MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler-Position umtrainieren - aber wie?  (Gelesen 4097 mal)

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spieler-Position umtrainieren - aber wie?
« am: 22.Januar 2019, 09:57:19 »

Ich lese immer 'mal wieder die Co-Trainer-Info:" Spieler X kann gut auf Position Z umtrainiert werden."

Jetzt möchte ich einen guten IV zum linken AV umtrainieren. - Aber was muss ich berücksichtigen, dass dieser Spieler (allmählich) zum vielleicht guten AV wird?
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler-Position umtrainieren - aber wie?
« Antwort #1 am: 22.Januar 2019, 10:00:15 »

Ich lese immer 'mal wieder die Co-Trainer-Info:" Spieler X kann gut auf Position Z umtrainiert werden."

Jetzt möchte ich einen guten IV zum linken AV umtrainieren. - Aber was muss ich berücksichtigen, dass dieser Spieler (allmählich) zum vielleicht guten AV wird?

Im individuellen Training einstellen und ihn logischerweise auch auf der Position spielen lassen.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler-Position umtrainieren - aber wie?
« Antwort #2 am: 22.Januar 2019, 21:42:05 »

Ich habe hier ein paar Gedanken zusammengefasst zu dem Thema, was ein erfolgreiches und schnelles umtrainieren begünstigt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17721.msg960518.html#msg960518

Und ganz unabhängig davon, für wie effektiv der FM es dann im Einzelfall halten mag - ich bin ein großer Verfechter davon, solche Experimente bei passenden Attributen zu wagen. Und werde immer wieder positiv überrascht. Ein roter/nicht vorhandener Positionskreis heißt alles andere als "stell Dich auf einen Totalausfall" des Spielers an (auch wenn das Handbuch und die Hilfetexte es einem suggerieren).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler-Position umtrainieren - aber wie?
« Antwort #3 am: 23.Januar 2019, 01:14:48 »

In den letzten 3 Jahren hatte ich oft gelernte Außenstürmer oder defensiv und laufstarke Mittelfeldspieler zu Außenverteidigern umtrainiert. Bei Außenstürmern muss man auch mal Abstriche bei ihren Defensivqualitäten hinnehmen aber besser einen defensiv halbwegs brauchbaren Offensivspieler aus der endlosen Masse an Offensivspielern billig kaufen und umlernen als beim Wettbieten um die wenigen guten gelernten Außenverteidiger mitzumachen.

Was im 19er verdammt gut funktioniert ist spielstarke DMs oder ZMs als Libero zentral in der Dreierkette spielen zu lassen. Da hatte ich schon sehr erfolgreich, Lucas Tousart, Thiago Maia, Victor Bobsin und ein paar andere Spieler zum Libero umgelernt. Im Prinzip kann man jeden Spieler nehmen der mindestens 180 cm groß ist, und neben den Innenverteidigerattributen auch noch Antritt und Schnelligkeit von 12+ hat.
Auf Flair kann man verzichten wenn der Libero auf Support statt Attack spielt und man hat so eine gute Verwertungsmöglichkeit für Newgens die abgrundtief schlechte Werte in Flair haben. Was bei gelernten DM Newgens im 19er leider zu oft vorkommt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Twinner

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spieler-Position umtrainieren - aber wie?
« Antwort #4 am: 06.Februar 2019, 09:16:35 »

Ich lese immer 'mal wieder die Co-Trainer-Info:" Spieler X kann gut auf Position Z umtrainiert werden."

Jetzt möchte ich einen guten IV zum linken AV umtrainieren. - Aber was muss ich berücksichtigen, dass dieser Spieler (allmählich) zum vielleicht guten AV wird?

Zuerst einmal kannst du im training unter dem reiter „trainingsgruppen“ die neue Position einstellen die trainiert werden soll. Gleichzeitig wird die neue rolle des spielers trainiert bzw die nötigen Attribute.
Wenn du in deiner aufstellung zb einen flügerverteidiger brauchst, dann kannst du dir die benötigten attribute im scouting schnell anschauen. Bei spielersuche oben rechts kann man nach positionen bzw spielerrolle suchen und dadurch wird der suchfilter auf die benötigten Attribute angepasst.
Eine gute idee sollte es sein einen spieler dann auch auf dieser Position spielpraxis zu geben, denn der assi wird sich immer wieder mit: „brauch mehr spielpraxis auf dieser Position..“ melden.
Es kann aber auch sein, daß der assi sich meldet mit: „wird diese position nie besser als xy beherrschen“.
Auch der spieler selber kann seinen unmut über das neue training kundtun. Also am besten keinen stürmer zum Verteidiger machen ;)

Grundsätzlich ist es immer eine gute idee jeden spieler in eine trainingsgruppe zu stecken damit er auch in deine taktik passt
Gespeichert