MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio 1913 - Tradition mit Zukunft  (Gelesen 7531 mal)

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

November 2023



Serie A TIM


Der Monat läuft okay, mehr aber auch nicht. Das Unentschieden gegen Inter geht in Ordnung, aber am Unentschieden gegen Perugia habe ich noch zu knabbern. In der ersten Minute gehen sie in Führung und von da an können sie sich hinten reinstellen. Wir rennen an wie die Blöden, machen den Ausgleich aber erst in der 84. und schaffen anschließend den Siegtreffer einfach nicht mehr.
Monatsbilanz: acht Punkte aus vier Spielen
Tore: Luca Prete (2), Federico Dimarco (2), Andrea Pinamonti (1)

(click to show/hide)
Champions League


In der Champions League lassen wir ebenfalls Punkte liegen. Im Auswärtsspiel gegen Porto entwickeln wir einfach nicht genug Durchschlagskraft und verlieren verdient 1-0. Gegen United jedoch können wir nach Rückstand erneut eine überragende Leistung abspulen und das Unentschieden holen. Somit sind wir nach fünf gespielten Partien sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Das war das Ziel. Sollten wir gegen Donezk gewinnen und Porto gegen United Punkte lassen könnten wir vielleicht sogar noch den Gruppensieg einfahren.

(click to show/hide)


Wir stehen nach wie vor in allen Wettbewerben gut da, jedoch haben wir zum ersten Mal diesen Monat einige Spiele gehabt in denen ich nicht ganz so zufrieden war. Für den Dezember hoffe ich das wir noch einmal enorm konstant punkten können und so zum Ende der Hinrunde noch einmal Druck nach oben ausüben können.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Dezember 2023



Serie A TIM


Denis Bonato ist von uns an Sampdoria ausgeliehen. Er spielt bisher die gesamte Saison, konnte jedoch noch nicht treffen und so habe ich letzte Woche mal ein klärendes Gespräch mit dem Stürmer geführt. Leider war er etwas zu überzeugt und erzielt gegen uns einen Hattrick. Zwei seiner Tore kommen dabei aus über 25 Metern Entfernung. Ein Spiel, dass einen verzweifeln lässt.
Der Rest des Monats geht in Ordnung, auch wenn das 0-1 gegen den Titelkonkurrenten AS Rom natürlich wehtut.
Monatsbilanz: neun Punkte aus fünf Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (3), Sandro Tonali (1), Abdou Diakhaté (1), Strahinja Milovac (1)

(click to show/hide)
Champions League


Wir erfüllen unsere Aufgabe gegen Donezk. Jetzt heißt es Daumen drücken dass United den FC Porto bezwingt.

(click to show/hide)
TIM Cup


Gegen Genua siegen wir glanzlos, aber souverän. In der nächsten Runde wartet mit der AS Rom ein wirklich starker Gegner.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Rückrundenstart 2024



Serie A TIM


Ein guter Start in die Rückrunde mit dem Sieg gegen Titelkonkurrenten Milan. Gegen Juve lassen wir dann Punkte liegen, können uns aber auch nicht beschweren. Die Turiner waren deutlich besser.
Monatsbilanz: neun Punkte aus vier Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (2), Cosimo Marco Da Graca (1), Thiago Almada (1)

(click to show/hide)
TIM Cup


Im Pokal bekommen wir die beiden ärgsten Ligakonkurrenten zugelost. Umso erfreulicher wie souverän und professionell sich die Mannschaft durchsetzt. Die Defensive steht bombensicher und wir fangen kein einziges Gegentor.
Tore: Luca Prete (1), Paulo Bernardo (1), Andrea Ielardi (1), Strahinja Milovac (1)

Champions League


Im Auswärtsspiel gegen Lyon können wir nach einer engagierten Leistung einen knappen Sieg mitnehmen. Mit dieser guten Ausgangssituation für das Rückspiel im eigenen Stadion bin ich optimistisch.
« Letzte Änderung: 12.April 2019, 10:00:47 von JPsycodoc »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sieht doch gut aus! :) Und die Meisterschaft ist noch lange nicht erledigt... :P
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bin vorallem von der Leistung in Champions League verblüfft! Da liegt viel drin!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

März 2024



Serie A TIM


Und die Ligaform zeigt weiterhin deutlich dass unsere Mannschaft funktioniert. Das Unentschieden gegen die Fiorentina ist brutal ärgerlich, da Vargas den 1-1 Ausgleich in der 95. Minute erzielt, aber ein Unentschieden ist verkraftbar. Absolutes Highlight des Monats natürlich: der 3-1 Heimsieg gegen Napoli.
Monatsbilanz: 13 Punkte aus fünf Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (3), Abdou Diakhaté (2), Andrea Ielardi (1), Cosimo Marco Da Graca (1), Paulo Bernardo (1), Kevin Bonifazi (1)

(click to show/hide)
Champions League


Unsere europäische Reise geht weiter. Nachdem Lyon in Führung geht habe ich kurz Sorge, dass unser 2-1 aus dem Hinspiel nicht reichen könnte, dann zeigt meine Mannschaft dem Gegner jedoch seine Grenzen auf und wir ziehen souverän in die nächste Runde ein.

(click to show/hide)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

April 2024



Serie A TIM


Diesen Monat haben wir in der Liga echt etwas geschwächelt. Gegen Inter kann man schon mal ein umkämpftes Spiel knapp verlieren, aber dann zusätzlich das Unentschieden gegen Empoli ist einfach ein bisschen zu viel des Guten.
Monatsbilanz: sieben Punkte aus vier Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (3), Cosimo Marco da Graca (1), Riccardo Orsolini (1), Kevin Bonifazi (1), Abdou Diakhaté (1)

(click to show/hide)

Champions League


Das Hinspiel ist verflucht. Pleiten, Pech und Pannen im eigenen Stadion. Der sonst so sichere Rückhalt Varela schenkt Chelsea zwei Tore und auch Abwehrchef Bastoni mit einem rabenschwarzen Tag (Note 4,7). Das resultierende 4-1 holt man selbst mit einem brutal couragierten Auftritt an der Stamford Bridge nicht mehr auf. Sehr schade, aber die Jungs haben sich zumindest im Rückspiel super verkauft und ich denke vor der Saison hätte Niemand gedacht dass wir im Viertelfinale überhaupt noch dabei sind.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Saisonendspurt 2024



Serie A TIM


Der Start in den letzten Monat der Saison läuft super! 9-0 Tore sind eine Hausmarke. Doch wie hat sich Milan geschlagen und wie sieht der Rest der Saison aus?

(click to show/hide)










TIM Cup

Nach all der Aufregung um den spannenden Meisterkampf ging vielleicht etwas unter dass noch eine weiter Titelchance für uns bestand. Nachdem wir sowohl die Roma als auch den AC Milan aus dem Wettbewerb kegelten stehen wir im Finale des TIM CUPs gegen Inter. Und es wurde ein knappes Spiel, so viel kann ich versprechen.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.April 2019, 13:39:02 von JPsycodoc »
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Auch wenn es am Ende doch nicht gereicht hat: Glückwunsch zur wiederholten Vizemeisterschaft! Nächste Saison holt ihr euch aber den Scudetto!

Und natürlich Glückwunsch zum Pokalsieg.  ^-^
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Saisonreview 2023/24



Eine Sache schon vorab: Ich habe leider ohne nachzudenken schon in die nächste Saison weitersimuliert. Somit werde ich leider keinen genauen Überblick über die einzelnen Spielerstatistiken des gesamten Kaders geben können. Nichtsdestotrotz kann ich einige Dinge zeigen.


Mit dem Team des Jahres bin ich größtenteils einverstanden. Bastoni hat im entscheidenden Spiel der Saison vielleicht ein zu viele Fehler gemacht um in der Elf des Jahres zu stehen. Paulo Bernardo hatte eine gute erste Saison, ob er jedoch wirklich vor Almada in diese Elf gehört ist zumindest diskutabel.
Was ich nicht 100% verstehe ist wieso Valeriani vor Cancelo in der Elf der Saison vorkommt. Notenmäßig ist er zwar ähnlich und auch hat er ähnlich viele Einsätze, aber den Portugiesen sehe ich dann doch als deutlich wichtiger an.
Eine Sache noch die ich leider ebenfalls vergessen habe abzufotografieren: Zwar stellen wir die mit Abstand beste Defensive der Liga, aber in der Offensive sind wir nur auf Platz 5. Das wird man in der nächsten Transferperiode sehen.
Das Vorgehen hierbei: Da ich mit meiner vordersten Reihe sehr zufrieden bin (Milovac ist der beste Flügelspieler der Liga, Pinamonti ist Torchützenkönig und Ielardi gebe ich sicherlich auch nicht ab) werde ich im Mittelfeld nachbessern. Genauer gesagt auf der Position neben dem BBM. Hier spielt bisher häufig ein AP-At. Zur nächsten Saison soll hier ein Mezzala noch weiter vorstoßen und als vierter Spieler im offensivsten Drittel einen nach Außen driftenden Zehner geben. Der rechte Flügel wird als Raumdeuter aufgestellt, so dass ich bei eignem Ballbesitz in der Endphase drei Spieler im Strafraum habe, den Mezzala halblinks als Kreativspieler und den BBM vor dem Strafraum um den Ballbesitz zu rotieren.
Einen solchen Mezzala möchte ich nun also gerne kaufen. Idealerweise italienisch. Ich denke jedoch dass ich da finanziell an meine Grenzen stoßen könnte, sollte ich nicht ordentlich Geld durch Verkäufe einspielen. Ich bin mal gespannt was sich so machen lässt.


In einer wirklich guten Saison schafft Varela einen neuen Vereinsrekord. Ich tue mich schwer mit dem Schritt einen Keeper, der seit Jahren gut spielt zu ersetzen, aber er wird auch bald 30 und qualitativ bleibt er langsam hinter dem Rest des Kaders zurück. Eigentlich besteht kein zwingender Handlungsbedarf auf seiner Position, aber wenn es die Finanzen zulassen hole ich vielleicht einen Torhüter.

Andrea Pinamonti

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich möchte nur einmal zu bedenken geben dass der Mann erst diese Saison für gerade einmal £7,75M zu uns kam.








Da überrascht es auch nicht dass Pinamonti zusammen mit einigen Anderen unserer Spieler im Ligateam der Saison auftaucht.


Der beste Spieler der Saison ist jedoch nicht Pinamonti sondern unser Linksverteidiger Dimarco. Er holt den Titel damit zum dritten Mal in Folge. Überhaupt spielte er in den drei Saisons die er jetzt bei uns ist unfassbar konstant (Durchschnittsnoten: 7,45; 7,45; 7,49). Als ablösefreier Spieler überragend.
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr schade, wieder knapp nicht gereicht in der Liga, kleiner Trost mit dem Pokal. Dann auf einen nächsten Versuch in der folgenden Saison!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Vielen Dank für die Mitleidsbekundungen. Irgendwie bin ich mit dem Pokalgewinn erstmal sogar recht zufrieden. Immerhin ist es der erste Titel.



Sommertransfers 2024



Abgänge

Obwohl es nur zwei permanente Abgänge gibt sind diese, bzw. einer davon elementar wichtig für unsere Finanzen in diesem Transferfenster. Der erste Abgang ist Nikolas Smajlaj für £750k zu SPAL Ferrara. Der entscheidende Transfer des Sommers ist jedoch Ayman Ghaly zu Chelsea. Ghaly war der vielleicht qualitativ hochwertigste Spieler unseres Kaders. An der Identifikationsfigur des Vereins Sandro Tonali kam er trotzdem nie 100%ig vorbei. Somit hatte ich immer ein bisschen Probleme ihn in die Mannschaft zu bekommen. Ich war deshalb nicht umbedingt traurig, als der FC Chelsea seine £79M Klausel zieht. Ein bisschen schockiert war ich jedoch als ich feststellte dass Al-Ahly eine 50%ige Beteiligung am Transferbeginn besaß. Da wir den jungen Mann für nur £2,2M gekauft haben bekommen sie also stolze £38,4M. Geld das ich ebenfalls gerne in neue Spieler investiert hätte, aber gut.

Von dem Geld werden erst einmal Verträge verlängert. Tonali und Pinamonti bekommen deutlich mehr Geld als bisher. Aber wollen wir nun zu den Spielern kommen, die wir uns von dem erhaltenen Geld geleistet haben:

Zugänge

Alessio Riccardi: Mit dem Ghaly Geld können wir uns auf einer Position Verbessen die ich umbedingt verbessern wollte. Riccardi ist Italiener, mit 23 noch ein bisschen entwicklungsfähig und bringt jetzt schon alles mit, was ich mir bei einem Mezzala vorstelle. Wendig, Pferdelunge, unfassbare Technik und Übersicht sowie eine gute Entscheidungsfindung. Ordentlich Flair kommt noch oben drauf. Zwar is der Junge noch kein Nationalspieler, aber ich denke diesen nächsten Schritt kann er bei uns machen. Mit £35M ist er zwar nicht ganz billig, für seine Qualität empfinde ich das allerdings als gerechtfertigt.


(click to show/hide)

Peterson: Eine Position auf der ich gar nich umbedingt nachlegen wollte, aber das Schnäppchen kann ich mir nicht entgehen lassen. Peterson ist ein 20 Jahre alter brasilianischer Stürmer. Mit seinen Fähigkeiten (Dribbling:17; Technique:16; Passing:14; Crossing:12) aber alle drei offensiven Positionen übernehmen kann. Der Mann ist brutal schnell, wendig und ausdauernd. Dazu sehr konstant in seinen Leistungen. Ecken und Freistöße gehören ebenfalls zum Repertoire. Und jetzt der Hammer: £11M Ausstiegsklausel. Da musste ich zuschlagen! Interessanter Nebeneffekt: Da wir jetzt vier Stürmer haben kann ich den jungen Italiener Luca Prete verleihen. Er geht für eine Leihgebür von £2,3M zu Udinese. Dort wird er unangefochtener Stammspieler sein. Bei uns wäre er wohl nur Backup für Pinamonti gewesen. So kann er sich wohl auch nochmal besser entwickeln.



(click to show/hide)
Claudio Gomes: Eigentlich will City den Mann für £15M verkaufen. Ich jedoch empfinde das als noch nicht nötig. Der Deal daher: Wir leihen ihn für ein Jahr bei 50% des Gehalts (31k/Woche) aus und besitzen dann eine optionale Klausel über eben jene £15M. Sollte der Franzose sein Potenzial zeigen denke ich ist das eine faire Summe. Er ist der Ersatz für Ayman Ghaly und damit der Backup von Sandro Tonali.



(click to show/hide)
Nemanja Radonjic: Der Serbe war bereits zwei Saisons an uns ausgeliehen. Zuletzt kickte er bei der Roma. Diese haben ihn auf sein Verlangen für £5M auf die Transferliste gesetzt. Da sage ich doch nicht nein. Als wir noch ein eher schlechterer Klub der Liga waren hat er bei uns bereits sein Potenzial gezeigt. Jetzt ist er mit 28 eine wirklich gute Option für die Breite des Kaders. Damit sind wir jetzt auch gerade in der Offensive enorm breit aufgestellt.



(click to show/hide)


Hier kann man noch sehen wer alles verliehen wurde. Bei den Gesamteinnahmen und - ausgaben muss man noch beachten dass £38,4M Pfund der Einnahmen an Al-Ahly gingen. Insgesamt haben wir also ein kleines Transferminus gemacht.
« Letzte Änderung: 17.April 2019, 11:34:10 von JPsycodoc »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Echt Klasse was Du da aus Parma rausgeholt hast. Lese gerne weiter mit.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Saisonvorschau 2024/25



Kaderübersicht

Torhüter


Geändert hat sich hier quasi nichts. Varela ist unser Stammkeeper und Micai ist eine sehr starke zweite Option.

Innenverteidiger


Auch hier hat sich nichts verändert. Romagna ist der klare Abwehrchef. Hinter ihm haben wir die Qual der Wahl. Hier sind wir auch zukunftsweisend enorm gut aufgestellt. Alle Innenverteidiger sind zwischen 23 und 28 Jahre alt.

Außenverteidiger


Hier gab es einige Abgänge. Dimarco und Volpato beackern die linke Seite, Cancelo und Valeriani die rechte. Guilo Donati hat seine Karriere beendet und das Leihangebot von RB Leipzig für Torge Füllkrug war zu gut um “nein” zu sagen. Somit sind wir zwar etwas dünn besetzt, jedoch können einige der Akteure auch zwischen den Seiten wechseln und ich habe auch ein paar Mittelfeldspieler die ich zur Not hier mal runter ziehen könnte.

Mittelfeldspieler


Und das muss ich vermutlich auch. Der breiteste Teil meines Kaders. Ich denke die erste Elf sollte aus Tonali, Diakhaté und Riccardi bestehen. Almada wird jedoch ordentlich Druck auf Riccardi ausüben. Vielleicht als kleine Zusatzinformation. Ich habe mich mit Huddersfield Town auf einen Transfer von Leo Stulac im Januar geeinigt. Zwar ist der Slovene ein wichtiger Teil meines Manschaftsgefüges, aber qualitativ mittlerweile einfach nicht mehr erste Wahl und zudem schon dreißig.

Flügelspieler


Klare Sache: Stammspieler sind Milovac und Ielardi. Hin und wieder sollten sowohl Thiago Almada als auch Peterson ebenfalls auf den Flügeln zu finden sein.

Stürmer



Die Jungs haben genau die Hackordnung wie hier auf dem Bild zu sehen. Peterson wird als eine Art Offensivallrounder sicherlich auch auf beiden Flügen und vielleicht mal im offensiven Mittelfeld rankommen. Er verletzt sich jedoch direkt zu Beginn der Saison für 2 Monate.




Das ist natürlich ein Brocken. Das Ziel muss trotzdem lauten: Achtelfinale. Irgendwie müssen wir uns mit viel Leidenschaft halt aus der Gruppe mogeln. Die Liga will ich nun endlich mal gewinnen und im Pokal ebenfalls so weit kommen wie möglich und vielleicht ja sogar den Titel verteidigen. Es wird sicherlich ein spannendes Jahr.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Saisonstart 2024



Serie A TIM


Ein wirklich guter Start in die Liga. Der Sieg gegen Neapel war wichtig und gegen Juve kann man schon mal verlieren. Auch wenn die alte Dame schon länger nicht mehr Meister wurde.
Monatsbilanz: 15 Punkte aus sechs Spielen.
Tore: Andrea Pinamonti (3), Thiago Almada (3), Peterson (2), Abdou Diakhaté (2), Robert Mudrazija (1), Sandro Tonali (1), Riccardo Orsolini (1), Danilo Cataldi (1), Paulo Bernardo (1), Andrea Ielardi (1)

(click to show/hide)

Champions League


So ein Heimspiel gegen United kann man schonmal gewinnen. Gegen Schalke wirds dann eine Zitterpartie, doch kurz vor Ende gehen wir doch noch in Führung. In dieser Gruppe zwei Auftaktsiege? Nehm ich doch gerne mit!
Monatsbilanz: sechs Punkte aus zwei Spielen
Tore: Cosimo Marco Da Graca (2), Thiago Almada (1)

(click to show/hide)



Nachdem er zum Ende der letzten Saison schon ein paar Male eingeladen war durfte Pinamonti endlich für die Nationalmannschaft ran. Nach der letzten Saison hat er sich das definitiv verdient und wir haben neben Tonali jetzt unseren zweiten italienischen Nationalmannschaftsspieler im Kader.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Oktober 2024



Serie A TIM


Eigentlich wieder ein guter Monat, auch wenn ich gerne vier Punkte aus den beiden Mailandpartien gehabt hätte.
Monatsbilanz: acht Punkte aus vier Spielen
Tore: Andrea Pinamonti (1), Strahinja Milovac (1), Riccardo Orsolini (1)

(click to show/hide)
Champions League


Knappe Auswärtsniederlage gegen PSG. Das geht in Ordnung, aber wir haben uns teuer verkauft.




Mit Riccardi haben wir bereits den dritten Spieler der für die italienische Nationalmannschaft unter uns debütiert.
Gespeichert

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wieder sehr weit vorn mit dabei. Scheint sehr stabil zu laufen, vielleicht reicht es ja endlich für die Meisterschaft.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

Ja diese Saison will ich den Titel schon umbedingt haben. Ich wollte ja zwar eigentlich vermehrt italienische Kicker ausbilden, aber nachdem es jetzt drei mal so knapp war will ich den Scudetto wirklich haben!
Gespeichert

JPsycodoc

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online

November 2024



Serie A TIM


Drei Spiele, drei Siege und kein Gegentor. Genau so und nicht anders stellt man sich so einen Monat vor.
Monatsbilanz: neun Punkte aus drei Spielen
Tore: Abdou Diakhaté (2), Cosimo Marco Da Graca (1), Alessio Riccardi (1), Claudio Gomes (1), Riccardo Orsolini (1), Andrea Ielardi (1), Strahinja Milovac (1)

(click to show/hide)
Champions League


Zu Hause gegen Paris gewonnen und in Manchester ein Unentschieden erkämpft. Ganz starke Leistung der Jungs und gleichzeitig auch die Qualifikation für die K.O.-Runde. Um Gruppenerster zu werden müsste PSG jedoch am letzten Spieltag gegen United patzen.
Tore: João Cancelo (2), Cosimo Marco Da Graca (1)
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sehr guter Start bisher! Weiter so!
Gespeichert