MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 8548 mal)

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #40 am: 19.Februar 2019, 17:16:57 »

@Karagounis: Vielen Dank.

Die Saison geht los:

Die neue Saison geht los und ich bin total gespannt, meine Mannschaft wieder in Aktion zu sehen. Doch im ersten Pflichtspiel schon Ernüchterung... Ich quäle mich durch die erste Pokalrunde. Gut... Es stand jetzt nie auf der Kippe, aber ich habe mir eigentlich ein riesen Offensiv-Feuerwerk vorgestellt und dann macht es nur kurz PÖFF und ist noch nichtmal bunt...

Noch grauer verlief der Saisonstart... Unentschieden und Niederlage... Und das gegen die Liga-Riesen aus Freiburg und Nürnberg... Wasn da los? Embolo stets bemüht aber glücklos. Rios sieht man gar nicht und Draxler total lustlos... Das muss man ändern. Erstmal Rios und Draxler raus. Dann sehen wir weiter. Gnabry und Uth kommen rein. Und... Geht doch! Der bis dahin Tabellenführende aus Mainz wurde mal ganz souverän abgefertigt! Und auch der CL-Auftakt hat mich sehr erfreut. Hamburg war dann wieder ein Rückschritt... Uth hat langsam sein Pulver verschossen. Und! Pereira hat irgendwie das Fußballspielen übern Sommer verlernt. Wechselt sich schön mit Majer ab, der sich allerdings auch nicht aufdrängt. Egal... Solange die Dinger gewonnen werden... Guckst du:


Leider hat sich Gnabry gegen Amsterdam verletzt und wird 4-5 Wochen fehlen... Also mal schauen, ob Draxler langsam Bock hat, oder Pjaca von Anfang an spielt. Und Wilson ist ja auch noch da...

Daraus resultieren folgende Tabellen:


In den Pokalwettbewerben läuft... In der Meisterschaft komme ich scheinbar auch langsam in die Spur... Und Bayern hat den Start ja auch verkackt. Besonders erwähnenswert finde ich folgenden Fakt: D.Tedesco war in der letzten Saison Trainer beim 1.FC Köln. Dieser spielt auch diesmal gegen den Abstieg... Aber eine Liga tiefer! Und was soll ich sagen... Tedesco scheint nun seinen "Erfolg" mit Stuttgart wiederholen zu wollen. Man ist das Spiel realistisch!  >:D
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #41 am: 20.Februar 2019, 11:00:14 »

Der Oktober:


Der Oktober hatte es in sich! Hoffenheim, Leverkusen, Manchester, Köln (Pokal) und Hertha... Puh... Das wird ein Kraftakt.

Gegen Hoffenheim konnte ich einen Sieg im letzten Augenblick einfahren. Der Aufsteiger hat echt tapfer dagegen gehalten. Gegen Leverkusen sah die Sache schon anders aus. Obwohl mein Angstgegner, konnte hatte ich das Spiel im Griff und war der verdiente Sieger.

Der Trend sollte in der CL gegen ManU fortgesetzt werden. Fing auch gut an. Ein Sonntagsschuss aus 20m von Pereira schlug unten links im Tor ein und brachte uns in England in Führung. Noch vor der Pause konnte ManU innerhalb von 2min zunächst durch einen sehr präzisen Spielzug und dann durch einen Kopfball nach Ecke (Wobei Icardi gefühlt 3x höher gesprungen ist als meine Abwehr... Oder die haben sich noch extra geduckt) das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Die 2.HZ im "Theater der (Alb-)Träume" dominierte Manchester. Am Ende hatte ich Glück, nicht noch höher verloren zu haben. 2x griffen die Schiris ein (davon 1x zu unrecht) und pfiffen Tore auf Grund von Abseitsstellungen zurück.
 
Doch Gott sei Dank rappelten sich meine Männer auf und gewannen das kräftezehrende Spiel in Köln (Abwehbollwerk und immer wieder schnelle Konter) und wir zogen in die nächste Runde des Pokals ein.

Gegen Hertha fehlten am Ende leider die Kraft und wir mussten in der Nachspielzeit den unverdienten Ausgleich hinnehmen.



Pereira und Rios finden langsam in die Spur zurück. Gravenberch und Wilson sind angekommen. Gott sei dank haben die sich schnell ans neue Team gewöhnt, da meine Verletztenliste immer länger wird. Mit Insua (Rippenbruch), Saidi (Hüftverletzung), Mendy (Leistenzerrung) habe ich 3 Langzeitverletzte. Dazu kommen häufig Ausfälle für 1-5 Tage (2x Gnabry, Draxler, Pereira, Majer, Mendyl, Özden, Pjaca). Aber... Noch kann ich die Ausfälle kompensieren.

Das Spiel gegen Gladbach sollte eigentlich zwischen den Spielen ManU und Köln statt finden, wurde aber auf den 1.12. verlegt, so dass ich in der Tabelle z.Zt. ein Spiel weniger habe.


Insgesamt bin ich mit dem Momentanen Stand der Dinge weiterhin zufrieden.
Weiterhin wurden die Verträge von Uth und Rudy um 2 Jahre verlängert. Beide verzichteten auf einen Teil des Grundgehaltes zu Gunsten von höheren Leistungsprämien. Da beide keine Stammspieler sind, ich aber nicht alle "Alten" vom Hof jagen möchte, bleiben die erstmal.
Es wurden auch ca. 10 Antifußballer aus der U19 geworfen, so dass auch hier (zumindest ein kleiner Teil) Geld gespart wurde. 
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #42 am: 21.Februar 2019, 11:14:40 »

Der November:


Paukenschlag am Monatsanfang! Ich konnte das Rückspiel gegen ManU siegreich gestalten. In der offenen Partie behielten meine Jungs die Nerven und waren siegreich. Leider habe ich das Hinspiel etwas zu hoch verloren, sonst hätte ich mir ja ernsthaft noch Gedanken über nen Gruppensieg machen können. Auf einen weiteren Ausrutscher kann ich wahrscheinlich nicht hoffen. Gegen die Methylakoholiker krampfte ich mich dann auch zum Sieg. Etwas überheblich habe ich wohl viel rotiert und lag zur Pause auch 2-0 vorne. 3 Wechsel hatten zur Folge, dass ich ab der 46.min in Unterzahl agierte, da Gnabry verletzt runter musste. Wieder 5 Wochen weg. Gott sei dank hat Gravenberch in der Nachspielzeit einfach mal draufgehalten und uns Vorzeitig ins 1/8-Finale geschossen.

In der Liga ist erfreulich, dass ich wieder einmal sehr souverän gegen den Tabellenführer, diesmal aus Leipzig, gewinnen konnte. Rios überragte in dem Spiel.

Wolfsburg war wohl das blutleereste Spiel, dass ich je meiner Mannschaft gesehen habe und habe zurecht verloren.
Gegen Augsburg waren eigentlich 3 Punkte eingeplant... Aber nee... Die feinen Herren bekommen es in dieser Saison in den "kleinen" Spielen einfach nicht hin. So wurde nach dem Spiel erstmals wieder Kritik an mich laut. War ja jetzt auch lange genug ruhig.... In der Liga ist die Kritik ja auch berechtigt. Die sollten aber mal bedenken, dass wir in jedem Wettbewerb überwintern! Spacken!

Der Dezember wird jetzt nochmal richtig heiß! Es warten Spiele u.a. gegen Gladbach, Dortmund, Bayern, Amsterdam, u.v.m. Danach haben wir uns aber die Winterpause auch verdient...

Vielleicht sollte ich einen Antrag stellen, dass ich gegen keine Mannschaften mehr spielen muss, die mit -burg oder -berg enden...


Weiterhin gibt es zu berichten, dss die Verträge von Saidi, Krasniqi, Özden und Lopez 1,5 Jahr vor Ablauf langfristig verlängert wurden.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #43 am: 21.Februar 2019, 17:52:00 »

So, alles soweit nachgeholt. Sieht ja mal wieder nach einen - mehr oder weniger - typischen Schalke-Saison aus. Gegen kleine Teams verkacken und in der Champions League plötzlich überragend spielen. Eine Wundertüte.

Viel Glück für den Dezember uind das Derby!
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #44 am: 23.Februar 2019, 08:54:46 »

@KingMoIdrissou: Genau... Typische "Schalkespiele" sind in dieser Saison leider häufig an der Tagesordung. Auch das starke Nachlassen bei Spielern, die eigentlich Bombe sind und so auch hier angefangen haben, ist "typisch Schalke" und auch bei mir im Spiel anzutreffen. Danke für dein regelmäßiges Feedback!

Der "Kriesen"Dezember


Also soooo habe ich mir das nicht vorgestellt. Beim Nachholspiel geben wir zwar alles, brechen aber in den letzten 25min total ein. Gladbach nutzt unsere Kopflosigkeit und nimmt uns im eigenen Stadion auseinander. Nachholspiel verloren, Anschluß an die Tabellenspitze futsch....  >:( Wenigstens fangen sich die Jungs schnell wieder und gewinnen gegen Hannover. Auch, wenn sie es spannender machten, als notwendig...

Die Niederlage gegen Ajax nehme ich auf meine Kappe. Wir waren durch und ich habe wohl etwas zu viel rotiert, bzw. zu wenig "Qualität" aufgeboten. Egal. Lange stand es 1-1 und die Niederlage kam erst kurz vor Schluß zu stande. Hauptsache, die 2. Garde erhielt Spielpraxis und konnte sich mal zeigen.

Gegen Bayern lieferte ich ein gutes Spiel ab. Ein Duell auf Augenhöhe! Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein schönes Spiel. Für mich mit dem Gegentreffer in der 90+2min mehr als ärgerlich. Somit sind die rot-weißen erstmal in dieser Saison an mir vorbei gezogen und ich laufe Gefahr, mich im Mittelfeld festzusetzen. Erfreulich ist jedoch, das Draxler nach einem persönlichen Gespräch (naja eigentlich nach einem Anschiss) erstmals in dieser Saison eine tolle Leistung zeigte. Hoffentlich ist seine Lustlosigkeit mal dauerhaft vorbei. Ansonsten findet der sich dauerhaft auf der Transferliste wieder!

Der noch angeschlagene Draxler (2 Tage verletzt) durfte auf Grund seiner tollen Form bei gleichzeitiger Formschwäche/Verletzungen der Anderen auch im Derby ran. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung. Er hat an alle 3 Tore eingeleitet/vorbereitet und war maßgeblich daran Beteligt, dass wir das Derby domintiert und gewonnen haben. Ein tolles Geburtagsgeschenk meiner Mannschaft.
Der ebenfalls hervorragende 4-1 Sieg gegen Darmstadt ließen den Dezember versöhnlich enden.


Warum die Hinrunde nicht bis zum Jahresende geschafft wurde, erschließt sich mir nicht... ACHTUNG SPOILER: Ich habe den 17.Spieltag gegen Stuttgart gewonnen und die Hinrunde auf Platz 4. beendet.

Das Achtelfinale der CL hat uns unter allen schwierigen Möglichkeiten (u.a. noch Juve, PSG,...) die schwierigste Aufgabe beschert... Insgesamt ist das Feld nominell noch sehr stark besetzt und wir gehören tatsächlich mit zu den drei schwächsten Teams (vom Papier her, aber die werden sich noch wundern >:D) Mein Plan ist, die ersten 15min total anzurennen und die mit unseren furchtlosen Attacken zu beeindrucken und dann mal sehen... Auf jeden Fall brauche ich ein Team in Topform und zwei Sahnetage! Im Idealfall ist meine Verletztenliste bis dahin wieder kürzer geworden... Sieht diese Saison echt hart aus

Hinweis: Spiele ohne Mehr-Verletzungs-Patch. Diesen habe ich erst nach Beginn dieses Spielstandes entdeckt.


Jetzt gehts erstmal in die wohlverdiente Winterpause. Allen Lesern frohes Fest, guten Rutsch und bis 2022...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #45 am: 24.Februar 2019, 11:51:46 »

Neues Jahr, neues Glück


Die beiden Vorberitungsspiele wurden sehr erfolgreich beednet. Gegen Basel spielten die mit der wenigsten Spielpraxis, gegen Duisburg meine "Stammelf".

Ich hatte es ja schon vorweg genommen. Stuttgart mit Trainer Tedesco wurden souverän abgeschossen und die Hinrunde wurde auf dem 4. Platz beendet, was dann doch ein schöner, weil nicht mehr erwarteter Erfolg, war.

Der SC Freiburg wurde ebenfalls dominiert. Mit viel Ballbesitz zahlte sich die drückende Überlegenheit zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Geduld und Abwehrschlacht waren die Schlagwörter dieses Spiels.

Nürnberg... Ohje... Desolat und nichtmal reif für die 3. Liga. Duisburg hat sich in der Vorbereitung mehr gewehrt. Eklatante Schwächen im Passspiel und Zweikampfverhalten. Der schwächste Pflichtspielgegner den ich je hatte. 1.Runden im DFB-Pokal eingeschlossen!

Die guten Ergebnisse spiegelten sich in der arroganten Spielweise gegen Mainz wieder. Mainz ließ mich anrennen, verteidigten gut und konnten einen Konter verwerten. Mainz war immerhin CL-Teilnehmer und hat sich in seiner Gruppe trotz Ausscheidens respektabel geschlagen. Trotzdem hätte ich gerne einen "perfekten" Januar gehabt.

Die Verletzungsmisere geht leider im Januar nahtlos weiter. Erwischt haben es Draxler, McKennie, Nübel. Die offensiven Flügel sind Gott sei dank kein Problem. McKennie wurde gut durch Rudy vertreten. Der hat sich jetzt erstmal genauso "festgespielt" wie Saidi im Tor. Der Junge strahlt eine ungeheure Ruhe und Sicherheit aus. Wird schwierig die Torhüterposition dauerhaft einem zuzuteilen...

Die Fakten:

Bayern hat meinen Ausrutscher in Mainz gnadenlos ausgenutzt. Dortmund hat sich nach dem Derby eine "kleine Kriese" geleistet und war zwischenzeitlich 10. Tedesco taumelt mit Stuttgart der 2.Liga entgegen. Frankfurt überraschend da unten. Und ich Frage mich, wo Nürnberg angesichts ihrer desolaten Mannschaft schon so viele Punkte geholt hat... Ach ja... Gegen mich... Im Hinspiel...  :-\


Was ist noch passiert? Ach ja... Januar ist vorbei:

Insua war neben meinem drittem TW Grill der einzige, der keine einzige Minute in der 1. Mannschaft gespielt hat. Und da zumindest Krasniqi einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat (Radic muss noch bisschen lernen, ist aber auf einem guten Weg) konnte ich den Spanier ruhigen Gewissens ziehen lassen. Die Ablöse + gespartes Gehalt = ca. 10,5mio auf der Haben-Seite. Dazu kommen noch 1,2mio für meinen U23-Stammspieler (ohne Aussicht auf die Profis) Jannis Kübler (MW 135k). Mein Jugendabteilungsleiter hat dafür zugeschlagen und ein Talent für die U19 verpflichtet. Josha Vagnoman hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag frühzeitig verlängert. Sehr schön.

Am letzten Transfertag hagelte es übrigens noch Angebote für meine Spieler! Hieraus ergaben sich noch einige mehr oder weniger tolle Gepräche...  ::)
Mustafi: Angebot aus Japan, konnte getrost abgelehnt werden, er hatte ohnehin kein Interesse.
Beyer: Angebot in MW-Höhe des Zweitligisten Werder Bremen. Da ich so kurzfristig keinen Ersatz finde, habe ich abgelehnt. Fand der doof, weil er sich dort mehr Spielzeit erhofft hat. Jetzt ist seine Moral erstmal im Keller. Ärgerlich. Vagnoman ist nämlich immer schnell müde und Beyer brauche ich!
Nastasic: Für mich finanziell unattraktives Angebot aus Shanghai. Nastasic hätten die wohl mit Geld zugeschissen. Deshalb ist er auch angepisst, dass er nicht weg darf. Ärgerlich. Gerade jetzt, wo die "großen" Spiele kommen, kann ich keinen Querkopp gebrauchen. Langfristig könnte er ggf. durch Krasniqi ersetzt werden.
Embolo: Schwaches Angebot, knapp über MW von ManCity. Embolo beschwerte sich, da er ja zu einem großen Verein hätte wechseln können. Ich sagte ihm, dass er Leistungsträger und Führungsspieler sei, auf den weder ich, noch die Mannschaft verzichten könne. Er fühlte sich gebauchpinselt und seine Moral stieg. Guter Mann!

Im März geht es mit attraktiven und entscheidenden Spielen weiter, u.a. DFB-Pokal, Hinspiel CL, Ligaspiele gegen Mitkonkurrenten um die CL-Plätze. "Wochen der Wahrheit"
« Letzte Änderung: 24.Februar 2019, 12:07:42 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #46 am: 24.Februar 2019, 11:57:30 »

ups... Wollte was änder, hab zitiert und kann nicht löschen. Entweder zu blöd, oder technisch nicht möglich.... Beitrag bitte ersatzlos streichen!
« Letzte Änderung: 24.Februar 2019, 11:59:06 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #47 am: 24.Februar 2019, 22:38:24 »

Die ersten drei Spiele der Rückrunde mit 12:0 Toren können sich sehen lassen. Und dann gegen Mainz verlieren. Hm. Ich möchte jetzt mal keine Parallelen zur aktuellen, "richtigen" Bundesliga und dem Fiasko am Samstag ziehen.

Oscar Rios geht auch unheimlich gut ab. So einen Stürmer wünscht man sich. Wie viele Buden hat er mittlerweile in der Liga erzielt?
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #48 am: 26.Februar 2019, 19:06:11 »

D´ Jecken sin´ loss


Alter Schwede!!! Wat für ein geiler Februar. Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll.....
SC Freiburg (A, DFB-Pokal), HSV (H, Liga), Barcelona (H, CL), Frankfurt (A, Liga), Hoffenheim (H, Liga), Leverkusen (H, Liga), Gladbach (A, Liga)

Beginnen wir mit dem Freiburg-Spiel...
Saidi beginnt erst mal weiterhin. Macht einen sehr guten Eindruck der Junge. Generell macht die ganze Mannschaft einen sehr guten EIndruck und kann sehr überlegen gegen überforderter Breisgauer in die nächte Runde des DFB-Pokals einziehen.
(click to show/hide)

Im nächsten Pokalspiel wartete mit dem FC Barcelona schon ein anderes Kaliber auf mich. Auf Grund der Verletzung von Rudy startete Gravenberch. Ansonsten begannen die selben Spieler, die Freiburg deklassiert haben.
(click to show/hide)
Die Taktik zu Spielbeginn furchtlos, sehr offensiv zu agieren, da man eh nix zu verlieren hat, ging voll auf! 3-0 nach 12min ließen meine realgeschundene Schalker Seele wieder aufblühen. Insgesamt eine desolate Leistung meines Gegners. Ich hatte teilweise das Gefühl, ich spiele gegen Bad Lippspringe und nicht Bad Celona... Leider verletzte sich diesmal McKennie schwer... Irgendwas ist ja immer.



Noch beschwipst von der Euphorie auf Grund des Sieges gegen die Spanier, ging es gegen die Hessen vom Anpfiff an munter weiter. Nach 10min plätscherte das Spiel dann so vor sich hin und es wurden drei Punkte gegen den vom Tabellenstand her leichtesten Gegner im Februar eingefahren.
Gegen Hoffenheim konnte ich erneut früh in Führung gehen, jedoch wurde dieser Spielstand auch zügig ausgeglichen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und niemand rechnete damit, dass hier noch irgendetwas passiert, bis ich aus dem Nichts erneut in Führung ging. Die Sinsheimer drückten auf den Ausgleich, doch meine Abwehr hielt stand und so konnte ich in der Nachspielzeit einen Konter fahren und den Sack zu machen!
Als nächstes wartet einer meiner "Angstgegner". Die Werkself aus Leverkusen mit diesem Julian Brandt... Gegen Frankfurt ließ ich nach, aber die waren zu schwach, um das auszunutzen. Hoffenheim war nah dran, aber da konnte ich mich mit Mann und Maus und Glück zu einem 3er retten. Die Leverkusener haben die Qualität und die Erfahrung, um meine erschöpften Spieler in die Knie zu zwingen, obwohl sie sich tapfer wehrten.
(click to show/hide)

Mit diesem ernüchternden Ergebnis ging es nun nach Gladbach... GLADBACH! Da war doch was? Ja richtig! die 1-4 Niederlage ausm Hinspiel im eigenen Stadion! Drecksäcke! Banditen! Heizt die Öfen vor, morgen gibt Pferde(Fohlen)-Lasagne!
Mit reichlich Schaum vorm Mund und der Lust auf Wiedergutmachung ging ich das Spiel an und so stand es nach 16min 3-0.... Für GLADBACH! Rios konnte zumindest noch vor dem Pausentee den Anschluß herstellen. Die lustlosen Draxler, Pereira und Nastasic (immer noch angepisst, dass er nicht nach China durfte) blieben in der Kabine, Radic (stabilisierte die Abwehr), sowie Gnabry (als OM) und Wilson (linker Flügel) durften wirbeln. Und es wurde gewirbelt! Aber... Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

(click to show/hide)

10.00! Hatte ich zuvor noch nie gesehen. Ich bin mal gespannt, ob ich Rios über die Saison hinaus halten kann... MW 56mio, Ausstiegsklausel für 106mio... Könnte ich mit leben. Will ich zwar nicht, aber ich könnte. Die Zusammenfassung:




Läuft immer noch, würde ich sagen. Ich werde regelmäßig gefragt, wie ich die Situation beim BvB einschätze und jedesmal antworte ich: "Das ist das lustigste, was ich je gesehen habe!". So ne Feindschaft will auch im Spiel gepflegt werden. Tedesco wurde in Stuttgart gefeuert. Seitdem klettern die... Nun versucht Darmstadt nach der Verpflichtung vom Tedesco den Klassenerhalt zu verhindern. Max Mustermann ist ebenfalls kein Bayern-Trainer mehr. Die Gerüchte besagen, dass ich den Posten übernehmen soll. Habe ich der Presse aber mehr als deutlich gesagt, dass ich DIESEN Posten auf keinen, aber auch gar gar gar gar gar keinen Fall übernehmen werde! Trotzdem ist die Fan-Gemeinde beunruhigt... Was ist noch passiert? Verletzungspech hat wieder zugeschlagen...


Außer Gravenberch ist mein komplettes defensives Mittelfeld verletzt. Dort müssen nun Krauß (bisher nicht tauglich) oder Özden (talentierter Jugendspieler mit Luft nach oben) ran. Vagnoman muss durch Beyer (angepisst, da er nicht wechseln durfte) und Mustafi durch Nastasic (hat seinen Stammplatz an den gut spielenden Nachwuchsspieler Krasniqi verloren) ersetzt werden. Die letzten Spiele haben bereits gezeigt, wie fragil meine Abwehr spielt. Und wenn man dann sieht, wie die Tore gegen Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim zu Stande kamen, wird das Spiel in Barcelona garantiert nochmal ne enge Kiste. Also ich glaube nicht, dass ich mit dem 6-1 schon sicher durch bin!


Ansonsten muss ich mich langsam um die Kaderplanung für die nächste Saison kümmern. Uth soll gehen (als Ersatz immer noch zu teuer), Krauß (nicht qualifiziert/evtl. Leihe), Nastasic (der will echt weg), Beyer (Siehe Krauß), Mendyl (Leistungsstandart mittlerweile zu hoch) und Majer (kann Pereira nicht annährend ersetzen) stehen als mögliche Abgänge bereit. Dazu kommen die stark umworbenen Rios, Embolo, Pereira, Mendy und Mustafi. Da muss man etwas jonglieren. Es wird auf jeden Fall keinen Ausverkauf geben und es werden nicht alle gleichzeitig verkauft. Dann muss ich in der Jugend schauen, wer in diesem den Sprung schafft. Richtig investieren möchte ich in einen Außenverteidiger, der idealerweise links wie rechts kann. Ein Back-Up-Stürmer für Rios wird ebenfalls gesucht. Und falls dann noch Geld da ist und der Markt es hergibt, dann wird noch ein ballerobernder Mittelfeldspieler gesucht.


@KingMoIdrissou: Rios hat nun 34 Tore auf dem Konto. 25 davon hat er in der Liga erzielt.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2019, 19:26:33 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #49 am: 27.Februar 2019, 11:30:11 »

Glückwunsch zur 10.00! Bei 6 Toren in einem Spiel sollte das auch selbstverständlich sein. Man weiß ja nie bei Sports Interactive. Ein Fehlpass und die Note ist nur eine 9.80.

Absolut kranke Ergebnisse. Was haben die Katalanen vor dem Spiel geraucht, dass die sich so abschießen lassen? Oder hat das nächtliche Feuerwerk der Ultras vor dem Hotel endlich mal seine Wirkung erzielt? Schade, dass in dem Gladbach-Spiel nicht noch ein Tor auf deiner Seite gefallen ist. Da war ja mal was.
Gespeichert

Schlacke 04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #50 am: 28.Februar 2019, 14:26:56 »

Bin hier stiller Mitleser und ebenfalls an einer Schalke Karriere dran.
Solche Ergebnisse wie Barcelona mal eben 6:1 zu putzen – ich fände es eher demotivierend
für den Spielspaß…

Ich spiele sehr langsam (Arbeit, Haus, Familie) und fummel wirklich viel herum, auch tatktisch, so dass ich noch nicht wirklich weit gekommen bin.
Ich möchte hier gerne mal einen Überblick geben und hoffe Du hast nix dagegen.
Ist doch interessant wie verschieden man an die Sache heran geht…

Ich bin jetzt 1. Saison, nach dem 17. Spieltag.

Zu Beginn ist der Kader, wie in der Realität ziemlich unausgegoren.
Vor allem fehlt doch jemand für die Standards.
Meine Spielidee heimwärts: Schnelles, direktes Spiel nach vorne über die Flügel, gerne mit langen Pässen, wenig Ballbesitz, hohe Verteidigungs und Pressinglinie.
Auswärts am liebsten kompakt verteidigen und direkt kontern.
Meine Heimbilanz ist klasse, Auswärts hapert es allerdings gewaltig, da bin ich noch am experimentieren.

Zum Kader:
Verleihen konnte ich Geis (zu den Saudis) und Teuchert.
Verkauft habe ich Di Santo. Riether versetzt in Schalke II.

Ausgeliehen habe ich:
Divock Origi (Stoßstürmer, Liverpool)
Hat in 17 Spielen 13x geknipst. Außerdem läuft sein Vertrag in Liverpool aus.
Hat sich deutlich gegen Uth durchgesetzt.
Wesley Sneijder (Al-Gharafa)
Da es im Kader niemanden gibt der Ecken, Freistöße oder Weitschüsse gut kann
Eine folgerichtige, sehr günstige Verpflichtung. Hat 6 Saisontreffer und diverse Vorlagen erzielt.
Mit 34 Jahren sicher keiner für die Zukunft aber in der laufenden Saison Führungsspieler.

Verpflichtet habe ich:
Valeriy Luchkevych (RV / LV /RM, ca. 1,5 Mio aus FK Oleksandria.
War lange an Vagnoman vom HSV dran allerdings habe ich ihn nicht bekommen (zu teuer).
Luchkevych ist ein wirkliches Schnäppchen, ist schnell und kann gute Flanken schlagen.

Vagnoman – hat sich beim HSV mit dem Trainer überworfen und wollte unbedingt zum FC Schalke 04 wechseln. Habe ihn für ca. 9 Mio. verpflichten können.

Nach 17 Spieltagen liege ich in der Liga aussichtsreich auf Platz 4,
in der CL bin ich als Gruppensieger (!) gegen Juventus, Tottenham und Celtic weiter (dabei 2x 1:0 gegen Juve ergaunert).
DFB Pokal in Runde 3.

In der Winterpause dürfen gehen: Burgstaller, Schöpf und Mascarell.
Verpflichtet werden soll noch ein Kracher für die Flügel, da Kono zu unbeständig und Harit und Embolo noch nicht so weit sind.

Ansonsten habe ich den Trainerstab erheblich umgekrempelt. Das Superhirn (als Assistenztrainer) ist Seppo Eichkorn, mein neuer Co ist Marco van Basten.
Auch der Mitarbeiterstab der U19 und der der U23 habe ich erheblich verbessert. Beide liegen jeweils auf Platz 1 in ihrer Liga.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2019, 14:37:25 von Schlacke 04 »
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #51 am: 01.März 2019, 00:12:42 »

@KingMoIdrissou:
Absolut kranke Ergebnisse. Was haben die Katalanen vor dem Spiel geraucht, dass die sich so abschießen lassen?

Auf jeden! Total kranke Ergebnisse. Barca hatte eine angeschlagene "Alt-Herren"-Truppe, die mit meinem Hochgeschwindigkeitsfußball nicht klar kamen. Trotzdem ist dieses Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen und spiegelt den Spielverlauf auch nicht ganz wieder... Obwohl die schon einen sehr schlechten Tag hatten.


@Schlacke04:
Solche Ergebnisse wie Barcelona mal eben 6:1 zu putzen – ich fände es eher demotivierend
für den Spielspaß…

Naja... Ist ja nicht so, dass ich ständig solche Ergebnisse erziele und alles nach belieben wegbombe... Von daher kann ich mich über solche Fußballfeste schon noch freuen.

Meine Spielidee heimwärts: Schnelles, direktes Spiel nach vorne über die Flügel, gerne mit langen Pässen, wenig Ballbesitz, hohe Verteidigungs und Pressinglinie.
Auswärts am liebsten kompakt verteidigen und direkt kontern.
Meine Heimbilanz ist klasse, Auswärts hapert es allerdings gewaltig, da bin ich noch am experimentieren.

Versuche doch auswärts auch einfach mal so frech und schnell wie zu Hause zu spielen. Klappt meistens, vor allem gegen ebenfalls spielstarke Mannschaften klappt das in den Anfangsminuten sehr gut.

in der CL bin ich als Gruppensieger (!) gegen Juventus, Tottenham und Celtic weiter (dabei 2x 1:0 gegen Juve ergaunert).

Gruppensieger in der CL ist schon stark. Vor allem "mal eben" in dieser Gruppe...

In der Winterpause dürfen gehen: Burgstaller, Schöpf und Mascarell.

Ansonsten habe ich den Trainerstab erheblich umgekrempelt. Das Superhirn (als Assistenztrainer) ist Seppo Eichkorn, mein neuer Co ist Marco van Basten.

Schöpf würde ich an deiner noch behalten. Vagnoman kann auch gut auf links spielen. Mendyl/Ozcipka sind doch sehr verletzungsanfällig. Den Rest kann man abgeben...
Eichkorn befindet sich auch in meinem Trainerstab. Ansonsten hätte ich u.a. noch Gary Neville, Mehmet Scholl und Bastian Reinhardt... Mit denen läufts. Weinzierl hat meine U19 leider Richtung Dresden verlassen.

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #52 am: 01.März 2019, 01:30:38 »

Fastenzeit im Ruhrpott


Nach der jecken Zeit wird gefastet. Und worauf verzichten meine Jungs? Richtig... Aufs siegen! Es ging direkt los mit dem Rückspiel im Camp Nou. Ich wusste, dass uns ein heißer Tanz erwarten würde und die spanische Rentnertruppe hat mich nicht enttäuscht. Es wurde trotz eines 5-Tore Vorsprungs aus dem Hinspiel richtig eng. In schier unendlicher Wut rannten sie auf mein Tor und schossen Saidi die Hände blutig. Letzten Endes hat es aber doch gereicht!

(click to show/hide)

Nachdem ich als erstes von acht Teams das Vietelfinale erreicht hatte, konnte ich mich zurück lehnen und meine möglichen Gegner begutachten. Es gab tolle Spiele, einige Überraschungen, einige klare Siege und eine Auslosung, die mir das vermeintlich leichteste Los bescherte (auch, wenn die im Achtelfinale den BvB aus dem Wettbewerb gekegelt haben). Es hätte wahrlich schlimmer kommen können.

(click to show/hide)



Die anschließenden Ligaspiele liefen ebenfalls eher ernüchternd ab. Woran es lag? Konditionsschwäche? Mentale Erschöpfung? Überspielt? Überheblich? Ich weiß es nicht... Punktefasten halt...


Gegen Leipzig war ich nach einer guten halben Stunde chancenlos. Sagten die Wettquoten aber auch überraschend deutlich vorraus. Naja, man kann nicht gegen jeden Tabellenführer gewinnen. Gegen Berlin (auch wieder so ein Angstgegner von mir), sah es lange nach einem Unentschieden aus, aber die Kräfte nach der Abwehrschlacht und der Reise aus Barcelona ließen mich dann doch im Stich.

(click to show/hide)

Wenigstens konnte ich zwischendurch gegen schlecht spielende Wolfsburger gewinnen. Hier wurden nie Zweifel daran gelassen, dass ich das Spiel gewinnen würde...
Bliebe zu guter letzt das Pokalspiel gegen Gladbach... Gladbach... Da war doch was... Richtig. Mal wieder ein echt spannendes Duell, auf das sich ganz Deutschland freute. Zwei gute, offensiv agierende Mannschaften, die lieber 8-7 statt 1-0 gewinnen. Für die neutralen Mannschaften gut, für mich nervenaufreibend. Ich hatte mich schon auf eine Verlängerung eingestellt...

(click to show/hide)

Die Fakten:

Der letzte Funke Hoffnung auf die Meisterschaft ist im Monat März erloschen...  :'( Das machen wohl der HSV und RBL unter sich aus. Mein Ziel ist nun die erneute CL-Quali und aufpassen, dass ich nicht noch komplett aus den internationalen Rängen purzel. Das wäre sehr ärgerlich. Aber... Die Saison ist noch lang, bzw. habe ich noch viele Spiele, da ich noch überall vertreten bin. Gegen Lissabon habe ich ja in der Vorbereitung gespielt und da bin ich gespannt, wie es ausgeht. Die Auslosung im DFB-Pokal findet erst im April statt, nach dem 29. Spieltag. Da ich die strikten monatlichen Berichte nicht durcheinander bringen wollte, müsst ihr leider mal so vorlieb nehmen. Aber so siehr man wenigstens mal die restlichen Mitstreiter.

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #53 am: 01.März 2019, 09:31:18 »

Alles auf die CL setzen, eine einmalige Chance! Natürlich geil, wenn man in der Endphase noch überall dabei ist, aber kann auch nach hinten losgehen!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #54 am: 01.März 2019, 12:53:38 »

Puh, deine Abwehr gleicht einem schweizer Käse...

Viel Glück für die Pokalwettbewerbe!
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #55 am: 04.März 2019, 10:21:25 »

@Leland Gaunt: Allerdings. Geschossene Tore auf Platz 1; Kassierte Tore auf Platz 13 in der Liga...
@Karagounis: Wenn, dann will ich alles!


Der April, der April, der macht was er will!


Der April hat es ganz schön in sich! Ganze 7 Spiele erwarten mich. Und sollte ich Benfica aus dem Wettbewerb kegeln, dann sind es sogar 8! Folglich muss ich mich auf ordentlich Rotation einstellen. Allerdings erwartet mich auch das DFB-Pokal-Halbfinale, sowie die Spitzenspiele gegen Bayern und Dortmund...

Also keine Zeit verlieren! Los ging es mit dem Bundesligaspiel gegen Augsburg. Völlig harm- und chancenlose Augsburger wurden mit 5-1 abgefertigt. Mehr gibts nicht zu sagen. Punkte im Sack, weiter gehts... Mit dem CL-Hinspiel gegen Benfica Lissabon

(click to show/hide)

Kein wirklich schönes Spiel beider Mannschaften. Mit dem 1-1 kann ich eigentlich nicht glücklich sein. Auswärts ist ja nicht gerade meine Stärke... Und Benfica steht ziemlich sicher... Naja... Anschließend musste ich auf Grund von Erschöpfung quasi meine komplette Startelf austauschen. Diese konnte gegen Hannover leider nur ein 3-3 erzielen. Und das auch noch recht glücklich, der Ausgleich fiel in der Nachspielzeit. Ausgeruht ging es dann nach Portugal, zum Rückspiel in Lissabon.

(click to show/hide)

Obwohl Mustafi, Embolo und Rios zuvor verletzt waren (Rios kehrte angeschlagen überraschend zum Rückspiel zurück.) konnte ich das Rückspiel siegreich gestallten. Der frühe Platzverweis des Gegners spielte mir natürlich in die Karten. So konnte ich schnell umschalten, bevor sich deren Abwehr neu formieren konnte.

Puh! Was für eine Aufregung. Als letzte deutsche Mannschaft wartete ich gespannt auf die Auslosung des Halbfinales. Fest steht, wir sind krasser Außenseiter und es wird ein Hammer-Gegner! Es wurde.... *Trommelwirbel* Manchester City... Das zweite Halbfinale spielen Paris und Atletico Madrid aus.

Nun aber erstmal auf zum nächsten Pokal-Wettbewerb. Zu Hause gegen Nürnberg mal eben den Finaleinzug klar machen. Tja... Drauf geschissen! Gegen so eine Frankenwand kannste anlaufen wie du willst... Da machste nix. Und wenn dann noch so ein blöder Konter sitzt, wirds schwierig. Trotzdem hätte ich weiterkommen müssen! So verabschiede ich mich nach dem Rennen um die deutsche Meisterschaft aus Wettbewerb Nummer 2...

(click to show/hide)


Die Statistik täuscht übrigens! Denn mindestens 5 Torschüsse der Nürnberger kamen erst in den letzten 10min zustande, nachdem ich natürlich hinten noch offener stand, als sonst üblich! Und nach diesem deprimierendem Ergebnis und dem damit verbundenen Ausscheidens warteten nun die Brocken Bayern, Manchester, Dortmund... Schöne Scheiße... Das kann ein ganz übles Ende nehmen! Und schon in der 3. Spielminute konnte T.Müller auch direkt die belederhosten Süddeutschen nach einer Ecke in Führung köpfen. Aber... die Überschrift deutet ja schon an, dass der April sehr verrückt ist und macht was er will, seht selbst...

(click to show/hide)

Also ich bin ja echt ein Fan von torreichen Spielen... Und in dieser Saison fallen auch ausgesprochen viele... (Nicht nur bei mir, sondern generell in der Liga). Aber ein 8-4 gegen Bayern finde ich doch nun schon etwas arg zu viel des Guten. Naja... Et is, wie et is... Mit dem getankten Selbstbewusstsein aus diesem Spiel, lässt sich doch sicherlich gut gegen Manchester spielen... Und auch hier... Erneut drauf geschissen.

(click to show/hide)

Das wars dann wohl in Wettbewerb Nummer 3... Nun gilt es, die letzten 3 Ligaspiele erfolgreich zu gestalten, damit ich mich wenigstens erneut für die CL qualifiziere. Ist ja alles ziemlich eng beieinander da oben. CL, EL, oder nix... Alles ist noch möglich. Mit gemischten Gefühlen ging es dann zum Derby nach Lüdenscheid. Ich könnte mit einem Sieg die CL-Träume des Nachbarn zerstören. Weiterhin wird dann dieser mir (im Spiel) unsympathische Favre wohl endlich vor die Türe gesetzt. Wir wären wohl sicher in der EL und hätten eine gute Ausgangslage beim Rennen um die CL-Plätze. Das Derby hatte alles, was das Herz begehrt. Dramatik, Kampf, schöne Torraumszenen... Ein offener Schlagabtausch. Und so war das Ergebnis am Ende ziemlich gerecht.

(click to show/hide)

Ausgerechnet in meiner bis dahin guten Schlussoffensive, konterten die Dortmunder mich aus und trafen mitten in mein Herz. Damit hätte niemand gerechnet. Die kamen kaum aus der eigenen Hälfte, waren von mir eingeschnürt und erwarteten quasi den Todesstoß! Gott sei dank berappelten sich meine Jungs und konnten in der 6minütigen Nachspielzeit nochmal nachlegen und so zumindest einen Punkt retten. Leider zuwenig, wie sich nach dem Wochenende rausstellen sollte. Nun kann ich die CL nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Leider kann ich weder auf einen Ausrutscher von Gladbach, noch auf zwei Ausrutscher der Bayern hoffen. Außerdem muss ich meine beiden Spiele ja auch noch gewinnen. Wobei ich mir darüber die wenigsten Gedanken mache.

Die Fakten:


Scheint also eine trostlose Saison zu werden, trotz schöner Spiele und vielen Toren. Eigentlich wollte ich mal richtig Geld für einen Mega-Transfer in die Hand nehmen. Aber damit muss ich ja nun wohl auch erstmal warten. Bis 2026 muss ich nämlich noch monatlich 1,5mio an Kredit zurückzahlen. Die hätte ich schon gerne im Gehaltsbudget... So werde ich mich weiter nach "günstigen" Alternativen umsehen müssen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #56 am: 07.März 2019, 16:46:27 »

Der Mai ist gekommen


Endspurt im Mai. Es ging direkt los mit dem Rückspiel der CL. Ich rechnete mir kaum Chancen aus, jedoch versuchte ich diese zu nutzen. Wer 6-1 gegen Barca und 8-4 gegen Bayern gewinnt, der kann auch die Sensation gegen die Skyblues schaffen. Entsprechend sehr offensiv ging ich ins Spiel und lieferte mir ein respektloses Duell mit offenem Visir auf Augenhöhe. Man City machte es sehr clever und konnte erneut durch sauber vorgetragene Konter gewinnen.

(click to show/hide)

Naja. Halbfinale war trotzdem schon ne geile Sache. Mit der jungen Truppe... Hat Spaß gemacht.

Die beiden letzten Pflichtspiele gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt und den 15. aus Stuttgart konnten gewonnen werden.


Nun hieß es "auf die anderen Plätze gucken". Wie erwartet hat weder Bayern 2x, noch Gladbach 1x gepatzt und so muss ich mich mit einem undankbaren und enttäuschendem 5. Platz in die Sommerpause verabschieden.


Eine erfreuliche Nachricht gab es dennoch. Eigentlich 2... Zum einen wurde Favre bei Dortmund entlassen und:

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #57 am: 08.März 2019, 15:43:57 »

Ich glaube, Fans des HSV würden solch eine Tabelle in einigen Jahren ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben.

Nur Europa League ist aufgrund der Erwartungen schon sehr enttäuschend. Hoffe der Vorstand setzt dir kein Ultimatum oder ähnliches. Auch das die Nachbarn nur auf Platz 7 gelandet sind und ihren Trainer entlassen haben wird es nicht besser machen.

Würde was sagen, du hast es dir mit manchen Offensivspielern verzockt und denen vielleicht zu viel Gehalt geboten. Wenn jetzt ordentlich Geld vorhanden wäre, müsste man einen Weltklasse-Verteidiger an Land ziehen. Aber das wird sich wahrscheinlich eher schwierig gestalten, oder?
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #58 am: 10.März 2019, 00:49:08 »

@KingMoIdrissou: Naja, der Vorstand war schon nicht soooo begeistert, dass wir nur in der EL starten, aber ich glaube da wir unser Ziel im Pokal erreicht und das in der CL extrem übertroffen haben, sind die Herren in der Teppichetage insgesamt noch zufrieden.

Zusammenfassung

Der Drops ist gelutscht... Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, will ich gar nicht lang rumfaseln...

Die 11 des Jahres:

Leipzig für meinen Geschmack etwas überrepräsentiert, aber gut... Sind ja immerhin Meister... Rios gehört einfach da rein... Ihr werdet gleich sehen warum...

So haben die Fans entschieden:

Dem ist nichts hinzuzufügen:

Die Auszeichnungen:

Immer wieder Rios... Kein Wunder, dass er direkt nach der Saison zu mir kam und meinte, "er sei dem Verein entwachsen und wolle zu einem größeren Verein"... Größer als Schalke... Pfff.... Ich sagte ihm, dass ich ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn jemand die in der Ausstiegsklausel genannte Summe von 107mio zahlen würde. Er war sehr glücklich über die Antwort. ACHTUNG SPOILER...
(click to show/hide)

Die interessantesten Fakten:

Rios mit einer beachtliche Torquote; 5 Spieler unter der Top8 der laufstärksten Spieler. Die Jungs sind fit und haben Bock!; Serdar hat sein Drecksackimage erneut unter Beweis gestellt.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #59 am: 10.März 2019, 01:17:00 »

Oha, bist du wirklich glücklich mit der Entscheidung, Rios gehen zu lassen? Natürlich ist das eine unfassbar hohe Summe aber finde erst einmal jemanden, der für das Geld eine ähnliche Saison hinlegt  ^-^

Ich drücke dir die Daumen!  O0
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway