MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 48496 mal)

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #120 am: 18.April 2019, 12:45:48 »

Wenn es in der Champions League besser läuft, als in der Liga, dann weiß man, dass man auf Schalke ist.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #121 am: 24.April 2019, 09:24:30 »

@Leland Gaunt: Wenn ich das mal wüsste... Und *SpoilerAlarm*: Es ist noch nicht durchgestanden.
@KingMoIdrissou: Falls diese Aussage ne Garantie hat, freue ich mich auf einen internationalen Titel.  ;)



Dezember 23


Vertragsverlängerungen wurden in Angriff genommen und es konnten auch Erfolge vermeldet werden. Ezzaki, Serdar, McKennie, Wilson, Radic und Draxler unterschrieben neue Arbeitspapiere. Alle erhielten natürlich eine Gehaltsaufstockung. Zwar verdienen sie sie aktuell nicht, aber die Krise wird ja wohl hoffentlich kein Dauerzustand sein. Außerdem haben ja auch alle daran mitgewirkt, dass es Schalke finanziell mal wieder sehr gut geht. Die Verhandlungen mit Kehrer sind zunächst an viel zu hohen Forderungen gescheitert. Er soll zwar nicht leer ausgehen, aber ich will mein Gehaltsgefüge auch nicht durcheinander bringen. Die Verhandlungen mit Bolingoli laufen noch.

Kommen wir zum sportlichen... Ist zwar nicht dolle, aber wir kommen nicht drum rum.

Aber fangen wir mit den postiven Nachrichten an... Das letzte CL-Spiel konnte gegen Liverpool gewonnen werden, so dass ich meine Gruppe gewinnen konnte. Hätte ich kurz nach der Auslosung auch nicht gedacht, dass ich meine einzige Niederlage ausgerechnet gegen Donezk habe. Mit fiel ja übrigen ein/auf, dass Rios ja in Liverpool spielt. Im Hinspiel blieb dieser jedoch farblos und war im Rückspiel nichtmal im Kader, obwohl nichts gegen einen Einsatz gesprochen hätte.



Das ärgerliche am Gruppensieg ist allerdings, dass ich die einzige deutsche Mannschaft bin, der dieses geglückt ist. Bedeutet das drei potenzielle Gegner in der Auslosung wegfallen. Mit meinem Gruppenzweiten sogar vier! Die Auslosung ergab dann folgende Paarungen:


Nun ja... Dann halt Paris... Viel schlimmer hätte es mich schon nicht treffen können. Gott sei Dank haben wir wenigstens das vom Vorstand ausgegebene Mindestziel erreicht. Dennoch strebe ich die nächste Runde an. Paris wurde als Titelverteidiger immerhin "nur" Gruppenzweiter und sind also offensichtlich verwundbar. Auch von meiner U19 gibt es Erfreuliches zu berichten. In der Liga weiterhin ungeschlagen (1x Unentschieden) und in der CL-Youth-League...



Das wars aber auch schon mit Tolligkeiten. Kommen wir nun zum Krisengebiet Bundesliga... Mit insgesamt S1-U3-N2 wurden deutlich viel zu wenig Punkte geholt. Und dabei waren nichtmal namenhafte, oder Angstgegner dabei...


Es sieht wirklich grauselig aus. Ich kann aber nichtmal sagen, woran es liegt. An der Taktik liegt es nicht. Dafür spiele ich insgesamt zu dominant. Allerdings treffe ich das Tor nicht, bzw. spiele keine hochkarätigen Chacen mehr heraus. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Gegner auch deutlich defensiver gegen mich agieren. Auch die Schiris sind gegen mich. Gehörten meine Jungs schon immer zu den fairsten, hagelt es nun gelbe und rote Karten. Obwohl nichts am Zweikampfverhalten geändert wurde. Aber... Ich bewahre Ruhe. Blinder Aktionismus führt ja zu nix. Die Taktik ist gut, die Spieler können ja nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben und von wilder Rotation halte ich auch nix. Wird schon wieder. Habe ich jedoch anfangs gut und beruhigend auf die Jungs eingeredet und in der Öffentlichkeit schützend meine Hand über die Mannschaft gehalten, platzt mir langsam aber sicher der Arsch. Das wird eine anstrengende Winterpause... Also jetzt nicht für mich, sondern für die Spieler... Exemplarisch hier mal das Spiel gegen Frankfurt, die zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenletzter waren und in einem extrem defensiven 4-1-4-1 auftraten.

(click to show/hide)

Komen wir zu den nicht so schön anzuschauenden Fakten...  :-X 12 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter sind schon ne Hausnummer. Aber der BxB hatte in dieser Saison noch keine Krise. Und wenn die 12 Punkte mehr holen können als ich, dann geht das auch andersherum. Die Meisterschaft habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben und weiter im Blick.  >:D




Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #122 am: 24.April 2019, 12:33:10 »

1. Platz in der CL, Glückwunsch dafür! In der Liga ist der Abstand aber sehr gross. Bin gespannt wie es weitergeht

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #123 am: 25.April 2019, 08:30:29 »

Voller Fokus auf die Champions League - würde ich sagen.

Schade, dass Bochum wahrscheinlich direkt wieder runtergehen wird. 2 Derbys sind schöner als nur eines. Gegen wen haben die eigentlich ihr einziges Spiel gewonnen?
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #124 am: 25.April 2019, 08:46:30 »

Das mit Bochum ist echt Mies. Ich kann mich noch an Zeiten mit D. Wosz erinnern O0
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #125 am: 29.April 2019, 00:37:28 »

@Karagounis: Im nächsten Monat werden wir es erfahren...  ;)
@KingMoIdrissou: Auf keinen Fall, der schwarz-gelbe Feind muss noch eingeholt werden! Unter keinen Umständen überlassen wir denen kampflos unsere Schale!  >:D
@Pitt77: Ja, schon schade, aber die können froh sein, überhaupt mal erstklassig zu sein. Vielleicht mal ne Mannschaft für nen neuen Spielstand... Als Peter N...




Januar 24




(click to show/hide)

Gegen tief stehende Nürnberger quälte ich mich zu einem 1-0. Das Tor fiel nach einer Ecke (wie eigentlich immer, wenn Kehrer trifft). Danach dominierte ich weiter das Spiel und es gab auch nie den geringsten Zweifel, dass ich das nicht gewinne.

Anders sah es gegen die Berliner aus. Bis zur 89.Minute lag ich 2-0 vorne und glaubte, das Spiel sicher gewonnen zu haben. In der 90. dann der Anschlußtreffer, kurz nachdem 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Und der war nicht mal unverdient. Drückten die Hauptstädter doch nach dem 2-0 doch extrem! 90+1 wieder ein Tor für mich. 3-1... Drops gelutscht... So zumindest mein Gedanke... 90+3 dann der erneute Anschlußtreffer. Trotz weiterer, wütenden Angriffe konnte ich den Spielstand bis zum Abpfiff in der 96. Minute über die Zeit retten.

Alles in Allem verlief der Januar nicht so souverän, wie ich es mir gewünscht habe, allerdings stimmen zumindest die Ergebnisse. Und nur darauf kommt es zur Zeit an. Personell habe ich folgende Veränderungen vorgenommen... Arbinger kam als OM im Zentum hinter den Spitzen zum Einsatz. Er wirkt irgendwie spielfreudiger und spritziger als Pereira. Weiterhin kam der agile Ezzaki für den zuletzt glück- und lustlosen Rostand ganz vorne in die Mannschaft. Beide Wechsel machten sich bezahlt.

In der Meisterschaft sieht es nun wie folgt aus:


Weiterhin 12 Punkte Rückstand... Aber zumindest Anschluß gehalten. Meine Zeit wird kommen...
Was ist sonst noch so passiert? Ich war in der Pause bei Atletico Madrid im Gespräch. Mehr aber auch nicht. Ich habe in der Presse gesagt, das ich mir ein Job im Ausland mal vorstellen könne. Deren Fans waren direkt aus dem Häuschen. Meine Äußerung hat vermutlich PSG zum Anlass genommen, mir direkt ein Vorstellungsgespräch anzubieten. Bin mal hingegangen und habe den rotzfrech meine Forderungen genannt. Der Scheich wollte aber nicht von seiner Philosophie abrücken, Stars zu kaufen und der Jugend keine Beachtung zu schenken. Ich erhielt kein Angebot. Ich wäre auch nicht gegangen. Nie im Leben würde ich freiwillig gehen. Allerdings muss das hier ja niemand wissen. Die sollen mich nicht als selbstverständlich batrachten. Unsere Fans waren jedenfalls sehr beunruhigt und glücklich über meinen Verbleib.

Bolingoli hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Gut. Vagnoman erhielt ein Angebot von ManCity. Da wollte er auch hin, war aber bereit, mit mir über einen neuen Vertrag zu reden, um ihm seinen Verbleib finanziell zu versüßen. Allerdings hatte ich nicht genug Zucker, bzw. wollte das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Die Verhandlungen scheiterten und er ist zunächst angepisst weiter bei uns...

Mein Jugendabteilungsleiter hat einfach mal einen ambitionierten OM verkauft. Zwar finanziell ein geiles Geschäft (gute Arbeit), aber der sollte ab Sommer in der 1.Mannschaft trainieren... Blöd. Mein Fehler. Direkt die Einstellungen geändert.

Suat Özden verlässt die Mannschaft in Richtung USA.

U19 (1.Liga West) und U23 (RLWest) sind jeweils Tabellenführer. Hoffentlich steigen die in die 3.Liga auf, damit da endlich mal der semiprofessionelle Status weg kommt.

Im nächsten Monat kommt es drauf an... CL steht an. Und ich muss langsam anfangen, Punkte gut zu machen!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #126 am: 30.April 2019, 08:30:27 »

Dachte schon, du würdest aus dem Derbysieger-Koma erstmal nicht erwachen.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #127 am: 05.Mai 2019, 10:41:29 »

@KingMoIdrissou: Papperlapapp... Nichts motiviert mehr, als Derbysiege!


Februar 24


So. Weitergeht die Aufholjagd auf den Spitzenreiter Dortmund. Und als wäre diese Aufgabe nicht schwer genug, geht auch die CL-Saison weiter. Und da wartet mit Paris immerhin der aktuelle Titelverteidiger. Nervös ging ich also die Aufgaben an... Und ich will es gar nicht unnötig spannend machen:


Ein zumindest auf dem Papier perfekter Monat! Die Spiele gegen Freiburg und Bremen wurden jeweils erwartungsgemäß und spannungslos gewonnen. Dann kam das Spiel gegen Paris!


(click to show/hide)

Die nächsten drei Spiele gegen die (zumindest laut Tabelle) Top-Clubs Mainz, Leverkusen und Leipzig wurden allesamt souverän gewonnen. Mein Team zeigte sich dabei sehr torhungrig und spielfreudig. Besonders hervor stach Rostand, der in Paris für den angeschlagen Ezzaki startete. Die Denkpause hat ihm scheinbar sehr gut getan, erzielte immerhin 11 Tore in 4 Spielen.
Nun wird es Zeit für den Blick auf die Tabelle:



Sehr schön. Ich konnte meinen Vorsprung auf Tabellenplatz 5 um 10 Punkte ausbauen! Die Vorstandserwartungen werden wohl erfüllt. Leider komme ich meinen persönlichem Ziel, der Titelverteidigung, nicht einen Punkt näher. Im Gegenteil. Die Zeit, die 12 Punkte aufzuholen schwindet und die Tordifferenz wird auch immer höher. Wasn da los? Um mal Licht in meine Verzweiflung zu bringen, habe ich mir mal den Terminplan meines Rivalen angeschaut.

(click to show/hide)

Pünktlich an Karneval haben sich wieder einige Kinder als Fußballer verkleidet und meinten, mich an der Nase herumführen zu können. Naja... Einer konnte zumindest bisschen was am Ball. Ich hoffe, im nächsten Jahr kommt mal wieder ein goldener Jahrgang, sonst muss ich mich um den Scheiß auch noch kümmern und dusselige Kröten verpflichten.


Vagnoman ist übrigens voll angepisst, dass ich mein Versprechen nicht eingehalten habe und er noch keinen neuen Vertrag bekommen hat. Ich wollte ja, aber nachdem die ersten Verhandlungen gescheitert sind, wollte ER doch nicht mehr. Idiot. Musste ihm nun sagen, dass ich ihn verkaufen werde... Für die feste Ablöse von 70mio  >:D. 5-6xMW wird wohl keiner zahlen. Und sein Vertrag läuft ja noch 1,5 Jahre. Bis dahin kann noch viel passieren. Vermutlich wird Gras über die Sache wachsen und er verlängert. Hoffe ich... Bitte!  ::)
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #128 am: 05.Mai 2019, 13:07:10 »

Wie sieht denn der BVB-Kader so aus, dass die so abgehen? Und wer ist Trainer?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #129 am: 06.Mai 2019, 11:51:32 »

Wie oft musstest du beim Spiel gegen Paris Saint-Germain wiederbelebt werden?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #130 am: 06.Mai 2019, 11:53:00 »

Was für ein Spiel gegen Paris. Richtig krass!

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #131 am: 06.Mai 2019, 15:24:17 »

@Cassius:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

@KingMoIdrissou:
(click to show/hide)

@Karagounis: Ja. Hat Nerven gekostet. Aber Gott sei Dank mit glücklichem Ende für mich. Aber nur ab und zu so ein Spiel reicht mir. Regelmäßig brauche ich sowas jetzt nicht.


Danke übrigens für eure Rückmeldungen/Anregungen/Interesse an meinem Spielstand. Macht echt Spaß darüber zu berichten. Auch ein Dank an die "stillen Mitleser". Ich erahne trotzdem, dass ihr da seid!  :P
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #132 am: 07.Mai 2019, 17:39:56 »

März 24

Nach dem Februar kommt, na wer traut sich zu raten...? Richtig. Der März. Steht ja auch schon in der Überschrift!
Los ging es mit einem Heimspiel gegen Wolfsburg. Ohne große Mühen konnte ich das Spiel 3-1 gewinnen. Und Dortmund? Die gewannen ihr Heimspiel gegen meine Hoffnung Leverkusen mit 4-2.  :-\

Weiter ging es mit dem Rückspiel gegen Paris.Und wow. Leute! Was soll ich euch sagen? Tempo. Strafraumszenen. Tore. Spannung. Kombinationen aus dem Bilderbuch.
All das sah man im Hinspiel in Paris. In Gelsenkirchen sah man das alles nicht! Ganze 3 Trikots mussten gewaschen werden. Und zwar die vom Schiedsrichtergespann. Ansonsten ein äußerst laaaaangweiliges tor- und trostloses 0-0, welches mich jedoch ins Viertelfinale bugsierte. Titelverteidiger eliminiert, jetzt kann kommen wer will. Und es kam:


ManU. Naja. Dann halt mal wieder auf die Insel. Schlimmer geht immer. Trotzdem eine unangenehme, aber nicht unlösbare Aufgabe. Ein Duell auf Augenhöhe.
Weiter ging es jedoch erstmal gegen Stuttgart. Die Schwaben konnten in Bestbesetzung (Hat sich gegen Paris ja niemand verausgabt) locker 4-0 besiegt werden. Die Dortmunder haben ihrerseit mal locker 2-1 gegen Wolfsburg verloren. So langsam wirds eng... Moment... Da steht verloren. Tatsächlich... VERLOREN. Juhu. Nur noch 9 Punkte.  :-X Auch das nächste Spiel gegen ManCity verlor der Konkurrent mit 2-5. (Die spielten die CL eine Woche später).
So. Als nächstes stand das Derby an. Wir mussten nach Lüdinghausen. Spontan trat mir der Schweiß auf die Stirn. Gewinne ich, bin ich auf 6 Punkte dran. Verliere ich, sind es wieder 12. Und wie sind die drauf? Immerhin haben die nun 2 Spiele hintereinander verloren! Haben die nun einen Knacks, oder sind die jetzt gefährlich wie ein angeschossener Löwe. Fragen über Fragen, die gerade vor der Mutter aller Derbys niemand beantworten kann. Auf jeden Fall, wird es "schon wieder" ein "besonderes" Derby...

Und was für eins! Ich geriet 0-1 in Rückstand, aber mein Held Rostand konnte mal wieder 3x einnetzen und sicherte uns so einen Sieg im Signal-Iduna-Park! Geile Sache. Nur noch 6! (Faktisch 7, da die Tordifferenz schon arg zu Gunsten der Fastostwestfalen ausschlägt) Der nächste Monat geht also mehr als erfolgreich zu Ende.


(click to show/hide)

Ich werde nun nicht müde, in der Presse oder bei Interviews zu betonten, dass die Dortmunder nun mental viel zu schwach sind und wir das ausnutzen werden. Außerdem seien wir insgesamt stärker, besser, schöner und auch potenter! Am Ende des Monats ergibt sich folgende Tabelle:



Nun habe ich nach oben hin 6 Punkte aufgeholt, allerdings nach hinten keine Punkte gut gemacht. Immernoch "nur" 10 Punkte Vorsprung. Scheinbar geht beides nicht. Entweder oben, oder unten.... Dann lieber nach oben hin aufholen.

Weiterhin erhielt ich folgende Nachricht... Meine U19 ist 5 Spieltage vor Schluß Westdeutscher Fußballmeister geworden. Glückwunsch an den Nachwuchs!


Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #133 am: 07.Mai 2019, 21:38:17 »

Da geht noch was! Jetzt verspielt der BxB nicht nur die Meisterschaft im Real-Life, sondern auch im Football Manager!
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #134 am: 07.Mai 2019, 21:56:39 »

Spannendes Saisonende! Ich drücke die Daumen... Huch, der Nachbar aus Bochum bekommt aber richtig Lack in der BuLi!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #135 am: 09.Mai 2019, 00:27:41 »

@KingMoIdrissou: Dein Wort in Gottes Ohr.
@knufschu: Ja. Die Bochumer können einen fast leid tuen. Außer ein Heimsieg gegen Frankfurt relativ zu Beginn der Saison gabs nix zu holen für die.



April 24


In diesem Monat 04 des Jahres 2024 fällt wohl die Vorentscheidung. Hier finden nun noch einige Spiele statt. Im Mai sind die letzten drei Ligaspiele. Doch ein Schritt nach dem anderen.

Zunächst stoppte Dortmund den Negativtrend und fertigte Wolfsburg diesmal 3-0 im Pokal ab. Somit dürften die wieder Selbstvertrauen zurückgewonnen haben...  :-\

Weiter gings in der Liga. Ich habe im Freitagspiel gegen Köln mit 3-0 vorgelegt. Am Samstag spielte Pest gegen Cholera und Dortmund verlor 0-1 gegen die Bayern. Das ist ja unglaublich! Nun sind es nur noch 3 Punkte. Das geht ja auf einmal schneller als gedacht. Wahnsinn.

Nun steht die CL auf dem Programm. Während Dortmund zu Hause gegen A.Madrid schon wieder verloren hat, konnte ich zumindest zu Hause gegen ManU 1-1 spielen. Die Engländer standen sehr tief und verteidigten sehr gut. Sie nutzten einen guten Konter zur Führung. Ich drückte unbeeindruckt weiter nach vorne und konnte tatsächlich noch den hochverdienten Ausgleich erzielen. Ich denke mal, im Rückspiel werden sie offensiver auftreten. Das wird mir entgegen kommen. Gegen tief und gut stehende Mannschaften tue ich mich immer schwer.

Doch vorm Rückspiel musste ich gegen Hamburg spielen. Ich MUSSTE Stammkräfte schonen, will ich weiter auf den restlichen Hochzeiten tanzen. Also rotierte ich mäßig. Ich ging schnell mit 2-0 in Führung. Nach dem Anschlußtreffer verlor ich komplett den Faden. Ich konnte jedoch den knappen Sieg über die Zeit retten. Langsam wird mir meine Serie unheimlich. Der Sieg war jedoch wertvoll wie Gold! Denn bei Anstoß um 18:30 Uhr wusste ich ja bereits, dass Dortmund in Berlin auch nicht gewinnen konnte und ich nun punktgleich an der Tabellenspitze stand. Wenn doch nur diese elendige Tordifferenz nicht wäre... Aber es ist ja noch genug Zeit, diese aufzuholen.

Jetzt standen die Rückspiele der CL auf dem Programm. Ich mache es kurz und schmerzlos... ManU spielte wie erwartet offensiver. Sie waren mir körperlich überlegen und konnten ganz clever ein 3-0 herausspielen. Ich war komplett chancenlos.  :-[ Da wartet dann doch noch mehr Arbeit, als erwartet auf mich, will ich den Henkelpott in den Pott holen... Dortmund spielte in Madrid zwar unentschieden, musste jedoch ebenfalls die Segel streichen.

Bevor es in der Liga weiter geht, werfen wir einen Blick auf das Restprogramm und stellen fest, dass mein Kontrahent und ich von der Tabellenposition so ziemlich gleichwertige Gegner haben. Spannend und kribbelig wird vermutlich der Showdown am letzten Spieltag werden! Man ist das spannend!





Ich musste auf Grund des CL-Spiels und den damit verbundenen Reisestrapazen ordentlich durchrotieren. Trotzdem würgte ich mich zu einem 1-0 gegen starke Gladbacher, die durchaus mehr verdient hätten. Aber wenn man mal im Flow ist, dann gewinnt man auch mal so Kackspiele. Bei Dortmund scheint sich der kleine Kader nun zu rächen. Sie verloren erneut! Diesmal gegen den HSV! Ich bin Spitzenreiter! Unglaublich. Im April! Spitzenreiter... Ich kann es gar nicht fassen.

Den Dortmunder Frust bekam die Hertha im DFB-Pokal-Halbfinale zu spüren. Mit 4-0 wurden sie abgefertigt.

Gegen abstiegsbedrohte Frankfurter gurkte ich mich zum nächsten 2-1 Sieg. Solange ich 3 Punkte Vorsprung habe ist mir egal, aber hier hatte ich gehofft, meine Tordifferenz etwas aufzupolieren. Nach 5 sieglosen Bundesligaspielen konnte Dortmund mal wieder siegen. Hier die Terminpläne:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mit Ablauf des Monats war ich also Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung! Weiterhin war ich nun sicher für die CL qualifiziert. Das wird dem Vorstand gefallen. Mit 122mio Gehalts- und 190mio Transferbudgets soll ich wohl nächstes Jahr auskommen. Bochum ist erwartungsgemäß abgestiegen.




Ein Teil der Einnahmen (ich kam immerhin in der CL eine Runde weiter als erwartet/verlangt) wurde für folgende Erweiterungen genehmigt:



Es wird auch langsam Zeit, sich um die nächste Saison zu kümmern. Früher Vogel und so...
Zunächst konnte ich im April jedoch folgende Verträge verlängern: Chassaing, Dörfler, Arbinger, Krasniqi, Gravenberch, Vagnoman Alle haben ohne Ausstiegsklausel verlängert. So langsam komme ich in die Position, Spieler auch mal gegen ihren Willen halten zu können. Trotzdem brauche ich auch weiter hochkarätige Spieler, wie meine CL-Saison gezeigt hat. Doch ich brauche auch Platz im Kader. Gnabry ist erster Streichkandidat. Auf den Flügeln bin ich gut besetzt und er ist einfach zu oft verletzt. In ANbetracht seiner Ausfallzeiten und Rotationsstatus ist er mir einfach zu teuer (mit 4,x mio Grundgehalt einer der Spitzenverdiener). Gleiches gilt für Mustafi. Er hat keinen Stammplatz und ist als Ersatzspieler zu alt und zu teuer. Bessere Alternativen auf den Außenverteigerpositionen würde mir auch gut zu Gesicht stehen. Lovro Majer würde ebenfalls eine Freigabe erhalten. Er kommt zu selten zum Zug. Vielleicht überrasche ich mich aber wieder selbst mit irgendeiner Verpflichtung, von der ich noch nix weiß. Aktuell ist jedoch noch nix Spannendes auf dem Markt. Aber der Endspurt ist ja auch spannend genug...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #136 am: 09.Mai 2019, 08:16:48 »

"Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia! Wer wird Deutscher Meister? Borussia BVB! Hey!"

Haha, weltklasse! Da soll mal einer sagen, der FM sei nicht realistisch. Ich hoffe, dass du die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag eintüten kannst. Die Bayern dort in einem wohlmöglichen Decider zu haben ist ziemlich heikel.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #137 am: 10.Mai 2019, 01:55:47 »

@KingMoIdrissou: Nanana! Verteil mal nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt wurde. Gerade vor dem Hinblick, dass mein letztes Spiel gegen Bayern ist, was sich als sehr heikel erweisen könnte, wie du selbst richtigerweise festgestellt hast...


Mai 24


Der Mai ist gekommen. Heiße Phase. Saisonfinale. Zweikampf um die Meisterschaft. Wie schon in der letzten Saison wird der Meister aus NRW kommen. Schwatz-Gelb gegen Blau-Weiß.
Während ich unspektakulär ein ungefährdetes 2-0 gegen Hoffenheim einfuhr, zerlegten die Borussen total überforderte Bochumer mit 4-0. Dortmund hält also den Druck auf mich aufrecht. Es folgt, logischerweise, der 33. Spieltag.

(click to show/hide)

Die Woche vorm großen Saisonfinale lief fast ereignislos. Also die Profis waren sehr konzentriert und auf die Meisterschaft fokussiert. Jetzt, wo man den Wahnsinnsvorsprung zu Nichte gemacht hat, wollte man nicht auf dem letzten Meter abgefangen werden. Genauso leidenschaftlich verlief auch die Mannschaftssitzung vor dem großen Bundesligafinale. Zuvor war jedoch die Saison für meine U19 beendet.

(click to show/hide)

Doch zurück zu den Profis... Die Saisonvorschau überrascht mich etwas... Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal als Favorit in dieses Duell gegangen bin. Zumindest die Voraussetzungen stimmten, um heute Geschichte zu schreiben. Für die Weißwurstfanatiker gings auf jeden Fall um nix mehr. CL-Quali war sicher und Meister konnten sie logischerweise nicht mehr werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


So. Jetzt erstmal durchatmen, ausnüchtern, nochmal durchatmen und dann gehts ganz entspannt an den Saisonrückblick und so...
Erstmal zum leichten Einstieg in den Statistikteil hier nochmal der Form halber die Zusammenfassung für Mai und nochmal alle (auch die enttäuschenden) Wettbewerbe, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe, sowie der Saisonrückblick im Ganzen.

(click to show/hide)

Um den Rahmen dieses Beitrages nicht zu sprengen, werde ich thematisch zusammenfassen und spoilern. Hier "was sonst noch so passiert ist":

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 10.Mai 2019, 02:08:26 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #138 am: 10.Mai 2019, 07:43:25 »

Glückwunsch zur Meisterschaft! Da hast du die Bayern aber zerlegt. Wenn man auf die Statistiken blickt, eine völlig verdiente Meisterschaft!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #139 am: 10.Mai 2019, 11:27:00 »

#nurders04
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!