MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 26843 mal)

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #140 am: 11.Mai 2019, 13:02:39 »

Mir ist die perfekte Rückrunde gar nicht aufgefallen. Kranke Leistung.

Auch schön zu sehen, dass der Nachbar das Pokalfinale ebenfalls versemmelt hat. Schadenfreude at it's best.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #141 am: 28.Mai 2019, 21:45:42 »

@knufschu: Danke. Ja, am letzten Spieltag wurde nochmal alles rausgehauen.
@Leland Gaunt: #aufjedenFall
@KingMoIdrissou: Das war wirklich ein Kraftakt und ist mir auch erst kurz vor Schluß aufgefallen. Die Schadenfreude in dem Spiel ist echt sensationell. Etwas Entschädigung zum realen Fussek.

Saison 24/25

So. Ich bin aus dem Urlaub zurück und nach anfänglicher Lustlosigkeit, fängt mir der Spielstand wieder an, Spaß zu machen. Ich kann euch sagen, das Gesicht der Mannschaft wird ein Neues sein. Und ich stehe noch am Anfang des Transferfensters! Seid gespannt.
Die nächsten Tage werde ich aber erstmal die EM posten. Und das Fußballturnier der Olympischen Spiele. (Wusste gar nicht, dass es dabei ist, bis ich jetzt Spieler dafür abstellen musste.)
Also. Nicht mehr lange, dann gehts hier weiter.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #142 am: 03.Juni 2019, 10:43:25 »

EM 2024

So. Hier schonmal als kleinen Appetizer die EM 2024.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Endrunde lief dann wie folgt ab:


Herzlichen Glückwunsch an den Europameister Deutschland. Christian Rostand stand in allen Spielen auf dem Feld und schaffte es, in keiner Partie ein Tor zu erzielen.

Hier die Zusammenfassung, sowie Spieler- und Teamstatistiken.



Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #143 am: 03.Juni 2019, 11:26:17 »

Schalke jetzt! Los!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #144 am: 08.Juni 2019, 05:37:44 »

@KingMoIdrissou: Bei dem Wetterchen und der damit verbundenen Gartenarbeit ist mein Spieltempo leider nicht so hoch, wie erwünscht... Aber keine Angst... Der Spielstand lebt!


Juli/August 2024


Nachdem nun lange nix kam, gibbet nun umso mehr zu lesen.
Zunächst bin ich nach der EM noch 2 weitere Turniere schuldig. Zum einen wären da die Olympischen Spiele und zum anderen die U19-EM. Ärgerlich, das Ryan Gravenberch nach der EM auch zu Olympia musste. So fehlte er die komplette Vorbereitung und kam anschließend natürlich reichlich müde zurück... Zwar verpassten weitere Spieler Teile der Vorbereitung, allerdings "mussten" die alle nur ein Turnier spielen. Entweder EM, oder Olympia, oder U19-EM...

(click to show/hide)
(click to show/hide)

So. Nun aber ans Eingemachte... Nur wo fange ich an?... Am besten vorne...



1. Transfers



Meine benannten Streichkandidaten Gnabry, Mustafi und Majer wurden alle zu akzeptablen Preisen verkauft. Gnabrys Verletzungsliste habe ich mal exemplarisch rausgesucht. Der wäre zwar als Back-Up noch ganz gut, aber nicht mit DER Leidensgeschichte...

(click to show/hide)

Zu meinem Entsetzen kam dann noch ManU um die Ecke und wurde sich mit Kehrer einig. Anschließend legten sie die in der Ausstiegsklausel verlangte Summe auf den Tisch und ich war meinen Nationalspieler los. So blieben mir mit Krasniqi und Radic nur zwei Innenverteidiger übrig. Hier war also meine erste Baustelle. Da keine gestandenen IV auf dem Markt waren und ich keine Unsummen für einen Spieler bezahle (Prinzip), mussten gute Perspektivspieler her. Zumal ich ja mit Krasniqi noch einen Nationalspieler habe (kein Stamm, aber bald). Entschieden habe ich mich für die beiden hier:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Als Ersatz für Majer griff ich ausnahmsweise mal tief in die Tasche und konnte den wechselwilligen Abouchabaka für uns gewinnen. Ich glaube, an ihm werde ich noch richtig viel Freude haben. Außer Arbinger... Der ist voll angepisst, weil er glaubt, ich will ihn aus der Mannschaft drängen... Will ich aber gar nicht! Überzeugen konnte ich ihn aber leider nicht.

(click to show/hide)

Weiterhin verpflichtete mein Jugendleiter noch Tim Kaiser. Verlassen musste uns noch unser dritter Torwart Grill, sowie aus der U19 Ackermann (Potenzial ok, spielt aber auf einer Position, die es in meiner Taktik nicht gibt). Die drei Jungs im unteren Bereich wechselten ablöse- und talentfei nach Ablauf ihrer Amateurverträge.
Im August wurde der Transfermarkt nochmal spannend! Vázquez, den ich schon länger auf meiner Auswahlliste habe, hat sich mit seinem Trainer verkracht und landete auf dem Transfermarkt. Ich schlug schnell zu. Er soll den 29jährigen Bolingoli ersetzen, der umgehend auf die Transferliste gesetzt wurde und der dann auch von sich weg wollte. Leider kam lediglich ein unverschämtes Angebot von Celtic Glasgow (3,5mio Ablöse bei 29,5mio MW!) rein. Ihn wurde ich in diesem Transferfenster also erstmal NICHT los. Mit Beyer konnte aber zumindest ein FV verliehen werden.
(click to show/hide)
Und dann war da noch mein Amateurkeeper Altenvoerde. Den wollte ich eigentlich gar nicht verkaufen. Nach einem anfänglichen Gebot von 3,5mio rief ich einfach mal 20mio aus. Das Gebot wurde auf 5mio erhöht. Nachdem ich stur auf 20mio beharrte, schlug Werder einfach zu. Na für das Geld ließ ich ihn dann aber gerne ziehen!
Das war’s dann auf dem diesjährigen Sommertransferfenster...
Es gab zwar noch Angebote für Dörfler (Leipzig, wollte wechseln, ist nun angepisst), Pereira (Barca, kein Interesse), Vagnoman (ManCity, kein Interesse), Serdar (Wolfsburg, kein Interesse), Chassaing (Lyon, nicht abgeneigt, aber nicht angepisst) und Wilson (Chelsea, leicht verstimmt), allerdings hatte ich entweder kein Interesse auf Veränderungen, oder die Angebote waren unverschämt gering (Serdar) oder kamen zu spät (Wilson) um noch Ersatz zu verpflichten.
Hier der Überblick:





Zum ersten Mal tauche ich in Europa unter den Topeinkäufern auf... Und ich habe nicht mal jemanden für über 50mio gekauft! TT... TolleTalente sind der Schlüssel zum Erfolg.



Finanziell geht es mir nach wie vor sehr rosig, obwohl ich immer noch 1,5mio/Monat Kreditrückzahlung habe... Wenn die in zwei Jahren auch noch wegfallen... Poah... Dann stoße ich mal in andere Regionen vor (also finanziell... ausgabetechnisch)



Zu guter Letzt habe ich mir mal die Freiheit rausgenommen, auch mal mit ‘nem anderen Verein zu verhandeln. Ich hätte eh nicht gewechselt, wollte aber mal meinen MW testen. Naja... Ganz so frech kann ich wohl doch noch nicht auftreten (Wobei ich lediglich festgestellt habe, dass mir 13mio Transferbudget doch etwas zu wenig erscheint. Aber mal abwarten. Wenn man der Presse Glauben schenken darf, wird Real Madrid auch noch auf mich zukommen.



2. Vorbereitungsspiele



Die Vorbereitung fing gut an. Allerdings sind die anfänglichen Gegner ja auch immer Fallobst, da ich allen Jungs die Gelegenheit geben möchte, Spielpraxis zu sammeln.



Die ersten 4 Spiele waren schwache bis mittelmäßige Gegner. Anschließend wurde der Level erhöht. Trotzdem konnte Freiburg und Arsenal weggefegt werden. Die echten Prüfsteine warteten im "Lasso-Cup". Dortmund konnte im letzten Moment besiegt werden und so zog ich ins Finale ein. Dort wartete der aktuelle CL-Sieger Atletico Madrid. Gegen diesen musste ich ab der 11. Minute in Unterzahl spielen. Trotzdem konnte ich das Spiel offen halten. Im Elfmeterschießen konnte ich dann sogar gewinnen. In allen Vorbereitungsspielen habe ich übrigens immer das komplette Wechselkontingent ausgeschöpft. Dieses lag immer so zwischen 8 und 10 Spielern (Turniere, Verletzung und so)
Im DFL-Supercup gab es dann den ersten kleinen Dämpfer... In einem offenen Spiel in fast Bestbesetzung gab es nur ein 0-1... Enttäuschend.
Vor dem Pokalspiel gegen Jena habe ich dann meinen langjährigen Kapitän McKennie abgesetzt. Er war nicht mehr der einflussreichste und hat nie was gebacken bekommen, wenn ich ihn um etwas gebeten habe. Die Aktion schlug verdammt hohe Wellen und die Moral der gesamten Mannschaft war tief im Keller. Und so quälte ich mich gegen den Tabellen 14. der dritten Liga zu einem 3-2. Egal. Gewonnen... Die Moral war auch anschließend nicht mehr im Keller, sondern auf der Treppe nach oben...



Die Bayern mal wieder Favorit... Ich bin allerdings quotentechnisch dicht auf den Fersen und ich will den Titelhattrick! Wenn wir schon Veggie-Meister sind, dann brauchen wir ja schließlich auch die Salatschüssel...



Gleich zwei Spieler die als Torschützenkönig in Frage kommen. Da kann ja nix passieren... Schade, dass meistens nur einer spielen wird...




3. Die Mannschaft





Die Torhüter


Der Kampf um die Nummer 1 ist wie jedes Jahr offen. Beide sind in etwa gleich stark. Saidi ist jünger und hat deutlich mehr Potenzial. Der Bengel muss nur endlich mal ne verletzungsfreie Saison haben... Auf den dritten Keeper habe ich in dieser Saison verzichtet. Da tummeln sich noch genug in der 2.Mannschaft oder U19 rum...

Die Abwehr


Krasniqi ist rechts in der IV gesetzt. Er wird mein neuer Abwehrchef. Daneben streiten sich meine beiden Neuzugänge um den Platz in der IV. Lombard sehe ich leicht vor Coulibaly. Radic aktuell chancenlos.
Rechter FV ist Vagnoman. Ibragimov wird aber auch ausreichend Spielzeit bekommen. Eine Vertragsverlängerung will ja schließlich schmackhaft gemacht werden.
Linker FV wird der Neuzugang Vázquez. Als erster Ersatz ist Chassainggeplant. Notfalls könnte ja aber auch der nicht verkaufte Bolingoli einspringen. Jakob ist ein Mann für die U23. Vielleicht verschiebe ich den komplett. Mal schauen.

Das Mittelfeld


Mein Prunkstück... Gravenberch, Pereira, Serdar und Abouchabaka kämpfen um 3 Stammplätze. McKennie und Arbinger sind mehr als gute Ersatzleute. Prsa wohl leider chancenlos und oft in der U23.

Der Sturm


Links Draxler, rechts Embolo. Wilson rechts wie links Ersatz. Dörfler und Yegorov, die Jungspunde werden aber auch oft spielen, denn die sollen ja schließlich mal meine neuen Stammspieler werden.
Ganz vorne Rostand und Ezzaki zwei gleichstarke im Wechsel. Gentner leider hinten dran, obwohl er eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat.



4. Saisonstart





Gelungener Saisonstart gegen überforderte Kölner Rostand 3x eiskalt (1x mit links/1x mit rechts/1x per Kopf) eingenetzt. Scheint tatsächlich Torschützenkönigkandidat zu sein. Alle Tore wurden durch Embolo aufgelegt. Doch in der 70.Min. musste mein Torjäger verletzt vom Feld. Die Schreckensnachricht erreichte mich schon direkt nach dem Spiel...

(click to show/hide)

Gegen Gladbach war ich leicht überlegen (Chancen/Ballbesitz), jedoch konnte ich die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und teilte mir die Punkte mit den Fohlen. Erfreulich jedoch, dass mein nächster Torschützenkönigkandidat traf.

Damit war der August auch schon rum. Als letzter Höhepunkt stand die Auslosung zur CL-Gruppenphase an. Ich war in Topf 1 und habe eine sportich sehr reizvolle und machbare Gruppe erwischt. So wie es gelost wurde, erwarte ich auch den Endstand der Gruppe. Gruppen D, G und H sehen deutlich spannender aus.



Und Final (dann ist dieser Post wirklich zu Ende) noch der erste Überblick der noch jungen Saison, bevor es in die erste Länderspielpause geht...


Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #145 am: 09.Juni 2019, 19:25:13 »

Gute Vorbereitung und ein starkes Team! Das wird eine erfolgreiche Saison, viel Erfolg!
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #146 am: 13.Juni 2019, 09:49:03 »

Abouchabaka ist ein geiler Transfer! Viel Glück für die neue Saison!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #147 am: 18.Juni 2019, 04:30:01 »

@Karagounis: Dein Wort in Gottes Ohr!
@KingMoIdrissou: Auf den bin ich auch mal gespannt. Der ist ja sehr vielseitig einsetzbar.



September/Oktober 2024


Momentan spiele ich schneller, als das ich Zeit habe, zu posten. Aber ich hoffe trotzdem, das dies den Lesespaß nicht mindert...

September:

Der Monat begann relativ schlecht für mich. Nach einem faden 0-0 gegen den HSV verlor ich sogar überraschend mein Auftaktheimspiel in der CL gegen Lyon! Das hatte ich so nicht geplant. Liegt wahrscheinlich an den ganzen neuen Spielern und die maue Vorbereitung (nicht ergebnisstechnisch, aber es waren ja viele unterwegs). Mein Team konnte sich gar nicht richtig kennen lernen und einspielen. Außerdem muss erst noch der Schock von Rostands Ausfall verdaut werden. Nun ja... Seis drum. Gegen überforderte Frankfurter und tapfere Wolfsburger gab es immerhin noch 2 Siege. Die Konkurenz hat scheinbar mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und so stehe trotz allen Widrigkeiten mal gar nicht so schlecht dar.




Weiterhin habe ich nach Schließung des Transfermarktes direkt begonnen, Vertragsverlängerungen zu erreichen. Im September wurden zunächst die Verträge sämtlicher Mitarbeiter verlängert, deren Verträge sonst zum Saisonende ausgelaufen wären. Außerdem konnte der Mitarbeiterstab meiner nun professionellen U23 erweitert werden.


Oktober:

Die ersten beiden Spiele im Oktober gegen Kiew und Freiburg konnten jeweils souverän gewonnen werden. Man merkt, dass langsam zusammenwächst, was zusammen gehört. Direkt nach diesen beiden Spielen folgte ein 0-0 der besseren Art gegen Leipzig. Gerechte Punkteteilung, nur leider ohne Tore. Und wie schon im Vormonat folgte nach einem torlosen Unentschieden eine krachende Niderlage in der CL! Juve war an diesem Tag eine Klasse besser und ich mache mir nach dem Spiel Gedanken, ob ich die Gruppenphase überleben werde! Die "Rückrunde" in der Gruppenphase muss komplett gewonnen werden! Harte Nuß! Die abschließenden Spiele gegen Augsburg und die unterklassigen Heidenheimer im Pokal konnten dann wieder gewonnen werden. Ezzaki spielt von Partie zu Partie besser. Bin mal gepannt, wer spielt, wenn Rostand zurückkehrt.




Die Tabelle gefällt mir, auch wenn zwei meiner Konkurrenten (Mainz und Dortmund) ein Spiel weniger haben. Aber im schlimmsten Fall, kann eh nur einer den Anschluß finden.
Im Pokal gab es doch die eine oder andere Überraschung. Sehr schön. Jedoch gefällt mir die Auslosung zur nächsten Runde jetzt nicht soooo gut. Ich muß nach Leipzig. Die haben mich im letzten Jahr schon rausgeworfen und ich spiele auch noch auswärts, nachdem ich zu Hause nicht gewinnen konnte... Man man man... Naja, wenn man das Dingen gewinnen will, muß man jeden aus dem Weg räumen.



Im Oktober wurden die ersten Spielerverträge verlängert. Mein rechter Verteidiger Ibragimov, sowie mein vielversprechendes Talent Busch (U23) haben neue Arbeitspapiere unterschrieben. Außerdem haben die Gespräche mit Rostand begonnen. Die konnten aber nicht im Oktober abgeschlossen werden. Aber auch da bin ich optimistisch!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #148 am: 19.Juni 2019, 04:19:57 »

November/Dezember 2024

November:

Der November entpuppte sich als geiler Monat! Alles begann mit einem 4-0 gegen Bayern. Bayern total desolat und chancenlos. So langsam werden die mein Lieblingsgegner. Die Euphorie dieses Sieges habe ich mit in die nächste CL-Partie genommen. Denn gegen Juve musste schließlich ein Sieg her. Und den gab es. Und was für einer! 5 (Fünf) zu 0 (Null)! Somit habe ich gegen Juve schonmal gewonnen (Hin- und Rückspiel). Kann am Ende nochmal wichtig werden. Weiter ging es mit einem souveränen 4-1 gegen Hoppenheim. Darauf folgte allerdings ein ernüchterndes 0-0 gegen Hannover. Wie erhofft hat sich meine Mannschaft nur geschont, um in Lyon zu gewinnen! 2-1! Doch da ich das Hinspiel "nur" 0-1 verloren hatte, bin ich auch gegen Lyon auf Grund der Auswärtstore Gesamtsieger! Läuft... Das Sahnehäubchen im November war dann der 4-1 Sieg gegen die Werkself. Den hatte ich weder so leicht, noch in der Höhe gegen den DFL-Supercupsieger erwartet. Hier die 11/24-Fakten:


Sehr schön... Ezzaki hat in jedem Spiel (außer gegen Hannover natürlich) getroffen. Auch Rostand traf kurz nach seiner Einwechslung, nachdem er von seiner Verletzung zurückkehrte.


Nettes Jubiläum... 30 ungeschlagene Spiele am Stück. And the Beat goes on...


6 Punkte Vorsprung sind schon ordenlich. Selbst wenn Mainz das Nachholspiel gewinnt, habe ich noch 3 Punkte Vorsprung. Ein toller Monat! Auch in der CL bin ich auf Kurs. Ein Sieg gegen die Ukrainer und ich bin weiter.


Dezember:

Der Dezember ist schnell erzählt... Humorlose Siege gegen Hertha, Kiew und Stuttgart. Da Juve allerdings zeitgleich gegen Lyon gewann, musste ich mich mit dem zweiten Platz in der Gruppe begnügen und werde einen harten Brocken im Achtelfinale erwischen. Egal... Mindestforderung des Vorstandes erfüllt. Nach einem erneutem 0-0 gegen einen Angehörigen des Tabellenkellers folgte ein 2-1 im Spitzenspiel gegen Mainz. Wermuthstropfen... Ezzaki verletzt sich und wird längere Zeit ausfallen. Dafür ist Rostand endlich vollständig genesen. Aber die Mannschaft hat rückblickend eine gute Leistung gezeigt. 2024 schließe ich, in der Liga, ungeschlagen ab, gehe nun erfreut in die Winterpause und freue mich auf die Rückrunde.



Dann also Barcelona. Arsenal oder Rom wären vielleicht "einfacher" gewesen, aber von einer leichten Aufgabe gegen einen Gruppensieger zu sprechen, wäre so oder so respektlos. Interessant vielleicht noch ManU gegen Atletico, das Vorjahresfinale.



Zwischen Mainz und Dortmund gab es im Nachholspiel keinen Sieger. Auch sonst schwächeln auffällig viele Gegner... So gehe ich mit 7 Punkten zur Silvesterfeier. Auch die Tordifferenz spricht ganz klar für mich.

Zum Abschluß noch die Fakten meines Nachwuchses... Die U19 sicherte sich das Gruppensiegerticket der Youth-League. Und Tabellenführer der Bundesliga-West sind se auch. Auch die U23 macht sich hervorragend als Aufsteiger aus der Regionalliga. Sind ja noch deutlicher Tabellenführer in der dritten, als die A-Mannschaft in der Bundesliga.





Was sonst noch passierte/Résumé:

Saidi und Nübel wechseln sich sehr erfolgreich im Tor ab. Dabei kommt jeder in allen Wettbewerben zum Einsatz. Ich habe da kein Muster, sondern wechsel nach Lust und Laune. Saidi verletzte sich jedoch mal wieder für etwas länger zum Ende der Hinrunde.
Abouchabaka kam oft für den verletzten Draxler auf dem linken Flügel zum Einsatz. Dort spielte er saustark. Hatte den dort zwar nicht eingeplant, aber Draxler ist ja auch nicht mehr der Jüngste... Jetzt komme ich ins Grübeln.
Meine neue Innenverteidigung hat sich gefunden. Es sind Krasniqi/Coulibaly.
Rostand hat verlängert.
Vazquez findet sich noch nicht so zurecht und saß daher oft auf der Bank. Dies gefällt ihm nicht und er fängt an, Stunk zu machen. Da ich ihn nicht verärgern wollte, habe ich ihm Einsätze versprochen. Hat sich aber ne rote Karte abgeholt und so darf Chassaing weiter glänzen. Bolingoli und Jakob total abgeschrieben.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #149 am: 19.Juni 2019, 08:30:43 »

Sieht ganz stabil aus bisher. In der CL mit Barca natürlich ein Hammerlos gezogen.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #150 am: 23.Juni 2019, 12:01:36 »

Januar 2025


Und wie in jeder Transferphase kommt ein Verein um die Ecke (diesmal wieder ManCity) und verdreht Vagnoman den Kopf... Und wie jedesmal habe ich alle Angebote schnurstracks abgelehnt. Und ebenfalls wie jedesmal war er angepisst. Diesmal gab es keinen neuen Vertrag, oder Versprechen, oder ne Gehaltserhöhung, um ihn Zufrieden zu stellen... Ich ließ es Eskalieren und er sagte in einem äußerst... ich nenn es mal "angespannten Ton", dass er uns definitiv verlassen will/wird. bla bla bla... Ich sagte ihm, dass ich gerne bereit bin, ihn für 70mio ziehen zu lassen. Er meinte das wäre utopisch... nicht so viel wert... gibt der Markt nicht her... Nachdem ich bis auf 60mio runter gegangen war und Vagnoman immer noch nicht einverstanden war, habe ich das Gespräch beendet.
ManCity kam erneut auf mich zu und bot wieder (wie schon zuvor) 17mio + X. Dieses Angebot war natürlich absolut lachhaft. Ich forderte 70. Sie erhöhten auf 23, ich forderte 65 und sie machten dieses 64mio Paket. Das war für mich sehr überraschend und zu unmoralisch, um abzulehnen. Allerdings hätte ich bei einem sofortigen Abgang mit Ibragimov nur noch einen rechten Flügelverteidiger. Noch dazu ein Nachwuchsspieler im zweiten Profijahr... Also musste ich zunächst Ersatz suchen. Gar nicht so einfach. Wenn es nur halb so viele Flügelverteidiger wie Stürmer geben würde, wäre ich glücklich... Aber, am Ende habe ich zumindest eine Notlösung gefunden. Personell nicht verschlechtert, ein Querulant weniger, Gehalt gespart und Ablöseplus generiert....



Hier die beiden mal im direkten Vergleich:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Weiterhin habe ich Busch verliehen. Ich glaube, der wird als linker Offensiver mal richtig gut werden. Die Spielpraxis in der Bundesliga tut ihm sicherlich gut. Bei mir ist die Konkurrenz zu groß, so dass er hautpsächlich in der 3.Liga zum Einsatz käme. Die kommen scheinbar aber auch ohne ihn in der Liga gut zurecht, so dass ich ihm Spielpraxis in der BL besorgt habe.
Mein Jugendspieler Sayan ist zu schlecht und untalentiert für die U19, so dass es mir egal ist, wo er spielt. Oder nicht spielt...
Für Krauß kam auch ein Angebot rein, dass ich nicht ablehnen konnte. Wahrscheinlich wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber da hat Frankfurt schon akzeptiert.


Die Gehaltsliste... Die Bayern zahlen mal wieder viel Geld für wenig Leistung... Die Freiburger mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Auch wir stehen ganz gut da und haben viel Ertrag für das gezahlte Gehalt. Ich denke aber, dass wir spätenstens in 2 Jahren wohl auch die 100mio-Schallmauer durchschlagen.



Der Spielplan für Januar sieht ganz gut aus. Rostand kehrte nach Verletzung zurück und knipste, als wäre nie was gewesen... Leider verletzte er sich erneut mittelschwer und wird wieder 3-4 Wochen ausfallen. Da Ezzaki auch noch verletzt ist, steht mit Gentner nur noch ein etatmäßiger Stürmer zur Verfügung. Oder meine "Aushilfskräfte" von den Außenbahnen. Mal schauen... Vermutlich wird aber niemand bis zum CL-Hinspiel gegen Barcelona fit.  :( Mal gucken, wie ich da durch den Februar komme...


In der Liga 6 Punkte Vorsprung. Das lässt mich noch ruhig schlafen. Wobei ich es schon beängstigender finde die Bayern, statt irgend ne andere Mannschaft im Nacken zu haben. Komisch... Die Mainzer schon jahrelang konstant oben mit dabei. Respekt. Dortmund und Leipzig spielen dieses Jahr wohl keine Rolle.


Nebenbei habe ich Vertragsverlängerungen in Angriff genommen. Denn 2027 laufen viele Verträge aus. Und ich will mich in Zukunft nicht stressen. So haben Draxler, Yegorov, Serdar, Nübel und Saidi neue Arbeitspapiere unterschrieben.

Im Februar werden wohl die nächsten Vertragsverlängerungen folgen... Mal schauen, wieviel Zeit ich dafür habe. Immerhin stehen schwierige Spiele vor der Tür! (CL, DFB-Pokal)

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #151 am: 24.Juni 2019, 18:49:58 »

Manchester Citys Verhandlungsverhalten erinnert mich fast schon an meines im FM: versuchen, so wenig wie möglich bezahlen zu müssen, weil man einfach ein verdammter Geizhals ist, obwohl man einen dreistelligen Millionenbetrag für Transfers zur Verfügung hat. Dann merken, dass man weit auseinander liegt und irgendwann so genervt von Ablehnungsnachrichten sein, dass man einfach den geforderten Betrag bezahlt. Das Paket hätte ich auch angenommen, auch wenn Vagnomann ziemlich stark und der Go-to-Rechtsverteidiger in diesem Game ist.

Wie kommt eigentlich der 75 Mio. € Marktwert von Hector Bellerin zustande?
Gespeichert

Wandervogel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #152 am: 25.Juni 2019, 20:59:40 »

Wie kommt eigentlich der 75 Mio. € Marktwert von Hector Bellerin zustande?


Ich glaube, da steht 15,75 Mio und der Skin hat das etwas verschoben :D
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #153 am: 26.Juni 2019, 12:09:01 »

Wie kommt eigentlich der 75 Mio. € Marktwert von Hector Bellerin zustande?


Ich glaube, da steht 15,75 Mio und der Skin hat das etwas verschoben :D

Ah, jetzt sehe ich es auch  :laugh:
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #154 am: 26.Juni 2019, 15:57:26 »

@KingMoIdrissou: Die 75mio ist der zu erwartende Marktwert in 1-2 Jahren, weil der so einschlagen wird... Ne... Wandervogel hat es schon richtig erkannt. Die Panini-Bilder vertragen sich nicht ganz so gut mit dem Skin bei der Auflösung, aber mich stört es nicht.
@Wandervogel: Ein aufmerksamer Mitleser... Gut aufgepasst!



Februar 2025


Das erste Spiel im Februar war gegen Frankfurt. Gegen den defensiv gut stehenden Abstiegskandidaten tat ich mich mal wieder schwer und krampfte mich zu einem 1-1... Egal... Nicht verloren und direkt im Anschluß folgende Nachricht erhalten:


Da ja beide Stürmer verletzt sind und Gentner nicht so überzeugt hat, habe ich umgestellt und Embolo wird ganz vorne auflaufen. OMR übernimmt Yegorov.

Die Umstellung hat hervorragend geklappt. In Leipzig wurde gewonnen und somit das 1/4-Finalticket im DFB-Pokal gelöst. Anschließend wurden total überforderte Wolfsburger nach Hause geschickt. Das gab Selbstvertrauen fürs anstehende CL-Spiel gegen Barcelona. Yegorov hat ein tolles Spiel gemacht.
Gegen Barca traute ich meinen Augen kaum! Meine Ersatzersatzoffensive legte los wie die Feuerwehr und sorgte dafür, dass wir mit einer komfortablen 3-0 Führung in die Pause ging. Barcelona war total geschockt und hat sich auch im zweiten Durchgang nicht davon erholt. Meine miserable Chanceverwertung lies den Sieg nicht noch deutlicher und höher ausfallen. Die Katalanen hätten sich auch über eine 5-0 oder höhere Niederlage nicht beschweren dürfen!
Im nächsten Spiel gab es gegen Freiburg wieder Krampf-Fußball vom Feinsten... 2 Standards (Elfmeter und direkter Freistoß, lasse ich regelmäßig zusätzlich trainieren) sorgten dafür, dass ich gegen die positive Überraschungsmannschaft der Saison gewinne.
Im zweiten Auswärtsspiel des Monats in Leipzig war diesmal kein Sieg für mich drin. Embolo erzielte aber fast ein identisches Tor in fast der gleichen Minute, wie im Pokalspiel zweieinhalb Wochen zuvor.
Das letzte Spiel des Monats gegen Augsburg liest sich knapper, als es letztenendes war. Ein monotones, ja fast schon langweiliges Spiel auf ein Tor mit viel zu wenig Toren, ging mit 2-0 für uns zu Ende.
Hier die Übersicht:


Zwischendurch stand natürlich noch die Auslosung der DFB-Pokal-Paarungen auf dem Programm. Ich habe der Presse, die vorher von mir wissen wollte, wen ich mir als Gegner wünsche, großspurig "Bayern" geantwortet. Als Grund sagte ich, dass ich auf dem Weg zum Titel eh gegen jeden gewinnen muss. Meine Großspurigkeit wurde zum Boomerang... Ein leichteres Los wäre mir natürlich zunächst lieber gewesen, aber das muss ja niemand wissen. Allerdings! Es hätte auch schlimmer kommen können... Ich hätte IN München antreten können...
 


Der traditionelle Blick auf die Tabelle am Ende des Postings... 8 Punkte Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Spielen sind komfortabel, aber nicht so ein Polster, daass ich mich darauf ausruhen könnte. Zumal ich noch schwere Spiele vor der Brust habe (Bayern, Leverkusen, Dortmund). Ich bin trotzdem zuversichtlich, zum dritten mal in Folge deutscher Meister zu werden. Ich hoffe jedoch, noch einen weiteren Titel zu holen. In der CL müsste ich mich schon sehr doof anstellen, um nicht weiter zu kommen. Und Bayern liegt mir ja bekanntlich irgendwie... Ideale Vorraussetzungen also für den Frühling.


Ansonsten blieb im Februar nicht mehr viel Zeit, um irgendwas "nebenher" zu machen... Die Vertragsverhandlung mit Pereira wurden begonnen.
Außerdem hat mein Autoverkäufer Sportdirektor mit zwei Scouts verlängert.
Saidi wird immer stärker und wird bis zum Ende der Saison wohl häufiger spielen als Nübel. In der nächsten Saison sehe ich ihn dann als klare Nr.1.
Meine Scoutingabteilung beginnt mit Reiseplanungen, um Berichte auf den aktuellen Stand zu bringen, oder neue Talente zu entdecken. Weiter gehts mit März...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #155 am: 27.Juni 2019, 08:58:22 »

Läuft.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #156 am: 28.Juni 2019, 01:29:17 »

März 2025


Ein schwerer Monat steht vor der Tür. Deshalb auch gar keine lange Firlefanzlerei, sondern gleich ran an den Speck...
Direkt am Monatsersten empfing mich mein Verfolger aus München. Die liegen mir in der letzten Zeit ganz gut. Allerdings wurde dem neutralen Zuschauer eine grausame Partie geboten. Kaum Torraumszenen, Fehlpässe ohne Ende... Und der Schiri passte sich der Leistung an. Sogar im Videokeller hat die Fußballmafia DFB einen "übermüdeten" Lederhosenträger reingesetzt...


Das schreit doch nach Schiebung! Der Bayern-Treffer hätte niemals zählen dürfen. Meine Schalke-Brille hat eindeutig ein Foulspiel in abseitsverdächtiger Position gesehen. Havertz wäre da sonst niemals mit der Hand an den Ball gekommen! Mein Tor hingegen war astrein! Vazquez lief von der Seitenlinie mit dem Ball in Richtung Sechzehner. Von der Strafraumkante passte er quer, um meinen offensiven Mittelfeldspieler zu bedienen. Ein Bayernverteidiger fälschte den Ball in Richtung eigenes Tor ab. Dort stand Ezzaki und traf ins Netz. Ja, der Querpass rollte objektiv nach vorne (er rollte quasi lediglich über die Sechzehnermarkierung). Ja Ezzaki stand da im Abseits. Aber nein, der Pass war gar nicht für ihn gedacht. Der Verteidiger fälschte den Ball um 90 Grad ab und für mein Empfinden entstand dadurch eine neue Spielsituation. Und viel mehr als der Punktverlust ärgert mich das Ende meiner tollen Serie. Aber nach der Serie ist vor der Serie!


Nach der misslungenen Generalprobe gegen die Nordösterreicher ging es zum Rückspiel nach Barcelona. Gegen wütend anrennende Spanier reichten mir zwei starke Konter, um mit 2-0 in die Halbzeit zu gehen und dem Spiel sämtliche Spannung zu nehmen. Dachte ich... Denn in der zweiten Halbzeit sah man ein Barcelona, wie man es in den drei Halbzeiten zuvor schon erwartet hätte! Gott sei Dank lag ich insgesamt schon so weit vorne, dass die drei Tore nicht mehr ins Gewicht fielen. Trotzdem standen nun zwei Niederlagen in Folge auf dem Tableau... Mit den zwei Pflichtsiegen gegen Hoffenheim und Hannover endete der Monat allerdings versöhnlich, eher es in die Länderspielpause ging. Überraschenderweise wurde mein formstarker Ezzaki von Henry diesmal nicht für Frankreich nominiert und er musste in der U21 ran... ? Verstehe wer will...


Besonders hervorheben möchte ich mal folgendes Achtelfinalspiel der CL! Paris gewann das Hinspiel 4-1 gegen Liverpool. Das Ding ist durch... Vor allem, als es mit 1-1 ind die Halbzeit ging. Nach 53 Minuten stand es 2-1 für die Engländer. Nach 90 Minuten ferierten wohl schon die Franzosen und fingen sich in der Nachspielzeit noch 2! Tore. In der Verlängerung war Liverpool dann im psychologischem Vorteil, den sie zu Nutzen wussten.


Ich weiß, im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr in der CL, aber ManCity hätte es jetzt auch nicht sein müssen. Die sind in England ebenfalls mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer... Na schönen Dank auch!


Weiterhin erreichte mich bereits im März folgende erfreuliche Nachricht. Meine U23 ist als Aufsteiger schon Meister in der dritten Liga. Glückwunsch dazu. Wahnsinn, wozu die alles fähig sind, jetzt wo sie jeden Tag trainieren.


Im März spielen auch "hochtalentierte" Kinder vor, die teilweise in niegelnagelneuen Schuhen wiederwillig von ihren karrieregeilen Eltern auf den Platz geschoben wurden. Das die nicht wollen/können sah man ihnen an und sie wurden dann auch nach Hause geschickt. Die anderen Kinder, deren Augen glänzten als sie unseren Platz betraten konnten teilweise echt gut kicken und dürfen sich darüber freuen, demnächst Teil des geilsten Vereins der Welt zu sein.


Bayern konnte den Sieg gegen uns nicht vergolden und sie verloren gegen... gegen... Ach egal... Gegen wen auch immer! Ich habe weiter 8 Punkte Vorsprung und freu mich. Der nächste Monat beginnt wieder gegen Bayern und ich hoffe, diesmal das bessere Ende für mich zu haben. CL bin ich mal gespannt, wie ich mich diesmal gegen ManCity schlage... Es kommt übrigens zum Wiedersehen mit Josha Vagnoman! Geschichten schreibt das Leben...


Die Vertragsverhandlungen mit Pereira wurden erfolgreich zu Ende geführt. Somit sind erstmal alle Wichtigen Vertragsverlängerungen getätigt. Es laufen zwar noch 5 Verträge 2027 aus, aber Bolingoli, Wilson und Jakob stehen eh auf Messers Schneide! Embolo und McKennie werden aber auch noch mit neuen Arbeitspapieren ausgestattet. Somit sind fast alle Hausaufgaben erledigt. Es wird Zeit, sich mit Transfers für die nächste Saison zu beschäftigen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #157 am: 28.Juni 2019, 09:41:25 »

Ist doch immer wieder das selbe! #fussballmafiadfb >:D
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #158 am: 29.Juni 2019, 10:03:59 »

44 Spiele in Serie ungeschlagen, ist mal eine Ansage! Den Titel solltet ihr holen und dann klatscht ihr in der CL noch City weg!  8)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #159 am: 29.Juni 2019, 10:39:39 »

Krasse Serie, schade ist sie vorbei!
Gespeichert