MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19]"Rosso Verlängerung an der Weser "... BEENDET  (Gelesen 5986 mal)

FiNcH

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM19]"Rosso Verlängerung an der Weser "...
« Antwort #140 am: 31.Januar 2019, 15:11:47 »

Ich kenne die CA/PA von Kainz jetzt nicht auswendig, aber er wird in diesem Save als "Elite-Flügelspieler" definiert. Und das sind meistens andere Kaliber.

Rosso

• Profi
« Antwort #141 am: 31.Januar 2019, 16:09:03 »

Das ist schon der Wahnsinn. Bin sehr beeindruckt.

Kannst du mal deine Taktik zeigen wo man deine Grundordnung sieht ?

Taktik dürfte folgende sein: Mittels (Ingame)Editor Spieler editieren. Sonst bekommst du einen Spieler wie Kainz nicht für 52 Millionen weg. Spiele seit dem 06er und solche Transfers sind mir nie untergekommen

Schon, ...ich erst seit 2001  ;) ... Ich weiß das Arp (auch bei mir) gerade im FM19 auch mal für 80 Mio wechselt. Ich habe das hier schon mal bemängelt, weil ich die Transfer selber für eher unreal halte. Vielleicht machst Du auch einfach was falsch.  :o

Ist mir auch recht egal!!!

Probespieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 31.Januar 2019, 16:11:01 »

Taktik dürfte folgende sein: Mittels (Ingame)Editor Spieler editieren. Sonst bekommst du einen Spieler wie Kainz nicht für 52 Millionen weg. Spiele seit dem 06er und solche Transfers sind mir nie untergekommen

Das glaube ich weniger. Ich glaube eher, dass Rosso das Programm (also den FM) nahezu völlig aushebelt und durch Trial and Error (oder was auch immer) auf unterschiedliche Exploits kommt bzw. Exploits benutzt. Das hat dann weniger mit realistischem Fußball zu tun und ist einfach nur das Ausnutzen von Schwachstellen eines Programms. Ich kann mir die immer wieder auftauchenden Kantersiege (auch gegen Topteams) nicht anders erklären. Es ist ja nichts Verwerfliches dran - jeder soll so spielen wie er möchte, aber ich würde spätestens bei einem 8:0 gegen Dortmund die Reißleine ziehen und versuchen anders zu agieren - zum Beispiel mit den vorgefertigten Presets. Wenn man nichts Extremes bastelt, kann man sich im FM sicher sein, dass es zu solchen völlig unrealistischen Resultaten nicht kommt. Aber nochmal: Wenn es einem Spaß macht nahezu immer alles völlig zu dominieren, die Entlassung bei Bayern mal ausgenommen, sollte man so weiterspielen. Und Rosso - bitte das nicht böse aufzufassen. Es ist nur meine Meinung und ich gratuliere trotzdem zu deinen Erfolgen! Weil erarbeiten muss man sich die so oder so.

« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 16:14:24 von Probespieler »

Rosso

• Profi
« Antwort #143 am: 31.Januar 2019, 16:28:43 »

Das war die letzte Saison mit dem SV Werder Bremen. Ich bin im Spiel am 1. Februar in den Urlaub gegangen und bedanke mich somit bei der KI und meinem Co für die Meisterschaft, den Pokal und den Henkelpott.

Ich werde mich jetzt einem einfachen Projekt hingeben da ich die Langeweile so mag.

Danke Allen den es hier etwas Spaß gemacht hat und auch danke Denen die einfach mal schreiben wollten.

Ich fand Werder war eine schöne Station und mir hat es Spaß gemacht. Besonders weil man in Ruhe arbeiten konnte. Kaum nervende Spieler die alle 2 Minuten was zu jammern hatten. Die mir gerade vom FC Bayern bekannte Verletzungsmisere ist mir hier auch weitgehend erspart geblieben. Das war mal eine schöne Erfahrung.

Nochmals DANKE!!! Ich habe fertig!

« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 16:34:29 von Rosso »

Rosso

• Profi
« Antwort #144 am: 31.Januar 2019, 16:51:53 »

Das glaube ich weniger. Ich glaube eher, dass Rosso das Programm (also den FM) nahezu völlig aushebelt und durch Trial and Error (oder was auch immer) auf unterschiedliche Exploits kommt bzw. Exploits benutzt. Das hat dann weniger mit realistischem Fußball zu tun und ist einfach nur das Ausnutzen von Schwachstellen eines Programms. Ich kann mir die immer wieder auftauchenden Kantersiege (auch gegen Topteams) nicht anders erklären. Es ist ja nichts Verwerfliches dran - jeder soll so spielen wie er möchte, aber ich würde spätestens bei einem 8:0 gegen Dortmund die Reißleine ziehen und versuchen anders zu agieren - zum Beispiel mit den vorgefertigten Presets. Wenn man nichts Extremes bastelt, kann man sich im FM sicher sein, dass es zu solchen völlig unrealistischen Resultaten nicht kommt. Aber nochmal: Wenn es einem Spaß macht nahezu immer alles völlig zu dominieren, die Entlassung bei Bayern mal ausgenommen, sollte man so weiterspielen. Und Rosso - bitte das nicht böse aufzufassen. Es ist nur meine Meinung und ich gratuliere trotzdem zu deinen Erfolgen! Weil erarbeiten muss man sich die so oder so.

Ja du hast wohl nicht ganz Unrecht. Ich kann Dir sagen ich habe keinen Editoren benutzt. Habe den Editor dieses Jahr erstmals überhaupt ausprobiert. Die Elben Story.

Was wollte ich hier? Mal sehen ob es auch realer geht. Geht es? Jein. Keine Ahnung. Anfangs war auch alles recht normal. Was will man aber als Trainer, ich jedenfalls? Besser werden, die Mannschaft besser machen und Erfolge einfahren.

Irgendwer hat in einem anderen Beitrag geschrieben "Ich schlage die KI mit ihr selbst". Mich hat man nach 18 Jahren FM aufgeklärt das es ein Spiel ist und die KI so ist wie sie ist.

Das war der Punkt wo ich genau das gemacht habe, was ich schon immer im FM gemacht habe. Schaue wo der Feind (die KI) Ihre Schwachstellen hat. Ehrlich hat Sie im FM19 nicht wirklich welche. Mal abgesehen von 3 Eckballtoren  2 Minuten vor Schluss und ein Spiel steht auf dem Kopf.  ;)

Ich finde im Gegensatz zu den letzten Versionen muss man hier viel arbeiten. Ich glaube noch nicht an die KI zertörende Taktik mit der man immer und mit allen Teams solche Spiele wie hier am Ende hin bekommt. Ich denke an mein HSV Spiel, Da ging es gleich durch wie Butter. Aber die Taktiken haben auch so nur beim HSV funktioniert.

Egal ich schaue wie die Taktik bei meiner nächsten Mannschaft funktioniert.

Rosso

• Profi
« Antwort #145 am: 31.Januar 2019, 17:06:25 »

Kurz noch was für Spieler die meinen die Spiele werden nur durch Ecken und Freistöße zu Gunsten der KI entschieden. Ich hatte zwar auch einmal das Vergnügen 3 Tore in 2 Minuten nach Ecken aber generell sehe ich kein Problem mit den Standards. Man muss halt auch an seiner Formation arbeiten.  ;) Auch über die immer so bemängelten Fernschüsse kann ich nichts negatives feststellen. Ich finde die Zahlen durchaus normal.

Statistiken der letzten 25 Spiele.

(click to show/hide)

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 31.Januar 2019, 17:08:05 »

Kannst Du den Spielstand mal irgendwo hochladen?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 31.Januar 2019, 18:59:11 »

Was war denn bitte auf Schalke los?!?  :o

DBbaser

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 01.Februar 2019, 07:28:10 »

Ich finde diese Karriere überhaupt nicht unrealistisch. Ein guter Trainer, will seine Mannschaft immer verbessern. Und man muss das ziel haben, der beste werden zu wollen. Wenn man dieses Spiel nur auf realistischer Basis, wie ihr schon sagtet jeder sollte so spielen wie er es will, spielen möchte - würde ich mir dieses Spiel nicht kaufen. Denn es ist schon unrealistisch das ein Trainer entscheiden darf wer Sportdirektor wird. ;)

Ansich eine sehr sehr gute Station gewechsen. Rosso ich hoffe du machst weiter und sagst uns, was dein nächstes Projekt wird. :)

Rosso

• Profi
« Antwort #149 am: 01.Februar 2019, 08:35:38 »

Ich finde diese Karriere überhaupt nicht unrealistisch. Ein guter Trainer, will seine Mannschaft immer verbessern. Und man muss das ziel haben, der beste werden zu wollen. Wenn man dieses Spiel nur auf realistischer Basis, wie ihr schon sagtet jeder sollte so spielen wie er es will, spielen möchte - würde ich mir dieses Spiel nicht kaufen. Denn es ist schon unrealistisch das ein Trainer entscheiden darf wer Sportdirektor wird. ;)

Ansich eine sehr sehr gute Station gewechsen. Rosso ich hoffe du machst weiter und sagst uns, was dein nächstes Projekt wird. :)

Eigentlich wollte ich den Umbruch bei Real Madrid machen. Davon bin ich aber etwas abgekommen. Nun schwebt mehr eher Benfica oder Monaco vor. Bis jetzt suche ich noch den perfekten Verein. Es soll ein Verein sein wo ich junge Spieler einbinden kann und nicht unter 100%tigen Erfolgsdruck stehe. Ich möchte aber auch ein gutes Budget haben und eine Anziehungskraft für Talente.

Na erstmal steht jetzt der Ausbau meines persönlichen Stadions an. :D War bis jetzt zufaul meinem Laptop eine zweite SSD zu verpassen und den RAM aufzurüsten. Wenn ich das fertig habe und meine Lapi wieder ordentlich aufgebaut ist und alles läuft und so aussieht wie ich das normal gewohnt bin, dann ist mir sicher was eingefallen. Sag ja immer "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe". Also muss der der FM heute wegen Wartungsarbeiten mal eine Pause einlegen.

So bist dann, hier ist jetzt mal formatieren angesagt.  ;D

Magic1111

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 01.Februar 2019, 11:38:31 »

Nun schwebt mehr eher Benfica oder Monaco vor. Bis jetzt suche ich noch den perfekten Verein. Es soll ein Verein sein wo ich junge Spieler einbinden kann und nicht unter 100%tigen Erfolgsdruck stehe.

Vielleicht mal eine der Mailänder Vereine wieder zu alten Glanz verhelfen und die Juve Dominanz brechen? Bei Inter an die erfolgreiche "deutsche Ära", oder beim AC an die "Holländische Ära" anknüpfen?

Wie auch immer, freue ich mich auf weitere Berichte!  :)

Akumaru

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 01.Februar 2019, 13:38:40 »

Glückwunsch zum Quadruple! Mir hat die Station gefallen...  :P

Probespieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #152 am: 01.Februar 2019, 18:00:07 »

Nun schwebt mehr eher Benfica oder Monaco vor. Bis jetzt suche ich noch den perfekten Verein. Es soll ein Verein sein wo ich junge Spieler einbinden kann und nicht unter 100%tigen Erfolgsdruck stehe.

Vielleicht mal eine der Mailänder Vereine wieder zu alten Glanz verhelfen und die Juve Dominanz brechen? Bei Inter an die erfolgreiche "deutsche Ära", oder beim AC an die "Holländische Ära" anknüpfen?

Wie auch immer, freue ich mich auf weitere Berichte!  :)

Oder einen schwedischen Viertligisten übernehmen und dann mal versuchen langfristig so Erfolge zu erzielen wie mit Werder Bremen & Co.! Da kann man auch junge Spieler einbinden und der Erfolgsdruck sollte sich bei den meisten Vereinen in Grenzen halten.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 01.Februar 2019, 19:22:17 »

Was auch immer du machst, du machst es richtig.
Meister, +97 Torverhältnis und dann der Sieg gegen Real im Finale

Tolle Arbeit! Mögest du bald eine neue Herausforderung finden ;)

Rosso

• Profi
« Antwort #154 am: 02.Februar 2019, 02:04:29 »

Was auch immer du machst, du machst es richtig.
Meister, +97 Torverhältnis und dann der Sieg gegen Real im Finale

Tolle Arbeit! Mögest du bald eine neue Herausforderung finden ;)

Genau das werde ich jetzt in Angriff nehmen. Ich weiß nur immer noch nicht was ich. Für Langzeitspiele bin ich wohl einfach nicht geschaffen. Gut 3 Saisons ist für mich ja schon lang.  :D

Mich reizt ja immer noch Real. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Real aber 1. Mal die Königlichen trainieren? Schauen wie Ramos sich verhält, wenn er nicht mehr spielt.  ;D Oder ich dumm schaue, wenn ich entlassen werden.  :o

Real das "Weiße Ballet"... ???