MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewertung Stärke/Bewertung Potential durch mich als Trainer  (Gelesen 1498 mal)

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

es gibt ja an der einen oder anderen Stelle die Möglichkeit zu entscheiden, durch welchen Mitarbeiter ich meine eigenen Spieler bewertet sehen möchte - zum Beispiel im Punkt Teambericht. Da ich einen Oberligisten trainiere, habe ich aber erstens nur wenige und zweitens nur relativ schlecht bewertete Mitarbeiter. Letztendlich habe ich selbst die höchsten Werte in der Bewertung der Stärke und der Potentiale der Spieler. Nun frage ich mich, was der Nutzen davon ist - kann ich mir irgendwo die Bewertung meiner Spieler auf Basis meiner eigenen Trainerfähigkeiten ansehen oder kann die Beurteilung tatsächlich immer nur durch Mitarbeiter erfolgen? Ich meine mich sogar zu erinnern, dass zu Beginn der Karriere keiner meiner Spieler durch Sterne bewertet wurde bis ich einen entsprechenden Mitarbeiter eingestellt habe...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bewertung Stärke/Bewertung Potential durch mich als Trainer
« Antwort #1 am: 15.Januar 2019, 16:05:00 »

Das geht wirklich nur aufgrund der Beurteilung eines Mitarbeiters.
Wenn du in das Profil eines Spielers und dann unter Berichte auf Assistenztrainerbericht gehst kannst du oben den Mitarbeiter auswählen der die Beurteilung abgeben soll. Es macht dann natürlich Sinn einen Mitarbeiter zu nehmen der möglichst hohe Werte in Beurteilung Potential und Fähigkeiten hat damit die Beurteilung auch möglichst genau ausfällt.
Im Teambericht und bei Kadertiefe kannst du oben unter "Meinung von" einstellen welcher Mitarbeiter für die Beurteilung zuständig ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bewertung Stärke/Bewertung Potential durch mich als Trainer
« Antwort #2 am: 15.Januar 2019, 16:15:51 »

Danke für die schnelle Antwort - ich hatte es schon "befürchtet" -> Dann stellt sich mir noch die unwichtigere Frage, wofür ich als Trainer überhaupt eine Bewertung bei Bewertung Stärke und Bewertung Potential habe?! An welcher Stelle spielt das eine Rolle?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bewertung Stärke/Bewertung Potential durch mich als Trainer
« Antwort #3 am: 15.Januar 2019, 19:18:33 »

Danke für die schnelle Antwort - ich hatte es schon "befürchtet" -> Dann stellt sich mir noch die unwichtigere Frage, wofür ich als Trainer überhaupt eine Bewertung bei Bewertung Stärke und Bewertung Potential habe?! An welcher Stelle spielt das eine Rolle?

Interessant, mir ist nie aufgefallen, dass man diese Werte selbst auch hat - und formal gebe ich Dir recht, deren Existenz macht keinen Sinn, wenn man auf Mitarbeiter angewiesen ist. Allerdings habe ich eine Theorie, wieso dem so ist - es ist auffällig, dass man bei der Erstellung des eigenen Charakters im Setup für diese beiden Werte auch keine Fähigkeitspunkte ausgeben kann - stattdessen gibt man Punkte für Kenntnis von Jugendspielern bzw. erwachsenen Spielern aus, die dazu führen, dass man ohne jedes Scouting bereits Attribute oder wenigstens Attributsspannen sieht. Vermutlich sind damit die Potentialbewertungsfähigkeiten beim menschlichen Spieler irgendwie auf dem Abstellgleis, werden aber technisch irgendwo durchgeschleppt weil die Softwarelogik verlangt, dass jeder Mitarbeiter einen Wert hat (selbst Physios haben ja alle Werte, obwohl sie nie irgendwas anderes machen als Physiotherapie - und auch nicht wie andere Mitarbeiter zum Scouten genutzt werden können).

Wäre zusammengefasst sicher ein Punkt den man in zukünftigem FM-Ausgaben mal überarbeiten könnte, einfach aus Realismusgründen.
Gespeichert