MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösesummen nicht im Gleichgewicht zur KI  (Gelesen 2291 mal)

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Ablösesummen nicht im Gleichgewicht zur KI
« am: 23.Januar 2019, 22:00:56 »

Hallo Leute,

ich verstehe das Ungleichgewicht der Ablösesummen nicht, vielleicht kann mir ja mal Jemand sagen warum das so ist.

Ich scoute einen Spieler dessen Markwert bei €16,76Mio liegt. Ich bekomme Werte die um die €44-€60 Mio liegen. Das ist im Grunde auch das was ich am Ende zahlen muss.

Wenn aber andere Teams bei meinen Spielern anfragen dann wollen sie bei selben Marktwert meist nicht viel mehr als den Marktwert bezahlen. Verlange ich dann ab ca.€40 Mio dann steigen sie sofort aus den Verhandlungen aus.

Auch die Spieler verlangen Freigabeklauseln die nicht realistisch sind im Vergleich zu Ablösesummen die von der KI verlangt werden. Ein Spieler bei mir ist €33 Mio wert, möchte aber eine Klausel von 40 Mio in seinem Vertrag haben (er ist gierig, der Vertrag geht noch 4 Jahre aber er möchte unbedingt mehr und ja er wäre es mir auch wert) aber doch nicht mit einer so billigen Freigabeklausel!
Bei der länge des Vertrages, dem Marktwert und dem Wissen was die KI immer fordert finde ich eher >€60 Mio fair!

Warum ist das so im Ungleichgewicht?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösesummen nicht im Gleichgewicht zur KI
« Antwort #1 am: 24.Januar 2019, 07:06:49 »

Moin.

Das man so viel für Spieler bezahlen muss, habe ich auch schon festgestellt. Und je schneller du die haben willst, umso kostspieliger wirds. Eventuell mal ne Verhandlung platzen lassen und später nochmal fragen. Mit Glück hat der Spieler dann schon für so viel Unruhe gesorgt, dass der Verein bereit ist, ihn für weniger ziehen zu lassen.

Was den Verkauf angeht... Sind deine Spieler auf der Transferliste? Dann wird es schwierig den MW zu erzielen. Bei Spielern mit Potenzial, die andere haben wollen und man mit Glück sogar mehrere bietende Vereine hat, kann man auf seinen Preis verharren. Die kommen immer wieder angekrochen und bieten jedes mal etwas mehr. Du musst nur zusehen, dass der Spieler bei Laune bleibt (eventuell ihm versprechen, dass er bei der Summe X gehen darf) und nicht die Stimmung im Kader versaut.

Aber vielleicht hat eine erfahrener Recke hier noch andere Tipps/Ideen.

Gruß
Der Lasso
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösesummen nicht im Gleichgewicht zur KI
« Antwort #2 am: 24.Januar 2019, 11:54:15 »

Angebot und Nachfrage

Du möchtest Spieler X haben und zahlst das was der Verein fordert. Aber das heißt ja nicht das nun jeder Spieler dessen MW dem von X ähnelt zum selben Preis wechseln muss. Natürlich will jeder sowohl du als auch die KI den Spieler so günstig wie möglich.

Beim Spieler Kauf kann es helfen Interviews zu geben, Angebote zu machen und Verhandlungen abzubrechen. Dadurch kommt es schon mal dazu das der Spieler den Verein verlassen will und auf dem Markt landet und dann lenken die Vereine ein.
Gespeichert