MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heimwerker Thread  (Gelesen 630 mal)

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Heimwerker Thread
« am: 14.Januar 2019, 19:37:50 »

Hab auf die schnelle nicht wirklich einen passenden Thread gefunden. Daher der neue Thread.

Wir haben eine neue Wohnwand samt zweier Bücherregale mit einer Befestigung (siehe Anhang) die mir unbekannt ist und ich nicht weiss wo mit ich es nun an die Wand bringen kann.

Was ist das für eine Befestigung und was muss als Gegenstück an die Wand? Die Anleitung gibt gar nichts dazu her.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2019, 19:45:55 von machummel »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Heimwerker Thread
« Antwort #1 am: 14.Januar 2019, 19:56:30 »

Ich hatte meine mit einem solchen Teil an "Hakenschrauben".
http://inox-expert.com/hakenschraube-4-0-x-45-x-15-mm-a2 etwa sowas.
Was dafür dann wirklich vorgesehen ist kann ich aber nicht sagen
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

brandgefährlich

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Heimwerker Thread
« Antwort #2 am: 14.Januar 2019, 20:05:50 »

Ich hatte meine mit einem solchen Teil an "Hakenschrauben".
http://inox-expert.com/hakenschraube-4-0-x-45-x-15-mm-a2 etwa sowas.
Was dafür dann wirklich vorgesehen ist kann ich aber nicht sagen


Sowas in der Art - mit nem flachen Kopf - würde ich auch nehmen.

Sonst mit dem Bild im Baumarkt fragen, was passender sein könnte. (Wenn man Glück hat, findet sich ein Mitarbeiter, der sich auskennt :) )
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Heimwerker Thread
« Antwort #3 am: 14.Januar 2019, 20:15:03 »

Jo da brauchst du solche Hacken wo du das Ding einhängen kannst. Die sollte es im Baumarkt geben. Die genaue Bezeichnung fällt mir jetzt aber auch nicht ein.
Gespeichert

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Heimwerker Thread
« Antwort #5 am: 15.Januar 2019, 10:34:33 »

Danke für eure Tipps.
An die Haken hatte ich auch gedacht, aber da wäre die Auflage ja relativ klein.
Daher denke ich, dass dafür eher so Wandschienen benötigt werden. Waren beim zugehörigen Hängeschrank auch dabei, allerdings auch mit einer anderen Anbringung (sowas https://www.ebay.de/i/201355360910?chn=ps),bei den Regalen allerdings nicht.

Unterschied ist halt auch, dass die Anbringung am Regal halt "gebogen" ist und so mit ja nicht richtig einhakt (siehe Anhang)?!

Dann gehe ich wohl mal in den Baumarkt bzw. rufe bei dem Hersteller an und frage nach. Hätte ja sein können, dass jemand sicher sofort weiss, wie man es anbringen muss.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Heimwerker Thread
« Antwort #6 am: 25.Juni 2019, 18:27:06 »

Moin!
Unser Projekt:
Mein Sohn Finn hat am Sonntag von uns ein PC Lenkrad zum 13. Geburtstag bekommen.
Nun haben Finn und ich beschlossen, dass dazu ein vernünftiger Wheelstand gehört.
So in der Art:
(click to show/hide)
Allerdings ohne den Autositz. Dafür hat Finn einen coolen Sitzsack, welchen er als Gaming-Chair-Ersatz nutzt.
Im Internet finde ich jede Menge Fotos von käuflichen und DIY-Wheelchairs oder -stands. Leider aber kaum Bauanleitungen.

Hat einer von euch schon mal so ein Ding gebaut und könnte mir seine Materialliste und die Maße zur Verfügung stellen?
Gerne mit der Möglichkeit ihn zusammenzuklappen und in die Ecke zu stellen.

Ich weiß, das hier wäre die einfachste Lösung
(click to show/hide)
.
Ist aber nicht sooo Kinderzimmertauglich.  ;D

Ansonsten schaue ich am Wochenende mal im Keller, was da an Material vorhanden ist.

Wenn es jemanden interessiert, halte ich die Entstehung fotografisch fest und stelle die Ergebnisse hier rein...
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!