MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft  (Gelesen 43558 mal)

Billyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Geht ja nicht nur schnell sondern auch erfolgreich voran bei dir. Einfach mal Juve 5:1 vermöbelt ...puh. Wünsche dir nur das Beste im Kampf um die Meisterschaft, auch wenn der Cutrone Ausfall natürlich bitter ist.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spannender Kampf um den Titel! AS Rom gefühlt mit den schwersten Aufgaben und einem Derby gegen Lazio. Du hast auch ein trügerisches Programm und Udinese sowie Sassuolo könnten ein Stolperstein werden. Ich drück dir da feste die Daumen aber selbst wenn es nicht reicht ist eine erneute Champions League Qualifikation ein richtig toller Erfolg und bestätigt die gute Arbeit bei Parma.

Bei den Turiner Klubs scheint es ja allgemein gar nicht zu laufen. Juventus ist ja schon erwähnt worden. Mir ist das aber auch bei anderen Saves aufgefallen das neben Bayern auch Juventus zwischen gut und Böse gerne schwankt. FC Turin hinkt aber seinen Erwartungen auch weit hinterher. Die Schätze ich auch deutlich stärker ein als da wo Sie gerade gelandet sind. Auch ein Abstiegsduell der zwei Mannschaften aus Genua klingt ziemlich geil.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schön dass es Euch allen gefällt. Da macht das schreiben gleich nochmal mehr Spaß :laugh: Jetzt aber nichts wie in den Titelkampf!




Mai 2022



Serie A TIM


Eigentlich fing alles perfekt an. Die Roma kam gegen Udinese nicht über ein 1-1 hinaus und wir könnten mit einem Sieg gegen Sassuolo vorbeiziehen. Aber Pustekuchen. Gegen das System von Sassuolo ist kein Kraut gewachsen. Ich hab im letzten Teil bei Palermo ja schon gesagt dass ich mich gegen 4-4-2 schwertue. Sassuolo übertreibt es aber komplett. 4-4-2 DM. Überhaupt kein Durchkommen. Zwischendrin spiele ich mit zwei Stürmern, zwei Flügen und einem OM. Nicht ein einziger Schuss aufs Tor springt dabei heraus. Wenn hier jemand taktische Tipps hat gerne her damit. Die Roma kann den Abstand also auf zwei Punkte erhöhen.
In der Folge jedoch gönnen wir uns keinen einzigen kleinen Patzer und die Roma muss ja auch noch gegen AC Milan und Lazio ran. Die gewünschten neun Punkte wurden eingefahren. Da Graca war hierbei ein entscheidender Faktor. In Abwesenheit von Cutrone blühte er nach eigener Verletzung enorm auf. Aber hat es gereicht?
Monatsbilanz: neun Punkte aus vier Spielen.
Tore: Cosimo Marco Da Graca (6), Thiago Almada (2), Riccardo Orsolini (1), Federico Dimarco (1)

(click to show/hide)



Sonstiges

Mit dem Geld aus der Champions League stellt uns der Vorstand ein ordentliches Transferbudget zur Seite (£24,5M). Ich schiebe den Regler erst mal ein gutes Stück in Richtung Gehaltsbudget und verlängere ein paar Verträge. Das sollte auch deutlich Ruhe in den Kader bringen. Hierbei ergibt sich auch das erste Problem. Sandro Tonali möchte nicht in Vertragsverhandlungen eintreten. Die Qualität seiner Mitspieler empfindet er als zu schlecht. Drei Jahre läuft sein Vertrag noch. Bis dahin müssen wir im Kader also aufrüsten.







« Letzte Änderung: 28.Januar 2019, 13:07:53 von JPsycodoc »
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saisonreview 2021/22



Kommen wir zum Beginn zu der Übersicht der Saisonziele und der tatsächlichen Ergebnisse.


In der Liga haben wir das Ziel der Europaleaguequalifikation deutlich übertroffen. Ich fürchte im nächsten Jahr erwartet der Vorstand dann die Championsleaguequali. Im Pokal konnten wir über das erwartete Viertelfinale leider nicht mitmischen. Dann war da ja auch noch die Champions League, in der wir über die Gruppenphase hinaus kamen und somit auch hier die Erwartungen übertreffen konnten. Wirklich ein herausragendes Jahr. Das sah übrigens auch der Rest der Liga so:


Wo wir aber schon bei Awards sind, hier die Teamawards des letzten Jahres, das Team des Jahres und die jeweiligen Statistikanführer:




Das Team der Saison geht soweit in Ordnung. Almada hat zwar auf links deutlich seltener gespielt als Dani Olmo, war jedoch auch deutlich effektiver, wenn er hier denn mal aufgelaufen ist und hat auch von der Zehn aus immer gute Spiele absolviert. Bonifazi war eine richtige Bank in der Defensive und hat den Titel des Spielers der Saison durchaus verdient.

Außerdem haben es noch drei unserer Spieler in die Elf der Saison geschafft und auch andere individuelle Auszeichnungen gab es noch. Besonders freut es mich natürlich dass wir bei den jungen Spielern unsere Italiener so weit pushen konnten. Ielardi hat seine Leistungen zwar für Cagliari erbracht, ist aber ja immer noch unser Mann.








Wo wir jetzt mit den ganz großen Auszeichnungen durch sind möchte ich noch kurz die Leistungen der einzelnen Akteure beleuchten und meine Ideen für das Transferfenster vorstellen.


Torhüter


Man kann gleich erkennen: Varela war mal wieder eine Bank. Was der Mann teilweise hält ist echt super. Nicht umsonst ist er Torhüter des Jahres geworden. Dahinter jedoch wirds dünn. Fulignati traue ich nichtmal im Pokal wirklich über den Weg und Alborghetti kam ausschließlich in der U20 zum Einsatz. Ich sehe hier Nachholbedarf und werde versuchen im Sommer einen besseren zweiten Keeper zu bekommen. Alborghetti kann dann gehen.

Innenverteidiger


Hier kann man sich recht kurz fassen: Bonifazi und Luperto sind eine Bank! Die anderen Drei sind eigentlich alle ersetzbar. Gagliolo werde ich trotz seiner 32 Lenzen als Führungsspieler behalten und er bekommt bestimmt auch ein paar Einsätze in der neuen Saison. Caldirola ist alt und spielt kaum mehr, der kann gehen. Michele Somma hat da einen ähnlichen Stand. Beide habe ich bereits ersetzt. Für Caldirola kommt der in dieser Saison an Salernitana in die Serie B ausgeliehene Davide Betella zurück in den Kader. Er machte diese Saison 37 Spiele bei einer Note von 7,02. Michele Somma wird durch unseren ersten fixen Neuzugang ersetzt. Alessandro Bastoni kommt ablösefrei von Inter Mailand. In der letzten Saison war er bei CFC Genua Stammspieler in der Serie A und machte 35 Partien bei einer 6,91.

Rechtsverteidiger


Valeriani macht als 19-jähriger eine ganz starke erste Saison als Stammspieler. Guilo Donati dahinter war immer recht verlässlich, wenn er denn mal gebraucht wurde. Auch er ist jedoch bereits 32 Jahre alt und so werde ich schauen ob ich noch einen weiteren jungen talentierten Rechtsverteidiger finde der sich ein bisschen ans Niveau gewöhnt und dann ab der nächsten Saison Valerianis Backup darstellen kann.

Linksverteidiger


Schaut es Euch an! Wo man hinguckt wurde performt. Links bin ich völlig zufrieden. Da wird nichts gemacht. Dimarco war bester Linksverteidiger der Liga und ist schon in seiner ersten Saison in Parma ein absoluter Führungsspieler. Genau so stellt man sich einen ablösefreien Neuzugang vor!

Defensives Mittelfeld


Tonali ist ein geiler Typ! Sieht man hier nicht so, aber defensiv macht der alles weg und ordnet unser Aufbauspiel gekonnt. Cataldi ist ein super Ersatz. Beides Italiener, beide deutlich unter Dreißig. Hier sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Zentrales Mittelfeld


Allesamt durch die Bank weg Topleute! Leo Stulac war dieses Jahr zwar nicht so effektiv, aber ich bin bereit ihm wegen vergangener Leistungen einen Kredit zu geben. Zur Not übernimmt halt Bandinelli, der ist ebenfalls ein Guter. Mudrazija wird wohl seinen Stammplatz ein bisschen an Ghaly verlieren. Ich hoffe er macht deswegen keinen Stress. Thiago Almada spielte wahlweise auf der Zehn oder aber auf dem linken Flügel eine ganz tragende Rolle und war insgesamt an 20 Toren beteiligt. Das macht auch nicht mal so eben jeder. Auch in diesem Mannschaftsteil sehe ich keinen Handlungsbedarf, zumal Sergio Bravo noch von seiner Ausleihe zurückkehrt und ebenfalls noch auf der Zehn rankann.

Flügelspieler


Dani Olmo bearbeitete den linken Flügel. Er war ganz gut, aber jetzt eben auch nicht überragend. Zudem will er einen neuen Vertrag und unfassbar viel Kohle. Von uns ausgeliehen sind dabei aktuell sowohl Ielardi (Cagliari; Serie A; 32 Spiele; 15 Torbeteiligungen; 6,99) sowie Strahinja Milovac (Benfica Lissabon; Liga NOS; 7 Spiele; 7 Torbeteiligungen; 7,83). Wenn jemand also ordentlich Geld für Olmo auf den Tisch legen würde, dann würde ich ihn ziehen lassen und die jungen Wilden werdens schon richten.
Auf rechts entwickelt sich Orsolini immer weiter. Parigini jedoch bleibt ein bisschen zurück und so werde ich versuchen einen neuen, besseren Ersatz für den rechten Flügel zu finden. Wenn nicht, dann bin ich aber auch hier zufrieden.


Stürmer


Das nenne ich mal Tiefe im Kader, drei junge Italiener, alle Drei mit guten Torquoten. Was für eine Auswahl! Das hier nichts passiert muss ich glaube ich nicht erwähnen.



Fazit

Da haben wirs also. Insgesamt sind wir mit dem Kader jetzt schon wirklich gut ausgestattet. Wenn wir jetzt noch meine Transferziele holen können, dann denke ich können wir in der neuen Saison wieder richtig angreifen. Vorallem die Entwicklung unserer jungen Italiener sollte dabei schön vorranschreiten können. Folgende Transferziele werde ich also verfolgen: Ersatzrechtsverteidiger, Ersatzkeeper und einen rechten Flügelpieler, gerne auch als Stareinkauf.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sommertransfers 2022



Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt! Eigentlich wollte ich ja nicht viel machen diese Transferperiode. Es ist jetzt zwar nicht der komplette Kader umstrukturiert worden, aber ein, zwei Veränderungen mehr als angekündigt gab es doch.


Zugänge

Alessandro Bastoni: Von ihm hatte ich ja bereits berichtet dass er kommt. Inter hat seinen Vertrag nicht verlängert und so kann ich ihn tatsächlich ablösefrei holen. Kurios dabei: Er war als 18 Jahre alter Jungspund schonmal an uns ausgeliehen. In meiner ersten Saison bei Parma. Hier kam er allerdings so gut wie nicht zum Einsatz, weil ich damals auf die wenigen Spieler setzen wollte die tatsächlich uns gehörten. In der Folge wurde er noch ein paar mal verliehen. Dabei arbeitete er sich konstant von der Lega Pro in die Serie B und dann letztes Jahr in die Serie A zu CFC Genua. Bei allen seiner Stationen war er unangefochtener Stammspieler und ich schätze dass er Bonifazi und Luperto ganz schön Druck von hinten machen wird. Wie ich finde ein genialer ablösefreier Transfer!



(click to show/hide)
Srdjan Koncar: Serbien ist dieses Jahr in die EU eingetreten. Gut für uns, da wir jetzt also endlich die ganzen mega talentierten jungen Serben holen können, ohne Meldeprobleme zu bekommen. Koncar spielte bei Partizan Belgrad eine enorm wichtige Rolle und weigerte sich seinen Vertrag zu verlängern. Wirklich eiserner Wille von ihm, kickte er doch vorher für £90/Woche. Da sein Vertrag aber jetzt ausläuft und wir uns gegen Namenhafte Konkurrenz wie etwa Manchester United durchsetzen können kommt er ablösefrei zu uns. Verrückt! Das Potenzial zur Weltklasse hat der 19-jährige dabei definitiv. Vielleicht ist er nicht der technisch begabteste Innenverteidiger, aber physisch ist er unfassbar stark. Bei unserer hohen Verteidigungslinie ist das ja nicht ganz unwichtig.



(click to show/hide)
Filippo Romagna: Cagliari ist abgestiegen. Romagna, auf den ich seit 2-3 Jahren immer mal ein Auge geworfen hatte besitzt eine Abstiegsklausel. Den muss ich ja quasi mitnehmen. Der dritte Innenverteidiger der diese Saison zu uns wechselt. Das bedeutet auch: Betella wird erneut verliehen und Gagliolo wird ebenfalls gehen müssen. Aber unsere Breite hat sich dadurch enorm verbessert. Mit dem für £3,1M gekommenen Romagna haben wir jetzt also Fünf Innenverteidiger, die alle zu den deutlich besseren Spielern der Liga gehören. Koncar als vermutlich talentiertester und dann vier Italiener die quasi alle auf gleichem Niveau agieren. Irre! Ich hoffe dass es mit der Champions League und dem Pokal genug Spiele gibt, dass alle bei Laune bleiben.



(click to show/hide)
Alessandro Micai: Der angekündigte Ersatzkeeper. Für £1,5M kommt er von Salernitana. Viel gibts zu ihm eigentlich nicht zu sagen. 29 Jahre alt, Italiener und anständiges Serie A Niveau. Er gibt sich mit der Rolle des Backups zufrieden und wird sicherlich im Pokal und vielleicht in ein paar Gruppenpartien der CL drankommen.

Torge Füllkrug: Auf der Suche nach einem bezahlbaren talentierten Rechtsverteidiger wurde ich in Italien leider nicht so wirklich fündig. Aber meine Kontakte in meine Heimat in Deutschland haben Torge Füllkrug ausgegraben. Er ist 18 Jahre alt und spielt beim Vfl Wolfsburg. Potenzial ist vorhanden und die körperlichen Vorraussetzungen für seine Position bringt er ebenfalls mit. £2,7M überweise ich da gerne. Diese Saison wird er aber wohl noch vermehrt in der U20 drankommen und langsam an die erste Elf rangeführt.



(click to show/hide)

Abgänge

Natürlich musste es auch Abgänge geben. Ich will mal über die wichtigsten kurz berichten.

Andre Ielardi: Eigentlich war er ja in der ersten Mannschaft eingeplant, aber als das Angebot von Sassuolo kam musste ich ihn gehen lassen. Stammspieler, übernahme des gesamten Gehalts und £240k im Monat obendrauf? Dieses Leihangebot gehe ich gerne ein! Zumal er bei uns wohl nur in der zweiten Reihe gespielt hätte.

Davide Betella: Auch er wird abermals verliehen. Unsere Innenverteidiger sind einfach zu stark, als dass er eine anständige Rolle spielen würde. Zusätzlich zum Gehalt überweist SPAL £60k im Monat.

Michele Somma: Dass Somma gehen werden müsste hatte ich ja im Review schon erwähnt. £1,5M überweist Wigan Athletic.

Dani Olmo: Ich hatte ja gesagt bei einem entsprechenden Angebot darf er gehen. Real Sociedad leiht ihn aus. Zum Gehalt zahlen sie noch £240k im Monat drauf. Außerdem haben sie eine Kaufpflicht, sollte er mehr als 20 Einsätze machen, über £17,37M.

Gagliolo und Caldirola gehen noch, außerdem weitere Leihen. Genaueres entnehmt ihr hier:

(click to show/hide)

Insgesamt bin ich mit den Transfers sehr zufrieden. Vielleicht habt ihr gemerkt dass wir auf dem linken Flügel mit nur noch einen Spieler haben, er wird aber von Almada unterstützt, der auch mal von der Zehn nach links rücken kann.

Übrigens: Tonali ist mit unseren Transfers auch sehr zufrieden und signalisiert die Bereitschaft jetzt doch seinen Vertrag zu verlängern. Zwar greife ich tief in die Tasche, aber er unterschreibt für fünf Jahre ohne Ausstiegsklausel. Das Gehaltsbudget ist jetzt zwar recht ausgeschöpft, aber unser Kader ist meiner Meinung nach langfristig gut aufgestellt. Milovacs Klausel würde ich ihm noch gerne abkaufen, ihn für £23M zu verlieren wäre sehr bitter! Aber er möchte einfach zu viel Gehalt. Mal schauen ob wir uns da irgendwie einigen können.
Gespeichert

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sehr geile Station, macht echt Spaß zu lesen!

Hat mich übrigens auch dazu inspiriert in Italien zu beginnen, allerdings als Vereinsloser Trainer. Bin im Januar dann bei Catania Calcio gelandet und tatsächlich noch direkt als Meister in die Serie B aufgestiegen... Das könnte eines meiner geilsten Save´s sein die ich beim all meinen FM´s hatte :D
Gespeichert
GLÜCK AUF!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mir gefallen vor allen Dingen deine Transfers. Gute Scouting Arbeit. Weiterhin viel Erfolg!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Mir gefallen vor allen Dingen deine Transfers. Gute Scouting Arbeit. Weiterhin viel Erfolg!

Das stimmt allerdings. Ein richtiger Flop (viel bezahlt, wenig Ertrag) war noch überhaupt nicht dabei... Wenn man mal von der eigenen Unfähigkeit absieht, nicht zu viele Non EU Spieler zu verpflichten  ;D
Gespeichert
GLÜCK AUF!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Freut mich dass ich dich zu einem Italiensave motivieren konnte. Hier zu managen hat echt was.
Bei den Transfers: Ich hab halt in diesem Save ne klare Linie mit den italienischen Spielern und beobachte Talente/Spieler halt auch gerne mal länger. Wenn ich mir wen (noch) nicht leisten kann, oder er mir einfach zu teuer ist, dann warte ich halt auch einfach mal mehrere Transferfenster ab und beobachte die Situation. Ein gut aufgestelltes Shortlistennetzwerk kann da nicht schaden.
Das ist irgendwe so ne Mischung aus langfristiger und geduldiger Planung und mega schnellen Intuitivtransfers, wenn jemand für seinen Preis einfach viel zu gut erscheint.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Saisonvorschau 2022/23



Nach dem Transferfenster möchte ich noch einmal kurz den Kader durchgehen und über meine Pläne berichten. Auch ein Ausblick auf unsere Ziele diese Saison wird es kurz geben.

Kaderübersicht

Torhüter


Ich weiß ehrlich nicht warum Bruno Varela nur 2 1/2 Sterne bekommt. Ich tue mich zwar immer etwas schwer Keeper anhand ihrer Werte zu bewerten, aber er macht auf mich einen guten Eindruck und zusätzlich bringt er einfach konstant Topleistungen. Letztes Jahr war er in mehreren Teams des Monats und wurde am Ende des Jahres auch als Keeper der Saison gewählt. Als Shotstopper macht der einen überragenden Job. Nun gut. Er geht also als Nummer Eins in die Saison. Micai ist eine wirklich gute zweite Option und Fulignati komplettiert unser Torhütertrio.

Innenverteidiger


So sieht Kaderbreite aus! Eigentlich fast egal wer da spielt. Ich werde mit Bonifazi und Luperto in die Saison gehen. Allerdings ist ihr Stammpatz nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube grundsätzlich sind wir auf der Position wirklich absolut Top besetzt. Zudem haben wir eine schöne Verteilung. Luperto und Bastoni sind Linksfüße, womit ich in der Regel auch den starken Fuß jeweils außen aufstellen kann. Eine Luxussituation!

Rechtsverteidiger


Nachdem Valeriani eine enorm starke Debutsaison hinlegte wird er definitiv weiter Minuten sammeln. Ich bin gespannt wie weit seine Entwicklung noch gehen kann. Donati ist der alte Erfahrene Hase, der die jungen Wilden ein bisschen an die Hand nimmt. Füllkrug wird ein paar Einsätze bekommen und sicher in der Zukunft enorm spannend.

Linksverteidiger


Federico Dimarco war letztes Jahr im Team der Saison. Völlig zurecht übrigens. Er und Ganea decken die linke Abwehrseite super ab. Im Hintergrund empfiehlt sich Volpato mit guten Leistungen in der U20 vielleicht auch mal für ein oder zwei Kurzeinsätze. Er ist jedoch diese Saison nur Backup und soll sich weiter in der Jugend entwickeln. Mit 17 Jahren hat er auch noch ein bisschen Zeit.

Zentrales Mittelfeld


Eine echte Stärke unseres Teams. Nur um die Sterne vielleicht ein bisschen einordnen zu können: Danilo Cataldi wird in seinem Bericht als “guter Serie A Spieler” bezeichnet. Tonali ist der “Star” dieser Mannschaft. Er wird die Sechserposition super ausfüllen. Ghaly ist der andere Senkrechtstarter. In jungen 20 Jahren hat er bereits 37 Länderspiele für Ägypten gemacht. Natürlich “nur” Ägypten, aber das muss man auch erstmal hinbekommen. Die anderen Vier sind austauschbarer und werden alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Gespannt bin ich ob Leo Stulac an alte Leistungen anknüpfen kann, oder ob die letzte Saison mehr Trend als Ausrutscher war.

Flügelspieler


Milovac darf endlich in Italien für uns auf dem Platz stehen. Auf ihn setze ich große Stücke. Almada ist gleichzeitig sein Ersatz und unsere planmäßige Nummer 10, wenn wir das Sytsem ändern. Orsolini auf rechts hat letzte Saison schon einen super Job gemacht und entwickelt sich weiterhin prächtig. Parigini fällt Leistungsmäßig etwas ab, ist jedoch jetzt auch nicht grottenschlecht und wird sicher eine ordentliche Rolle spielen.

Sturm


Die Zukunft des italienischen Sturms spielt in Parma! Cutrone ist jetzt schon ein krasser Spieler. Da Graca hat letzte Saison für Palermo und uns insgesamt 23 Saisontore geschossen. Mit 19 eine beachtliche Leistung. Luca Prete hat für seine 18 Jahre ebenfalls schon eine beeindruckende Torquote gehabt (0,49/90). Auf dieser Position haben wir die Qual der Wahl und keinen großen Leistungsabfall, sollte einer ausfallen.

Jugend forscht


Diese Jungs haben zwar keine feste Position im Kader, sollen aber immer mal wieder einzelne Minuten sammeln können. Es ist mir wichtig auch aus der eigenen Jugend Talente zu fördern und in die erste Mannschaft zu integrieren. Vielleicht taugen sie dann ab der nächsten Saison ja schon als Rotationsspieler.

Fazit

Mit unserem Kader bin ich sehr zufrieden. Das Gehaltsbudget ist zwar schon recht ausgereizt (ca. £30k/Woche sind noch frei), aber wir haben einige Verträge langfristig verlängern können und super Neuzugänge geholt. Die Breite des Kaders sollte wirklich ausreichen und die Qualität der ersten Elf kann sich definitiv sehen lassen. Drei unserer Spieler schaffen es sogar in die Dream-Team-Elf der Journalisten:


In allen Manschaftsteilen haben wir also einen der führenden Spieler der Liga. Damit sollten wir endgültig bei den größeren Vereinen Italiens angekommen sein. Ich selbst möchte die erneute Champions League Qualifikation erreichen und vielleicht ein Wörtchen um den Titel mitreden. Die Medien sind da noch etwas skeptisch:


Bleiben noch die Ziele für die Champions League. Bei der Auslosung hat es uns knüppelhart erwischt:


Ich würde zwar wirklich gerne in die K.O.-Phase, realistischer ist glaube ich aber das Ziel irgendwie Dritter zu werden und dann in der Europa League weit zu kommen. Die Erwartungen des Vorstandes sind auch fair und nicht zu hoch gegriffen. Ich freue mich bereits auf die Saison und denke ich werde an diesem Parma Team eine Menge Spaß haben.


Zu guter letzt hier noch die Ergebnisse der Testspiele. Auch mit diesen bin ich soweit sehr zufrieden. Atletico treffen wir ja in der Champions League Gruppe. Schön dass wir uns schon behaupten konnten.

Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ist immer spannend, wenn ne neue Saison losgeht. Freue mich auf deine Berichte. Viel Erfolg!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

August 2022



Dieses Jahr fängt die Liga sehr früh an und so haben wir bereits im August ordentlich Fußball zu spielen.


Das nenne ich mal einen Start in die Saison nach Maß! Volle Punkteausbeute und noch komplett ohne Gegentor. Ich bin mehr als nur zufrieden. Wir zeigen wirklich guten Fußball. Milovac findet sich im Team schon super ein und ist direkt ein Schlüsselspieler für uns. Auch die anderen Neuzugänge machen ihren Job. So kann es definitiv weitergehen.
Monatsbilanz: 15 Punkte aus fünf Spielen
Tore: Strahinja Milovac (3), Riccardo Orsolini (2), Luca Prete (1), Thiago Almada (1), Patrick Cutrone (1), Federico Dimarco (1)

Und noch etwas: da wir auch am letzten Spieltag der vergangenen Saison ohne Gegentor blieben gelingt es uns einen neuen Vereinsrekord aufzustellen:


(click to show/hide)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das mit dem Hin und Rückspiel in der CL ist mir auch damals wo ich bei den Spurs war komisch vorgekommen, aber ist nicht nur bei dir so :D
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ist die WM in Katar? Dann wird meines Wissens der Spielplan angepasst, da die WM im Dezember stattfindet.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ja die WM ist tatsächlich in Katar. Quasi der gesamte November und Dezember sind spielfrei. Das ist mir aber erst nach Verfassen dieser Zeilen aufgefallen. So wirklich richtig fühlt es sich aber definitiv nicht an.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Mir gefällt die Mannschaft, viele Italiener, guter Saisonstart ohne Gegentor, ob vielleicht der ganz grosse Erfolg drinliegt?

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Träumen darf man natürlich immer. Ich werde auf jeden Fall versuchen alles aus der Mannschaft herauszuholen was geht.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

September 2022



Nach unserem starken Saisonstart standen im September mehrere echte Bewährungsproben an.

Serie A TIM


Wenn ich mir die Gegner anschaue, die wir diesen Monat hatten, dann muss ich zufrieden sein. Der Sieg gegen Inter war definitiv ein Highlight. Wir waren klar spielbestimmend und haben verdient gewonnen. Das erste Gegentor der Saison nehme ich da gerne in Kauf.


Gleichzeitig markierte dieser Sieg einen neuen Vereinsrekord. Schön auch diesen mitgenommen zu haben. Im Spiel gegen Neapel waren wir ebenfalls tonangebend. Es dauerte jedoch und brauchte eine Ecke um in Führung zu gehen. Napoli stellte auf drei zentrale Stürmer um und wir bekamen sie leider nicht komplett verteidigt. In der 90. gab es den unverdienten Ausgleich.
Zum Palermospiel möchte ich nicht viel sagen. Nach wie vor komme ich mit ihrem 4-4-2 nicht gut klar. Wenn sie dann natürlich noch Freistöße verwandeln, dann muss man mit einem Unentschieden zufrieden sein.
Monatsbilanz: fünf Punkte aus drei Spielen
Tore: Patrick Cutrone (2), Cosimo Marco Da Graca (1), Riccardo Orsolini (1), Sebastiano Luperto (1)

(click to show/hide)

Champions League


In der Champions League starten wir zu Hause gegen Lyon wirklich gut. Nur eine Woche später jedoch zeigt Lyon uns unsere Grenzen auf. Bittere 4-1 Niederlage. Der FC Chelsea holt uns dann endgültig auf den Boden der Tatsachen zurück. Egal was ich umstelle, wir sind völlig chancenlos. Das 4-1 ist eigentlich noch schmeichelhaft.

(click to show/hide)


Fazit

Nach wie vor eine starke Saison. Es gilt jedoch aufzupassen. Das Unentschieden gegen Neapel leitet eine Periode von vier Spielen ohne Sieg in Folge ein (2U 2N). Zwar sind wir in der Liga noch ungeschlagen, aber es gilt dringend einen Abwärtstrend gar nicht erst entstehen zu lassen. Gerade da der Oktober mit gleich acht Partien sicherlich hart wird. Mit dabei sind Leckerbissen wie Juve, Lazio und Atletico.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ah? Bin ich in der Zeit hängen geblieben oder ist die CL im FM verbuggt? War es nicht immer 1. Spiel Hin./2. Spiel Hin./3. Spiel Hin./3. Spiel Rück./2. Spiel Rück./1. Spiel Rück?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die WM in Katar ist doch im Jahr 2022, dadurch ist der Rahmenterminkalender komplett verschoben.
Natürlich eine Hammergruppe, umso schmerzhafter die Niederlage gegen Lyon.
Dafür läuft es in der Liga dafür sehr ordentlich.