MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten  (Gelesen 3150 mal)

wjt171

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich war so mutig und hab eine Karriere in der 4.Liga in Schweden gestartet.
Leider verfügt die Mannschaft nur über 10 echte Spieler, der Rest ist grau.
Das Gehaltsbudget gibt auch nichts her. Transferbudget gibt es sowieso keins.
Wie kann ich es denn überhaupt schaffen, einen Spieler zu verpflichten? Dass man Spieler ohne Vertrag verpflichten kann, ist mir klar, aber die erwarten dann, wenn schon kein Gehalt, dann wenigstens Prämien. Die kann ich aber nicht bezahlen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich irgendwie weitermachen kann?
Ich bin zur Zeit völlig ratlos.

Vielen Dank schon mal.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #1 am: 23.Januar 2019, 00:01:57 »

Mit den grauen Spielern spielen.

Oder Spieler abgeben und dafür Spieler verpflichten, die weniger fordern.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #2 am: 23.Januar 2019, 00:31:05 »

Mit grauen Spielern spielen, ist meines Wissens nach nicht wirklich möglich. Bzw. muss man dann immer bei den Spielen die Urlaubsfunktion nutzen, weil man sonst nicht genug Spieler aufgestellt hat.

Es gibt beim Spielstart ein Kästchen, das man aktivieren kann: "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen". Ich glaube das könnte bei diesem Problem helfen. Ohne Gewähr!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #3 am: 23.Januar 2019, 00:37:19 »

Mit grauen Spielern spielen, ist meines Wissens nach nicht wirklich möglich. Bzw. muss man dann immer bei den Spielen die Urlaubsfunktion nutzen, weil man sonst nicht genug Spieler aufgestellt hat.
Es werden immer ausreichend graue Spieler generiert, um die Mannschaft Leute aufzustellen. So ein Problem hatte ich in all den Jahren noch nie.
Oder gibt es in Schweden spezielle Kaderregeln am Spieltag?

Es gibt beim Spielstart ein Kästchen, das man aktivieren kann: "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen". Ich glaube das könnte bei diesem Problem helfen. Ohne Gewähr!
Die Spieler sind in der Regel auch nicht stärker, als die grauen Spieler, die den Kader von Spieltag zu Spieltag auffüllen.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #4 am: 23.Januar 2019, 01:06:39 »

Du hast recht - ich hatte bis heute geglaubt, dass man mit den grauen Spielern kein Spiel bestreiten kann. Sorry, mein Fehler! Wieder was gelernt nach all den Jahren.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

wjt171

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #5 am: 23.Januar 2019, 08:18:12 »

Vielen Dank schonmal soweit.
Mein Problem ist aber, dass von meinen 10 echten Spielern 5 oder 6 bereits für lau spielen, also kein Gehalt, keine Prämie. Und die sind sogar ziemlich gut. Wenn deren Verträge auslaufen, wird die Anzahl an grauen Spielern weiter steigen.
Und überhaupt wäre es nicht so schlimm, auf Spieler zu setzen, die weniger fordern. Vielmehr ist das Drama ja, dass ich Spieler brauche, die zum totalen Nulltarif spielen. Und die gibt es abgesehen von denen, die schon zu Beginn im Kader waren, nicht.
Von den Transfereinnahmen darf ich auch nichts (0%) reinvestieren. Leistungsträger verkaufen bringt also auch nichts.

Mal ganz generell gefragt: gibt es Spieler im FM2019, die für 0 arbeiten? Muss ich nur länger suchen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #6 am: 23.Januar 2019, 09:27:43 »

Was spricht dagegen die grauen Spieler regulär in die Mannschaft aufzunehmen (gibt einen Menüpunkt dafür und wenn ich mich recht entsinne gibt es da nicht mal eine Vertragsverhandlung, d.h. der Spieler kann sich nicht "wehren")? Um mehr Spieler in der Suche angezeigt zu bekommen kann man ein entsprechende Scoutingpakete kaufen oder mehr Scouts einstellen (um das Wissen über die Spielwelt aufzubessern). Wenn ein Spielstand in unteren Ligen allerdings ohne die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" gestartet wurde, kann es einige Jahre dauern, bis genug echte Spieler auf den Markt gekommen sind (durch nachkommende Jugendspieler sowohl in der eigenen Liga als auch durch ausgemusterte Nachwuchsspieler von Profiteams), da die KI-Vereine vor den gleichen Problemen stehen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #7 am: 23.Januar 2019, 11:35:58 »

Wie gesagt, ich würde mit den grauen Leuten spielen, die kosten nichts. Wenn dann Geld da ist, bessere Leute holen.
Wie Ecke schreibt, kann man die auch fest in den Kader holen. Da bin ich mir grade aber nicht sicher, ob dann ein Vetrag mit Prämien anfällt. Kann man ja kurz testen, abspeichern - Vertrag anbieten - ggf. neu laden, wenn Kosten anfallen.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #8 am: 23.Januar 2019, 15:40:43 »

Mal ganz generell gefragt: gibt es Spieler im FM2019, die für 0 arbeiten? Muss ich nur länger suchen?

Das sind doch nur Amateure, sprich Teilzeit und kein Festgehalt. Für ganz ohne Geld wird wohl keiner arbeiten Du kannst jedoch versuchen die Prämien umzuschlichten indem du sie leistungsabhängiger machst.
Bei Stürmern z.B. die Torprämie erhöhen und dafür die Auflaufprämie niedriger setzen.

Ansonsten musst Du halt die Ausgaben und Risiken minimieren. Einen Anhaltspunkt bringen diverse LLM-Regeln und Guides im Forum bzw. Internet.

Du darfst halt nicht den Fehler machen, das mögliche bei Mitarbeitern auszuschöpfen. Sparsamkeit ist angesagt.
Gespeichert

wjt171

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #9 am: 23.Januar 2019, 21:07:47 »

Richtig. Sehe ich jetzt auch, dass es Amateure sind. Kann man auch Amateure verpflichten? Oder gibt es die nur zu Beginn eines Spielstandes?
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #10 am: 24.Januar 2019, 06:30:00 »

Die meisten Vereine in der 4. schwedischen Liga sind Semi-Pro, keine Amateure, da hab ich mich verguckt oder 'nen falschen Verein ausgewählt. ;)

Ändert jedoch nichts daran, dass man Spieler auch ohne Grundgehalt holen kann wenn sie denn möchten. Allerdings können sie auch leichter abgeworben werden.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #11 am: 24.Januar 2019, 16:21:14 »

Die meisten Vereine in der 4. schwedischen Liga sind Semi-Pro, keine Amateure, da hab ich mich verguckt oder 'nen falschen Verein ausgewählt. ;)

Ändert jedoch nichts daran, dass man Spieler auch ohne Grundgehalt holen kann wenn sie denn möchten. Allerdings können sie auch leichter abgeworben werden.

Dann wollen sie aber in der Regel Prämien, die er ja ebenfalls nicht zahlen kann/will.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #12 am: 24.Januar 2019, 19:36:21 »

Richtig. Sehe ich jetzt auch, dass es Amateure sind. Kann man auch Amateure verpflichten? Oder gibt es die nur zu Beginn eines Spielstandes?

Kommt auf die Liga an. In den meisten Ligen wollen Spieler wenigstens Auflaufprämien; es gibt aber Ausnahmen: Im 18er war ich in Gibraltars erster Liga unterwegs und es gab durchaus einige Spieler, die ohne jede Bezahlung für mich gekickt haben.
Gespeichert

wjt171

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ohne Gehaltsbudget komplett kostenlose Spieler verpflichten
« Antwort #13 am: 25.Januar 2019, 08:27:46 »

Danke für all die Hinweise und Ratschläge. Ich hab mittlerweile aufgegeben und mir eine andere Mannschaft gesucht. Zwar auch arm und ohne viel Budget, aber wenigstens mit ein bisschen Masse, um eine günstige Mannschaft zusammen stellen zu können.
Gespeichert