MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfers - Spielertausch  (Gelesen 6925 mal)

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Transfers - Spielertausch
« am: 17.Januar 2019, 10:04:59 »

Hallo Zusammen,

hat sich schon einmal jemand mit einem Spielertausch auseinander gesetzt?

Folgende Situation: Wir sind im Frühjahr 2019, Real Madrid und wir bauen um! Einer, der bald der Geschichte des Vereins angehören soll ist Gareth Bale, dem Vinicius inzwischen, mangels Leistung, den Rang abgelaufen hat.
Sein auserkorener Nachfolger - Eden Hazard - sitzt in London und hält die *** von Abramowitsch fest in der Hand, möchte weg, sein Ziel: Madrid - bei etwas mehr als einem Jahr Restvertrag.

Was gibt es besseres, als diese beiden Spieler mit einander zu verrechnen - ein Spielertausch im Sommer!

Ablöseforderung ohne Tausch für den Spieler Hazard 85 mio. - Marktwert Gareth Bale 87 mio. - scheint auf den ersten Blick eine faire Sache.

Doch, sobald ich einen Tausch anstrebe, möchte Chelsea Bale + 60 mio. - da fehlt es doch an der Logik. Hätten die den Waliser + 10 mio. gefordert oder eine Summe, die sich in diesem Rahmen bewegt - okay. Aber so...

So kaufe ich doch Hazard lieber für um die 85 mio. und mache Bale so zu Geld.

Warum wird denn die Option geboten, wenn die Forderungen dann völlig überzogen sind?

Übrigens haben die Blues ein Auge auf Isco geworfen - spaßeshalber habe ich auch ihn mal zum Tausch angeboten, selbes Spiel und das bei einem Spieler, den die Londoner unbedingt verpflichten wollen, so heißt es...

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es irgendwas, was ich vielleicht nicht beachte usw.? :)
 
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #1 am: 17.Januar 2019, 11:37:44 »

Meine Erfahrung sind auch negativ. Konnte noch keinen spielertausch machen, ohne finanzielle Kosten zu haben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #2 am: 17.Januar 2019, 12:25:55 »

Bisher hatte ich mit der Option auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nützlich ist es nur wenn man zum Tausch einen Spieler anbietet der weg soll und für den man sonst keine brauchbaren Abnehmer findet. Man hat dann einen Tribünenhocker von der Gehaltsliste und kann die Ablöse zumindest ein bischen drücken.
Bei der Option ist es wie mit jeder anderen Situation im FM in der man auch nur andeutet das man den Spieler ganz evtl abgeben würde. Die Transferangebote dropen sofort auf maximal 2/3 des Marktwerts.
Also in Interviews nie sagen das man bereit wäre den Spieler abzugeben, nichtmal für einen sehr hohen Preis.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #3 am: 17.Januar 2019, 12:49:04 »

Ich glaube, ich habe das letzte Mal im FM14 einen halbwegs akzeptablen Spielertausch durchgeführt. Spätestens seit dem 16er versuche ich das gar nicht erst, da für die KI-Vereine anscheinend immer gilt (überspitzt formuliert)
- Spieler vom KI-Verein, die nicht auf der TL stehen: +500000000% des aktuellen Wertes.
- Spieler vom User, die auf der TL stehen: Schenk mir den, du brauchst ihn ja nicht.
- Spieler vom User, die nicht auf der TL stehen: maximal aktueller Wert.

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #4 am: 17.Januar 2019, 12:50:37 »

Ich glaube, ich habe das letzte Mal im FM14 einen halbwegs akzeptablen Spielertausch durchgeführt. Spätestens seit dem 16er versuche ich das gar nicht erst, da für die KI-Vereine anscheinend immer gilt (überspitzt formuliert)
- Spieler vom KI-Verein, die nicht auf der TL stehen: +500000000% des aktuellen Wertes.
- Spieler vom User, die auf der TL stehen: Schenk mir den, du brauchst ihn ja nicht.
- Spieler vom User, die nicht auf der TL stehen: maximal aktueller Wert.

Ja, so scheint es zu sein. :S Nun denn, dann kann man sich die Option eigentlich auch sparen. :(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #5 am: 17.Januar 2019, 13:25:15 »

Im FM 18 habe ich das neulich mal recht erfolgreich praktiziert, hab aber sonst keine Erfahrungen damit.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #6 am: 17.Januar 2019, 13:52:21 »

Hallo Zusammen,

hat sich schon einmal jemand mit einem Spielertausch auseinander gesetzt?

Folgende Situation: Wir sind im Frühjahr 2019, Real Madrid und wir bauen um! Einer, der bald der Geschichte des Vereins angehören soll ist Gareth Bale, dem Vinicius inzwischen, mangels Leistung, den Rang abgelaufen hat.
Sein auserkorener Nachfolger - Eden Hazard - sitzt in London und hält die *** von Abramowitsch fest in der Hand, möchte weg, sein Ziel: Madrid - bei etwas mehr als einem Jahr Restvertrag.

Was gibt es besseres, als diese beiden Spieler mit einander zu verrechnen - ein Spielertausch im Sommer!

Ablöseforderung ohne Tausch für den Spieler Hazard 85 mio. - Marktwert Gareth Bale 87 mio. - scheint auf den ersten Blick eine faire Sache.

Doch, sobald ich einen Tausch anstrebe, möchte Chelsea Bale + 60 mio. - da fehlt es doch an der Logik. Hätten die den Waliser + 10 mio. gefordert oder eine Summe, die sich in diesem Rahmen bewegt - okay. Aber so...

So kaufe ich doch Hazard lieber für um die 85 mio. und mache Bale so zu Geld.

Warum wird denn die Option geboten, wenn die Forderungen dann völlig überzogen sind?

Übrigens haben die Blues ein Auge auf Isco geworfen - spaßeshalber habe ich auch ihn mal zum Tausch angeboten, selbes Spiel und das bei einem Spieler, den die Londoner unbedingt verpflichten wollen, so heißt es...

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es irgendwas, was ich vielleicht nicht beachte usw.? :)
Für wie viele Mio würdest du als Chelsea Bale gegen Hazard tauschen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #7 am: 17.Januar 2019, 19:49:27 »

Spielertausch scheint eher so ein bug Feature zu sein, das hat nie wirklich funktioniert. Sicherlich habe ich auch schon den ein oder anderen Tausch durchbekommen, jedoch auch mM zu viel Geld drauf gelegt. Auch scheint es dann immer so zu sein, dass in 3 von 4 Fällen der angebotene Spieler den Vertrag nicht akzeptiert. Eine Woche später er aber zu dem Verein verkauft wird und fast zu den identischen Konditionen unterschreibt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #8 am: 17.Januar 2019, 21:05:32 »

In der Realität sind solche Deals extrem selten und meist nur eine Fantasie der Medien.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #9 am: 18.Januar 2019, 07:53:36 »

Dadurch, dass du einen Spieler zum Tausch anbietest, signalisierst du ja, dass du kein Problem hast, den Spieler abzugeben. Vielleicht lässt sich das so erklären.  :police:
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2019, 08:47:00 »

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen versuche ich es hier einmal.
Zu meinem Problem.
Bayern macht Angebot für Hector, ausgehandelt habe ich 19mio€ plus Früchtl im Tausch.
Ich wollte aber auch versuchen Friedl oder Mai zu bekommen, jedoch kann ich bei „Andere Spieler aus dem Kader“ niemanden anwählen. Man kommt zwar zur Kaderliste aber da geht es dann nicht weiter bzw. finde ich nicht weiter..
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Greez
maider
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2019, 08:59:04 »

Ich denke, an der Stelle kannst Du nur Spieler von Dir selber auswählen, die Du zum Teil des Deals machen möchtest, oder?

Oder aber die Spieler stehen für derlei Deals einfach nicht zur Verfügung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2019, 09:07:35 »

Für irgendwas muss es ja gut sein. Denke eher nicht weil man Automatisch zum Kader des bietendes Vereines weitergeleitet wird.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2019, 10:02:08 »

Da gehts aber um Deine Spieler. Zumindest kenne ich das so.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2019, 10:17:07 »

Ich glaube du kannst mit der rechten Maustaste auf den Wunschspieler klicken und dort findest du dann die Option womit du den Spieler
zum Deal hinzufügen kannst.

Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher :)
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2019, 10:30:51 »

Da gehts aber um Deine Spieler. Zumindest kenne ich das so.

Wenn ich ein Angebot bekomme werde ich ja keinen zusätzlichen Spieler aus meinem Kader anbieten  ;)
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2019, 10:31:45 »

Ich glaube du kannst mit der rechten Maustaste auf den Wunschspieler klicken und dort findest du dann die Option womit du den Spieler
zum Deal hinzufügen kannst.

Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher :)

Werde ich mal testen und gebe euch Bescheid
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2019, 11:02:21 »

Da gehts aber um Deine Spieler. Zumindest kenne ich das so.

Wenn ich ein Angebot bekomme werde ich ja keinen zusätzlichen Spieler aus meinem Kader anbieten  ;)

Ah, jetzt hab ichs kapiert. Sorry, ich hatte mich da verlesen und dachte, die Initiative sei von Dir ausgegangen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2019, 11:39:42 »

Ich glaube du kannst mit der rechten Maustaste auf den Wunschspieler klicken und dort findest du dann die Option womit du den Spieler
zum Deal hinzufügen kannst.

Genau so ist es. Man "hangelt" sich zur Teamliste durch, und dann auf den Wunschspieler einen "Rechtsklick" machen, dann im Kontextmenü findet man die Option, den Spieler für einen Tausch auszuwählen.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfers - Spielertausch
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2019, 15:33:03 »

Ich glaube du kannst mit der rechten Maustaste auf den Wunschspieler klicken und dort findest du dann die Option womit du den Spieler
zum Deal hinzufügen kannst.

Genau so ist es. Man "hangelt" sich zur Teamliste durch, und dann auf den Wunschspieler einen "Rechtsklick" machen, dann im Kontextmenü findet man die Option, den Spieler für einen Tausch auszuwählen.

Danke, hat funktioniert
Gespeichert