MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht  (Gelesen 1275 mal)

Ben1970

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« am: 11.Januar 2019, 17:05:42 »

 Hallo ich bin der Ben und suche Anreitze für eine Taktik - spiele zurzeit mit dem FC 08 Homburg in der 2.Liga , zuvor bin ich sang und klanglos aus der 1.Bundesliga abgestiegen.

Hier die Aufstellung Manschaftsstärken wie schwächen ect

Danke fürs lesen und euere Anreitze
Gespeichert

avad

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« Antwort #1 am: 11.Januar 2019, 18:09:31 »

ich hatte irgendwo gelesen das im FM2019 "Spielmacher" in jeglicher Position stärker gepresst werden als das sonst der Fall war, Ich gebe zu ich habe nicht getestet ob das so wirklich stimmt und zu Problemen führt, habe aber seitdem konsequent auf Spielmacher verzichtet und sie durch andere Rollen ersetzt. Bisher lief das für mich erfolgreich. vielleicht wäre das eine Sache auszuprobieren.

Die andere Sache die mir auffällt ist das keiner von deinen beiden Mittelfeldspielern auf "Defensiv" steht. Ich habe mir das zur Gewohnheit gemacht das stets zu beachten beim Formation zusammenstellen egal was ich da Plane. Also das einer als Anspielstation defensiv bleibt. vielleicht das noch eine Idee.

Als letztes sehe ich noch das einer deiner beiden Innenverteidiger nicht komplett eingeübt in seiner Rolle ist. Das ist anundfürsich kein Problem, ich mache das auch oft so, habe aber inzwischen festgestellt das ein "Ballsspielender Verteidiger" auf Verteidigen (Bei dem ja in der Beschreibung steht er würde öfter Risikoreich spielen) absolut gut funktioniert. Bis jetzt habe ich noch nicht erkennen können das das zu Problemen führt. Wen die von dir eingesetzte Person das besser kann als den Standard IV vielleicht auch eine Option.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2019, 18:15:07 von avad »
Gespeichert

Ben1970

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« Antwort #2 am: 11.Januar 2019, 20:56:04 »

Dankeschön für dein Feedback .
Da ich beim Passspiel auf Platz 5 stehe und in der Ballanahme auf Platz 1 stehe versuche ich aktuell eine kontrollierte Ballbesitzt Taktik mit sehr hohen Tempo  :)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2019, 21:17:28 von Ben1970 »
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« Antwort #3 am: 15.Januar 2019, 18:44:25 »

Du hast die außen alle auf Flügelspiel, hast hohe Kopfballtechnik und schnellen Antritt.
Aber ist es dann nicht widersprüchlich den Fokus auf Spiel durchs Zentrm  zu legen?
Außerdem wie du sicherlich weißt, desto höher das Tempo desto höher die Fehlpassquote
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 18:46:27 von Taktikschwabe »
Gespeichert

Ben1970

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« Antwort #4 am: 20.Februar 2019, 08:35:16 »

Sagt mal wie lasse ich am besten konter spielen?
Für was setzt man den Stoßstürmer bzw Knipser ein?
Hier mal die Aufstellung
Gespeichert

InstantClassic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« Antwort #5 am: 20.Februar 2019, 16:17:14 »

Moin,

kontern kann man aus vielen Situationen heraus, kommt drauf an wie dein Stil aussehen soll, eher defensiv kontern, sprich tief lauern und dann schnell nach vorne oder eben offensiv kontern was wohl eher Gegenpressing wäre?

Stoßstürmer und Knipser setzt man vorallem zum erzielen von Toren ein.

Gruß
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Anreitze für Tatik 4-4-2 gesucht
« Antwort #6 am: 21.Februar 2019, 06:52:03 »

Warum sind links alle Spieler grundsaetzlich offensiver eingestellt als auf der rechten Spielfeldseite? Welches Ziel verfolgst Du damit?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"