MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 5431 mal)

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Neuer PC
« am: 15.Januar 2019, 11:34:25 »

Hallo liebe Gemeinde.

Nun ist es soweit, ich merke einfach beim Testen das mein PC einfach arg langsam ist. Eine Saison durch simulieren dauert bei mir fast zwei Tage :D

Auf was sollte ich beim Kauf achten? Was wäre wichtig?  Hab z.B. den gesehen.

Gamer PC mit einen schnellen Intel i7 920 Quad Core ( 8 Threads, siehe Bild) 4 x 2,67 GHz Prozessor , 12 GB Arbeitsspeicher DDR3 ,einer NVIDIA GeForce GTX 460 1GB und einer 320 GB großen Festplatte von Samsung. Der PC hat 2 DVD - Laufwerke mit Brenner , ein Kartenlesegerät , 6 x USB - Anschlüsse, 2 x DVI - Anschlüsse und 1 x Mini - HDMI - Anschluss
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #1 am: 15.Januar 2019, 11:40:00 »

Gamer PC mit einen schnellen Intel i7 920 Quad Core ( 8 Threads, siehe Bild) 4 x 2,67 GHz Prozessor , 12 GB Arbeitsspeicher DDR3 ,einer NVIDIA GeForce GTX 460 1GB und einer 320 GB großen Festplatte von Samsung. Der PC hat 2 DVD - Laufwerke mit Brenner , ein Kartenlesegerät , 6 x USB - Anschlüsse, 2 x DVI - Anschlüsse und 1 x Mini - HDMI - Anschluss

Aus welchem Jahrhundert ist denn der Computer? So etwas wird noch verkauft?! Dieser ist jedenfalls schon mal rausgeworfenes Geld.

Das Budget und dein Anwendungsbedarf wären aber schon wichtig zu wissen. Ohne das wird eine genaue Empfehlung schwierig.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #2 am: 15.Januar 2019, 11:52:02 »

Naja ich wollte kein Vermögen ausgeben. generell nutze ich ihn dann Hauptsächlich zum spielen von FM. Selten was anderes. Für andere Dinge habe ich mein Office PC.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #3 am: 15.Januar 2019, 12:01:50 »

Sorry, aber ohne eine ungefähre Angabe vom Budget wird es schwierig. Was nützt es, wenn wir jetzt für beispielsweise 500 Euro was suchen und der Mehrwert zu deinem aktuellen Computer nur ziemlich gering ist?! Daher wäre auch dein aktuelles System sinnvoll.

Und ich denke mal, du möchtest einen fertigen Computer haben oder?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #4 am: 15.Januar 2019, 12:34:26 »

Poste dein Anliegen am besten in diesem Thread. Dort schauen eher User vorbei die dir bei der Suche nach einem neuen PC helfen und dich fachkundig beraten können.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuer PC
« Antwort #5 am: 15.Januar 2019, 13:09:32 »

Diese alte Gurke würde ich auf keinen Fall mehr kaufen. Welche Komponenten hat denn der Office PC verbaut? Und wie hoch ist das Budget?
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #6 am: 15.Januar 2019, 13:54:09 »





Also es ist schon Budget vorhanden, sag mal 500-700 €
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #7 am: 15.Januar 2019, 15:15:48 »

Der Office PC ist für den FM schon schneller als die Möhre aus dem 1. Post.
Etwas entscheidend schnelleres für 5-700 Euro ist nicht drin.
Beim 2 Tage simulieren, welche Datenbank hattest du da geladen, wie viele Ligen, welche Detailstufen?
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #8 am: 15.Januar 2019, 15:26:22 »

Gross, nur Deutschland, da ich etwas testen will. Aber die Saison, die erste wohlgemerkt, läuft seit heute Morgen. Volle Detailstufe, denn nur so funktioniert auch ein Test. Aber so fast unmöglich wenn er für eine Saison, einen Tag benötigt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #9 am: 15.Januar 2019, 15:43:40 »

Das kommt mir extrem lange vor. Könnte sein, dass das Problem woanders liegt.
Wie ist es um die Kühllösung deiner CPU bestellt? Mit der K-CPU wäre es sicherlich drin den noch ordentlich hochzutakten.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #10 am: 15.Januar 2019, 15:52:57 »

Ja das sind Dinge, damit kenne ich mich mal gar nicht aus. Ja ich find das auch wahnsinn. Er ist auch echt extrem laut beim Simulieren. Hat ja auch schon einige Laufzeit auf dem Buckel.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #11 am: 15.Januar 2019, 16:22:19 »



Das ist bestimmt das Problem.  :-\
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #12 am: 15.Januar 2019, 16:31:52 »

Ui. Der throttled vom Feinsten (ab 90°). ;D Mit was wird der gekühlt? Hamsterrad?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #13 am: 15.Januar 2019, 16:38:56 »

Ui, dann kannst du ja im Gehäuse noch Speisen warmhalten  :-X
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #14 am: 15.Januar 2019, 16:46:28 »

Und die Seite ist offen. Was kann ich dagegen tun? ACPI Lüfter
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuer PC
« Antwort #15 am: 15.Januar 2019, 16:51:14 »

Was kann ich dagegen tun?

Einen gescheiten Towerkühler einbauen, dazu müssen wir aber wissen, welches Gehäuse du hast, wegen der Höhe des Kühlers. Hat das Gehäuse irgendwelche Lüfter?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #16 am: 15.Januar 2019, 16:54:33 »

Wenn der Airflow im Case stimmt die Seite wieder zumachen.
Bei der Zeit kann es natürlich auch sein, dass die Wärmeleitpaste einfach durch ist. Die mal erneuern. Oder gleich nen halbwegs vernünftigen 1155er Tower-Kühler nehmen. Im Bereich um 20 Euro dürfte es da was ausreichendes geben. Ob jetzt Arctic, Cooler Master, Be Quiet, EKL, Scythe, Thermalright - ich denke die nehmen sich in dem Budgetbereich alle nicht viel, solange man keinen "Chinaschund" kauft.
(Und damit will ich nicht sagen, dass in China nur Schund hergestellt wird, aber im Kühlerbereich gibts da abenteuerliche Sachen)
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #17 am: 15.Januar 2019, 16:55:58 »

Und das kann ich als Laie selber einbauen? Und lohnt sich das bei dem System? Wird mir das etwas mehr Leistung bringen oder sollte ich mich besser nach etwas neuem umschauen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuer PC
« Antwort #18 am: 15.Januar 2019, 17:01:15 »

In deinem Budgetbereich bekommst du keinen Rechner, der dem, den du hast so deutlich überlegen ist, dass sich die Investion lohnen würde. Du hast für den FM da keinen schlechten Prozessor. 
Das kannst du als Laie auch einbauen, wenn du weißt an welcher Seite man nen Schraubendreher anfassen muss. Wichtig ist, dass die Bauhöhe passt. Das wird dir deutlich mehr Leistung bringen, denn die CPU taktet bei den anliegenden Temperaturen massiv runter. Mit nem vernünftigen Kühler (und das ist der Boxed Kühler absolut nicht) behebst du dieses Problem komplett und das wird mehr als deutlich spürbar sein.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert