MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting in der Oberliga  (Gelesen 3418 mal)

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Scouting in der Oberliga
« am: 18.Januar 2019, 15:56:38 »

Hallo,

ich habe eine Saison in der Oberliga NOFV Nord gestartet. Viele Spieler in meiner Mannschaft und den gegnerischen Teams sind ausgegraut. Ich wollte nun ein paar ablösereie Spieler unter Vertrag nehmen. Wie gelingt mir das? Leider finde ich unter Scouting > Spielersuche keinen einzigen Spieler ohne Vertrag. Ich habe nun einen Scout eingestellt und ihn auf "Vertragsende" spezialisiert, doch er findet nichts und niemanden.

Dass ich keine Spieler kaufen kann, dürfte auf Grun der finanziellen Schwierigkeiten in niedrigen Ligen klar sein. Aber wenn ich gar keine ablösefreien Spieler sehen kann ... wie kann ich denn überhaupt mein Team verbessern?
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting in der Oberliga
« Antwort #1 am: 19.Januar 2019, 12:18:35 »

Hallo,

Ich habe noch nicht in so kleinen Ligen gespielt, vondaher weis ich nicht was die beste Vorgehensweise für dein Problem wäre, Wohl aber eine idee die funktionieren könnte.

- Klicke oben rechts das "Globus" Icon an
- Im sich öffnenden Fenster wähle den Reiter "Welt" und anschließend auf der linken Seite die erscheinende Option "Transfers"
- Es öffnet sich nun eine riesen lange Transferliste die wenig sinnvoll erscheint, allerdings kann man diese Liste anpassen. Oben rechts einen Wunschmonat wählen und noch viel wichtiger: Oben links gibts ein Dropdown Menü wo man diverse Möglichkeiten auswählen kann wie: "ABLÖSEFREI"" und "FREIGEGEBENE SPIELER". "ZUGÄNGE/ABGÄNGE VON JUGENDSPIELERN" ist vielleicht auch nützlich.


« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 12:22:00 von avad »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting in der Oberliga
« Antwort #2 am: 19.Januar 2019, 14:41:53 »

Hast Du beim Setup des Spielstandes aktiviert, dass Spieler zu spielbaren Teams hinzugefügt werden sollen? Falls nicht, dürfte es einige Jahre dauern bis sich das normalisiert, da dann einfach nicht genug "echte Spieler" da sind. Im Laufe der Zeit wird sich das durch nachkommende Jugendspieler (sowohl der unterklassigen Mannschaften selbst als auch durch aussortierte bei den Profiteams) normalisieren, aber das kann ein paar Spieljahre dauern. 
Gespeichert