MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 6851 mal)

KingMoIdrissou

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #20 am: 06.Februar 2019, 13:08:49 »

Da freut sich das Herz bei diesen Eishockey-Ergebnissen.

Schalke auf Platz 2? Sehr schön!
2 Plätze und 6 Punkte vor dem Rivalen? Sehr schön!
Köln auf dem letzten Platz, aussichtslos auf einen Klassenerhalt? Sehr schön!
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #21 am: 06.Februar 2019, 19:04:45 »

Köln auf dem letzten Platz, aussichtslos auf einen Klassenerhalt? Sehr schön!

 :-X :-X :-X
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #22 am: 08.Februar 2019, 01:23:50 »

@Rosso: Draxler ist nach Embolo mein Top-Verdiener. Mehr hätte ich auch fast nicht bieten können, da schon fast alle Regler auf der "+"-Seite ausgegraut waren.  :o Ich hätte das auch gar nicht bezahlt, wenn ich den nicht knapp 10mio unter MW hätte bekommen können. Aber der wollte (von Bayern übrigens) unbedingt weg, da er zu wenig gespielt hat.

@KingMoIdrissou: 2. ist nicht schön. Schon gar nicht mit dem Punkterückstand. Bisschen Ehrgeiz bitte!  ;D Vor Dortmund ist gut und meine persönliche Mindestanforderung. Und Köln auf dem letzten Platz... Nun ja. Irgendjemand muss ja absteigen. Mir persönlich egal wer...



STORY:

Der März ist durch.




Derby verloren...  :'( War ein Spiel auf Augenhöhe. Hätte zwar auch anders ausgehen können, war aber nicht unverdient. Die haben im Gegensatz zu uns einfach ihre Chancen genutzt. Von daher ok. Die Anzeigetafel lügt nicht.

Viel mehr ärgert mich das Unentschieden gegen Hannover. Die hatten 2 Chancen und machen ein Tor. Ansonsten gabs Dauerfeuer auf das Tor von H96. Obwohl ich "nur" die erweiterten Highlights eingestellt habe, wurde gefühlt das ganze Spiel übertragen. Ich war zu doof, die Tore 2-8 zu schießen.

Ich hatte im März auch arg mit verletzten/kranken Spielern zu kämpfen. Zeitweise waren Rudy, Draxler, Gnabry, Pjaca, Pereira, Mendy und Mustafi verletzt. Serdar gelbgesperrt. Da fiel auf, dass der 2. Anzug schwächelt. Eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt. Da ich nächstes Jahr ziemlich wahrscheinlich wieder international spiele, muss ich den Kader quantitativ und in der Breite qualitativ verbessern.
In der ersten 11 sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf (Einen Super-Schnapp würde jedoch ich nicht ablehnen; außerdem weiß ich ja nicht, ob ich alle Top-Stars halten kann)
Deshalb wurden in den 3!  :o spielfreien Wochen (Im März/April ´21?) erstmal 2 Freundschaftsspiele gegen unterklassige, regionale Vereine angesetzt und alle aussichtsreichen Spieler aus der U23/U19, die nicht mit ihren U-Nationalmannschaften unterwegs waren gesichtet. So 2-3 aussichtsreiche Kandidaten sind schon dabei.

Ich hoffe, dass ich die nötigen Punkte noch in den restlichen Spielen einfahre, mich für die CL qualifiziere und nicht, wie in der Saison 18/19 am Ende als 5. blöd aus der Wäsche gucke... Das Restprogramm ist mit Köln (18./A), Bremen (16./H), Bayern (1./A), Gladbach (5./H), HSV (7./A) und Frankfurt (13./H) unangenehm, aber dank 8 Punkten Vorsprung auch machbar.

Erfreulich ist, das Rios sein A-Länderspieldebüt für Argentinien gegeben hat.

« Letzte Änderung: 08.Februar 2019, 01:55:01 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #23 am: 08.Februar 2019, 10:31:44 »

@KingMoIdrissou: 2. ist nicht schön. Schon gar nicht mit dem Punkterückstand. Bisschen Ehrgeiz bitte!  ;D Vor Dortmund ist gut und meine persönliche Mindestanforderung. Und Köln auf dem letzten Platz... Nun ja. Irgendjemand muss ja absteigen. Mir persönlich egal wer...[/font][/size]

Stimmt, du bist ja schon einige Saisons weiter. Ich stecke zu sehr in den Tiraden der aktuellen Saison. Da wäre diese Tabellenposition ja ein Träumchen  :D

Bittere zwei Spiele: Derbyniederlage spricht für sich und wenn man gegen die spielende Lethargie namens Hannover 96 nicht über ein 1:1 hinaus kommt ist das genauso ärgerlich und frustrierend. Und die Verletzungen? Im Weston nichts neues.

Wie sehen eigentlich die Philosophien aus? Musst bzw. sollst du auch auf Jugendspieler setzen oder hast du Narrenfreiheit?
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #24 am: 09.Februar 2019, 00:08:39 »

@KingMoIdrissou: Der Verein ist Gott sei Dank sehr tolerant und hat mir keine Philosophien auferelgt. Meine eigenen Ansprüche sind aber: Gehaltsgefüge so niedrig wie möglich halten; ruhende Bälle sind ne Waffe; Malochen vor Zaubern und Altersschnitt "schick" halten.

STORY:

Der April hatte es in sich. Und die Marschrichtung war klar! Europa-League-Quali festzurren und eine gute Ausgangsposition für die Champions-League-Quali schaffen. Dazu benötige ich Punkte. 6 sollten es schon sein. Diese sollten gegen Köln und Bremen zu holen sein. Gegen Bauern Bayern wird nix zu holen sein. Soweit der Plan...


Gegen Köln habe ich auch wieder stark losgelegt, schnell lag ich mit 2-0 in Führung. Embolo leistete sich sogar noch einen verschossenen Elfmeter. Der Anschlußtreffer vom von mir an Köln verliehenen Teuchert... drauf geschissen... Tja... Wenn da nicht noch nen blöder Konter der regenbogenfarbenen Domstädter kurz vor Schluß erfolgreich gewesen wäre. Mitm Teuchert muss ich mal nen ernstes Wörtchen reden.  >:D Der hat nun 2 Saisontreffer. Einen im Hin- einen im Rückspiel gegen mich. Seinem HEIMATVEREIN. Komische Prioritäten der Kerl.

Gegen Bremen konnte erwartungsgemäß gewonnen werden. Köln war tatsächlich nur ein Ausrutscher.

Naja... Dann muss ich halt gegen Bayern Punkten... Die Vorschau ist allerdings sehr ernüchternd... Zur Erinnerung. Hier spielt der 1. gg. den 3.! So Quoten habe ich bisher nur in den ersten Runden im Pokal gesehen!




Die haben keine Ausfälle, ich hingegen muss auf Nübel, Rios und Gnabry verzichten. Mustafi und Pjaca sind allerdings auch noch nicht fit... Ideale Vorraussetzungen also, um denen mal gehörig die Meisterschaftsparty zu versauen! HarHarHar.... Dachte ich...

Coman hat nach 2min bereits ein traumhaftes Fallrückziehertor erzielt, das jedoch durch meine trotzdem "sehr offensive" Spielweise durch Embolo zeitnah ausgeglichen werden konnte. Ein Traumfreistoss von Plattenhart, sowie Lewandoofskis Kaltschnäutzigkeit (ausnutzen eines Fehlpasses) führten jedoch zum Sieg der Bayern. Mannschaftlich konnte ich trotz der Ausfälle jedoch gut mithalten. So kann Europa (hoffentlich) kommen.




Das geile ist, dass auf den anderen Plätzen aber auch wirklich ALLES für mich lief, sodass:




Ich kann also für Europa planen... Im Winter habe ich schon ein kroatisches Talent (Name z.Zt. entfallen) für fixe 3.3mio geholt, jedoch bis zum Ende der Saison zurück nach Dinamo Zagreb verliehen.
Ein weiterer holländischer Wunderknabe sollte von Ajax kommen, jedoch hat der Blödel Heidel mal schön die Verhandlung versemmelt. Und auch hier wäre ne feste Ablöse fällig gewesen. Frage mich, wie man dann noch versagen kann. Muss ich "Superhirn" wieder alles alleine machen!


Vor diesem Restprogramm:



verletzte sich jedoch auch noch Fährmann, so dass ich mit Nachwuchsschnappern den Kampf um die CL aufnehmen muss. Und mit Gladbach und Hamburg warten 2 direkte Konkurenten. Gott sei Dank habe ich genug Punkte Vorsprung. Falls ich mich nicht verrechnet habe, müssten 4 Punkte reichen. (Auf Grund der Tordifferenz sogar eingentlich 3)




(hätte mit der Tabelle noch warten sollen. Zur Info: Mainz hat gegen Leverkusen verloren. Und Bremen hat gegen Darmstadt gewonnen)
Ich will aber auf jeden Fall noch unseren unbeliebten Nachbarn aus Lüdenscheid überholen. Das werden nochmal harte, aber interessante 3 Spiele! Außerdem hat mich noch folgende Mail erreicht. Ist natürlich auch interessant:


« Letzte Änderung: 09.Februar 2019, 02:25:18 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #25 am: 09.Februar 2019, 10:43:48 »

Überragende Saison bisher, mit der Möglichkeit den Punkterekord zu brechen. Noch krasser natürlich, welch Abstand die Bayern haben. Denke Platz 2 liegt drin! Viel Erfolg!
Gespeichert

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #26 am: 09.Februar 2019, 13:03:31 »

Champions League solltest du erreicht haben. Das ist ziemlich wichtig und gibt dir gute Möglichkeiten den Kader beisammen zu halten und mit Extra Einnahmen wieder die nächsten Schritte zu gehen.

Die niederlage gegen dortmund schmerzt als schalker natürlich  immer! Gegen bayern zu gewinnen find ich im fm generell schwierig (hab ich z.B noch nie).
Gegen köln tut die punkteteilung weh, aber richtig reagiert mit dem sieg gegen bremen.

Viel erfolg beim kampf um platz 2!

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #27 am: 09.Februar 2019, 13:10:28 »

O0 ;D ES IST VOLLBRACHT!  ;D O0


Das Spiel gegen Gladbach lebte eindeutig von der Spannung. Die ganze Abwehr war irgendwie zunächst verunsichert, da BEIDE Profitorhüter verletzt sind. Also musste der U23 Torwart die Kohlen aus dem Feuer holen. Seine Nervösität und Unsicherheit waren ihm von der ersten Minute an anzumerken. Doch er wurde von Minute zu Minute sicherer und nach dem gehaltenen Elfmeter wurde er fast noch zum Matchwinner. Danach war er angekommen und er hat nun sehr gute Chancen, nächste Saison nicht mehr U23 zu spielen.


(click to show/hide)

Eine gute Nachricht kommt selten allein. Der Vorstand gab das neue Gehaltsbudget an. Dies ist mit 91mio knapp 10mio höher, als ich momentan ausgebe. Die Transferausgaben dürfen knapp 43mio betragen +35% der eingenommenen Transfererlöse. Naja... sollte reichen. Es sollen ja eh "Rotationsspieler" gesucht werden. Außerdem gehe ich davon aus, mindestens 60mio durch Embolo einzunehmen.  :'( Ich hoffe zwar, dass ich es verhindern kann, aber bei den Interessenten und ner fixen Ausstiegsklausel habe ich wenig Chancen gefürchte ich. Und da er eh schon Topverdiener bei mir ist, muss ich halt einsehen, dass ich nur an sein Herz appelieren kann... Mal schauen.


(click to show/hide)

Eine weitere gute Nachricht (es hört nicht auf...  8)) ist diese hier:



An die Bengel habe ich gar nicht mehr gedacht, da sie vorm letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand bei ählicher Tordifferenz auf Tabellenführer BxB hatten. Doch eine glückliche Fügung am letzten Spieltag ließ mein Herz höher hüpfen. Da hat sich doch der Markus W. tatsächlich auf Schalke rehabilitiert... Auch hier werden sich einige für meinen nächsten Kader qualifizieren. Ziel ist es in jedem Mannschaftsteil einen Spieler "mitzunehmen".
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #28 am: 09.Februar 2019, 16:39:28 »

Glückwunsch zur Qualifikation zur Königsklasse! Nächste Saison dann den Giganten aus dem Süden stürzen und den Meistertitel eintüten.

Wie lange fällt eigentlich Nübel aus? Ermüdungsbruch in der Lendenwirbelsäule klingt nicht sehr nach Spaß.
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #29 am: 09.Februar 2019, 20:33:10 »

@KingMoIdrissou: Ja, sind leider schon 3-5 Monate, die er ausfällt.  :-[ Naja... Kann man nix machen. Wird schon.

SAISONENDE

Nachdem wir uns gegen Gladbach für die CL qualifiziert haben, war die Luft raus! Die letzten beiden Saisonspiele war ein Rückfall in alte Schalker Rumpelfußballzeiten. Ich hoffe, dass dies nächste Saison, wenn wieder Strom in der Tapete ist, aufhört.


Mitte nächster Woche werde ich mal mein ausführliches Saisonfazit posten, doch hier nun erstmal die knallharten Fakten:

                                                                                                                      Spiele     Tore Vorlagen  SdS  Pässe%                      Gelbe K.  Rote K.

Meine Torhüter: Nübel Stamm, Fährmann Ersatz, Grill 3.Mann im Verletzungsfall.


Die Abwehr: Anhand der Einsätze lassen sich die "Stammplätze" schnell herausfinden. Wenig Rotation.


Offensive: Hier hatte jeder mal starke/schwache Phasen und fand sich dann dementsprechend auf der Bank wieder. In dem Bereich hatte ich auch die größten Verletzungssorgen. Embolo war ne Macht!

Daraus ergibt sich folgende "11 des Jahres":


Und der knallhärteste Fakt ist wie immer die Abschlußtabelle:


Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #30 am: 10.Februar 2019, 15:39:37 »

Puh, 20 Punkte und den BVB vor einem lesen sich dann doch etwas deutlicher als gedacht. Schön zu sehen, dass Embolo ein guter Rückhalt in der Offensive ist. Immerhin im FM läuft's bei und für ihn. Mainz in der Champions League Qualifikation ist auch ein dickes Ding. Bekomme immer mehr den Eindruck, dass die sich im FM19 immer ganz gut entwickeln.

Platz 3 ist schön und gut, aber das die nächste Saison besser werden muss, sollte klar sein. Vielleicht auch mal den DFB-Pokal anvisieren. Man muss ja nicht in allen Wettbewerben tief stapeln. Die Champions League wird schließlich auch schwer genug.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2019, 19:18:02 von KingMoIdrissou »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #31 am: 10.Februar 2019, 16:20:53 »

Puh, 20 Punkte und die Zecken vor einem lesen sich dann doch etwas deutlicher als gedacht. Schön zu sehen, dass Embolo ein guter Rückhalt in der Offensive ist. Immerhin im FM läuft's bei und für ihn. Mainz in der Champions League Qualifikation ist auch ein dickes Ding. Bekomme immer mehr den Eindruck, dass die sich im FM19 immer ganz gut entwickeln.

Platz 3 ist schön und gut, aber das die nächste Saison besser werden muss, sollte klar sein. Vielleicht auch mal den DFB-Pokal anvisieren. Man muss ja nicht in allen Wettbewerben tief stapeln. Die Champions League wird schließlich auch schwer genug.
Im Gegensatz zu anderen Portalen und Seiten bedienen wir uns hier einer gepflegten Ausdrucksweise und verzichten daher auf Herabwürdigungen und Verunglimpfungen wie Zecken, Bauern oder ähnliches. Ich bitte das in Zukunft zu beachten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KingMoIdrissou

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #32 am: 10.Februar 2019, 19:18:42 »

Puh, 20 Punkte und die Zecken vor einem lesen sich dann doch etwas deutlicher als gedacht. Schön zu sehen, dass Embolo ein guter Rückhalt in der Offensive ist. Immerhin im FM läuft's bei und für ihn. Mainz in der Champions League Qualifikation ist auch ein dickes Ding. Bekomme immer mehr den Eindruck, dass die sich im FM19 immer ganz gut entwickeln.

Platz 3 ist schön und gut, aber das die nächste Saison besser werden muss, sollte klar sein. Vielleicht auch mal den DFB-Pokal anvisieren. Man muss ja nicht in allen Wettbewerben tief stapeln. Die Champions League wird schließlich auch schwer genug.
Im Gegensatz zu anderen Portalen und Seiten bedienen wir uns hier einer gepflegten Ausdrucksweise und verzichten daher auf Herabwürdigungen und Verunglimpfungen wie Zecken, Bauern oder ähnliches. Ich bitte das in Zukunft zu beachten.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Habe den Beitrag entsprechend korrigiert. Wird in Zukunft nicht nochmal vorkommen.
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #33 am: 10.Februar 2019, 19:56:24 »

Weitere, knallharte Fakten:



Verdienterweise wurde Embolo zum Spieler der Saison ernannt. Er war einfach unersätzlich für uns und ist zu Recht der Topverdiener unserer Mannschaft. Leider fangen die ersten Teams schon an, ihm den Kopf zu verdrehen. PSG hat ein Gesamtpaket von 23mio (aktueller MW Embolo 14,75) geschnürt.... Sach ma... Ham die da die Scheichs in Paris zu viele Frösche gefressen, oder wat? Für die lächerliche Summe kriegen die nen langes Brot, womit die da unterm Arm flanieren können. Mehr aber auch nicht! Wenn die den wollen, dann doch bitte für die 60mio Ausstiegsklausel. Habe das dem Embolo auch so gesagt. Findet der zwar blöd, hat aber auch Verständnis... Mal schauen, was das noch fürn Sommertanz wird...




Und schon wieder Embolo... Diesmal aber nur auf Platz 3. Seis drum... Glückwunsch an den alten Mann und die Bayern (auch zur Meisterschaft)



Diesmal nicht Embolo, sondern Mendy. Ja. Kann ich auch mit leben. War schon Stammkraft und hat direkt ne ordentliche Saison gespielt. Vinicius Juniors Leihe endet und er geht von Mainz zurück nach Madrid... Hauptsache Italien.

Übrigens sei noch erwähnt, dass Berlin den DFB-Pokal und Leipzig die Europa-League (im Finale ging es übrigens auch gegen Berlin) gewonnen haben. Meine U19 ist im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Leipzig rausgeflogen. Haben die dann gegen Bayern im Finale gespielt. Interessierte mich dann so wenig, dass ich nicht mal sagen kann, wer da gewonnen hat.

 
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #34 am: 13.Februar 2019, 07:26:32 »

SAISONFAZIT:

Die Saison ist vorüber, hier meine ausführliche Spieleranalyse:

Torhüter:
Ralf Fährmann: Trotz Schlüsselspieler-Status, Fanliebling und absoluter Führungsspieler klaglos als 2. TW auf die Bank gesetzt. Vollprofi. Ich weine vor Stolz!

Alexander Nübel: Bärenstarke Hinrunde, „normale“ Rückrunde. Viele Punkte durch großartige Reflexe gerettet, aber auch viele Unsicherheiten bei Fernschüssen oder generell Bällen „die gedanklich schon wieder woanders waren“. Ich hoffe, dies wird sich international nicht rächen.


Innenverteidiger:
Benjamin Stambouli: Siehe Fährmann, nur halt IV nicht TW.

Pablo Insua: Wenn er spielte, war er da. Entweder als Ersatz, oder als dritter IV in meiner defensiveren Variante eingesetzt. Sehr souverän. Kommt jedoch nicht an meinen „Monstern“ vorbei!

Matija Nastasic / Shkodran Mustafi: Beide überzeugten total. Sehr lauf-, zweikampf- und kopfballstark. Kaum zu überwinden. Selbst nach verloren Duellen, kämpften sie sich zurück. Jeder gegnerischer Stürmer musste also zwei Zweikämpfe hintereinander gegen einen gewinnen, bevor er zum Abschluss kam.


Außenverteidiger:
Hamza Mendyl: Toller Ersatz für Mendy. Hat scheinbar viel vom Franzosen gelernt und scheint glücklich mit der Position zu sein, nicht mehr so oft in der Hauptverantwortung zu stehen.

Ferland Mendy: Starkes, konstantes Jahr. In der Überflieger-Hinrunde unauffällig, bei gleicher Leistung und gleichzeitigem Leistungsabfall der Mannschaft stark!

Josha Vagnoman: Erneut starkes Jahr vom Josha. Zwischendurch immer wieder mal Leistungsabfälle. Auf Grunde der Verletzung Caligiuris und der Schwäche Ludewigs gesetzt und konkurrenzlos.

Daniel Caligiuri: Lange verletzt. Aber wenn er denn mal gespielt hat, ein schlitzgeohrter Drecksack.


Zentrales Mittelfeld:
Sebastian Rudy: Stellt euch einen Flipperkasten vor… Die Flipper stehen für die Defensive… Die Bumper, die Bimmeln und Lichter fürs Offensivspektakel… Und in diesem Spasskasten nimmt Rudy die Aufgabe des Plunger ein, also der K(n)opf, der die Kugel ins Spiel schießt. Total wichtig, damit es losgeht, aber wenn die Kugel dann rollt, ist er unspektakulär und vergessen. Aber immer anspielbar der Mann. Sorgt immer wieder dafür, dass der Ball hin und her flippert und es am Ende bimmelt.

Suat Serdar:Suat, du bist mein Drecksack im Mittelfeld! Das Arschloch, das von Gegnern und neutralen Zuschauern auf Grund seiner destruktiven Spielweise gehasst wird. Garniere den Hass mit Schüssen/Toren aus der zweiten Reihe“ - „Geht klar Chef.“ Wurde umgesetzt. Lag in der Saison während seiner Grätschen öfter auf dem Rücken als die einzige Hafennutte nach Rückkehr der USS Eisenhower.

Weston McKennie: Hochgradig talentiert, aber irgendwie nicht seine Saison. Vielleicht war das Kapitänsamt zu viel Verantwortung? Oder wurde er von der Geschwindigkeit und den Explosionen rings um ihn herum erdrückt? Ich weiß es nicht… Schade. Hoffentlich kriegt er nun mal die Kurve. In der Rückrunde Gott sei Dank etwas gefangen.

Lovro Majer: Kein gleichwertiger Ersatz für Pereira. Wenn er spielte, spielte er solide. Kommt aber nicht an meinen Brasilinaner vorbei.

Andreas Pereira: Mein Zauberfuß. Wenn es gesellschaftlich akzeptierter wäre, würde ich seine Zehen zum Anlutschen zur Verfügung stellen. Und die Leute würden Schlange stehen um diese Mauken küssen zu dürfen. Der Meister des ruhenden Balles und Schüssen aus allen Lagen.


Flügelspieler:
Julian Draxler: Wird als „Elite-Flügelspieler“ angepriesen. Ist sich seines Statutes offenbar bewusst. Wenn er Bock hat absolut genial. Dann läuft alles über ihn. Wenn er nen Furz quer sitzen hat, aber auch gerne mal Totalausfall. MUSS konstanter werden, damit Preis/Leistung stimmt.
 
Breel Embolo: Spieler der Saison. Topscorer. Der Name ist der Renner bei Scouts aus Barcelona, Tottenham oder dem Standesamt Gelsenkirchen. Ganze Schulklassen werden in 6 Jahren voll von Breels sein. Hoffentlich ist er dann noch da. Gott sei Dank liegt die Ausstiegsklausel bei 60mio.
 
Serge Gnabry: Mein Duracell-Hase. Läuft viel, macht viel, probiert viel. Aber… Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Verrennt sich gelegentlich und schließt oft überhastet ab. Aber offensiv flexibel einsetzbar, sitzt Draxler im Nacken.
 
Marko Pjaca: Ein genialer Winger. Kann Tore vorbereiten, oder auch eiskalt Vollstrecken. Leider verletzungsanfälliger als eine zartgeklöppelte, chinesische Ming-Vase. So wurde mir Gott sei Dank die Entscheidung Embolo/Draxler oder Pjaca sehr oft abgenommen.

Kilian Ludewig: Hat Glück mit Talent gesegnet zu sein und Embolo/Pjaca im Team zu haben und von ihnen zu lernen. Hat Pech Embolo/Pjaca im Team zu haben. Wurde auf Grund seiner Vielseitigkeit auch als rechter AV eingesetzt. Könnte dort Caligiuri beerben. Wird da aber auch nicht dauerhaft an Vagnoman vorbei kommen.


Stürmer:
Mark Uth: So cool vorm Tor wie nie zuvor. Kam oft von der Bank. Aber seine Einwechslungen waren der Grund für steigende Verkaufszahlen von Erwachsenenwindeln außerhalb Gelsenkirchens. Meist gekauft von doofen, handschutragenden Männern,  die sogar ihre Namen darauf einsticken ließen. Hießen komischerweise fast alle „Reusch“.

Oscar Rios: Stark angefangen, etwas nachgelassen. Kann schon ganz gut deutsch. Fürn Eingewöhnungsjahr ganz gut. Hat sich in der Rückrunde Im Gegensatz zu allen anderen sogar gesteigert. 

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #35 am: 16.Februar 2019, 14:41:26 »

@Rosso: Vielen Dank. So langsam bin ich im Spiel. Wird aber Zeit, denn ich bin ja immerhin schon in der:

4.Saison


Mir war sofort bewusst, dass der Kader personell wachsen muss. Der Tanz auf 3 Hochzeiten erfordert nunmal einen höheren Personalaufwand. Nachdem allerdings alle Leihspieler zurückkamen, die Neuzugänge aufschlugen und die beorderten Nachwuchskicker zum Training kamen, wurde mir klar, das der Kader nun soooo groß auch nicht sein muss... Außerdem verfügt meine Umkleidekabine nicht über eine ausreichende Anzahl an Spinden und Duschen

Es wurden also erstmal jede Menge Testspiele vereinbart, um die 36 Spieler zu sichten. Und dann wurde gesiebt.... Einige Jugendspieler gingen mit gesenkten Köpfen wieder zurück in die Niederungen des Fußballs... Andere dürfen zwar in der ersten Mannschaft mittrainieren, werden aber hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommen. Generell hat sich der Kader doch stark verändert. Es gab extreme Härtefälle. Am Montag werde ich die gesamte Vorbereitung hier posten. Bis dahin ist auch Transferfenster zu und ich kenne meine CL-Gruppe. Dann kommen FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN... Lasst euch überraschen.

MEINE Kaderplanung ist soweit abgeschlossen. Jedoch noch nicht die der anderen Mannschaften. Und da ja doch der ein oder andere hier ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat und sehr begehrt ist (Embolo, Pjaca, Mendy, Gnabry) befürchte ich, ggf. noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu müssen.

Bis dahin heißt es Daumendrücken...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #36 am: 18.Februar 2019, 23:16:46 »

Weiter gehts.
Die neue Saison startet, wir sind alle voller Vorfreude und Tatendrang. Die Presse sieht uns nicht als Top-Favoriten, aber immerhin mit Chancen. Würde ich so unterschreiben und haben wollen.



Um dieses Ziel zu erreichen wurde der Kader erstmal vergrößert. Von den ganzen Jugendspielern wurden einige wieder zurückgeschickt. Ein paar dürfen aber weiterhin mit den "Großen" trainieren, werden sich aber die Spielpraxis hauptsächlich bei der U23 in der Regionalliga holen. Meine Juwelen möchte ich euch kurz vorstellen. Die größten Chancen auf einen Durchbruch haben Emir Krasniqi und Youssef Saidi

(click to show/hide)

Außerdem war ich auch auf dem Transfermarkt aktiv und konnte dort dank Ausstiegsklauseln günstig einkaufen.



Cheung Tsz Yeung, Leonardo Henrique und Sven Gentner wurden als große Talente für die U19 verpflichtet und sollen da weiter geformt und gefördert werden. Die Knappenschmiede muss wieder Angst und Schrecken verbreiten! Harry Wilson wurde schonmal vorab verpflichtet, da ich eigentlich davon ausging, dass irgendein Verein einen meiner Flügelspieler per Ausstiegsklausel wegkauft. Dies ist nicht geschehen und somit habe ich nun 5 Spieler für die FLügel. Kann nicht schaden. Ryan Gravenberch wurde verpflichtet, da ich ein sehr geiles Angebot für Sebastian Rudy erhalten habe, welches ich natürlich akzeptierte. Leider hatte er keinen Bock nach Hoffenheim zurückzukehren. Er hat aber akzeptiert, dass er weniger spielen wird, da die jungen Spieler eine Chance erhalten sollen. Ich hoffe jedoch, er geht im Winter. Sein Vertrag läuft aus und er will nicht verlängern. Und zu verschenken hab ich nix. Louis Beyer ersetzt den verletzungsanfälligen und teuren Caligiuri. Tom Krauß soll von Suat Serdar lernen.

Bei den Abgängen fallen natürlich die Namen Caligiuri, Stambouli und Fährmann auf. Von der Erfahrung und dem Einfluß in der Mannschaft eigentlich unersetzlich. Jedoch habe ich mich dazu entschieden, alle 3 zu verkaufen, um so ca. 12mio an Gehalt zu sparen! Und in der letzten Saison kamen alle drei auf insgesamt ca. 15 Einsätze. Es wären in dieser Saison nicht mehr geworden... Mühl und Teuchert haben es einfach nicht geschafft, sich durchzusetzen. Aus der U23 wurden auch noch einige "Gehaltsfresser", deren Talentphase vorbei ist verkauft. Insgesamt konnten dort auch nochmal ca. 10mio eingenommen werden.


(click to show/hide)
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #37 am: 18.Februar 2019, 23:55:58 »

KADER 21/22:

Zur Erläuterung... Nach der Sternebewertung sind die Leistungsdaten der Vorbereitung. Spiele/Tore/Vorlagen/Passgenauigkeit/GK/RK

Meine Torhüter:

Nübel ist klare Nr.1! Auf der Bank wird Lennart Grill sitzen. Sollte Nübel aber nicht spielen können, wird Saidi von Anfang an spielen. Dieser wird ansonsten das Tor der U23 hüten. Insgesamt viel Potenzial aber noch keine Weltklasse. Wird sich hoffentlich im Laufe der Saison ändern.


Das Abwehrbollwerk:

Die Außenverteidiger Vagnoman und Mendy sind gesetzt. Beyer und Mendyl lediglich Ersatz. Mehr gibts dazu schon nicht zu sagen.
Anders sieht es im Abwehrzentrum aus. Hier sind zwar auch zunächst Nastasic und Mustafi gesetzt, sie werden jedoch gelegentlich pausieren, um Krasniqi und Radic Einsatzzeiten zu ermöglichen. Die haben einfach zu viel Potenzial, um nicht zu spielen. Insua wird Ersatz in wichtigen Spielen sein. Auch hier werden Spieler abwechselnd in der U23 aushelfen.


Die Malocher und Denker im Zentrum:

Pereira ist der Kopf der Mannschaft. Ersetzt durch Majer. Serdar wird wieder der Drecksack sein und McKennie besetzt die Schnittstelle. Gravenberch und Rudy werden hier die ersten Ersatzspieler sein. Krauß und Özden werden hauptsächlich im Trainingsbetrieb und der U23 zu bewundern sein.


Die Torfabrik:

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hier wird es echt Härtefälle geben. Eigentlich sind alle zu gut, um nicht zu spielen, aber es gibt für diese Jungs leider nur 3 Plätze in meinem System... Embolo ist gesetzt. Dafür war er letzte Saison zu stark. Rios kann mittlerweile gut deutsch und sollte auch die Nase vor Uth haben. Draxler muss konstanter werden, da ihm Gnabry und Pjaca im Nacken sitzen. Wilson wird es schwer haben, sich zu beweisen. Lopez soll von den Stars lernen und das gelernte in der U23 umsetzen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #38 am: 19.Februar 2019, 00:23:41 »

Die Vorbereitung:


Am Montag, 05.07. hat die Vorbereitung begonnen. Auf Grund des riesigen Kaders brauchte ich natürlich viele Spiele, um mir ein Bild aller anwesenden Spieler zu machen. Da kaum Fitness und Spielpraxis vorhanden war, war die 1-3 Niederlage im ersten Spiel nur logisch. Bis zum Twente-Spiel waren die Spiele schleppend. Aber auch kein Wunder, durch die immer wieder wechselnden 22 Spieler, die eingesetzt wurden, fehlte es an Automatismen.

Ab dem Anderlecht-Spiel wurde dann am Feinschliff gearbeitet. Besonders beeindruckend war das 8-1 gegen Piräus. Das macht schon richtig Bock auf die CL.

Apropos CL... Hier die Auslosung:


Mit ManU wartet der Titelverteidiger. Hier wird es schwierig was zu holen. Ajax sehe ich auf Augenhöhe. Und gegen Midtjylland erwarte ich nicht weniger als 6 Punkte. Platz 3 ist in dieser Gruppe Minimalziel. Platz 2 natürlich angestrebt. Insgesamt hätte es mich schlimmer treffen können. So wie die Bayern (diesmal kein Losglück), oder Mainz (Die eigentlich mit Mainz, Manchester, Milan und Monaco in Gruppe M unbenannt werden müsste)
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #39 am: 19.Februar 2019, 11:13:35 »

Schöne Talente hast du dir da geschnappt. Das Team sieht gut aus für die anstehende Saison! Viel Erfolg!
Gespeichert