MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 48206 mal)

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #160 am: 14.Juli 2019, 09:15:00 »

@Leland Gaunt: Die sorgen sich um ihr "Produkt" Bundesliga und wollen es halt wieder spannend machen...
@mr_jones: Ich werde natürlich versuchen, deinen CL-Auftrag und Meisterschaftsansage umzusetzen.  ;)
@Karagounis: Nach der Serie ist vor der Serie...




April 2025


Der April war vollgepackt mit Spielen. Und los ging es mit dem DFB-Pokal-Heimspiel gegen Bayern. Meine Spieler waren noch etwas angepisst vom letzten Spiel, wo uns der DFB Bayern München (so wohl der vollständige Clubname) unsere Siegesserie kaputt gemacht hat. Dementsprechend motiviert gingen sie zu Werke und lieferten eine perfekte 1. Halbzeit ab. Folgerichtig ging es mit 2-0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang schalteten wir einen Gang zurück und verwalteten den Vorsprung zwar souverän, kassierten jedoch kurz vor Schluß den Anschlußtreffer. Allerdings war dies nur noch Ergebniskosmetik! Halbfinale!


Natürlich... Zwar ein Heimspiel, aber erneut ein schwieriges Los... Leipzig, Bayern, Dortmund... Interessante Spiele, aber bei der Losfolge schreit wohl niemand "Hurra".

Doch das Spiel war nicht das Halbfinale, was sich der Fan erhofft hat. Wir waren absolut dominant und ließen dem BvB keine Chance. Im ersten Durchgang ist das durchaus wörtlich zu nehmen! Sehr emotionslos gewann ich das Halbfinale 3-0 und zog ins Finale des Pokals ein. Vorstandserwartung erfüllt!

Aber der DFB-Pokal ist ja nicht der einzige K.O.-Wettbewerb, in dem ich noch vertreten bin. International warten ja die englischen Öl-Augen aus Manchester auf mich.

(click to show/hide)

Die Auslosung beschert mir einmalmehr Liverpool! Auch hier bin ich der Ausenseiter, will aber trotzdem ins Finale!


(click to show/hide)

Kommen wir zum Alltagsgeschäft... Das erste BuLiSpiel des Monats verlor ich gegen Leverkusen. Die Pillendreher lagen mir noch nie wirklich und auch hier lassen sie ihre "Angstgegnermentalität" wieder aufblitzen. Allerdings muss ich ja auch dazusagen, dass dieses Spiel zwischen dem Pokalspiel gegen Bayern und dem Hinspiel gegen ManCity stattfand. Somit wurden einige Stammkräfte geschont.
Und nach dem Spiel wurde schon die "heiße Phase" eingeläutet. Die Bayern haben eindeutig das leichtere Restprogramm und ein Heimspiel mehr als wir. Werden die, nun "nur" noch 5 Punkte Vorsprung reichen? Der Tanz auf drei Hochzeiten und das Derby am letzten Spieltag versprechen auf jeden Fall noch Spannung!


Auch das nächste Spiel gegen Hertha wurde verloren. Memo an mich selbst: Kader in der nächsten Saison qualtativ in der Breite verstärken, um Kraft für eine ganze Saison in drei Wettbewerben zu haben. Gott sei Dank konnte Leverkusen den Bayern ein Unentschieden abtrotzen, und den Schaden für mich in Grenzen halten. Nur noch 4 Punkte... Das letze Spiel des Monats gewannen beide.
Hier mein pickepackevoller Spielplan:


Und gleich im Anschluß der Blick auf die Tabellen/Wettbewerbe. Rückspiel in Liverpool fast ein Unmögliches Unterfangen. Im DFB-Pokal wirds ein riesen Fanfreundschaftsfest geben. Gegen Abstiegskandidat Nürnberg bin ich haushoher Favorit. 4 Punkte in der Liga versprechen einen heißen "Tanz in den Mai".


Ansonsten erreichten mich wieder folgende Meldungen.
Die -13,48mio entsprechen in etwa dem, was ich jährlich fürs Stadion abzahlen muss... Allerdings erwarte ich ja noch Zahlungen (Prämien für alle 3 Wettbewerbe). Von daher kann ich schon jetzt mehr als zufrieden sein mit dem Ergebnis. Ich frage mich allerdings, warum Bayern nur mit -20mio darsteht... Riesiges Gehaltsvolumen, Mega Transferausgaben und sportlich eher durchwachsen... Da pumpt doch der DFB rein....


Und nach der U23 erfreut mich auch meine U19. Und zwar direkt doppelt! *stolzbin* ^-^



Was ist sonst noch so passiert?
Seit McKennie kein Kapitän mehr ist, spielt er irgendwie solider und erhält mehr Einsätze als in den letzten Jahren. Und Draxler? Der neue Kapitän ist häufig verletzt und spielt nicht mehr so souverän... Der Fluch der Binde? Ich hoffe nicht.

Pereira wirkt auch satt und spielt oft lustlos und selbstzufrieden. Hier fehlt der Biss der letzten Jahre. Vielleicht wird mal Ersatz verpflichtet, der ihm Feuer unterm Hintern machen kann. Oder Abouchabaka rückt in die Mitte und der linke Flügel wird anderweitig besetzt...

Bellerin spielt zwar gut, scheint mir aber auch verletzungsanfällig zu sein. Ibragimov ist noch nicht soweit, dass er ne Saison alleine rechts hinten wuppen kann. Hier sehe ich handlungsbedarf!

Jakob (linker FV) und Beyer (rechter FV - derzeit an Freiburg mit Kaufoption verliehen) stehen bereits als Abgänge fest. Bolingoli und Wilson sind nur noch Ergänzung und dafür eigentlich zu alt und teuer. Beide sollen den Verein definitiv verlassen.

Es wurden aus Zeitgründen bisher keine weiteren Verträge verlängert.

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #161 am: 14.Juli 2019, 10:16:17 »

Verdammt, ich muß als Schwatz-Gelber jetzt einfach mal Respekt zollen: schön zu sehen, was du aus dem kleinen Ruhrpott-Verein gemacht hast!
Umso schlimmer, wie der BVB (aber interessanterweise in nahezu allen Saves) dasteht...

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #162 am: 14.Juli 2019, 15:03:09 »

Gegen die Freunde aus Nürnberg im DFB-Pokalfinale. Einfach nur schön.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #163 am: 16.Juli 2019, 19:50:38 »

@Akumaru: Vielen Dank für das Lob. Aus dem Munde eines (ich sags jetzt einfach mal) Borussen fühlt es sich zwar befremdlich, aber doch schön an. (Keine Sorge, meine "Abneigung" gegen den BvB existiert auch nur im Spiel. In echt kann ich die, wie alle anderen auch, nur normal nicht leiden :o )
@KingMoIdrissou: Oh ja, das wird ein Fest...




Mai 2025



Zum warm werden ging der Monat mit einem Spiel gegen die abstiegsbedrohten Freunde aus Nürnburg los. Außerdem ist dieses Spiel ein kleiner Appetizer aufs bevorstehende Pokalfinale. Auf Grund der letzten Spiele und den bevorstehenden Aufgaben ließ ich wieder ordentlich rotieren. Ich quälte mich zu einem 2-0 Sieg. Gleichzeitig gewannen die Bayern gegen Augsburg. 4 Punkte bei noch 2 ausstehenden Matches. Entscheidung vertagt...

Doch nun erstmal das Rückspiel der CL in England.



Liverpool schaffte sehr schnell Fakten, indem sie bereits nach 4 Minuten in Führung gingen. Nun musste ich schon 2 Tore schießen. Verdammter Mist. Embolo konnte zwar per Elfmeter ausgleichen, aber Joao Felix konnte erneut Liverpool in Führung schießen. Ich rannte zwar weiterhin an, um in die Verlängerung zu kommen, aber man merkte auch, das Liverpool überlegen war und deutlich Luft nach oben hatte, während wir am Limit spielten.

Kurz nachdem wir also das Ausscheiden im Halbfinale verkraften mussten, ging die Bundesligareise nach Mainz, die einmal mehr für Furore sorgten. Unbeeindruckt der Ereignisse unter der Woche riefen die Jungs ihr können ab und siegten mit 3-1. Da ich ja vorm Spieltag schon 4 Punkte Vorsprung hatte, hätte es das Unentschieden der Bayern in Freiburg gar nicht mehr gebraucht.



Zum dritten Mal in Folge Meister! Wahnsinn. War ich zu Beginn dieses Threads vom Realismus dieses Spiels beeindruckt, zweifele ich nun langsam an Selbigem. ;D vielleicht ist es aber doch realistisch, jedoch müssten mich die Blauen erstmal verpflichten...

Die Luft war nun raus und ohne Körperspannung, dafür mit Restalkohol verlor ich das letzte Spiel gegen den verhassten Nachbarn. Gott sei Dank war das nicht mehr entscheidend. Die Seppel konnten ihr letztes Spiel gewinnen und den Abstand nochmal kosmetisch verkürzen. Nürnberg konnte im Mai keinen Punkt mehr holen, mussten formstarke Kölner in der Tabelle passieren lassen und steigen direkt ab.

Im Pokalfinale merkte man unseren Freunden die schweren Beine und die Bedrücktheit an. Verkrampft und chancenlos waren sie leider im Finale. So mischte sich die Freude unseres Double, sowie die Trauer über den Abstieg unserer Fanfreunde. Gerüchten zufolge soll halb Berlin leer gesoffen worden sein...


Bevor wir gleich zum Statisktik- und Rückblickteil kommen, hier erstmal noch die knallharten Fakten, Fakten, Fakten... Leider 2 rote Kringel dabei... Die hätte ich gerne vermieden, aber man kann nicht alles haben.



(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ließ ich rotieren und meine Abwehr ist international noch zu grün hinter den Ohren. Von daher ok, das ich in diesen Listen (noch) nicht vertreten bin. Gravenberch einmal mehr sehr überzeugend und auf Platz 3. Angesichts der namenhaften Konkurrenz ein tolles Ergebnis. Ezzaki trotz Verletzung und Rotation ebenfalls auf Platz 3. Er ist, besonders in der zweiten Saisonhälfte, über sich hinaus gewachsen. Da freue ich mich schon auf den Konkurrenzkampf in der neuen Saison mit Rostand.

Meine U19 erfreute mich erneut. Gewann sie doch nach der Youth-League und der Westmeisterschaft nun auch die deutsche Meisterschaft. Lediglich den DFB-Pokal holten sie nicht. Villeicht nächstes Jahr...


Auch meine U23 räumte ordentlich ab. Nicht nur die 3.Liga-Meisterschaft im März. Erwartungsgemäß und logischerweise räumten sie alle drei Plätze bei der Wahl "Spieler der Saison" ab.


Hier noch mal ne interessante Kosten/Nutzen- Tabelle. Bayern mal wieder mit Fehlgriffen auf dem Transfermarkt. Auch in Leipzig werden sie enttäuscht sein. Wir konnten die sportliche Qualität trotz Aderlass erhalten. Ebenso Dortmund und Freiburg.


Meine Mannschaft im Überblick:

Torhüter:

Beide Schnapper gleich stark. Auch die Statistik fast identisch. Gefühlt hat Saidi aber großartiger gehalten. Angesichts des Potenzials, dass er noch besitzt meine zukünftige Nr.1.

Abwehr:

In der Innenverteidigung sind Krasniqi und Coulibaly gesetzt. Lombard ist zwar auch nicht schlecht, aber die Qualität ist einfach zu hoch. Radic chancenlos, aber da wenn man ihn braucht. Er hilft viel in der U23 aus.
Auf den Außenposten wird weiter rotiert. Rechts und links befinden sich jeweils in etwa gleichstarke Spieler, die sich regelmäßig abwechseln. Jakob erhält die Freigabe.

Mittelfeld:

Im Mittelfeld nichts Neues... Anhand der Einsätze lässt sich ablesen, wer Stamm und Ersatz war. Prsa möchte ich trotzdem positiv hervorheben. Er hat mich in jedem seiner Einsätze überzeugt und wird wohl im nächsten Jahr häufiger zum Einsatz kommen.

Angriff:

Ganz vorne hatte in diesem Jahr Ezzaki die Nase vor Rostand. Gentner konnte seine wenigen Einsatzchancen nicht nutzen. Aber er lernt ja noch. Vor allem in der 3.Liga.
Draxler war leider häufig verletzt, so dass auf den Flügeln kein richtiger Konkurrenzkampf entstand. Abouchabaka also häufig Stammspieler. Dörfler enttäuschte jedoch nicht, wenn er spielte. Rechts macht Yegorov Embolo die Hölle heiß. Wilson war chancenlos und wird ebenfalls die Freigabe erhalten.


Das war die Saison 24/25. In dieser Sommerpause ist mal für alle Spielfrei. 25/26 werde ich dann mal gut ausgeruht erneut angreifen. Ich will wieder das Double holen und international soll auch endlich mal der große Wurf gelingen. Außerdem rückt die "schuldenfrei" Zeit immer näher.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #164 am: 19.Juli 2019, 05:16:08 »

Saison 2025/26



Das Double ist Vergangenheit. Die neue Saison steht bevor. Mein Kader ist national schon sehr stark, aber international fehlt etwas Qualität, um den ganz großen Wurf zu schaffen. Folglich müssen noch mehr Stars ins Team. Ich überlegte also lange, wo ich noch Luft nach oben habe.

Im Tor bin ich gut bestückt und zumindest Saidi wird sich noch weiter steigern. Die Innenverteidigung ist ebenfalls erstklassig. Meine linken Verteidiger? Nein... Hier habe ich auch zwei international erfahrene Spieler. Rechts...! Da drückt der Schuh. Bellerin kam als Notnagel und war oft verletzt, Ibragimov zu unerfahren. Rechter Flügelverteidiger. Meine erste Baustelle.
Im zentralen Mittelfeld ist Serdar am Limit angekommen. National sehr gut, aber gegen Topstars zu ungestüm. Pereira ist seit der ersten Meisterschaft zu unbeständig, selbstzufrieden... Außerdem geht er auf die 30 zu. Also werde ich die Augen nach einem OM und BeM offen halten.
Drei Transfers mit internationalem Format scheinen mir für einen Sommer anspruchsvoll genug zu sein. Folglich machte ich mich auf, um den Markt und meine Auswahlliste zu sondieren.

Noch während ich so sondierte erreichte mich folgende Mitteilung:


Na das sind ja mal gute Nachrichten! Ein Jahr, bevor die Raten abbezahlt wurden, hat der Vorstand die Kredite abgelöst. Cool... 18mio mehr Spielraum für alles.

Zunächst jedoch standen zwei schnelle Abgänge fest. Mein RFV L.Beyer wurde nach seiner Leihe vom SC Freiburg fest verpflichtet. Auch für meinen LFV K.Jakob fand ich schnell einen Abnehmer. Beide Talente konnten sich nicht bei mir durchsetzen.
Ziemlich schnell habe ich mir Marlon Jakusch ausgeguckt. Der OM ist ein ziemlich kompletter Spieler, jung, deutsch. 50mio. waren ein happiger Preis, aber irgendwann muss ich mal Spieler aus nem höheren Regal greifen...

(click to show/hide)

Als nächstes tauchte ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler auf der TL auf, den ich zwar nicht unbedingt brauchte, der finanziell aber ein gutes Geschäft schien. Könnte sich allerdings auch entwickeln. Abwarten.

(click to show/hide)

Die Suche nach einem rechten Flügelverteidiger gestalltete sich schwieriger als gedacht. Entweder waren sie nicht besser als die die da waren, oder aber ich war nicht bereit, die zum Teil über 100mio Ablöse fürn Verteidiger zu zahlen. So stockte der Personalzuwachs, allerdings verließen uns einige Spieler. Freiburg lieh sich ein hoffnungsvollen Mittelfeldspieler von mir. Tottenham haute mal richtig Kohle für H.Wilson raus. Ich bin sehr zufrieden mit der Einnahme für einen Rotationsspieler. Nürnberg kaufte sich Ahnemüller von mir, der sich nicht bei uns hätte durchsetzen können. Aus der U23 konnte ich übrigens Stinkstiefel Bolingoli und El Amrani (nur Mittelmaß) verkaufen. Dann bot Leverkusen noch eine unmoralisch hohe Ablösesumme für Aaron Marsden an! Dieser hätte auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können, aber hey... bis zu 44mio für den 3.Liga-Spieler des Jahres 24/25. Sciacca ging noch nach Bremen. Mehr Spieler sollten die U23 nicht verlassen, damit sie nicht komplett ausblutet.

Richtig Schwung kam wieder in die Mannschaft, als mir Dörfler ständig auf den Sack ging! Er wollte unbedingt nach Gladbach, dann bei uns mehr Spielen, dann einen neuen Vertrag, dann wieder nach Gladbach, dannnach Leipzig, dann einen höheren Spielstatus... Total nervig der Bengel. Nicht schlecht, aber bis unter die Schädeldecke randvoll mit Starallüren. Als dann eine Megaangebot aus Berlin ins Haus flatterte, nahm ich entnervt an! Nun hatte ich mit Abouchabaka und den 31jährigen, in der letzten Saison oft verletzten Draxler nur noch zwei Spieler für die linke Außenbahn! Ziemlich schnell konnte aber für 80mio (Ausstiegsklausel) Rudy aus Bayern in den Ruhrpott gelotzt werden.

(click to show/hide)


Hier alle Transfers im Überblick:


Wie man sehen kann, habe ich nicht alle Spieler vorgestellt. Das liegt daran, dass die von meinen Assistenten verpflichtet wurden. Besonders diese beiden möchte ich euch aber kurz vorstellen. Auf Feldhaus freue ich mich schon. Hat jetzt schon Wahnsinnswerte...
Insgesamt habe ich trotz hoher Ausgaben sogar noch ein Transferplus von 6mio erzielt!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Dank der Neuzugänge und den Vertragsverlängerungen durchbreche ich beim Gehalt erstmals die Schallmauer von 100mio/Jahr. Bayern zahlt fast doppelt so viel für seinen Kader! Wahnsinn... Auch Leipzig und Dortmund zahlen unverhältnismäßig viel für so wenig Leistung!


Das Festgeldkonto ist mittlerweile prall gefüllt und der CL-Sieg in den nächsten Jahren das ausgegebene Ziel. Schulden müssen auch nicht mehr bedient werden, so dass wir die nächsten Jahre wirklich viel und gut kaufen werden, ohne die eigene Ausbildung zu vernachlässigen.


Die Quoten kann ich mir hier nicht erklären... Eigentlich müsste ich doch wohl langsam Topfavorit auf die Meisterschaft sein... Oder ist das so ne Traditionssache? Oder gibt die Mafia der DFB die Quoten raus? Verblüffend ist auch der Quotensprung ab Rang 14. Nun ja... Sind ja nur Zahlen.




Nach der Transferphase sieht der Kader nun wie folgt aus:

Tor

Saidi wird weiter als Nr. 1 eingesetzt. Im Verletzungsfall steht mit Nübel aber guter Ersatz zur Verfügung. Die nächsten Jahre besteht hier kein Handlungsbedarf.


Abwehr

Im Zentrum keine Veränderung. Krasniqi/Coulibaly sind das Stammduo. Lombard dicht dran. Der schon "alte Hase" Radic Ergänzung.
Links und rechts wird jeweils ein Zweikampf und Rotation statt finden. Mal gucken, ob sich jemand durchsetzen kann.
Insgesamt eine sehr junge Abwehr, die aber trotzdem schon sehr erfahren ist.


Mittelfeld

Hier wird es Härtefälle geben! 8 Spieler für 3 Positionen. Gravenberch der einzige Gesetzte. OM werden sich Jakusch und Pereira abwechseln. BeM ist schon schwieriger. Serdar, McKennie, Prsa und Strizovic streiten sich um den Platz. Die U23 wird von dem Überangebot profitieren!


Sturm

Rotation, Rotation, Rotation... Außer Gentner wird JEDER Spieler auf ausreichend Einsatzminuten kommen. Hier tummeln sich viele Top-Stars, die teilweise von halb Europa gejagt werden.


Und mit diesen Jungs gings in die Vorbereitung.
Diese verlief durchweg positiv. Sogar der CL-Gewinner Benfica wurde 4-0 abgefertigt. Lediglich gegen St.Etienne gabs ein unerklärliches Unentschieden. Der Supercup ging mal wieder verloren. Somit kann ich schon wieder nicht alle Titel in einer Saison gewinnen...
In der ersten Runde im DFB-Pokal ließ ich meine "deutsche" Mannschaft auflaufen.
Saidi (eig. Jugend) - Chassaing (der einzige Nichtdeutsche mangels Alternative), Krasniqi (eig.Jugend), Coulibaly, Ibragimov (eig.Jugend) - Serdar, Arbinger (eig.Jugend), Jakusch - Abouchabaka, Rostand, Yegorov (eig.Jugend). Eingewechselt wurden Draxler (eig.Jugend), Gentner (eig.Jugend) und Rudy
Und die Jungs schaukelten das Ding souverän 5-0 nach Hause.



Dann gab es die Auslosung zur diesjährigen Champions-League... Ich weiß, es gibt keine "leichten" Gruppen. Aber so ne Hammergruppe hätte es ja auch nicht sein müssen. Und das, obwohl ich aus Topf 1 kam! Nun ja. Wenn man die CL gewinnen will, muss man eh jeden schlagen! Also, auf gehts.


Gegen 1001-Quoten-Gegner gabs zu Saisonbeginn zwei leichte Siege. Meine schweren Neuzugänge konnten dabei ihre ersten Treffer erzielen. So kanns weitergehen!


Traditionell am Schluß der Blick auf die Tabelle. Ist zwar noch nicht aussagekräftig, aber direkt von oben weg ist schon schön...

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #165 am: 19.Juli 2019, 12:18:30 »

Was du hier leistest, da können sich die Veranwortlichen mal eine Scheibe von abschneiden  ;) ;) grandios, weiter so!!
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #166 am: 19.Juli 2019, 15:05:20 »

Als Dortmunder muss ich mich hier anschließend. Respekt für die Leistung. Nicht nur die 1. Mannschaft, auch die 2. und U19 sehr souverän.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #167 am: 07.August 2019, 04:21:31 »

@AndreH: Vielen Dank. Die brauchen sich keine Scheibe von der Leistung abschneiden. Die können mich einstellen. Hätte noch Zeit fürn Nebenjob und so weit weg vom Vereinsgelände wohne ich ja auch nicht.
@Hellskitchen2K: Dir auch vielen Dank. Lob vom „Feind“ zählt doppelt. Und sorry, falls ich mal gegen Dortmund mopper… Der Save will ja „gelebt“ werden.




September 2025



Im September konnte ich einen weiteren, alten Bekannten auf Schalke begrüßen. Unser Benni Höwedes hat gute Werte und hat Gary Neville als Assitenztrainer abgelöst. Wir bedanken uns bei Gary, der 7 Jahre bei uns im Verein tätig war und wünschen ihm alles Gute.

Doch nun zum Sportlichen.
Los gings mit einem Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht. Diese dümpeln seit Jahren im unteren Drittel der Liga rum und daran wird sich vermutlich auch dieses Jahr nichts ändern. Ein emotionsloser 3-0 Sieg wurde eingefahren.
Weiter ging es mit einem 4-1 Pflichtsieg im CL-Auftaktheimspiel gegen Moskau. In der starken Gruppe ist der Sieg, auch in der Höhe wichtig!
Im nächsten Heimspiel gegen Bremen konnte ein 5-1 Sieg erzielt werden. Neuzugang Rudy mit einem Hattrick. Ja läuft doch. Die Mannschaft scheint gut in Form zu sein, vorm Monatsendspurt. Das ist sehr wichtig, schließlich stehen noch zwei sehr schwere Auswärtsspiele aus.

(click to show/hide)


(click to show/hide)

Am Ende schaue ich auf einen durchwachsenen Monat. 3 ausgezeichnete Pflichtsiege und 2 sinnlose Niederlage gegen Schwergewichte.
 




Leipzig noch ohne Punktverlust und auch die Bayern bisher sehr konstant. Mit der Niederlage gegen selbige belege ich zu Zeit nur den dritten Tabellenplatz. Aber noch schlimmer sieht es in der CL aus! Zwar konnte ich gegen Moskau gewinnen, Neapel aber war deutlich cleverer als wir. Und gegen ManU wird’s auch kein Zuckerschlecken, bzw. Selbstläufer. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Monate bringen. Ich bin mir sicher, dass wir international überwintern werden. Ich bin mir aber nicht sicher in welchem Wettbewerb.

Weiterhin konnte ich feststellen, dass sich der Konkurrenzkampf in der Mannschaft bemerkbar macht.
Pereira, Abouchabaka, Draxler und Vazquez sind durch den Druck scheinbar gehemmt. Dafür blühen aber Rudy, Jakusch, Chassaing, Ezzaki und vor allem Serdar auf. Egal… Es wird weiter rotiert. Die Saison ist lang und es wird jeder gebraucht.

Weiterhin bekomme ich mehrmals pro Woche die Information, das große Transfers beabsichtigt sind. Rostand (ManU), Yegorov (Paris) und Ezzaki (Chelsea) werden beobachtet und Angebote von je über 100mio vorbereitet. Einen Stürmer würde ich wohl abgeben, da beide ziemlich gleichwertig sind und es talentierte Stürmer wie Sand am Meer gibt. Yegorov will ich aber behalten.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #168 am: 07.August 2019, 09:43:05 »

Guter Start in den Monat, leider mit zwei Niederlagen zum Schluss, jedoch gegen diese Gegner geht das in Ordnung

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #169 am: 08.August 2019, 04:54:35 »

@Karagounis: Nun ja… Was heißt gut. Pflichtsiege halt. Frankfurt spielt die letzten Jahre unten mit, Bremen ist ne Fahrstuhlmannschaft und Moskau international eher zweitklassig. Und vor den anderen beiden Mannschaft muss ich mich auch nicht (mehr) verstecken. Von daher kein soooo guter Monat. Vielleicht der Oktober…



Oktober 2025



Weiter geht’s…
In der Liga warteten die nächsten lösbaren Aufgaben auf mich. Los ging es mit einem Heimspiel gegen die Kölner. Unspektakuläres Spiel 2-1 gewonnen. Das Gegentor fiel mal wieder nach einem individuellem Fehler.
Auch in Wolfsburg konnte ein ungefährdeter Sieg (4-2) eingefahren werden. Ihr werdet es erraten… Die Gegentore… Unkonzentriertheit. Dieser Schlendrian MUSS aufhören! Stärkere Gegner reißen uns bei sowas den Selbigen auf!

(click to show/hide)

Rostand rotierte für Ezzaki in die Startelf und konnte gegen Union total überzeugen. Er konnte seinen eigenen Torrekord unterbieten. Ich hab aber auch geile Stürmer! Junge Junge… Die Berliner konnten einem leidtun. Ihnen mangelt es erneut massiv an Qualität in Liga 1.



Im letzten Spiel des Monats tat ich mich gegen Zweitligist Bielefeld im Pokal überraschend schwer. Ne… Anders… Langweiliges Spiel auf ein Tor, es wollte nur nicht fallen. Als ich anfing nervös zu werden, wurde ich Gott sei Dank durch Ezzaki und Abouchabaka erlöst.




Ein goldener Oktober ging also erfreulich zu Ende. Der Sieg gegen ManU war nach der Niederlage gegen Neapel Gold wert. In dieser Gruppe hätten zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen schon fast das Aus bedeuten können!
Im Pokal gab es einige Überraschungen. Bayern und Leverkusen schieden aus und auch der BVB konnte sich nur knapp in die nächste Runde retten. Die Auslosung erfolgt jedoch erst Anfang November…
Zwei Spiele wurden auf Grund der EL verschoben. Leipzig dadurch ein Spiel weniger. Dann noch ein Unentschieden dabei und Zack… Sind sie nur noch Dritter. Ich glaube, das wird ne spannende Saison. Verdammt!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #170 am: 08.August 2019, 05:03:32 »

November 2025


Allerheiligen gings direkt los mit dem Mutter aller Derbys! Auswärts... Und das direkt vorm wichtigen CL-Spiel in Manchester. Also nix mit Rotation und Spieler schonen. Der beste Anzug musste her. Die Überschrift ist aber deutlich spannender als die Geschichte. Der mittlerweile mittelklassige Erzfeind hatte uns nichts entgegen zu setzen und verlor im eigenen Wohnzimmer mit 1-3.

Am Ende des Spieltages erfolgte die Pokalauslosung. Die Losfee meint es gut mit mir und schickt mich zum traditionsreichen 1.FCK in die Pfalz. Gleichzeitig wird in der Partie RBL-HSV ein unangenehmer Erstligist eliminiert.


(click to show/hide)

Gegen Hoffenheim war nun endlich Rotation angesagt. Und was soll ich sagen. Der zweite Anzug ist ebenfalls hübsch anzusehen und fegte überforderte Sinsheimer mit 5-1 nach Hause.
In Gladbach mühte ich mich zu einem 2-1 Sieg. Aber egal. Gibt eh nur 3 Punkte, egal wie schön gespielt wurde.
In Moskau geriet ich bei starkem Schneefall in Rückstand. Jedoch erholten sich meine Jungs schnell davon und glichen fast postwendend aus. In der zweiten Halbzeit setzte dann die Schneeschmelze ein und mit ihr schmolz auch der Knoten. Am Ende hieß es 4-1. Da Neapel zetgleich gegen ManU gewann, waren wir sogar vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel geht’s nun um Platz 1.

Wir beendeten den November gegen Leipzig. Erstaunlichweise war ich mit einer 1.33er Quote Favorit. Doch ich stutzte nicht lange. Schon in den ersten Minuten zeigten die Dosenliebhaber warum die Buchmacher mich so überlegen sahen. Jedoch dauerte es bis zum Halbzeitende, ehe ich 2x einnetzen konnte.



So ging der nächste Monat ohne Punktverlust zu Ende. Ich konnte jedoch kein Spiel „zu Null“ gewinnen, was daran liegt, das meine eigentlich souveräne Hintermannschaft immer wieder für einen Bock gut ist. Dabei wechseln sie sich schön ab, so dass ich nicht mal jemanden dafür verantwortlich machen kann. Die Schweine… Egal. In allen Spielen konnte ich total dominieren. Lediglich Rostand und Pereira stecken in einem dicken Formtief. Serdar hingegen nicht. Man beachte die ersten 3 Spiele des Monats! Im November ´25 hat er nun genauso viele Tore geschossen, wie in den Jahren ´18-´24.




So gefallen mir die Tabellen schon deutlich besser! Ich grüße wieder von ganz oben. Leipzig gönnte sich eine Schwächephase, holte lediglich 3 Punkte aus 5 Spielen und verabschiedet sich erstmal aus dem Titelkampf. Stuttgart Überraschungsdritter. Leverkusen und Dortmund weit hinter ihren Möglichkeiten. Alle anderen befinden sich in etwa dort, wo ich sie erwartet habe. Union ist wieder im Tasmania-Kostüm unterwegs.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #171 am: 10.August 2019, 12:40:44 »

Genau der Stoff nach dem ich gesucht hab. Herrliche Story  O0
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #172 am: 13.August 2019, 11:41:50 »

@Junkie: Vielen Dank. Ich freue mich über jeden, auch stillen, Mitleser.



Dezember 2025



Endspurt des Jahres. Los gings gegen den HSV. Etwas musste ich rotieren. Zum einen stand das „Endspiel“ in der CL-Gruppenphase an, aber zum anderen auch, weil Serdar zum Beispiel gesperrt war. In einem zähen Spiel musste ich mich mit 0-1 geschlagen geben. Auswärts treten meine Jungs noch lange nicht so souverän und dominant auf, wie in Heimspielen. Erschreckend anfällig war ich im Zentrum des Mittelfeldes. Man merkt irgendwie nie, wenn Serdar spielt, aber man merkt, wenn er NICHT spielt. Scheißewichtig mein ballerobernder Mittelfeldmann. McKennie kann ihn nicht annähernd ersetzen. Memo an mich: Talente auf dieser Position sichten!

Das Heimspiel gegen Neapel wurde dann aber wieder dominiert. Die momentanen zwei Gesichter wurden also innerhalb einer Woche präsentiert. Allerdings geriet ich durch einen Konter ziemlich früh in Rückstand. Trotzdem ließen wir uns davon nicht beeindrucken und stürmten unbeirrt weiter. Leider trafen meine Jungs das Tor nicht. Die Italiener fabrizierten Catenaccio in Extraklasse. Körperlich zerlegten sie uns, was sich auch in einem Platzverweis wiederspiegelte. Mit 0-1 gings dann auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit verschossen wir zunächst zwei Elfmeter und mussten verletztungsbedingt wechseln. Als ich langsam anfing mich über die drohende Niederlage zu ärgern, konnten wir ab der 80.Minute unsere qualitative und quantitative Überlegenheit endlich in Tore ummünzen. Nach dem ersten Tor brachen die Neapolitaner total zusammen, ja sie implodierten förmlich und wir konnten uns damit sogar noch den Gruppensieg ergattern!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Anschließend folgte natürlich die Auslosung zum Start der KO-Phase:


Von allen möglichen Gegnern habe ich schon wieder den scheinbar stärksten erwischt. An Tottenham habe ich keine guten Erinnerungen, haben die mich doch vor wenigen Jahren im EL-Finale deklassiert! Sie sind momentan auch Tabellenführer in England. Andererseits hatte ich letztes Jahr im DFB-Pokal auch nur schwere Lose und habe das Ding gewonnen. (Irgendwie muss man sich das doch schön reden). Ansonsten finden nur tolle Spiele statt. Da kann alles passieren. Barca-Bayern! Absoluter Klassiker. Benifica-Real! Aktueller gegen Rekord CL-Sieger.



Auch in der Youth League konnten wir als Titelverteidiger in die nächste Runde einziehen. Leider haben die Jungs am letzten Spieltag auf eigenem Platz den Gruppensieg verspielt.


Im nächsten Heimspiel gegen Mainz konnte wieder ein Offensivfeuerwerk abgebrannt werden. Ich glaube, das war im gesamten Spielstand das bisher beste und schönste Spiel.

(click to show/hide)

Auswärts quälte ich mich erneut nach Rückstand zu einem 2-1 Sieg in Leverkusen. Zu Hause gegen Stuttgart brannte dann wieder nichts an. Rostand konnte gegen seine ehemaligen Mitspieler glänzen und treffen.


So ging der Monat trotz der Startniederlage versöhnlich zu Ende.


In der Tabelle liege ich weiterhin 2 Punkte hinter den Bayern, die (Achtung Spoiler!) auch Herbstmeister werden. Allerdings schaffen sie dies nicht ohne Hilfe des DFB. Diese haben offensichtlich ihre Schiedsrichter angewiesen wieder solange spielen zu lassen, bis Bayern gewonnen hat. Ohne diese 4 geschenkten Punkte wären WIR mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer!  >:(




Im Winter war dann wieder Bankett-Zeit und es wurden haufenweise Auszeichnungen ausgeschüttet. Vor allem Ezzaki konnte Preise abstauben. So wurde er hinter Mbappé Zweiter bei der Wahl zu Frankreichs Fußballer des Jahres und konnte die Wahl zum „World U21 Footballer of  the Year“ für sich entscheiden. Grandios und Glückwunsch!





In der Welt11 des Jahres taucht allerdings ein Name auf, mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe. Vázquez ist nicht schlecht, aber überrascht mich schon sehr. Trotzdem wird auch diese Auszeichnung dankend angenommen. Im nächsten Jahr wollen wir dann, so wie jetzt ManCity, die Achse in der Welt11 stellen.

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #173 am: 13.August 2019, 11:52:57 »

Coole Sache mit Ezzaki. Nur noch Mbappe ist vor ihm, aber nicht mehr lange  O0

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #174 am: 15.August 2019, 18:43:56 »

@Karagounis: Ezzaki ist echt ne Granate. Fast täglich bekomme ich ne Nachricht, dass irgendwer einen Transfer für ihn vorbereitet. Allerdings ist dort immer „nur“ von 108mio die Rede (egal, ob Paris, ManCity, Chelsea, Milan,…). Bei einem aktuellem MW von 80-90mio (Schwankungen) reicht das ja vorne und hinten nicht! Aber ab 300mio werde ich ins Grübeln kommen…



Januar 2026



Der Monat beginnt mit zwei Freundschaftsspielen, zu denen ich eingeladen wurde. Beide Spiele wurden trotz einer Vielzahl an Wechseln wenig überraschend gewonnen. Die Zuschauer wurden gut unterhalten, haben die großen Stars gesehen und unseren kleinen Nachbarn wurde so noch finanziell unter die Arme gegriffen.

Im ersten Ligapiel mussten wir mal wieder auf Serdar verzichten, der eine Gelb-Sperre absitzen musste. Prompt lief mal wieder nix im Mittelfeld und in einem sehr zähem Spiel mussten wir uns mit der Hertha die Punkte teilen.
Das erste Heimspiel im neuen Jahr wurde dann gegen Augsburg mit 7-0 gewonnen. Wieder war vom Schalker-Kreisel die Rede. Zu Hause sind wir echt eine Macht! Auswärts macht mir zur Zeit mehr Sorgen. Wie das Spiel gegen Freiburg wieder zeigte. Zwar führte ich recht schnell mit 2-0, es stand dann aber lange 2-1 und die Breisgauer drückten ganz schön auf den Ausgleich, ehe mir das 3-1 gelang und das Spiel die restliche Spieldauer nur noch vor sich hin plätscherte.
Gegen Frankfurt gab es dann wieder eine Machtdemonstration. Zumindest im ersten Durchgang. In Hälfte zwei spielten wir im Schongang. Warum auch nicht… Die Saison ist noch lang und die Gegner werden nicht leichter!
Hier die Fakten:




Trotz des Punktverlustes konnte ich endlich mal wieder die Tabellenspitze erobern. Bayern schlittert nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft scheinbar in eine Krise. Mal schauen, wann die sich fangen! Der DFB versucht zumindest, den Negativtrend zu stoppen. Schon auffällig, wie oft die SO spät gewinnen!




Kommen wir zur Transferphase.

Vorab schon mal… Wir haben uns lediglich mit einem Jugendspieler verstärkt (durch den Jugendabteilungsleiter vollzogen).

Leverkusen, Bayern und Dortmund langten ordentlich zu. Zu enttäuschend verlief für alle drei die Hinrunde. Bayern steht zwar in der Tabelle gut dar, spielt aber alles andere als überzeugend! Auch die Gladbacher schienen verzweifelt zu sein. Den ganzen Januar baggerten sie an Busch rum. Ständig rief ich den 10fachen MW als unverhandelbare Ablöseforderung aus. Irgendwann verloren sie die Nerven und die ersten 20mio waren im Sack. Er ist zwar talentiert, hat aber mit Rudy und Abouchabaka für ihn uneinholbare Konkurrenz.


Am letzten Transfertag fragten die Bayern zunächst wegen Pereira an. Das Angebot war aber katastrophal und woher sollte ich so schnell gleichwertigen Ersatz bekommen. Also abgelehnt. Pereiras Begeisterung hielt sich in Grenzen, wollte er doch wechseln. (Wollen die etwa Unruhe bei mir stiften?) Denn 6 Stunden vor Toreschluss flatterte das nächste unverschämte Angebot rein. Diesmal für Radic. Doch entgegen erster Befürchtung verhandelten sie ordentlich mit und boten letztendlich 60! In Worten SECHZIG Millionen Euro für meinen vierten Innenverteidiger. Nun ja… Was soll ich sagen. Man muss auch gönnen können. Radic glücklich, Bayern glücklich und ich auch glücklich.


Daraus resultiert der nächste Rekord, den ich brechen konnte. Nämlich den der höchsten Transfereinnahmen. So viel verdient und trotzdem die Qualität der Mannschaft erhöht. Läuft.


Leverkusen wie gesagt mit Wahnsinnsausgaben! Grund hierfür ist wohl die sehr enttäuschende Hinrunde. Sie verloren mit Harit zwar einen ihrer stärksten Spieler, konnten aber mit Kaya vom BVB ne Granate verpflichten. Dortmund verliert den dritten oder vierten Weltklassespieler innerhalb von zwei Jahren. Die können einfach keine Spieler halten. Wahrscheinlich der Grund dafür, dass sie mittlerweile keine Rolle mehr in irgendeinem Titelkampf spielen.


Bayern mit Sage und Schreibe 208mio Euro an Gehaltsbeiträgen. Ich zahle für meine Jungs weniger als die Hälfte! Absolut ungerechtfertigt ihre Ausgaben. Mainz ist mittlerweile im oberen Drittel angekommen. Sie spielen aber auch immer schönen und erfolgreichen Fußball. Union Berlin zahlt meiner Meinung nach ca. 20mio zu viel für die erbrachten Nichtleistungen!


Im nächsten Monat geht’s dann mit den Pokalwettbewerben weiter. Gegen Kaiserslautern sehe ich uns logischerweise vorne, gegen Tottenham wird es aber sehr spannend werden! Und das vielleicht vorentscheidende Liga-Topspiel gegen Bayern steht ebenfalls an.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #175 am: 16.August 2019, 10:41:33 »

Krasse Einnahmen. Richtig gut verhandelt.  :D
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #176 am: 17.August 2019, 03:15:43 »

@mr_jones: Danke. War in den Fällen aber auch nicht schwierig. Ich musste und wollte eigentlich gar nicht verkaufen und hatte somit alle Trümpfe in der Hand. Ich habe mir nicht mal Mühe gegeben zu verhandeln, sondern habe stumpf auf die Ablöse beharrt.



Februar 2026



Bevor ich mit den Februar-Spielen anfange, möchte ich noch von zwei Neuzugängen berichten. Allerdings kommen beide erst ablösefrei zum Sommer zu uns.
Verheyden ist ein sehr guter Stürmer von PSG, der sofort einschlagen könnte. So, wie die Nachrichten sich überschlagen, werde ich für Ezzaki und Rostand Angebote jenseits von Gut und Böse erhalten. Sollte ich bei einem Angebot schwach werden, hätte ich schon Ersatz. Sollten beide bleiben, wird ein Stürmer (aber nicht Ezzaki) verliehen.

(click to show/hide)

Bejger von ManUtd wird als Ersatz für den bereits abgewanderten Radic zu uns stoßen. Er wird den freien Platz des „4. IV“ einnehmen und auch häufig in der U23 aushelfen.

(click to show/hide)

Bei beiden konnte ich einfach nicht nein sagen.

Doch nun zum eigentlichen Geschehen.
Der Monat begann mit dem Pokalspiel in Kaiserslautern. Die roten Teufel standen defensiv sehr gut und wehrten sich ungemein! Die unglaubliche Atmosphäre am Betzenberg spornte den Drittligisten zu ungeheurer Leistung an. Der Treffer von Strizovic im ersten Durchgang sollte der einzige Treffer sein, der jedoch zum Einzug ins Viertelfinale ausreichte. Dort wurden folgende Paarungen ausgelost:


Das nächste Liga-Spiel in Bremen wurde sehr souverän mit 5-0 gewonnen. Ich war also warmgeschossen für die nun folgenden Spitzenspiele.
Zu Hause gegen die Bayern konnte ich auch im Spitzenspiel meine Dominanz und ungeheure Wucht ausspielen. Die Bayern wurden dazu gezwungen, teilweise wie ein Absteiger zu spielen und sie wussten gar nicht, wie es um sie geschehen war! 3-0 flimmerte es am Ende vom Videowürfel.

Mit fast der gleichen Elf ging es dann nach Tottenham. Dort begann ich wie die Feuerwehr und konnte überraschend früh mit 1-0 in Führung gehen. Jedoch spielte ich immer ängstlicher und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir den Ausgleich kassierten. Entgegen meinen Befürchtungen konnte Tottenham im zweiten Durchgang nicht nachlegen, obwohl sie es versuchten. Sie übten unheimlichen Druck auf uns aus und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Die Statistiken sehen zwar „fast“ ausgeglichen aus, jedoch spiegeln sie überhaupt nicht das Spiel wieder. Am Ende konnten wir auswärts ein sehr sehr schmeichelhaftes Unentschieden ermauern. Nübel, der kurzfristig für den angeschlagenen Saidi von Beginn anspielte, konnte häufig glänzen und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gingen. Ich hoffe, im Heimspiel deutlich besser aufzutreten. Allerdings ohne Krasniqi, der wird seine Gelbsperre absitzen.

(click to show/hide)

Die restlichen Spiele gegen Köln (A), Wolfsburg (H) und Union Berlin (A) sind schnelle erzählt. Viel Rotation, viele tolle Tore. Pflichtprogramm erfüllt.
Die Fakten:



So langsam kann man schonmal Bier und Puffbrause kalt stellen. 6 Punkte und ne Wahnsinnstordifferenz sind schon nen Pfund. Im Pokal haben wir einen machbaren Gegner. Im März wartet dann das Rückspiel gegen Tottenham. Außerdem steht die Mutter aller Derbys im Spielplan.

Wie immer im Februar kam der Youth-Intake… Von mir aus auch direkt wieder ein Youth-Outtake.


Auch kümmere ich mich ja eigentlich im Februar, anchdem das Transferfenster geschlossen wird, immer um Vertragsverlängerungen, jedoch sind die nächsten Verträge die auslaufen von McKennie und Embolo. Beide Verträge laufen bis zum Ende der Saison 26/27. Und beide sind nur noch Ersatz. Und beide nicht mehr die Jüngsten. McKennie hat schon angedeutet, dass er mangels Einsatzzeiten gerne wechseln würde. Ihm würde ich keine Steine in den Weg legen. Embolo ist immer noch ein sehr guter Ersatz für Yegorov, der mittlerweile überragend ist und nicht mehr weit vom Prädikat „Weltklasse“ entfernt ist. Ich verlängere erstmal nicht und schau mal, wie sich das mit den beiden entwickelt. Zwei so verdiente Spieler sollen auch fair behandelt werden.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #177 am: 17.August 2019, 16:42:26 »

"Netter" Youth Intake.  ;D Aber den Torwart hast du hoffentlich behalten oder?

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #178 am: 23.August 2019, 07:51:17 »

@Akumaru: Ja, ich glaube mein Jugendleiter hat Ural und Daum behalten, den Rest vom Hof gejagt.



März 2026



Los ging der Monat mit dem Heimderby. Gegen Dortmund wagt man natürlich keine Experimente, sondern fährt das große Besteck auf. Leider… Denn kurz danach steht ja schon das Rückspiel gegen Tottenham auf dem Programm! Aber nun ja…
Im Nachhinein hätte ich doch einige Stammkräfte schonen können. Zu schwach waren die Ostwestfalen. In 90min gelang ihn kein einziger Torschuss. Aber gut, sie hatten ja auch kaum den Ball. Insgesamt war das schon eine Lehrbuchvorführung von uns. Ihr Schnapper verhinderte sogar noch eine höhere Niederlage!


Im Rückspiel galt es gegen Tottenham zu gewinnen. Das 1-1 aus dem Hinspiel ist sicherlich nicht schlecht, aber nichts, worauf man sich verlassen kann. Die Mannschaft hat gegen Dortmund Selbstvertrauen getankt und sollte genauso weitermachen. Das haben sie aber nicht! Sie haben sogar NOCH besser gemacht!
Meine Offensive hat die total überforderten Engländer förmlich zerschossen und ließ bereits in der ersten Halbzeit, die übrigens an Präzision und Überlegenheit nicht zu übertreffen war, keine Zweifel daran aufkommen, wer hier in die nächste Runde einziehen wird! Von der körperlichen, taktischen und technischen Überlegenheit der Spurs aus dem Hinspiel war hier aber auch rein gar nichts mehr zu spüren. Beschämt traten die sonnenverbrannten Tommys die Heimreise an.

(click to show/hide)

Doch nicht nur wir dominierten das Rückspiel. Auch die Bayern, das muss man hier mal neidlos anerkennen, dominierten ihr Heimspiel und konnten sogar eine 0-4 Auswärtsniederlage gegen Barcelona egalisieren. Dabei ließen sie sich sogar bis zur 51. Minute Zeit, bevor sie ihre furiose Aufholjagt begannen. Respekt.




Die Auslosung beschert uns mit Lyon einen von drei französischen Vertretern im Viertelfinale. Vom Papier her einer der leichteren Gegner. Überraschenderweise ist keine spanische Mannschaft mehr vertreten. Und erfreulicherweise treffen mit ManCity und Neapel die beiden stärksten Mannschaften nach uns aufeinander.

In Hoffenheim wurde dann ein wenig rotiert. Man merkte, das in diesem Spiel nicht so viel Strom drin war, wie in den beiden vorherigen Partien. Trotz Sparflamme gewann man das Spiel mit 2-1, bevor es in die Länderspielpause ging. Jakusch und Saidi gaben dort ihr Nationalmannschaftsdebüt.
 
Danach konnte man das letzte Heimspiel des Monats gegen Gladbach unspektakulär mit 2-0 gewinnen. Es kann halt nicht jedes Heimspiel ein Fußballfest sein.




Mitte März wurde der Abstieg der Eisernen verkündet. Im Anschluss konnten sie ihre Punkte zwei und drei ergattern. Mittlerweile wünschen sie sich sogar, dass sie so erfolgreich wie Tasmania wären.
Weiterhin qualifizieren die Bayern und wir uns für die CL. Aber darauf kommt es nicht an. Beide Mannschaften haben Bock auf Salat.

Der gute Monat ist auch darauf zurückzuführen, dass wir zum größten Teil von Verletzungen verschont blieben. So konnte ich fast immer aus den Vollen schöpfen. (Wenn man mal kleine Blessuren; Rotation um auf Grund Fitnessmängel außen vor lässt).

In meinem Unterbau tat sich auch was. Und zwar wurde die West-Meisterschaft der U19 verkündet. Leider können sie ihren Titel in der Youth-League nicht mehr verteidigen, dort sind sie gegen AS Monaco U19 ausgeschieden.




Und auch die U23 konnte ihren Titel verteidigen. Die Punktverluste kamen übrigens erst nach dem 20.Spieltag zustande. Bis dahin hatten sie alles gewonnen.


Ansonsten tut sich recht wenig. Das Scouten wird immer schwieriger. Nicht, weil es weniger Spieler gibt oder so, nein… Aber neue Spieler müssen ja besser sein als die, die da sind. (Ausnahme: Wir sind auf Grund von Abgängen unterbesetzt und benötigen dringend Personal, oder Jugendspieler)

Im April finden dann beide Viertelfinalspiele der CL, sowie ein mögliches Halbfinalhinspiel statt. Gleiches gilt für den DFB-Pokal. Und zu guter Letzt wird die heiße Meisterschaftsphase eingeläutet.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #179 am: 27.August 2019, 04:04:42 »

April 26



Der April startete mit dem DFB-Pokal-Viertelfinalspiel gegen Augsburg. Vom Papier her eine klare Angelegenheit. Und aufm Platz war es das das dann auch. Nach 35min war der Drops gelutscht und meine Jungs schaukelten den Sieg langsam und souverän nach Hause. Nicht schön anzuschauen, aber da wir im April noch einige Spiele vor der Brust haben, durchaus vertretbar dass sich die Jungs auch mal schonen.


Die Losfee bescherte uns ein Auswärtsderby im Halbfinale. Dieses wird noch in diesem Monat, nämlich am 22.4. stattfinden. Doch dazu später mehr. Wir wollen ja chronologisch vorgehen.

Weiter gings mit dem,… schon wieder Viertelfinale…, CL-Hinspiel gegen Olympique Lyon. Schon wieder so eine klare Papierangelegenheit. Und auch hier sah es zunächst so aus, als würde man es auf dem Platz sehen. Doch die körperlich sehr sehr sehr robust spielenden Franzosen konnten schnell ausgleichen. Komischerweise kassierten wir die gelben Karten. Wir mussten aber zwei verletzte Spieler auf Grund der harten Gangart beklagen. Hier muss der Schiri doch die Opfer schützen, nicht die Täter! Frustriert mussten wir das Heimspiel 1-1 beenden. Nicht gerade unser Wunschergebnis.

(click to show/hide)

Doch nun wurde endlich Bundesliga-Fußball gespielt. Ich habe ordentlich rotiert und ließ einige erschöpfte und angeschlagene Spieler zunächst draußen. Leipzig spielte stark auf und dominierte die erste Halbzeit total. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sie zunächst nicht nach. 3-0 konnten sie in Führung gehen. Ich musste also reagieren und nahm einen Dreierwechsel vor, was ich sonst grundsätzlich nicht tue. Ezzaki, unsere fleischgewordene Torgarantie konnte den Knoten zum Platzen bringen. Nur 8 Minuten später gelang Prsa der Anschlußtreffer. Nun wurde es nochmal spannend. Leipzig wurde zunehmend nervöser. Die zwei erzielten Tore verleihen uns Flügel und wir schnürten die Dosen in ihrer Hälfte fest.

(click to show/hide)

2 verlorene Punkte, da Bayern gewonnen hat. Mit 4 Punkten Vorsprung wurde nun der Saisonendspurt eingeläutet. Immer noch ein komfortabler Vorsprung bei ähnlichem Restprogramm. Bayern vielleicht mit den etwas einfacheren Spielen.


Mit dem, im Nachhinein doch noch erfolgreichem Spiel gegen Leipzig fuhren wir nach Lyon. Dort konnten wir sehr schnell 2-0 in Führung gehen. Es sah nach einem Ausrutscher im Hinspiel aus. Doch Lyon konnte erneut schnell ausgleichen. Egal… Ein 2-2 reicht ja auch. Doch OL konnte sogar 3-2 in Führung gehen. Gott sei Dank konnte Abouchabaka direkt nach dem Anpfiff den Ausgleich erzielen. So konnte sich das Negativerlebnis nicht in der Halbzeit in den Köpfen festsetzen. In der zweiten Halbzeit konnte Serdar schon wieder treffen und nun musste Lyon erneut 2 Tore zum Weiterkommen erzielen. Diesen Kraftakt konnten sie nicht nochmal wiederholen und so zogen wir auch hier ins Halbfinale ein. Und auch hier wird, zumindest das Hinspiel, noch im April ausgetragen. Im Halbfinale treffen wir nun auf den Titelverteidiger aus Lissabon. Eigentlich ein gutes Los, sahen wir gegen die Portugiesen doch bisher immer gut aus.

(click to show/hide)

Im folgenden Heimspiel gegen den HSV kassierten wir völlig überraschend eine 0-1 Niederlage. Und die war nicht mal unverdient. Die Hamburger waren einfach frischer, körperlich fitter und nutzen dies schamlos aus. Allerdings spielte auch eine komplette Ersatzmannschaft, da als nächstes ja das Pokalhalbfinale in Dortmund stattfand.

Nun ja. Trotz des vollen Terminkalenders konnte ich den nächsten Neuzugang klar machen. Für eine fixe Ablösesumme, deutlich unter MW, konnte ich aus Mainz Lee Kangin verpflichten. Der 25jährige spielt schon lange konstant gut in Mainz und soll meinen in die Jahre gekommenen und mittlerweile launischen, bzw. schwächelnden Pereira ersetzen.

(click to show/hide)

Meine ausgeruhte Stammelf konnte mal wieder das Derby für sich entscheiden. Hierbei zerlegten sie die Dortmunder Abwehr in ihre Einzelteile. Ich weiß nicht, ob sie da hinten ihre F-Jugend aufboten, jedenfalls war das ganz schön hanebüchen was da geboten wurde. Souverän zogen wir folglich ins Finale ein und treffen dort auf den VfB Stuttgart, die Gladbach in einem 11er-Krimi besiegten.

(click to show/hide)


Im nächsten Spiel bei den zuletzt formschwachen Mainzern musste ich wieder rotieren, da wir ja wenige Tage später nach Lissabon mussten.
Auch in Mainz musste ich mich geschlagen geben. Kraft- und ideenlos konnte ich beim Karnevalsverein nix holen. Kangin war daran nicht ganz unschuldig. Der hat wohl vergessen, wer in Zukunft seine Brötchen bezahlt! Nein… Spaß… Löbliche, professionelle Einstellung. Das mag ich, auch wenn´s hart ist.

Es ist sehr dramatisch, dass ich keines meiner drei Ligaspiele gewinnen konnte! Und was machten die Bayern? Wurden vom DFB mal wieder bevorzugt:


Somit durften sie alle Spiele gewinnen. Mein komfortabler 6-Punkte-Vorsprung war dahin. Schlimmer noch, nun lagen die Bayern sogar zwei Punkte vor mir, bei nur noch drei ausstehenden Spielen! Und die Bayern sind gut drauf und können sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren, während wir auf drei Hochzeiten tanzen und scheinbar langsam auf dem Zahnfleisch krauchen… Ich hoffe mal, wir wiederholen nicht die Vizekusener Saison aus dem Jahre 2002. Schließlich ist ja, wie damals auch, ein WM-Jahr…

Im letzten Spiel im April ging die Reise nach Lissabon. Im Estádio da Luz konnten wir 1-0 in Führung gehen, jedoch konnten die Adler kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Meine Jungs brauchen echt eine Pause. Dank eines Kraftaktes und einem gut aufgelegten Embolo konnten wir auch das Spiel drehen und gewannen somit beim Titelverteidiger nicht unverdient.

(click to show/hide)

Die 3 Tore in Leipzig und die 3 Tore in Lissabon waren übrigens dafür verantwortlich, dass wir im April zwei Torrekorde brachen.


Und ebenfalls zum Monatsende wurde der Gewinn/Verlust aller Bundesligisten veröffentlicht. Wir sind die einzigen, die einen Gewinn einfahren konnten. Alle anderen haben, teilweise sogar erhebliche, Verluste eingefahren. Aber von dem Geld kann ich mir leider keinen Titel kaufen. Die muss ich schon selbst gewinnen. Das wird aber schwierig, da meine Spieler langsam echt am Stock gehen. Dazu kommen die angeschlagenen und verletzten Spieler und solche, die zwar gute Rotationsspieler sind, aber keine die man gerne in den großen und wichtigen Spielen einsetzt.


Bald wissen wir mehr… So sieht´s auf jeden Fall im Moment aus



Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04