MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2019]Diskussion: 4-2-4 oder 2-2-2-2-2  (Gelesen 1730 mal)

IamLooney

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM2019]Diskussion: 4-2-4 oder 2-2-2-2-2
« am: 16.Januar 2019, 12:00:38 »

Ich spiele immer gerne mit Taktiken rum, und versuche lieber was eigenes aufzubauen, als komplett fertige Taktiken herunterzuladen oder ähnliches.
So ist es auch mit meiner Aktuellen Taktik: 2-2-2-2-2 (oder 4-2-4).


         STS   HäS:UN                  
IA:UN                RMD:AN   
      ZM:CAR ZM:CAR                         
FV:AN                 FV:AN             
      BSV: VE   IV:VE                         
           MTW:UN                     

Ich möchte gerne ohne zu viele lange Bälle von hinten, durch die Mitte (über die ZMs) auf die Flügel (FV oder IA/RMD) und dann in die Mitte.

Jetzt zu meinem Problem:
Lasse ich die 2 MZ auf Carilero, gefällt mir das offensive Spiel sehr gut, ich bin allerdings offen wie ein Scheunentor für Konter.

Das heißt, ich wäre auf der Suche nach einer Kombination für die MZ welche a) hinten vor Kontern ein klein wenig mehr Sicherheit bieten, aber dennoch den Ball nach vorne bringen können.

Vielleicht spielt ja jemand mit ähnlicher Taktik, oder hat Ideen oder Vorschläge.
Wenn ich auf 1DM 1OM umstelle, (also im Prinzip 4-1-3-2 / 2-3-3-2 mit 2 offensiven FV) krieg ich den Ball dann noch gut nach vorne, ohne nur auf lange Bälle zu spielen?
Bringt es was, 1DM und 1ZM zu haben?

Was sind / wären eure Gedanken dazu?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019]Diskussion: 4-2-4 oder 2-2-2-2-2
« Antwort #1 am: 16.Januar 2019, 18:35:23 »

Ich würde mich nicht mal so sehr drauf versteifen, ob beide MF-Spieler nun im zentralen bleiben können oder einer auf die DM zurück muss - wichtiger dürfte sein, dass einer der beiden eine irgendwie defensiv geartete Rolle übernimmt (BeM, ZSpm, ZMfS mit Verteidigen-Aufgabe). 2 Carilleros klingen ziemlich waghalsig...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2019]Diskussion: 4-2-4 oder 2-2-2-2-2
« Antwort #2 am: 17.Januar 2019, 00:30:06 »

Ich würde mich nicht mal so sehr drauf versteifen, ob beide MF-Spieler nun im zentralen bleiben können oder einer auf die DM zurück muss - wichtiger dürfte sein, dass einer der beiden eine irgendwie defensiv geartete Rolle übernimmt (BeM, ZSpm, ZMfS mit Verteidigen-Aufgabe). 2 Carilleros klingen ziemlich waghalsig...

Wobei der ballerobernde Mittelfeldspieler noch waghalsiger sein dürfte, da er sehr viel presst und dadurch immer wieder seine Position verlässt. Mein Tipp wäre ein einfacher MZ (V), daneben eventuell einen vorgeschobenen Spielmacher (U).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

IamLooney

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2019]Diskussion: 4-2-4 oder 2-2-2-2-2
« Antwort #3 am: 17.Januar 2019, 11:17:11 »

ok, das probiere ich mal aus.

Als kleines Update:
ich spiele diese formation aktuell in meinem Kaiserslautern Save in der dritten Liga.
Ich war damit, 12 Spiele (10 3. Liga, und 2 DFB (gegen Nürnberg (1.Liga), und Dresden(2.Liga) ungeschlagen.

Dann kamen die "unteren Plätze" der dritten Liga (also Platz 18,20,13,12). 1 Unentschieden, 3 Niederlagen ...
aber bis dahin lief das echt gut.

Im Spiel gegen Dresden (eine Liga höher) hatte ich 75% Ballbesitz, 16/11(Schüsse / aufs Tor)  zu 2/1 Torschüsse.
Gespeichert