MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler zum Assistenztrainer machen  (Gelesen 2452 mal)

joco19

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spieler zum Assistenztrainer machen
« am: 18.Januar 2019, 15:42:02 »

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, meinen altgedienten Spieler zum künftigen Assistenztrainer zu machen oder ihn sonstwie in den Stuff aufzunehmen?
Er ist nämlich daran interessiert, aber bei den Vertragsverhandlungen lässt sich dieses Angebot nirgends auswählen...

Gruss
joco
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #1 am: 18.Januar 2019, 18:02:33 »

Wenn mich nicht alles täuscht und der Spieler schon alt genug ist/seine Karriere gerne beenden möchte, dann kannst du ihm ganz normal einen Vertrag anbieten. Dort hast du dann oben die Reiter "Squad Statust" "Contract type" "Job" "Contract Start Date" und "Contract Length".
Bei "Job" hast du, wenn es denn spät genug in der Karriere ist die Möglichkeit von "Player" zu "Coach" zu ändern. Da gibts auch noch irgendwie so ne Art Zweitstelle, wo man auch quasi gleichzeitig Spieler und Trainer sein kann. Das müsste auch irgendwo da sein.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #2 am: 19.Januar 2019, 17:17:35 »

Gibt es eine Möglichkeit, meinen altgedienten Spieler zum künftigen Assistenztrainer zu machen oder ihn sonstwie in den Stuff aufzunehmen?

Habe das zwar selber noch nicht probiert, aber wenn das so möglich ist (auf Trainerlehrgang schicken geht ja schon mal), dann müsste man, sofern keine freien Stellen im Stuff vorhanden sind, aber jemand anderes entlassen.

Fragt sich nur, ob der ehemalige Profi dann gleich besser als der bisherige Co- oder Assistenztrainer Trainer ist?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #3 am: 19.Januar 2019, 19:59:13 »

Fragt sich nur, ob der ehemalige Profi dann gleich besser als der bisherige Co- oder Assistenztrainer Trainer ist?

Das sieht man ja an den Mitarbeiterattributen.
Sind die im Profil nicht sichtbar, kann man dem Spieler auch noch keinen Vertrag als Mitarbeiter anbieten.

Man kann das aber gelegentlich forcieren, indem man dem Spieler im Gespräch ene zukünftige Aufgabe empfiehlt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #4 am: 20.Januar 2019, 20:09:41 »

Das sieht man ja an den Mitarbeiterattributen.
Sind die im Profil nicht sichtbar, kann man dem Spieler auch noch keinen Vertrag als Mitarbeiter anbieten.

Hatte ich wie gesagt noch nie gemacht, aber davon gehört...bei mir (erste Saison mit Bayern) wären z.B. "Robbery" solche Kandidaten. Sieht man denn schon die kommenden MA-Attribute, wenn sie noch aktive Profis sind, oder erst nach Karriereende? Oder wann erscheinen die (nach Rückkehr von Trainer Lehrgang als Beispiel)?


Man kann das aber gelegentlich forcieren, indem man dem Spieler im Gespräch ene zukünftige Aufgabe empfiehlt.

Hatte ich bei "Robbery" mal versucht...haben beide brüsk abgelehnt.  ;D
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #5 am: 20.Januar 2019, 22:18:57 »

Das sieht man ja an den Mitarbeiterattributen.
Sind die im Profil nicht sichtbar, kann man dem Spieler auch noch keinen Vertrag als Mitarbeiter anbieten.

Hatte ich wie gesagt noch nie gemacht, aber davon gehört...bei mir (erste Saison mit Bayern) wären z.B. "Robbery" solche Kandidaten. Sieht man denn schon die kommenden MA-Attribute, wenn sie noch aktive Profis sind, oder erst nach Karriereende? Oder wann erscheinen die (nach Rückkehr von Trainer Lehrgang als Beispiel)?

Spieler können auch eine Trainerlizenz erwerben und man sieht die Mitarbeiterattribute trotzdem noch nicht, das istdavon unabhängig.
Wenn das Karriereende absehbar ist und die Spieler sich für einen Job entschieden haben, dann kann man die Mitarbeiterattribute im Profil einsehen. Bei dem einen passiert das eher, bei dem anderen später.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #6 am: 21.Januar 2019, 11:11:38 »

Spieler können auch eine Trainerlizenz erwerben und man sieht die Mitarbeiterattribute trotzdem noch nicht, das istdavon unabhängig.
Wenn das Karriereende absehbar ist und die Spieler sich für einen Job entschieden haben, dann kann man die Mitarbeiterattribute im Profil einsehen. Bei dem einen passiert das eher, bei dem anderen später.

Interessant, werde das mal weiter beobachten!
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #7 am: 21.Januar 2019, 12:05:11 »

aktuell bei Frankfurt, Anfang 2024, Tony Jantschke, wird ab 07/2024 Assi bei der U19
Besser wie die aktuellen ist er NICHT, obwohl schon A-Lizenz

Ich hab´s geschafft, weil er seine Laufbahn beendet; als er noch aktiv war hab ich ihm Spieler u Trainer angeboten, dass hat er immer abgelehnt
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler zum Assistenztrainer machen
« Antwort #8 am: 25.Januar 2019, 10:38:00 »

Ich spiele den FM seit dem 16er und dort konnte ich bisher nur Spieler zum Assi (Nein ich meine nicht Asi  ;D ) machen wenn sie ihr Karriereende festgelegt haben.
Was ich nocht nicht ausprobiert habe ist das ich ihm einen Spieler und als zweitvertrag einen Posten als Assistenztrainer angeboten habe.
Machen ja auch viele (ex-)Spieler in Echt.

Gespeichert