächsten Sommer, wenn Dimarco 31 ist und vor dem letzten Vertragsjahr steht entscheiden.
Ansonsten noch verliehen:
Mattia Provenzano (19J) => US Salernitana 1919 (Serie A; 16 Spiele; 6,83)

Innenverteidiger


Wo fangen wir hier an? Vielleicht bei der Erfolgsgeschichte des Gastone Botti? Bis heute lache ich mich darüber kaputt dass der AC Milan ihn mir für £13M überließ nachdem ich sechs Monate vorher über £60M geboten hatte. In seinem ersten Jahr holten wir die Champions League und nun da er so richtig angekommen ist leitet er uns als Abwehrchef zum Sextuple. Unfassbar! Die anderen treuen Diener der letzten Jahre machten ihren Job ebenfalls wieder enorm gut. Langsam altert unsere Innenverteidigung jedoch. Es freut mich jedoch erkennen zu können, dass unsere jungen Einkäufe soweit eingeschlagen haben und sich langsam aufdrängen. Allen voran: Andrea Elia. Der junge wurde zwei Wochen vor Saisonende 18, spielte beinahe alle seiner 1.470 Spielminuten mit gerade einmal 17 Jahren. Bei einer Note von 7,33 nicht auszudenken was aus dem mal werden kann. Auch Baron als BPD Ersatz macht seine Sache wirklich ordentlich.
Luperto und Romagna werden langsam wirklich alt. Vielleicht ist es an der Zeit einen von den Beiden für einen guten Preis abzugeben um Platz für die Entwicklung der Jungen zu machen. Mal schauen was so für Angebote kommen.
Verliehen:
Andrea Cirigliano (21J) => Sassuolo Calcio (Serie A; 40 Spiele; 6,90)
Salvatore Carini (18J) => Delfino Pescara1936 (Serie B; 1 Spiel; 6,70)
Dino Vitullo (20J) => Sassuolo Calcio (Serie A; 10 Spiele; 6,91)
Ferdinando Rizzo (19J) => FC Empoli (Serie B; 32 Spiele; 6,89)

Zentrales Mittelfeld


Die Jungs sind einfach super! Allen voran Kapitän und Dauerläufer Sandro Tonali der wie immer das Mittelfeld ordnet, die Angriffsbemühungen koordiniert und die Defensive zusammenhält. Ein echter Leader auf dem Platz. Leontini als sein Ersatzmann oder wahlweise auch mal etwas weiter vorne auf dem Feld macht seine Sache ebenfalls sehr gut, den Vergleich mit dem Kapitän verliert er aber deutlich. Diakhaté und Kouan teilen sich den Posten des Box-to-Box Midfielders. Wenn man sich die Zahlen so anschaut, dann ist Kouan allerdings fast sowas wie ein zweiter Stürmer. 0,73 Torbeteiligungen/90 sind ein Wert von Topklasse Angreifern. Wirklich unglaublich.
Riccardi und Caterisano als Mezzala jagen den Gegnern Angst und Schrecken ein. Auch hier: Riccardi kommt mit ein bisschen Abschlussglück auf 0,75 Torbeteiligungen/90. Absolut verrückt. Almada spielt wie jede Saison das Mädchen für alles und auch wie jede Saison überzeugt er dabei komplett. Forestieri wird langsam an die Mannschaft herangeführt in der Rückrunde. Einzelne vielversprechende Ansätze zeigt er dabei schon.
Verliehen:
Pablo Binchi (24J) => UD Levante (La Liga; 35 Spiele; 6,83)
Sergio Bravo (25J) => Juventus Turin (Serie A; 35 Spiele; 6,92)
Pierpasquale Della Luna (21J) => Brescia Calcio (Serie A; 25 Spiele; 6,74)
Raimondo Lai (18J) => Foggia Clacio (Serie B; 13 Spiele; 7,04)
Pietro Camiletti (21J) => Delfino Pescara 1936 (Serie B; 28 Spiele; 6,70)
Filippo Cristoni (21J) => Lazio Rom (Serie A; 29 Spiele; 6,77)
Tommaso Moretti (23J) => Bologna FC 1909 (Serie A; 25 Spiele; 6,88)

Flügelspieler


Milovac und Ielardi machen ihre Sache sogar nochmal einen ticken besser als die letzten Jahre. Ihre Torbeteiligungen von 0,85(Milovac) und 0,76 (Ielardi) pro 90 Minuten sind wirklich überragend. Besonders freut es mich aber, dass ich dieses Jahr auf den Außenpositionen ein bisschen Jugend reinbringen konnte. Paglia kommt komplett aus dem eigenen Nachwuchs und Perissinotto kam vor der Saison für £875k von Udinese Calcio.

Stürmer


Was kann man hier groß sagen. Pinamonti, Peterson und Prete alle drei mit großartigen Torquoten. Fairerweise muss man dazu sagen dass Pinamonti in der Regel die deutlich schwereren Gegner hat, da er in den Spielen gegen die “Großen” eigentlich immer gespielt hat. Prete und Peterson spielten dafür einige male auf den Flügeln. Auch hier konnte ich ein Talent aus der eigenen Akademie fördern und Grumo zu seinen ersten Toren für die Profis verhelfen.
Verliehen Stürmer:
Nicolo Brunori (21J) => Bologna FC 1909 (Serie A; 15 Spiele; 4 Torbeteiligungen; 6,94)
Giovanni Pratico (21J) => Brescia Calcio (Serie A; 13 Spiele; 0 Torbeteiligungen; 6,61)
Achraf Fellah (20J) => Brescia Calcio (Serie A; 35 Spiele; 12 Torbeteiligungen; 6,76)
Simone Cristiani (20J) => CFC Genua (Serie A; 21 Spiele; 5 Torbeteiligungen; 6,76)



Aufgrund der großen Erfolge dieser Saison steigt natürlich auch unser Finanzramen.


Und dieser gestiegene Finanzramen ermöglicht es dem Vorstand endlich nach zwei Jahren der Überlegungen folgenden Plan vorzustellen:


Mit über 40.000 Plätzen wäre das neue Stadion deutlich größer als das aktuelle (27.940). Ich hatte zwar eher auf etwas in der Region von 50.000+ gehofft, allerdings muss man so ein Stadion ja auch voll bekommen. Vielleicht können wir dadurch finanziell noch einmal näher in Richtung der großen Vereine des Landes kommen. Aktuell sind wir der Verein der Prozentual sein Stadion am vollsten bekommt (Auslastung 99%). Da geht sicherlich was nach oben.

Zum Ende bleibt noch folgendes zu sagen: natürlich dachte ich nach dem Sextuple kurz daran diese Geschichte für beendet zu erklären. Vielleicht auch tatsächlich meinen Save zu beenden. Es gibt allerdings einige Dinge die mich recht schnell vom Gegenteil überzeugten.

- Der neue Stadionbau. Ich habe einen solchen Wechsel noch nie betreut im FM und finde auch die finanzielle Herausforderung interessant. Die £130M müssen ja irgendwo herkommen.

Sandro Tonali als Vereinslegende in den Ruhestand zu schicken. Der Kerl ist seit sieben Jahren Kapitän und wenn er im aktuellen Tempo weitermacht wird er in 2-3 Jahren der alleinige Rekordhalter was Ligaspiele für den Verein angeht. Es wär schön das noch zu sehen und zu begleiten

Es wird hier also weitergehen. Je nachdem wie die nächste Saison so läuft vielleicht mit etwas weniger Detail in der Liga. Man braucht evtl. keine monatlichen Updates wie man alles auseinandernimmt. Da reicht es vielleicht wenn man sich etwas seltener meldet.
 
« Letzte Änderung: 12.Juli 2019, 23:49:00 von JPsycodoc »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Mehr-geht-nicht!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Alles gewinnen was geht! Das große Ziel eines jeden.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Meist wird man ja irgendwo immer geärgert, so dass es nicht klappt.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sommertransfers 2028



Dieses Transferfenster war sehr interessant. Zum Einen stellt sich natürlich die Frage: Wie verstärkt man ein Team das alles gewonnen hat? Zum Anderen kommt die Realisierung wie teuer so ein neues Stadion tatsächlich ist. Auf einen Schlag ist das Konto leer und ein dicker Kredit will abbezahlt werden.
Die Lösung: Zum Glück haben wir über die Jahre einige Spieler angesammelt, die im besten Fußballeralter sind und auch anständiges Niveau besitzen. Viele davon waren zuletzt gegen Geld verliehen. Es ist wohl an der Zeit sich von einigen endgültig und gegen gute Ablösesummen zu trennen.
Kommen wir aber zuerst zu den wenigen und günstigen Zugängen:


Wie bereits im Saisonreview erwähnt werden wir in ca. 12 Monaten einen neuen dritten Torhüter benötigen. Vecchio hat anständiges Potenzial und ist zudem schön günstig. Da nehme ich ihn gerne.


Marsella ist wiederum eher eine reine Finanzinvestition. Vielleicht kann er mal sowas wie ein dritter Linksverteidiger werden, wahrscheinlicher ist aber wohl dass er mit Profit weiterverkauft wird. So geht es für ihn auch sofort per Leihe zu Zweitligist Picchio, der sich bereit erklärt sein Gehalt zu übernehmen.


Dieser Deal ist schon fast unmoralisch. Rubén Dario Palacios war letzte Saison an die AS Roma ausgeliehen. Er besitzt bei seinem Verein eine Ausstiegsklausel in Höhe von £650k. Das da kein Anderer zuschlägt verwundert mich doch sehr. Technisch ein wenig limitiert ist er aber körperlich und von den rein defensiven Fähigkeiten her schon jetzt ein Innenverteidiger der internationalen Klasse. Potenzial nach oben scheint es zudem ebenfalls noch ordentlich zu geben.  Ein grandioses Geschäft!


(click to show/hide)
Das sind auch schon alle Neuzugänge des Sommers gewesen. Insgesamt kosten uns die drei Spieler vorerst ganze £1,6M. Kommen wir nun zu den Abgängen und da gab es im Gegensatz zu den letzten Jahren tatsächlich mal einige, um die benötigten Geldmittel für das Stadion wieder einzunehmen.

Pablo Binchi: Der italienische Sechser kam 25/26 für £5,5M vom FC Empoli zu uns. In der Saison machte er 24 Pflichtspiele für uns, zog jedoch insgesamt gegen den ebenfalls diese Saison gekommenen Leontini den Kürzeren. In den folgenden Saisons ging es für kumuliert £4,1M per Leihe zu Juventus und Levante, wo er jeweils Stammspieler war. Jetzt ist der Mann 25 Jahre alt und es ist an der Zeit seinen Wert zu liquidieren. Newcastle United zahlt uns £21M.
Zusammen mit seinen Leihgebühren machen wir an Binchi (21+4,1-5,5)=£19,6M [119% p.A.] Gewinn.

Sergio Bravo: Zur Saison 21/22 kam Bravo als Teenager für £150k aus seiner argentinischen Heimat von CAI Comodoro Rivadavia zu uns. In der Hinrunde der ersten Saison kam er bei uns auf zwei Einsätze. Ab der Rückrunde war er eigentlich durchgehend verliehen. Bei Novaria Calcio, Cagliari Calcio, Frosinone Calcio, Atalanta Bergamo, Lazio Rom, Sevilla FC und Juventus spielte er insgesamt £5,1M Leihgebühr ein. Jetzt wechselt er mit 26 für £16M(£20M) in die Ukraine zu Schachtar Donezk. Eigentlich ein bisschen schade. Der Kerl hatte riesiges Potenzial und hat sich auch super entwickelt, jedoch immer den einen kleinen Schritt zu langsam um bei uns eine Rolle zu spielen.
Gewinn an ihm: (16+5,1-0,15)=£20,95M [1.745% p.A.]

Sebastiano Luperto: Dieser Abgang tut richtig weh. Luperto kam 20/21 für £575k zu uns von SSC Neapel. Dort wurde er aussortiert und wir waren über die günstige Unterstützung in der Verteidigung des damals 24-jährigen froh. Über die Jahre machte Luperto für uns 127 Pflichtspiele bei einer Note von 7,23. Gemeinsam mit Bonifazi stellte er mehrere Jahre lang unser verlässliches Innenverteidigerduo. Vielleicht bezeichnend, dass er in unserem damaligen ersten Meisterschaftsjahr 24/25 die Saison hatte in denen er die meisten Ligaspiele bei uns absolvierte (25) und seine beste Durchschnittsnote (7,52) sammelte. Er war integraler Bestandteil des sportlichen Aufschwungs und so tut es mir wirklich im Herzen weh ihn heute, nachdem er ein bisschen in die Jahre gekommen ist, mit 31 Jahren für £10,5M (13,25M) an Levante UD zu verkaufen.

Umberto Grumo: Grumo stammt aus der eigenen Jugend und wurde auch noch nie verliehen. Diese Saison kam er gegen Ende zu den ersten Ligaminuten. Meine Assistenztrainer sehen seine Entwicklung allerdings schon für beinahe beendet an und aktuell ist er maximal ein Talent und eher kein richtiger Kaderspieler. Als Inter dann getrieben von seinen guten Leistungen in kurzen Einsatzzeiten ganze £10,5M bietet willige ich sofort ein, lasse mir als Failsafe jedoch eine £21,5M hohe Rückkaufklausel festlegen.

Tommaso Moretti: Der Sechser kam 22/23 für £70k von Paganese Calcio 1926. Im selben Jahr kam er bei uns auf sechs Pflichtspieleinsätze. Er zeigte durchaus vielversprechende Ansätze. In den nächsten Jahren ging er für kumuliert £1,15M Leihgebühren zu Cosenza Calcio, Frosinone Calcio, US Sassuolo Calcio, Frosinone Calcio und schließlich zu Bologna FC 1909. Jetzt ist er frisch 24 geworden und man kann wohl festhalten dass er es nie in unsere erste Elf schaffen wird. Der CFC Genua legt £3,4M auf den Tisch und so lassen wir den Jungen ziehen.
Gesamtgewinn: (3,4+1,15-0,07)= £4,48M [1.067% p.A.]

Nicolo Brunori: Der Stürmer stammt aus der eigenen Jugend. Ein Profispiel für Parma konnte er jedoch nie machen. In den letzten Jahren war er zwei mal an den CFC Genua sowie im letzten Jahr an Bologna FC 1909 verliehen. In 62 Serie A Partien netzte er nur 12 Mal und zeigte so dass er mit mittlerweile 22 Jahren wohl nicht mehr gut genug für unseren Kader werden würde. Der FC Bari 1908 legt £3,1M für seine Dienste auf den Tisch. Gerne hätte ich etwas mehr gehabt, da ich schon glaube dass er ein anständiger Stürmer für die erste Liga ist, aber ich wollte ihm jetzt auch nicht eine Saison Spielzeit bei uns geben nur um den Preis in die Höhe zu treiben.

Pierpasquale Della Luna Der offensive Mittelfeldspieler kam 23/24 für £375k von Cagliari Calcio zu uns. Er hat für uns nie ein Pflichtspiel bestritten, war über die Jahre allerdings für kumuliert £545k an AC Perugia Calcio, Udinese Calcio und Brescia Calcio verliehen. Jetzt legt der FC Turin £1,5M auf den Tisch um ihn fest an sich zu binden. Preislich in Ordnung denke ich.
Gesamtgewinn: (1,5+0,545-0,375)= £1,67M [89% p.A.]

Zudem werden Davide Volpato, Filippo Cristoni, Leen Gentile, Simone Cristiani, Achraf Fellah, Mattia Provenzano, Denis Perissinotto sowie Martin Necid für eine kumulierte Leihgebühr von £984k/Monat verliehen.

(click to show/hide)


Insgesamt spielen wir also um das Stadion zu bezahlen im Sommer einen Transferüberschuss von £64,4M ein. Das ist £2,4M mehr als der vom Verein im Voraus bezahlte Betrag für das Stadion.
Der Kredit i.H.v. £68M muss folgend monatlich mit £600k getilgt werden. Durch unsere Leihgeschäfte i.H.v. £984k/Monat ist auch diese Rate gedeckt.
Ich bin sehr zufrieden. Durch unsere gute Transfer- und Jugendarbeit der letzten Jahre konnten wir quasi ohne negative finanzielle Folgen für den Verein den Stadionbau finanzieren.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2019, 12:23:12 von JPsycodoc »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hat alles Hand und Fuß, was du machst. Andere hätten mit den Schultern gezuckt - "Finanzen für den Stadionausbau? Nicht meine Baustelle", aber du ziehst das wie ein Komplett-Manager durch. Respekt!

Spannend wird es aber zu sehen, wie die nächsten Jahre aussehen - und ob doch irgendwann die Motivation einbricht.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hinrunde 2028/29



European Supercup


Knapp scheitern wir im Elfmeterschießen an Dortmund. Eine Wiederholung des Sextuples ist also bereits jetzt vom Tisch.

Serie A TIM


Ein denkbar schlechter Start in die Liga. In den ersten beiden Partien kassieren wir bereits sieben Gegentore. Zum Vergleich: In der gesamten letzten Saison waren es 17. Auch dass wir innerhalb des ersten Halbjahres gleich beide Partien gegen Dauerrivale Milan verlieren ist natürlich bitter. Insgesamt jedoch eine ordentliche Halbrunde.

(click to show/hide)
Champions League


Lediglich der FC Barcelona kann uns im Camp Nou etwas entgegensetzen. In der Gruppenphase der Champions League sind wir seit Jahren souverän.

(click to show/hide)
Klub-WM


Bei der Klub-WM geben wir uns keine Blöße und können den ersten Titel der Saison einfahren.




Alles in allem eine Hinrunde die in Ordnung geht. In der Liga müssen wir noch überholen, da ich schon gerne Meister werden würde und in der Champions League wird es natürlich enorm schwer gegen City, aber meine Mannschaft ist wenn sie einen guten Tag hat brutal stark und ich gehe voller Selbstbewusstsein in die K.O.-Phase des internationalen Geschäfts.




Außerdem gab es da so ein paar Wahlen. Larkin räumt groß ab und auch Conchinha wird zumindest auf die Bank der Weltelf gewählt. Warum es sonst keiner unserer Spieler gerade nach den sechs Titeln der letzten Saison schafft bleibt mir ein bisschen ein Rätsel.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Januartransfers 2029



Das Sommertransferfenster und der daraus resultierende Gewinn weckten bei mir Lust auf mehr. Auch im Winter gab es ein oder zwei Abgänge sowie Investitionen in Spieler die im Wert steigen werden und entweder für Profit verkauft werden sollen, oder aber eine echte Option für die erste Mannschaft werden.
Lasst uns zuerst zu den Zugängen kommen.


Wenn man mich fragt für den Preis ein echtes Schnäppchen. Er ist vielseitig einsetzbar und besitzt jetzt schon das Niveau in der ersten Mannschaft ordentlich zu helfen. Wenn er sich noch ein bisschen verbessert, dann könnte Alexandre ein guter Kaderspieler oder vielleicht sogar Stammspieler werden.



(click to show/hide)

Cirronis ist Teil meiner Philosophie alle italienische Talente die günstig zu haben sind zu horten. Zwar haben wir auch in den Jugendmannschaften genügend Torhüter, aber ich könnte es mir nie verzeihen wenn uns der nächste Donnaruma durch die Lappen geht und wir ihn uns später nicht mehr leisten könnten. Der aufgerufene Preis von Cagliari geht in Ordnung wie ich finde und so findet sich Cirronis vorerst in unserer U18 wieder.


Zwar kein italienisches Talent, aber Stosic wird deutlich unter Wert verkauft. Seine Klausel musste ich einfach ziehen. Vorerst soll er bei uns Stürmer Nummer 4 geben und Druck auf Luca Prete ausüben. Mit dem bin ich in letzter Zeit zunehmend unzufrieden.

Das wären auch schon wieder alle Zugänge gewesen. Gegangen sind doch ein paar Spieler.

Filippo Romagna: Der zweite Transfer innerhalb eines Jahres der im Herzen weh tut. 22/23 kam Romagna für £3,1M zu uns. In den folgenden Jahren war er quasi unangefochten Abwehrchef. Er kommt auf 177 Pflichtspieleinsätze für Parma bei einer Note von 7,21. Er war immer verlässlich und hat seine Position in unserer “Best Eleven” vorerst sicher. In der Hinrunde musste er jedoch zunehmend der Jugend Platz machen und kam gerade mal auf 14 Einsätze. Guangzhou Evergrande bietet für einen 31 Jahre alten Verteidiger £30M. Da bleibt mir keine andere Wahl. Zudem verdient Romagna auch gar nicht schlecht und sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig. Ich wünsche dem Kerl alles gute für einen gemütlichen Ausklang der Karriere in China. Sein Gehalt konnte er dort auch noch einmal aufbessern. Es ist also abgesehen vom Emotionalen eine Win-Situation für Alle.

Mauro Paglia: Eine Praxis die ich vermehrt nutzen möchte: eigene Jugendspieler für viel Geld verkaufen, sich für den Fall der Fälle jedoch eine Rückkaufklausel einbauen. Mauro Paglia kam auf insgesamt 13 Ligaspiele in der letzten Saison sowie in der Hinrunde dieser Saison. Dabei kam er zu drei Torbeteiligungen. Talent hat er ohne Frage, aber die von Sassuolo gebotenen £19,25M kann ich dann doch nicht ausschlagen. Die Rückkaufklausel liegt bei ca. dem Doppelten. Sollte er voll einschlagen ist das ein Preis, den wir mittlerweile für einen Stammflügelspieler halt einfach bezahlen müssen.

Für insgesamt £400k/Monat gehen noch einige Spieler per Leihe. Unter ihnen unter anderem Forestieri, der Platz machen muss für den neu gekommenen Alexandre. Eigentlich hätte ich es ja lieber anders herum gehabt, aber der FM weigert sich ja nach wie vor beharrlich Spieler zu verleihen, wenn sie gerade erst gekauft wurden.

(click to show/hide)


Rechnet man Sommer und Wintertransfers zusammen kommen wir auf einen Transferüberschuss von stolzen £108,25M. Das zu schaffen ohne dabei wirklich gravierende Kaderschwächungen in Kauf zu nehmen ist schon echt eine gute Sache. Von dem Geld werden einige Verträge langfristig verlängert mit teilweise deutlich verbesserten Bezügen. Zudem geht einiges aufs Konto. Man weiß ja nie wann man mal einen wirklich teuren Transfer stemmen muss.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Rückrunde 2028/29



Supercoppa


In der letzten Minute der regulären Spielzeit macht uns Peterson den zweiten Titel der Saison klar. Sassuolo lieferte einen aufopfernden Kampf, musste sich jedoch am Ende verdient geschlagen geben.


TIM Cup


Nachdem Empoli uns schon in die Verlängerung zwang ist gegen Milan im Viertelfinale endgültig Schluss. Das ist bereits unsere dritte Niederlage gegen die Mailänder diese Saison. So langsam werde ich ein bisschen sauer.
Sieger wird am Ende übrigens der AS Rom.

Serie A TIM


In der Liga läuft die Rückrunde noch ein bisschen besser als die Hinrunde. Wir bleiben ungeschlagen und spielen größtenteils unser Spiel runter. Irgendwie müsste das doch zur Meisterschaft gereicht haben?

(click to show/hide)
Champions League


Nach einer sehr umkämpften Partie im Etihad erwischen wir zu Hause einen Sahnetag und schießen die Citizens vom Platz. Im Viertelfinale wartet der Stadtrivale auf uns.

(click to show/hide)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saisonreview 2028/29



Die Saison war für unsere mittlerweile doch sehr gehobenen Ansprüche eher etwas durchwachsen. Der Scudetto wurde souverän eingetütet und auch die Supercoppa und die Klub-WM konnte gewonnen werden. Der European Super Cup wurde im Elfmeterschießen knapp gegen Dortmund verloren und im TIM Cup war im Viertelfinale gegen den AC Milan Schluss. Auch in der Champions League kamen wir über das Viertelfinale nicht hinaus. Die Endstation hieß Manchester United. Man muss mit einer solchen Saison zwar jetzt auch nicht traurig sein, aber gerade in der Offensive hatte ich in den ganz großen Spielen so ein bisschen das Gefühl fehlender Durchschlagskraft, gerade in der Phase in der Pinamonti verletzt fehlte. Schauen wir uns die Saison aber doch noch einmal genau an.


Für mich wäre der Spieler der Saison vermutlich nicht Dimarco gewesen, aber wenn ich mir seine Durchschnittsnote anschaue geht das schon in Ordnung. Pinamonti als bester Torschütze und Milovac als Assistgeber überraschen nicht. Die Jungs spielen seit Jahren konstant auf höchstem Niveau.


Dimarco setzt sogar noch einen drauf und wird Spieler der Saison der Serie A.


Für Pinamonti reicht es knapp nicht um Torschützenkönig zu werden.









Ansonsten räumen unsere jungen Kicker ordentlich ab wie man sehen kann. Lai, Carini und Toscano sind alle von uns verliehen.


Auch ich bekomme eine individuelle Auszeichnung.

Zu guter letzt noch das Team des Jahres:


Wir sind ordentlich vertreten, wenn auch nicht ganz so dominant wie die letzten Jahre.


Durch die etwas geringeren Erfolge nehmen natürlich auch unsere Finanzen ein bisschen ab, aber das können wir auffangen.

Kaderanalyse

Torhüter


Larkin ist natürlich nach wie vor gesetzt. Papon konnte jedoch gerade zum Ende der Saison als der Meistertitel schon sicher war auch etwas Erfahrung sammeln.

Rechtsverteidiger


Beide sehr stark und konstant, wenn auch zwischendrin mit Verletzungspech. Coutinho macht seine Sache immer besser und könnte mal ein ganz Großer werden.
Außerdem waren noch verliehen:
Ivo Berti (20J) => Cagliari Calcio (Serie A; 10 Spiele; 7,06)
Salvatore Carini (20J) => AC Perugia Clacio (Serie A; 35 Spiele; 6,81)

Linksverteidiger


Conchinha und Dimarco machen ihre Sache überragend. Dimarco ist jetzt 31 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Bei einer Verlängerung würde er noch einmal eine Gehaltserhöhung haben wollen. Da er gerade Spieler der Saison wurde denke ich ist der ideale Zeitpunkt um zu verkaufen. Sein Ersatz ist kostenlos, da bereits bei uns unter Vertrag und ausgeliehen. Volpato sollte vom Niveau her einen gleichwertigen Ersatz darstellen.
Verliehene Linksverteidiger:
Romeo Marsella (19J) => Ascoli Picchio FC 1898 (Serie B; 23 Spiele; 6,66)
Mattia Provenzano (21J) => UC Sampdoria Genua (Serie A; 10 Spiele; 6,83)
Davide Volpato (24J) => Real Sociedad (La Liga; 46 Spiele; 6,86)

Innenverteidiger


Ich habe versucht Andre Elia so viel Spielzeit wie möglich zu geben. Das führte in letzter Konsequenz sogar dazu, dass Bastoni am Ende der Saison auf mich zukam und meinte er hätte hier alles erreicht und würde nun gerne Weiterziehen. Ich habe ihn vorerst zum Bleiben verdonnert. Insgesamt machten alle unserer Innenverteidiger einen sehr guten Job und da wir auch wirklich einige verliehen haben sehe ich hier in den nächsten Jahren eine entspannte Personalsituation.
Verliehene Innenverteidiger:
Ferdinando Rizzo (21J) => AC Chievo Verona (Serie B; 40 Spiele; 6,80)
Leen Gentile (19J) => SSC Neapel (Serie A; 35 Spiele; 6,81)
Andrea Toscano (20J) => US Lecce (Serie A; 38 Spiele; 6,61)
Simone Galassi (20J) => UC Sampdoria Genua (Serie A; 17 Spiele; 6,84)
Giovanni Gallo (22J) => ACF Fiorentina (Serie B; 34 Spiele; 6,87)
Filippo Cristoni (22J) => Atalanta Bergamo (Serie A; 25 Spiele; 6,83)
Drazen Jovanovic (19J) => Atalanta Bergamo (Serie A; 12 Spiele; 6,89)
Andrea Cirigliano (23J) => Eintracht Frankfurt (Bundesliga; 18 Spiele; 6,66)

Zentrales Mittelfeld


Die selben Leute wie jedes Jahr. Und auch diese Saison waren sie größtenteils wieder wirklich stark. In der ersten Saisonhälfte war noch Forestieri dabei, ab der Rückrunde dann Alexandre. Letzteren sehe ich langfristig jedoch als Stürmer. Außerdem kam Thiago Almada auf mich zu und meinte er hätte mit uns alles erreicht und würde sich gerne einer neuen Herusforderung annehmen. Ich sage zu ihn für £46M ziehen zu lassen. Ersatz wäre dann der an Milan ausgeliehene Forestieri.
Verliehene Mittelfeldspieler:
Daniel Mirabile (20J) => Delfino Pescara 1936 (Serie A; 14 Spiele; 6,76)
Pietro Camiletti (22J) => US Lecce (Serie A; 18 Spiele; 6,69)
Patricio Forestieri (21J) => AC Milan (Serie A; 17 Spiele; 6,89)
Martin Necid (18J) => US Lecce (Serie A; 35 Spiele; 6,77)
Raimondo Lai (20J) => Frosinone Calcio (Serie A; 21 Spiele; 7,09)

Flügelspieler


Dieses Jahr war ich nur mit Milovac so richtig zufrieden. Ielardi wollte nicht so 100% überzeugen. Laut Medienberichten ist der AC Milan interessiert und würde wohl bis zu £122M zahlen. Sollte eine Summe über £80M im Raum stehen lasse ich ihn ziehen denke ich, auch wenn er “Club grown” ist.
Verliehene Flügelspieler:
Denis Perissinotto (19J) => Atalanta Bergamo (Serie A; 13 Spiele; 6,70)

Stürmer


Ich denke die Zeit von Luca Prete neigt sich langsam seinem Ende entgegen. Er ist etwas unkonstant und wird sich wohl auch nicht mehr groß verbessern. Ich denke ich kann für ihn vielleicht einen ordentlichen Preis erzielen. Unmittelbarer Ersatz ist aus dem eigenen Kader Alexandre. Vielleicht drängt sich ja aber auch einer von diesen Jungs hier auf:
Giovanni Pratico (23J) => FC Empoli (Serie B; 18 Spiele; 5 Torbeteiligungen; 6,78)
Simone Cristiani (22J) => Brescia Calcio (Serie A; 19 Spiele; 4 Torbeteiligungen; 6,87)
Achraf Fellah (21J) => Delfino Pescara 1936 (Serie A; 34 Spiele; 7 Torbeteiligungen; 6,71)



Langsam muss ich mir zukunfstweisend Gedanken über die alternden Diakhaté und Pinamonti machen. Ein paar Jahre haben die Zwei zwar noch, aber ewig werden sie wohl nicht mehr spielen. Zudem die Veränderung im Sturm und auf der linken Verteidigerposition. Sollte Ielardi gehen dann muss auch ein neuer rechter Flügel her. Soweit zu den Plänen, wir werden sehen was sich realisieren lässt.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sommertransfers 2029



Es war wieder einmal eine interessante Transferphase. Wie ich ja bereits in der Saisonreview erzählt hatte wollte ich quasi alle geplanten Abgänge intern besetzen. Gekauft wurden also tatsächlich mal wieder hauptsächlich italienische Talente und Investitionen in die Zukunft.
Auf der Abgangseite ging es jedoch hoch her. Fangen wir aber bei dein Zugängen an.


Vereinslegende wird Zomer vermutlich nicht, aber er hat anständiges Potenzial (3 Sterne sind mittlerweile quasi ”leading Serie A Player”) und zusätzlich eine vielversprechende Persönlichkeit. Gepaart mit dem spottbilligen Preis von £90k nehme ich ihn natürlich gerne mit. Vielleicht wird er mal ein brauchbarer Kaderspieler, vielleicht geht er mit viel Profit. So oder so ein sinnvolles Geschäft.


Ähnliches gilt für Forti. Unser Mittelfeld wird langsam etwas älter, es könnte sich also lohnen in einige Nachwuchsspieler in diesem Mannschaftsteil zu investieren. Sollte er sich nicht wie gehofft entwickeln so sollte er doch zumindest mit Profit verkaufbar sein.




Diese Beiden sind schon eine ganz andere Hausnummer. Allerdings auch preislich gesehen. Folgendes Problem: Da ich Prete loswerden möchte und Alexandre als sein Ersatz Brasilianer ist, laufe ich Gefahr in einigen Jahren, wenn der jetzt 30 Jahre alte Pinamonti langsam aus dem Team scheidet, keinen Italienischen Stürmer mehr zu besitzen. Die aktuellen jüngeren Nationalspieler in diesem Segment kosten alle jenseits der £100M. Ein Preis den ich nicht bereit bin zu zahlen.
Beim AC Milan gibt es einen Stürmer der sehr interessant gewesen wäre und auch schon bereit für ein paar Einsätze von der Bank. Aber auch Milan wollte bereits £126M für den 18-jährigen.
Ligabue und Caporali sind also ein Risikoinvestment in die Zukunft. Ligabue hat dabei zudem schon mit 17 Jahren einen dunkelgrünen “Consistency” Kreis im Bericht. Ich hoffe dass zumindes Einer von ihnen einmal bereit wird in der ersten Elf eine gute Rolle zu spielen.


Es wirkt fast so als müsste ich einmal im Jahr einen Zehner aus Südamerika für etwas über £10M verpflichten. Der neueste ist Fabio Augusto. Ein tolles Talent und auch ein Schnäppchen. Ich holte ihn mit der Idee dass Almada uns ja verlassen wollte. Nur fand sich für den Argentinier kein Abnehmer und wir haben jetzt ein paar Zehner zu viel im Kader. Es könnte spannend werden.



(click to show/hide)
Kommen wir nun zu den Abgängen. Hier gab es tatsächlich einen richtigen Kracher.

Luca Prete: Ich habe den Italiener zum Ende der Saison jedes Spiel spielen lassen in der Hoffnung extra Interesse für ihn zu generieren. Er machte seinen Job tatsächlich mal ganz gut und so zahlten die Wolverhampton Wanderers unfassbare £45M. Versteht mich nicht falsch, der Kerl kann schon was, aber ein anständiger bis guter Erstligastürmer der zudem folgendes im Bericht vorweisen kann:


Also ich hätte für ihn maximal £20M gezahlt. Gut beschweren will ich mich nicht.
Prete kam 21/22 für £200k von AS Livorno Calcio. Er verbringt drei Jahre bei uns, ehe er für insgesamt £4,8M für zwei Saisons an Udinese Calcio ausgeliehen wird. Im Anschluss verbringt er erneut drei Saisons bei uns. Insgesamt kommt er auf 28 Tore in 127 Serie A Partien für Parma. Er machte seine Sache meist solide, war am Ende des Tages aber etwas zu unkonstant und durch fehlende Größe (Jumping Reach 5) auch etwas zu eindimensional im Spiel. Er wird zunächst durch Alexandre ersetzt, ich hoffe aber langfristig einen italienischen Youngster für den Sturm rüsten zu können.

Filippo Cristoni: Der Junge aus dem eigenen Nachwuchs passt leider so gar nicht in die Art und Weise wie ich spielen lassen will. Um als DLP zu spielen fehlen ihm die technischen Fähigkeiten. Um ihn in die Innenverteidigung zu ziehen ist er deutlich zu klein. Nach seinen Leihen in den letzten Jahren ist Cagliari auf ihn aufmerksam geworden und zahlt £10,25M für seine Dienste. Ich habe mir eine Rückkaufklausel i.H.v. £30M gesichert, denke aber nicht dass ich diese einmal ziehen werde.

Raimondo Lai: Der Junge wurde 27/28 für £1,9M von Cagliari Calcio erworben. Er ging per Leihe zu Foggia Calcio und Frosinone Calcio. Ich zweifle aber deutlich an seinem Entwicklungspotenzial und auf Grund seiner guten Leistungen des letzten Jahres ist der KAA Gent bereit £8M zu zahlen, da Fackel ich nicht lange.
Gesamtgewinn (8-1,9)= £6,1M [161% p.A.]

Federico Dimarco: Der hier tut mal wieder richtig weh. Bereits in unserer allerersten Saison 17/18 war Dimarco an Parma ausgeliehen. Danach ging er zwei Jahre per Leihe zu Salernitana, ehe Inter ihn ablösefrei ziehen ließ und wir im Sommer 2021 zuschlugen. Seitdem war er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und auch lange Jahre absoluter Führungsspieler. Insgesamt kommt er auf 280 Pflichtspiele für Parma bei einer Note von 7,27. Conchinha spielt zwar gut, aber bis er Dimarco aus unserer “Best Eleven” verdrängt werden wohl noch einige Jahre vergehen, sollte er es denn überhaupt schaffen.
Olympique Marseille legt £7,25M für den 31 Jahre alten Linksverteidiger hin. Ein fairer Preis, auch wenn ich nachdem Dimarco gerade erst Spieler der Saison der Serie A geworden war auf etwas mehr gehofft hatte.

Andrea Cirigliano: Der Innenverteidiger kam 23/24 für £300k von UC Sampdoria Genua. Ohne jemals ein Spiel für uns gemacht zu haben spielte er über Leihen bei Brescia Calcio, Bayer Leverkusen, US Sassuolo Calcio und Eintracht Frankfurt insgesamt Leihgebühren i.H.v. £4,4M ein.
Jetzt ist er 23 Jahre alt und es ist absehbar dass er zwar nicht schlecht, jedoch wohl nie gut genug für unsere erste Elf werden wird. £5M zahlt Real Oviedo um ihn in La Liga zu holen. Ich finde ein bisschen wenig wenn man bedenkt dass der Kerl bereits 129 Ligapartien in den ersten Ligen Italiens und Deutschland bestritten hat. Aber so ist das eben wenn man verkaufen möchte.
Gesamtgewinn (5+4,4-0,3)= £9,1M [505% p.A.]

Mattia Provenzano: Der Linksverteidiger kam 25/26 für £650k vom FC Turin. Die Hoffnung war damals dass er sich zum Ersatzsspieler von Dimarco würde entwickeln können. In den nächsten zweieinhalb Saisons kam er jedoch nur auf sieben Einsätze und so ging es fortan per Leihe zu Salernitana und Sampdoria Genua (£750k). Diese Saison zahlt HSC Montpellier £2,8M um ihn zu verpflichten.
Gesamtgewinn (2,8+0,75-0,65)= £2,9M [89% p.A.]

Giovanni Gallo: In der Saison 23/24 kam der Innenverteidiger von Foggia Calcio. Nach fünf Saisons in Parma standen ganze Null Einsätze auf seinem Konto. Es ging per Leihe zur Fiorentina und jetzt hat der FC Modena £1M für ihn bezahlt.
Gesamtgewinn: (1-0,09)= £910k [169% p.A.]

Verliehen werden zudem mehrere Spieler zu Gesamtleihegbühren i.H.v. £1,821M/Monat. Das deckt wieder deutlich unsere Stadionkreditstilgung von £600k/Monat.

(click to show/hide)


Auch in diesem Transfersommer konnten wir wieder ein saftiges Transferplus von £78M erzielen. Der Kontostand für schlechte Tage wächst stetig an. Und es könnte auch sein dass in ein oder zwei Jahren hohe Ausgaben auf uns zukommnen, je nachdem ob wir es schaffen unsere alternden Stars rechtzeitig mit nachrückenden jungen Kickern zu ersetzen oder ob es nötig wird gestandene, “fertige” und vor allem teure Spieler zu verpflichten.

(click to show/hide)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saisonpreview 2029/30




Am Ende des Tages haben wir es geschafft. Die größten Stars der Liga im Team und sowieso eine große Fanbase. Wir setzen am meisten Commercial um. Jetzt müssen wir nur noch bei Matchday und den Sponsorengeldern aufholen um endlich auch finanzielle bei den Großen mitzuspielen. Der Stadionbau ist ja bereits in vollem Gange.

Torhüter


Nach dem Karriereende von Micai habe ich in der Profimannschaft lediglich zwei Keeper. Ich habe allerdings in der U20 gleich mehrere talentierte Keeper und sehe deshalb die Position super besetzt. Den Löwenanteil der Spiele wird sicherlich wieder Larkin machen, aber Papon sollte man nicht abschreiben. Der ist wirklich ein riesiges Talent.

Rechtsverteidiger


Keine Veränderungen auf der rechten Abwehrseite. Das wäre auch recht unnötig gewesen. Die zwei Jungs sind schließlich super.

Linksverteidiger


Conchinha bleibt natürlich gesetzt. Für Volpato gilt es nach seinen Leihen jetzt auch bei uns konstant erstligareife Leistungen zu zeigen.

Innenverteidiger


Wer sich dieses Bild anschaut denkt vermutlich er hat unsere Stamminnenverteidigung identifiziert. Ich denke jedoch die Meisten werden falsch liegen. In die Saison gehen Botti und Elia als gesetzt. 1. Ersatzmann ist dabei Bastoni. Erst dann kommt Palacios. Er ist mir einfach technisch zu limitiert und auch nicht konstant genug um wirklich Stammpieler zu sein.

Zentrales Mittelfeld


Dadurch dass sich für Almada kein Abnehmer fand haben wir hier ein leichtes Überangebot. Die meisten Akteure sind bereits seit mehreren Jahren in unserem Kader. Sie wissen genau was sie zu tun haben, können in der Regel mehrere Rollen übernehmen und ich bin mit ihnen auch sehr zufrieden. Fabio Augusto wird langsam an die Mannschaft herangeführt werden.

Flügelspieler


Simpel: Milovac links, Forestieri rechts und Ielardi als Ersatz für Beide Seiten. Ansonsten gibt es ja noch mehrere Spieler in unserem Kader die auf den Flügeln eingesetzt werden können.

Stürmer


Hier haben wir so ein bisschen die Qual der Wahl. Die Reihenfolge ist denke ich Pinamonti => Alexandre => Peterson. Fellah kommt aus der eigenen Jugend und daher will ich schauen ob er nicht vielleicht wenigstens zum Stürmer Nr. 3 taugt. Ein bisschen enttäuscht bin ich von seiner stagnierenden Entwicklung der letzten Jahre jedoch schon. Ligabue und Caporali drängen aus den Jugendmannschaften darum Einsatzzeiten zu erhalten.



Was können diese Jungs denn realistischerweise erreichen?




Wer sich die Dream-Elf anschaut kann unschwer erkennen warum wir zum Ligafavoriten auserkoren wurden. Die Meisterschaft ist definitiv das erklärte Ziel.


Das erklärte Ziel in der Champions League ist der Gruppensieg, auch wenn Chelsea uns einen erbitterten Kampf liefern wird. Danach geht es von Runde zu Runde, aber grundsätzlich glaube ich können wir gegen jeden Gegner was holen.
« Letzte Änderung: 01.August 2019, 11:42:26 von JPsycodoc »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wahnsinn was du aus Parma gemacht hast. Unglaubliche Leistung und eine beachtliche Entwicklung.

Krass wie Juve im gegensatz zu den andern großen klubs abfällt.

Sonst heißt es ja die Leistungen weiter zu bestätigen. Ich bin gespannt.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Floh Vielen Dank, ich hatte ja aber auch inzwischen wirklich schon ordentlich Zeit.



Hinrunde 2029/30



Serie A TIM


Das nenne ich mal eine starke Hinrunde! Ungeschlagen und dazu gerade einmal vier Punkte abgegeben. Wenn das so weiter geht steht einem erneuten Scudettogewinn wohl nichts im Wege.

(click to show/hide)
Champions League


Nur im letzten Spiel lassen wir ein bisschen nach, allerdings spielte hier auch eher eine Jugendelf da wir schon qualifiziert waren. Soweit bin ich sehr zufrieden.

(click to show/hide)
TIM Cup


Trotz einer frühen roten Karte für Leontini können wir uns knapp gegen Neapel durchsetzen und überwintern also auch in diesem Wettbewerb.



Eine grandiose Saison bisher! Ich hoffe wirklich dass wir die Rückrunde ähnlich gut gestalten können. Dann traue ich uns einiges zu diese Saison.


Pinamontis 17 Tore in der Hinrunde sind schon wirklich stark. Wenn er die Quote hält könnte er eine neue Rekordsaison für uns bestreiten.

Außerdem gab es noch einige erfreuliche Nachrichten:




Pavel Larkin verlängert sein Abo zum Torhüter des Jahres und ist auch als einziger Parmaspieler in der Welt XI. Conchinha schafft es mal wieder zumindest auf die Bank.


Außerdem hat mich persönlich sehr gefreut dass es mit Leontini mal wieder einer unserer Spieler in die Nationalmannschaft geschafft hat.
« Letzte Änderung: 04.August 2019, 12:32:25 von JPsycodoc »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Da marschiert jemand wieder locker durch! Hol alle möglichen Titel!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Weiter so!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich finde es echt beachtlich trotz der ganzen Zeit einen Klub so hoch zu Pushen. In Italien hat man auch gute Konkurrenz gerade mit den Mailänder Klubs, AS Rom, Lazio Rom und Neapel. hinzu kommt ein Juve was aber auch bei mir im FM kein oberstes Regal mehr ist in Italien.. Ganz komisch..

Schließe mich den vorrednern an. Hol dir die Titel !! :)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Januartransfers 2030



Ein Transferfenster, in dem es mehr “große” Abgänge als Zugänge gegeben hat. Ich möchte trotzdem zunächst beginnen indem ich unsere Neuzugänge vorstelle.


Anständiger junger Stürmer aus Belgien. Das Potenzial in einigen Jahren mal für uns zu spielen ist vorhanden, die gezahlten £700k sollten wir aber in jedem Fall vermehrt bekommen.


Sehr günstiger Mittelfeldallrounder von Perugia. Ich hoffe der Kerl entwickelt sich anständig.


Auch hier konnte ich nicht widerstehen. Ein wirklich gutes Potenzial für das wenige Geld das wir überweisen.


Eher eine reine Geldanlage. Die gezahlten £300k denke ich werden wir vervielfältigen können.


Potenziell starker Spieler für kleines Geld. Da muss man einfach zuschlagen.


Mit 18 schon ein bisschen älter als Andere auf der Liste, ich fand den Deal jedoch trotzdem gut, auch wenn ich denke dass er wohl nie für die erste Mannschaft eine Rolle spielen wird.


Vielversprechender junger Stürmer aus dem Nachwuchs des AC Milan. Er hat neben der brasilianischen auch die italienische Staatsbürgerschaft.


Der “Königstransfer” dieses Winters kommt von den Boca Juniors. Für £12M bekommen wir einen unfassbar talentierten Spieler für die linke Seite. Da ich seiner Entwicklung nicht im Weg stehen möchte lasse ich ihn. Nach einem entsprechenden Angebot zum SSC Neapel per Leihe. Dort soll er Stammspieler sein.


(click to show/hide)


Kommen wir jetzt zu den Abgängen. Und hier sind ein paar bekannte Namen mit dabei.

Andrea Ielardi: Ein bisschen schade ist dieser Abgang schon. Ielardi fühlt sich ein bisschen an als ob er aus der eigenen Jugend käme. Im Sommer 2020 kam er für gerade einmal £45k aus der dritten Liga mit damals 18 Jahren zu uns. Jetzt zehn Jahre später geht es für £81M zum FC Chelsea. In der Zwischenzeit absolvierte Ielardi für uns 192 Pflichtspiele in denen er auf 115 Torbeteiligungen kam. Er verdiente sich so eine Durchschnittsnote von 7,23. Irgendwie habe ich das Gefühl dass er mittlerweile nicht mehr ganz so frisch über die Außen kommt als noch in vergangenen Jahren. In den letzten beiden Saisons kam er auf 20 Torbeteiligungen. Zum Vergleich: die zwei Saison davor waren es 44. Zudem ist 28 ein gutes Alter zum Verkaufen und das Angebot von Chelsea ist schon unmoralisch hoch. Trotzdem bleibt natürlich ein bisschen Trauer übrig beim Abschied.

Thiago Almada: Auch der Argentinier verlässt uns nach jahrelangem treuen Service. Auch er kam vor zehn Jahren im Sommer 2020 in ganz jungen Jahren zu uns. £10,5M kostete er damals. Jetzt geht er deutlich unter Wert für £18M zu Olympique Marseille. Almada war immer ein bisschen das Mädchen für alles. Er spielte links,rechts, auf der Zehn, der Acht und hin und wieder auch Falsche Neun. Auf keiner dieser Positionen war er wirklich Stammspieler, aber da er so vielseitig einsetzbar war kam er trotzdem auf beachtliche 256 Pflichtspiele für uns. Mit starken Leistungen verdiente er sich insgesamt eine Durchschnittsnote von 7,19. Wie gesagt £18M ist mindestens 20 zu wenig, aber wenn ein solch verdienter Spieler sich einen Wechsel wünscht um noch einmal unangefochtener Stammspieler zu sein, dann möchte ich nicht im Weg stehen.

Christian Kouan: Nach 5 Jahren geht Christian Kouan für £15,75M zu Leeds United. Er ist damals als Backup für Diakhaté geholt worden und machte seine Sache immer mehr als nur anständig. In 108 Pflichtspielen erarbeitete er sich eine Durchschnittsnote von 7,24. Er wird vielleicht nicht als Vereinslegende in die Annalen eingehen, aber er war doch ein wichtiger Kaderspieler und Bestandteil der Mannschaft die unsere größten sportlichen Erfolge seit Vereinsgründung einfuhr. Vielen Dank Christian, aber mit deinen jetzt 30 Jahren war es langsam an der Zeit sich zu trennen. Leontini wird viel seiner Spielzeit übernehmen können.

(click to show/hide)

Insgesamt stehen in dieser Saison somit Ausgaben von £34,5M Einnahmen in Höhe von £214M gegenüber. Ein wirklich gesunder Transferüberschuss von £179,5M



Und hier vielleicht mal das Problem mit dem italienischen Stürmer auf benötigtem Niveau in einem Bild zusammengefasst:


Soumaré von Atalanta hatte ich schon seit 1-2 Jahren auf dem Schirm. Atalanta wollte jedoch immer viel zu viel Geld. Ich habe mich dann damit begnügt, dass er irgendwann wenn er gut genug sein würde schon einen Wechsel erbittet und man ihn dann zu dem Zeitpunkt zumindest halbwegs marktgerecht verpflichten könnte. Man schaue sich einmal an was die Bayern für den Kerl bezahlt haben. Unglaublich!
Ich hätte mir die Summe nach den letzten wirtschaftlich guten Jahren zwar wohl leisten können, aber für einen Spieler der zum aktuellen Zeitpunkt eher Rotationsoption wäre empfinde ich das einfach noch für deutlich übertrieben.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Rückrunde 2029/30



Bevor ich nach längerem Auslandsaufenthalt mal wieder dazu komme von den Geschehnissen der Rückrunde in Parma zu berichten muss ich mal auf zwei Spieler des diesjährigen youth intakes verweisen. Zwar stoßen die erst Anfang März zu uns, aber das ist ja noch deutlich vor Ende der Saison.

Zum einen hätten wir da
(click to show/hide)
für seine zarten 15 Jahre hat der Mann schon echt ganz passable Werte und vom Potenzial her ist er einer der besten Spieler den wir seit Jahren in der Jugend hervorgebracht haben. Mory Soro ist aber ein Witz im Vergleich zu:

(click to show/hide)
Seit ich den FM spiele habe ich ein solches Talent in der eigenen Jugend noch nie gesehen. Laut meines Assistenztrainers weist er bereits jetzt, am intake day, Serie A Niveau auf. Nicht auszudenken was aus dem mal werden könnte.
Prompt lass ich ihn natürlich mal in der Liga ran. Er stellt damit alle Rekorde ein.
Das einzige was mir bei ihm ein klein wenig sorgen macht ist seine natural fitness. Aber vielleicht wächst sich das ja noch raus.


Kommen wir nun aber zu den Wettbewerben.

Supercoppa


Am Ende des Abends war es eine recht klar Angelegenheit. Die Roma war heute einfach klar nur das zweitbeste Team. Der erste Titel der Saison ist somit also eingetütet.

Serie A TIM


Es ist tatsächlich geschafft! Das erste Mal dass ich im FM eine Invincible Saison erreicht habe. Dieses Parma Team ist mittlerweile wirklich eine absolute Ergebnismaschine und beinahe unbesiegbar. Gerade einmal 13 Gegentore fangen wir in 38 Spielen. Unser Strafraum ist eine uneinnehmbare Festung. Damit bin ich wirklich mehr als nur zufrieden. Mit 102 Punkten werden wir übrigens mit 26 Punkten Abstand Meister.

(click to show/hide)
TIM Cup


Während wir in der Supercoppa noch deutlich überlegen waren müssen wir uns im Pokalfinale aufgrund einer Mischung von Pech und Unvermögen knapp gegen die AS Rom geschlagen geben. Ärgerlich, aber da kann man nichts machen.

Champions League


Das Hinspiel des Achtelfinals läuft alles Andere als rosig. Lediglich das Auswärtstor weckt leise Hoffnungen auf ein Weiterkommen.
(click to show/hide)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was zur Hölle gibst du deinen Jugendspielern für Medikamente? Die sind ja Bombe!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@akumaru Ich kanns dir auch nicht erklären. Bin jetzt seit 11 Jahren hier und bisher waren die Jugendjahrgänge immer sehr enttäuschend.



Saisonreview 2029/30



Am Ende dieser Saison bin ich auf Grund der ungeschlagenen Spielzeit in der Serie A natürlich wirklich mehr als zufrieden. Einzig die unglückliche Viertefinalniederlage gegen Manchester United trübt die Hochstimmung ein wenig. Aber lasst uns doch einmal ein wenig genauer analysieren was überhaupt passiert ist.




Das Team des Jahres geht soweit in Ordnung. Conchinha als Spieler des Jahres aufgrund der !37! Tore von Pinamonti zumindest fragwürdig. Aber auch die 17 Assists von Coutinho sind ein unfassbar überragender Wert!

Es gibt so viele individuelle Awards, dass ich die “Unwichtigeren” mal zunächst zusammenpacke und dann zu den “Großen” noch einzeln was sage.

(click to show/hide)
Marcio Coutinho

Einer von zwei wirklich ganz überragenden Kickern diese Saison. Coutinho pulverisiert gleich mehrere Rekorde und wäre wohl in eigentlich jeder anderen Saison der Mann gewesen über den alle reden.








7,97 in 21 Ligaspielen. Absolut verrückt! Aber dann gab es da ja noch …

Andrea Pinamonti

31 Jahre ist er jetzt alt der Andrea. Ein Zeichen dass der Mann in irgend einer Art und Weise gedenkt abzubauen ist diese vergangene Saison aber auf gar keinen Fall. Ganz im Gegenteil! Es fällt ein Rekord nach dem Anderen.








34 Tore in 38 Ligapartien! Dazu 7 Assists. Insgesamt 41 Scorerpunkte. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich verneige mich vor diesem großartigen Spieler. Übrigens sollte man meinen dass die Kombination aus Rekordtorschütze d. Vereins, mehrfacher Meister nach jahrelanger Durststrecke in den unteren Bereichen des italienischen Fußballs sowie erstmalig und zweimaliger Champions League Sieger, Sextuple Gewinner sowie jetzt auch noch der Torrekord der Serie A, und das alles als Stammstürmer, zum Status einer Vereinslegende reichen könnten.
Dem ist jedoch nicht der Fall. De Facto schafft es Pnamonti nicht einmal zum Club Icon und dümpelt irgendwo beim favoured personell rum. Schon spannend nach welchen Algorithmen das so geht.


Diesen Daten kann ich entnehmen dass unser durchschnittliches Ligaspiel diese Saison 2,84 - 0,34 gewonnen wurde. Das ist schon echt deutlich.



Kaderanalyse

Torhüter


Larkin wie immer eine Bank. Papon tut mir ein bisschen Leid. Der Kerl hat unglaubliches Potenzial, aber er kann einfach keine wirklich große Rolle bei uns einnehmen. Im Pokal darf er jedoch ran und präsentiert sich wirklich ordentlich.
Zudem verliehen:
Luciano Fantini (19J) => Lazio Rom (Serie B; 16 Spiele; 6,79)

Rechtsverteidiger


Valeriani fällt offensiv ein bisschen hinter Coutinho ab. Aber wer würde das nicht tun. Beide mit überragenden Saisons.
Auch hier gab es einen Leihspieler:
Ivo Berti (21J) => AC Perugia Calcio (Serie A; 34 Spiele; 6,82)

Linksverteidiger


Auch auf der linken Seite kann man mehr als nur zufrieden sein. Ein paar Assists weniger beigesteuert als von rechts, aber insgesamt sicherlich Weltklasse Leistungen.
Weiterhin in den Startlöchern:
Romeo Marsella (19J) => Lazio Rom (Serie B; 5 Spiele, 6,62)

Innenverteidiger


Elia etabliert sich mit zarten 19 Jahren so langsam zu so etwas wie einem Stammspieler. Wenn man sich vor Augen hält dass Bastoni bereits 31 Lenzen auf dem Buckel hat wird es hier evtl. demnächst eine Wachablösung geben. Palacios auch mit einer sehr starken Saison, aber seine technischen Unzulänglichkeiten und eine gewisse Inkonstanz lassen mich nicht so richtig warm werden mit ihm.
Hier gibt es eine ganze Leiharmee:
Simone Galassi (21J) => US Citta die Palermo (Serie A; 18 Spiele; 6,76)
Salvatore Carini (21J)) =>US Salernitana 1919 (Serie A; 32 Spiele; 6,82)
Andrea Toscano (21J) => Delfino Pescara 1936 (Serie A; 12 Spiele; 7,07)
Leen Gentile (20J) => SSC Neapel (Serie A; 26 Spiele; 7,05)
Drazen Jovanovic (20J) => SSC Neapel (Serie A; 29 Spiele; 7,18)
Ferdinando Rizzo (22J) => Lazio Rom (Serie B; 31 Spiele; 6,94)

Zentrales Mittelfeld


Zu den einzelnen Akteuren muss ich glaub ich nicht viel sagen. Alle Stammspieler sind seit Jahren im Verein. Einzig auf D´Amato möchte ich noch einmal hinweisen. Seinen 16. Geburtstag hat er nach Saisonende. Er kommt also auf insgesamt 5 Ligaeinsätze in seinem 15. Lebensjahr.
verliehen:
Martin Necid (19J) => US Citta die Palermo (Serie A; 18 Spiele; 6,79)
Patrick Cremonini (19J) => Brescia Calcio (Serie A; 30 Spiele; 6,93)
Daniel Mirabile (21J) => Delfino Pescara 1936 (Serie A; 33 Spiele; 6,91)

Flügelspieler


Forestieri schlägt sich auf dem rechten Flügel hervorragend. Allerdings muss ich sagen dass er trotz seiner enormen Kreativität nur 2 Assists beisteuert irritiert mich schon ein wenig. Vielleicht werde ich hier versuchen nachzubessern.
Zudem verliehen:
Denis Perissinotto (20J) => Brescia Calcio (Serie A; 37 Spiele; 13 Torbeteiligungen; 6,82)
Alfredo Di Mascio (19J) => Udinese Calcio (Serie A; 41 Spiele; 9 Torbeteiligungen; 7,00)
Lucas Amarilla (18J) => SSC Neapel (Serie A; 13 Spiele; 6 Torbeteiligungen; 7,04)

Stürmer


Auf Grund der Leistungen des Andrea Pinamonti war es dieses Jahr enorm schwer Spiele in unserer Sturmspitze zu ergattern. Ich schätze nächstes Jahr werden Ligabue und Caporali mehr zum Einsatz kommen.
Talente im Außeneinsatz:
Simone Cristiani (23J) => US Lecce (Serie B; 19 Spiele; 3 Tore; 6,65)
Gabriele Polini (18J) => FC Modena (Serie B; 11 Spiele; 2 Tore; 6,86)
Milan Stosic (19J) => ACF Fiorentina (Serie A; 38 Spiele; 13 Torbeteiligungen; 6,82)



Was bleibt zu sagen? Nach so einer Saison fällt es schwer Areale zu finden in denen man sich verstärken muss. Ich denke aber ich habe solch eine Stelle identifizieren können. Sollte ich in der Lage sein einen Weltklasse rechten Flügel zu verpflichten, dann werde ich einen holen.

Zu guter letzt noch diese schlechte Nachricht bevor es in den Sommer geht:

« Letzte Änderung: 25.September 2019, 14:49:00 von JPsycodoc »
Gespeichert