MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eingespielte Teammitglieder  (Gelesen 7369 mal)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Eingespielte Teammitglieder
« am: 19.Januar 2019, 11:28:02 »

Im FM19 ergeben sich zwischen Personen eingespieltheiten die durch mehr oder weniger stark eingefärbte Striche zwischen den Personen zu sehen ist wenn man den Taktikscreen bearbeitet. Im 16er und 17 gabs das Feature so nicht insofern eine willkommene Neuheit.

Weis jemand von euch wie ich diese Synergien fördern kann. Reicht es dafür Paare zu Spieltagen gemeinsam aufzustellen und hat es darauf einen Einfluss wenn ich +zwischen+ den Spieltagen schon diese leute aufgestellt habe ? oder ist es schlicht eine Sache des Trainings. Mit letzterem habe ich mich noch nicht näher beschäftigt und überlasse das gern den Mitarbeitern.

Wie kann ich diese Kombinationen erkennen oder einsehen wenn sie nicht zufällig auf dem Spielfeld stehen. Beim letzten Spiel bei dem ich solche leute im Kader hatte habe ich versucht mir ihren Spielerprofile anzusehen um irgendwo einen Hinweis darauf zu bekommen mit wem anderem sich so ein zusammenspiel ergibt, ich habe aber nichts dasbetreffend gefunden. Das ich alle Spielerkombinationen (und die dazu anscheinend zwingend nötigen Positionen) auswendig kennen muss finde ich keine besonders einladende Vorgehensweise. Kann man das also irgendwo erkennen ?
« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 12:40:01 von avad »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #1 am: 19.Januar 2019, 12:31:44 »

Weis jemand von euch wie ich diese Synergien fördern kann. Reicht es dafür schlicht Paare zu Spieltagen gemeinsam aufzustellen und hat es darauf einen Einfluss wenn ich +zwischen+ den Spieltagen schon diese leute aufgestellt habe ? oder ist es schlicht eine Sache des Trainings. Mit letzterem habe ich mich noch nicht näher beschäftigt und überlasse das gern den Mitarbeitern.

Meiner Beobachtung nach, enstehen die Synergien ausschließlich durch gemeinsam bestrittene Spiele.

Wie kann ich diese Kombinationen erkennen oder einsehen wenn sie nicht zufällig auf dem Spielfeld stehen. Beim letzten Spiel bei dem ich solche leute im Kader hatte habe ich versucht mir ihren Spielerprofile anzusehen um irgendwo einen Hinweis daraf zu bekommen mit wem anderem sich so ein zusammenspiel ergibt, ich habe aber nichts dasbetreffend gefunden. Das ich alle Spielerkombinationen (und die dazu anscheinend zwingend nötigen Positionen) auswendig kennen muss finde ich keine besonders einladende Vorgehensweise. Kann man das also irgendwo erkennen ?

Ich kann grade nicht im Spiel nachsehen, aber es müsste dort irgendwo sein:
Im Taktikbildschirm kann man einen aufgestellten Spieler auswählen (auf seinem Icon auf der Taktiktafel klicken), In dem Fenster sollten dann alle Synergien dieses Spielers stehen, wenn es denn welche gibt.

Edit
Ich habe nachgeschaut:
Im Taktik-Bildschirm einen aufgestellten Spieler anklicken. In der sich öffnenden Übersicht stehen unten die Reiter "Rolle", "Attribute" und "Duos". Unter Duos sind alle Spieler aufgeführt, mit denen der ausgewählte Spieler Synergien gebildet hat.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 19:16:01 von brandgefährlich »
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #2 am: 19.Januar 2019, 20:55:53 »

Weis jemand von euch wie ich diese Synergien fördern kann. Reicht es dafür schlicht Paare zu Spieltagen gemeinsam aufzustellen und hat es darauf einen Einfluss wenn ich +zwischen+ den Spieltagen schon diese leute aufgestellt habe ? oder ist es schlicht eine Sache des Trainings. Mit letzterem habe ich mich noch nicht näher beschäftigt und überlasse das gern den Mitarbeitern.

Meiner Beobachtung nach, enstehen die Synergien ausschließlich durch gemeinsam bestrittene Spiele.

Wie kann ich diese Kombinationen erkennen oder einsehen wenn sie nicht zufällig auf dem Spielfeld stehen. Beim letzten Spiel bei dem ich solche leute im Kader hatte habe ich versucht mir ihren Spielerprofile anzusehen um irgendwo einen Hinweis daraf zu bekommen mit wem anderem sich so ein zusammenspiel ergibt, ich habe aber nichts dasbetreffend gefunden. Das ich alle Spielerkombinationen (und die dazu anscheinend zwingend nötigen Positionen) auswendig kennen muss finde ich keine besonders einladende Vorgehensweise. Kann man das also irgendwo erkennen ?

Ich kann grade nicht im Spiel nachsehen, aber es müsste dort irgendwo sein:
Im Taktikbildschirm kann man einen aufgestellten Spieler auswählen (auf seinem Icon auf der Taktiktafel klicken), In dem Fenster sollten dann alle Synergien dieses Spielers stehen, wenn es denn welche gibt.

Edit
Ich habe nachgeschaut:
Im Taktik-Bildschirm einen aufgestellten Spieler anklicken. In der sich öffnenden Übersicht stehen unten die Reiter "Rolle", "Attribute" und "Duos". Unter Duos sind alle Spieler aufgeführt, mit denen der ausgewählte Spieler Synergien gebildet hat.

Wenn ich einen Spieler anschaue wie du es beschreibst finde ich die von dir genannten Reiter nicht. +Oben Links+  anstatt unten, wenn ich Übersicht anklicke gibt es als eines der Optionen im Menu zwar Attribute, nicht aber Rolle oder Duos. Hier ist ein Bild aus dem Netz, bei mir siehts identisch aus. Wo genau ist es da ?


Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #3 am: 19.Januar 2019, 21:18:09 »

Nicht im Spielerprofil, sondern im Taktik-Bildschirm.

Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #4 am: 19.Januar 2019, 22:24:48 »

Ist das nicht nur Feedback nach einer Vielzahl von Spielen? Ich glaube nicht, dass das automatisch besser wird, sondern Entweder-Oder.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #5 am: 19.Januar 2019, 23:55:21 »

Ist das nicht nur Feedback nach einer Vielzahl von Spielen? Ich glaube nicht, dass das automatisch besser wird, sondern Entweder-Oder.

Das vermute ich auch.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #6 am: 20.Januar 2019, 16:53:32 »

Nicht im Spielerprofil, sondern im Taktik-Bildschirm.

Dass es das gibt, ist mir noch nie aufgefallen - man lernt nie aus.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #7 am: 20.Januar 2019, 19:50:01 »

Dass es das gibt, ist mir noch nie aufgefallen - man lernt nie aus.

Mir auch nicht...erst durch das mitlesen hier! Top!  :)
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #8 am: 07.Februar 2019, 14:49:35 »

Also ich hab zwischen Alaba-Ribery und Kimmich-Robben eine grüne Verbindung. Zwischen Süle-Hummels eine rote.
Bin im 10. Spieltag oder so in der ersten Saison. Grad Süle und Hummels haben nicht oft zusammen gespielt. Wann genau die Verbindungen aufgetreten sind weiß ich nicht mehr. Aber wenn es nur an der Anzahl von zusammen gespielten Spielen liegt, ging es recht schnell. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, zumal James zentral und Robery auf den flügeln deutlich öfter zusammen gespielt haben.
Gibt es da schon näheres, von was die "duos" abhängig sind?
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #9 am: 08.Februar 2019, 11:56:21 »

Ist dieses Feature überhaupt irgendwie von Relevanz? Ich habe das Gefühl, das bewertet einfach nur, wie gut jeder der zwei Spieler in den Spielen benotet wurde, die zusammen bestritten wurden. Daraus irgendeine Kausalität ableiten zu wollen, ist ,denke ich, nicht gegeben. Mit schlechten Teams wirst du tendenziell eher rote Linien bekommen, mit guten Teams eher grüne. Sollte ich falsch liegen, klärt mich bitte auf.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #10 am: 08.Februar 2019, 12:36:57 »

Ist dieses Feature überhaupt irgendwie von Relevanz? Ich habe das Gefühl, das bewertet einfach nur, wie gut jeder der zwei Spieler in den Spielen benotet wurde, die zusammen bestritten wurden. Daraus irgendeine Kausalität ableiten zu wollen, ist ,denke ich, nicht gegeben. Mit schlechten Teams wirst du tendenziell eher rote Linien bekommen, mit guten Teams eher grüne. Sollte ich falsch liegen, klärt mich bitte auf.

Gerade in Hinblick auf Abseitsfallen o.ä. empfinde ich diese Teamchemie zwischen Spielern wichtig - bei Flügelspielern kann ich mir gut vorstellen, dass das auf das Hinterlaufen und sich gegenseitige Absichern eine gewisse Auswirkung hat.

Aber ohne Gewähr, nur eine Vermutung.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eingespielte Teammitglieder
« Antwort #11 am: 08.Februar 2019, 12:58:46 »

Gerade in Hinblick auf Abseitsfallen o.ä. empfinde ich diese Teamchemie zwischen Spielern wichtig - bei Flügelspielern kann ich mir gut vorstellen, dass das auf das Hinterlaufen und sich gegenseitige Absichern eine gewisse Auswirkung hat.

Ich bin auch absolut überzeugt, dass Eingespieltheit einen positiven Effekt in gewissen Spielsituationen hat. Wäre ja vollkommen untypisch für den FM wenn so etwas keinerlei Auswirkung auf das Spielgeschehen hätte.
Gespeichert