MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 47976 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #80 am: 22.März 2019, 09:19:28 »

Froschi, was los?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Schlacke 04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #81 am: 22.März 2019, 10:20:42 »

Schlacke 04,

ich persönlich finde Deinen Nick lustig aber .....:

Der Forumskaiser hier mag die satirische Bearbeitung von Vereinsnamen gar nicht, weil die Psyche von deren Fans Schaden nehmen könnte. Der hat da das Humorverständnis eines albanischen Schuldeneintreibers.

Bevor Du da Post bekommst oder gar direkt gebannt wirst - das geschieht hier eher verdeckt - solltest Du erwägen, Dich umzubenennen.

Na da bin ich entspannt.
Und da ich seit ca. 40 Jahren Schalkefan bin und deshalb Leiden gewohnt bin darf ich mich auch so nennen.
Außerdem sind wir Schalker schlimmeres gewohnt als eine hypothetische Verunglimpfung des Vereinsnamens.
Sollte sich ein Schalker diesbezüglich gestört fühlen bitte ich vielmals um Vergebung.
« Letzte Änderung: 22.März 2019, 10:40:28 von Schlacke 04 »
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #82 am: 22.März 2019, 11:16:22 »

Schlacke 04,

ich persönlich finde Deinen Nick lustig aber .....:

Der Forumskaiser hier mag die satirische Bearbeitung von Vereinsnamen gar nicht, weil die Psyche von deren Fans Schaden nehmen könnte. Der hat da das Humorverständnis eines albanischen Schuldeneintreibers.

Bevor Du da Post bekommst oder gar direkt gebannt wirst - das geschieht hier eher verdeckt - solltest Du erwägen, Dich umzubenennen.

Na da bin ich entspannt.
Und da ich seit ca. 40 Jahren Schalkefan bin und deshalb Leiden gewohnt bin darf ich mich auch so nennen.
Außerdem sind wir Schalker schlimmeres gewohnt als eine hypothetische Verunglimpfung des Vereinsnamens.
Sollte sich ein Schalker diesbezüglich gestört fühlen bitte ich vielmals um Vergebung.

Also ich nicht.
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #83 am: 22.März 2019, 11:29:22 »

Schlacke 04,

ich persönlich finde Deinen Nick lustig aber .....:

Der Forumskaiser hier mag die satirische Bearbeitung von Vereinsnamen gar nicht, weil die Psyche von deren Fans Schaden nehmen könnte. Der hat da das Humorverständnis eines albanischen Schuldeneintreibers.

Bevor Du da Post bekommst oder gar direkt gebannt wirst - das geschieht hier eher verdeckt - solltest Du erwägen, Dich umzubenennen.

Na da bin ich entspannt.
Und da ich seit ca. 40 Jahren Schalkefan bin und deshalb Leiden gewohnt bin darf ich mich auch so nennen.
Außerdem sind wir Schalker schlimmeres gewohnt als eine hypothetische Verunglimpfung des Vereinsnamens.
Sollte sich ein Schalker diesbezüglich gestört fühlen bitte ich vielmals um Vergebung.

Also ich nicht.

Du bist kein Schalker?
Du bist nicht Schlimmeres gewohnt?
Du bist nicht entspannt?
Du bittest nicht um Vergebung?

Dunkel ist Deiner Worte Sinn ...
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #84 am: 22.März 2019, 14:45:00 »

@Lasso, deine Ausführungen sind cool!  8)

Ich spiele auch mit Schalke04; jetzt mit Beginn der 5. Saison. In der letzten und vorletzten Saison habe ich die BL sowie jetzt die CL gegen Manchester United (3:2) gewonnen.
Im CL- Endspiel wurde J. Vagnoman (V/L) in der 76 min. vom Platz gestellt; dieses beim Stand von 2:2 und einem enormen Pressing von United. Da war ich stinksauer und musste die Taktik radikal verändern. In der 90+2 min. hat dann Fiete Arp bei einem Konter noch das 3. Tor geschossen! - Wegen diesen Aufregungen liebe ich den FM.  ::)

Meine besten Spieler waren in 21/22:
- Fiete Arp 22 J. 32 Sp./17 Tore
- Fabio Silva 19 J. 30/15 (Mein V/Z der Zukunft)
- Ezequiel Barco 23 J. 25/11 (Top- Freistoßschütze)
- Suat Serdar 25 J. 30/7 (unzählbare gelbe Karten mit Sperren u. 3 rote Karten/Saison) Ein netter Kerl, der nie mosert, aber übermäßig "hart zu Werke geht".
- Breel Embolo 25 J. 34/12
- Thomas Lemar 26 J. 23/7 (Top- Freistoßschütze)
- Ryan Gravenberch 20 J. 17/5

Früher habe ich viel und teuer eingekauft. Das leider nicht immer mit Erfolg. Jetzt hole ich erst einmal nur noch junge Spieler (max. 20 J.) aus der eigenen Jugend und from all over the world und baue diese in der 1. Mannschaft ein. Das ist eine neue Herausforderung für mich; mich stören langsam die kaufbaren "fertigen" Spieler.

Berichte bitte weiter; denn "Schalke 04 for ever".  ;)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #85 am: 23.März 2019, 09:09:51 »

@All: Also "Schlacke 04" sagen manchmal sogar die eingefleischten Fans, vor allem, wenn man sich mal wieder aufregen muss. Kein Problem. Außerdem ist Schlacke ein Verbrennungsrückstand, bzw. ein Sekundärprodukt aus der Erzverhüttung. Passt also zum Verein der 1000 Feuer.

@Arvid04: Mit Serdar mache ich ganz ähnliche Erfahrung. Knallhart, oft über der Grenze, aber immens wichtig! Arp hatte ich auch erwägt zu kaufen, allerdings setzte er sich nichtmal beim HSV durch. Auch seine Leihen waren eher... naja. Jetzt knipst der für Gladbach.Ich versuche auch lieber, wie man sieht, die Knappenschmiede wieder zu einem angsteinflößendem Begriff zu machen.


Januar 2023

Auch der Januar hatte es Termintechnisch in sich. Los ging es schon recht verkatert am 1.1. Gott sei Dank lag der Gegner aus Freiburg auch noch in Essig, so dass ich das Spiel gewinnen konnte.
Das Rückspiel gegen Tondela konnte meine komplette B-Elf sehr souverän für sich entscheiden. Allerdings hätte es gegen einen stärkeren Gegner mehr Gegentore gehagelt...
Leverkusen konnte im DFB-Pokal ausgeschaltet werden. Es war nicht das "unterhaltsame" Spektakel, was alle erwartet hatten, aber na gut. Langweilig gewinnen macht auch Spaß.
Gegen Hoffenheim und Mainz gab es die zu erwartenden Pflichtsiege.
Das Derby gegen den verhassten Nachbarn ging leider in die Hose. Also so mut- und kreativlos habe ich meine Truppe selten gesehen. Was ein Rumpelfußball. Und am allerschlimmsten ist, dass der neue Trainer Sarotti, oder wie der da heißt, noch unsympathischer ist, als sein Vorgänger!*
Gegen Leverkusen konnte dann das Spektakel, das im Pokal noch so schmerzlich vermisst wurde, nachgeholt werden.
Das Spiel gegen Augsburg sieht deutlicher aus, als es letztendlich war. Die Fuggerstädter konnten 2x ausgleichen, aber nach dem dritten Tor, waren sie endlich demoralisiert und gebrochen.

Begeistert bin ich immer noch von der Treffsicherheit meiner gesamten Mannschaft. Trifft mal einer der Stürmer nicht, dann treffen halt die anderen. Sehr gute, mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder kämpft für jeden. Nach Ende des Transferfensters (bei mir gab es keine nennenswerten Zu/Abgänge, lediglich 2 U-19-Spieler wurden verliehen) waren sämtliche Spieler glücklich, doch noch da zu sein und Embolo hat sogar endlich seinen Vertrag verlängert!


Die Auslosung im DFB-Pokal ergab folgende Paarungen. Mit Dortmund-Bayern eliminieren sich schon mal 2 Favoriten gegenseitig. Kann mir nur Recht sein. Pauli-HSV ist sicherlich auch sehr spannend. Mich hätte es also schlimmer Treffen können.


Der Kampf um die Meisterschaft ist weiterhin spannend und ich hoffe, ich kann noch lange mitmischen. Immerhin müssen noch alle großen zu mir in meine Festung kommen. Herbstmeister wurden übrigens auch die Bayern. In der EL wartet mit Lazio Rom eine spannende, aber auch lösbare Aufgabe. Was mich nur wundert ist, das im Terminplan das Rückspiel noch gar nicht terminiert ist. Egal. Von mir aus reicht auch ein Spiel... Noch bin ich auf allen Hochzeiten vertreten und so soll es möglichst lange bleiben. Also ein Titel möchte ich schon gerne holen. Egal welchen.


*Ich weise nochmal darauf hin, dass ich nichts gegen Dortmund habe, aber die Rivalität und meine Arroganz gegenüber des Rivalen im Spiel zum Ausdruck bringen möchte.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Schlacke 04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #86 am: 23.März 2019, 10:32:50 »

@Lasso
Läuft doch bei Dir.
Wie guckst Du Dir eigentlich die Spiele an, in welchem Modus?


Ich habe gestern auch wieder gespielt und wie so oft aber nur ein Spiel "geschafft".
Aber das hatte es in sich. Achtelfinale Rückspiel CL daheim gegen Napoli (Das Hinspiel in Neapel hatte ich 3:1 verloren).
Habe wie so oft im 4-2-3-1 gespielt und hatte bei meiner Analyse vorher festgestellt dass Neapel physisch ziemliche Schwächen hat.
Nachdem ich mal wieder getüftelt hatte ohne Ende was Taktik und Aufstellung betrifft habe ich dann voll auf die Physis gesetzt - bis auf meine 3 Kreativen (Flügel und offensives Mittelfeld) - und vorne drin natürlich Origi (Mein absoluter Top-Knipser, bislang 24 Treffer, von Liverpool ausgeliehen, er wechselt allerdings zur kommenden Saison ablösefrei zu den Bayern >:().

Ich habe mir viel des Spiels komplett angesehen sodass ich genau sehen konnte was da so läuft und was nicht. Ich drehe oft an irgendwelchen Schrauben innerhalb des Spiels oder nehme die Top Scorer der Gegner gerne mal in Manndeckung.
Jedenfalls habe ich das Spiel 3:0 gewonnen. 3 mal Origi und 3 Vorlagen von Kono (der bei mir auch gerne mal auf dem rechten Flügel spielt und Leistungstäger ist). Für das erreichen des Viertelfinales gab es übrigens 9 Mios.
In der Liga bin ich noch immer aussichtsreich unterwegs hinter Bayern und Mainz :police:
Zeitpunkt: Saison 1

Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #87 am: 23.März 2019, 13:06:04 »

Wow, noch kein Remis, obwohl Schalke eigentlich zu den Teams gehört, die in früheren Bundesligazeiten oftmals die Punkte geteilt haben? Nicht schlecht. Gefällt mir auch, dieser "Julian Nagelsmann-Weg": immer auf Sieg spielen. Mit einem Unentschieden kann niemand was anfangen.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #88 am: 26.März 2019, 21:19:16 »

@Schlacke04: Ich gucke die Spiele mit "erweiterten Highlights" in 3D. Zwischen den Chancen läuft die Zeit rasend schnell.
@KingMoIdrissou. So ist der Plan. Ich will immer gewinnen. Ist doch logisch.


Februar 2023

Der Februar ist der Monat, der den Saisonplan wieder "ins Gleichgewicht" bringt. Diesen gilt es also noch zu überstehen und dann wirds normal. Und ich habe den überstanden... Naja... Weitesgehends.


Wenn man nach 17 Sekunden gegen den HSV führt und eh haushoher Favorit ist, erwartet man eigentlich mehr, als ein Unentschieden. Allerdings wurden einige Spieler für das EL-Match gegen Nazio Lazio Rom geschont. Da wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Spektaculus wie man in Rom so sagt. Gegen Gladbach tue ich mich ja gerne mal schwer. So auch diesmal. Fürn Auswärtsspiel schon ok. Dafür wurden ja die Bayern weggeknallt. Und das, obwohl es denkbar schlecht begann:

(click to show/hide)

Gegen Union Berlin kam mal wieder fast die komplette B-Elf zum Einsatz und enttäuschte mich nicht. Im Gegenteil. Einige konnte nsich sogar für das Spiel gegen Frankfurt empfehlen. Dies jedoch sollte sich rächen und ich musste meine Aufstellungsfehler schon sehr früh korrigieren. Die Aufholjagd kostete wohl zu viel Kraft.

(click to show/hide)

Das Verletzungspech hat zugeschlagen und ich hoffe, dass einige vor dem EL-Spiel wieder fit werden.


Hier wie immer zum Schluss... Die Fakten:


So. Beim nächsten Post weiß man dann schon, ob und wie erfolgreich die Pokalwettbewerbe werden und wie die Chancen auf die Meisterschaft stehen. Bin ich dann noch im Rennen, oder fährt der Zug ohne mich zum Saisonfinale...



Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #89 am: 27.März 2019, 12:33:11 »

Allerdings wurden einige Spieler für das EL-Match gegen Nazio Lazio Rom geschont.

Mist, den Joke wollte ich auch noch bringen. Da bist du mir zuvorgekommen :D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #90 am: 27.März 2019, 12:38:04 »

Allerdings wurden einige Spieler für das EL-Match gegen Nazio Lazio Rom geschont.

Mist, den Joke wollte ich auch noch bringen. Da bist du mir zuvorgekommen :D

Irgendwie verstehe ich den Witz dahinter nicht??  ???
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #91 am: 27.März 2019, 14:20:09 »

Allerdings wurden einige Spieler für das EL-Match gegen Nazio Lazio Rom geschont.

Mist, den Joke wollte ich auch noch bringen. Da bist du mir zuvorgekommen :D

Irgendwie verstehe ich den Witz dahinter nicht??  ???

Ohne bitte nun eine Diskussion über die Ultras/Fans von Lazio Rom lostreten zu wollen... Dieses Klientel ist eher dem rechten Spektrum zuzuorden. Dies hat meiner Meinung nach weder im Sport, noch etwas in der Gesellschaft im Allgemeinen zu suchen.
Dies wollte ich kritisch, humoristisch mit dem angedeuteten Wortspiel zum Ausdruck bringen. Und damit möchte ich dies bitte auch belassen. Weitere Kritik/Anmerkungen dazu gerne per PN.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #92 am: 27.März 2019, 15:06:20 »

Dieses Klientel ist eher dem rechten Spektrum zuzuorden.

Achso, das wusste ich nicht, da ich den italienischen Fußball nicht sonderlich verfolge. In diesem Kontext verstehe ich den Witz jetzt natürlich. Danke für die Aufklärung! :)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #93 am: 29.März 2019, 23:54:01 »

März 2023

Der März ist durch und es läuft weiterhin gut für uns. Wir sind immer noch in allen Wettbewerben im Rennen. Allerdings merkt man langsam, dass die Kraft schwindet... Meine Spieler erschöpfen schneller und brauchen länger zum regenerieren. Und das, obwohl das alles noch junge Bengel sind! Also ich wäre damals mit Anfang 20... Ach ne... Doch nicht... Los ging der Monat in jedem Fall mit der EL. Auswärtsspiel in Lyon. Trotz meiner Auswärtsschwäche konnte ich 2-0 in Führung gehen.

(click to show/hide)

Ab der 75. Minute habe ich von offensiver Spielweise auf defensiv umgestellt. So richtig destruktiv mit Zeitspiel und Spielverzögerung und so. Ich will mir ja später nicht vorwerfen lassen, ICH hätte das Spiel wieder taktisch vergeigt und den Sieg nicht nach Hause geschaukelt. Ende vom Lied... Ich habe in den letzten 10min. noch schön den Ausgleich kassiert und durfte nachsitzen. Also wieder alles auf Anfang, offensiv spielen, schnell passen usw... Geht doch...  >:D

Leider hat das Spiel so viel Kraft gekostet, dass ich 3 Tage später gegen Bremen ordentlich rotieren musste, um keine verletzten Spieler zu riskieren. Außerdem warten da ja noch ein paar Aufgaben auf mich! Leider reichte es mit der durchgewürfelten Mannschaft nur zu einem Unentschieden. Und das auch nur, nachdem ich nach einer guten Stunde noch drei Stammkräfte einwechselte, die halbwegs krauchen konnten. Meine ausgeruhten zukünftigen Weltstars konnten dann Hannover (schon lange nicht mehr mit Trainer Breitenreiter  >:D ) und Berlin ordentlich vom Platz fegen, bevor es in die Länderspielpause ging.
Nachdem nach der WM Heiko Herrlich als Trainer entlassen wurde und Hannes Wolf übernahm, kehrten ganze 18! Spieler zurück zur Nationalmannschaft. (könnte aber auch an der "neuen" fake.lnc gelegen haben, wer weiß  :o ) Ich durfte übrigens 3 Spieler stellen. Und zwar hatte ich einen rückKehrer, meinen WM-Fahrer Rostand, sowie meinen Debütanten Vagnoman. Nübel, Draxler, Gnabry und Krasniqi waren ebenfalls im Gespräch, schafften es aber knapp nicht.
Als Tabellenführer ging es dann nach Wolfsburg. Zunächst zum Ligaspiel und drei Tage später zum Pokalspiel. Warum der Troß da nach Hause und wieder hin musste und so 2 der 3 Tage für reisen drauf ging, erschließt sich mir nicht. Sind die Hotels da kaputt, oder wat? Man, man, man... Ich müsste hier wat zu sagen haben! Auf jeden Fall habe ich als Tabellenführer mal wieder überraschend verloren. Liegt mir halt nicht. Wenigstens konnte ich es im DFB-Pokal besser machen und somit die Vorstandserwartung genauso erfüllen wie in der EL! 

Welche Erwartungen leider nicht erfüllt werden konnten waren die an taugliche, potenzielle Nachwuchsspieler! Also so einen graupigen Jahrgang hatte ich ja noch nie!

(click to show/hide)


Die Fakten:


Pablo Insua kann einfach nicht raus aus seiner Schalker Haut. Er schoß uns mit einem Hammer-Schuß ins DFB-Pokal-Halbfinale, wo nun
(click to show/hide)
wartet.


Spannender Vierkampf an der Tabellenspitze! Zumal sich alle irgendwie noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Ich hoffe, es reicht für uns am Ende. Auch hier sollten die Erwartungen CL-Quali erreichen erfüllt sein. 10 Punkte Vorsprung sind schon ne Hausnummer bei nur noch 6 Spielen!
In der EL wartet mit Leverkusen der Bayernbezwinger auf mich. Da spielste endlich EL und dann nur gegen deutsche Mannschaften... Da tuen einem sogar die Leverkusener Fans leid. Ich freue mich aufs Saisonfinale.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #94 am: 31.März 2019, 12:57:04 »

Was zur Hölle macht Tim Leibold bei Olympique Lyon?

Zwei mal die Chance, den Nachbarn aus Lüdenscheid die Saison zu vermasseln. Ich hoffe, es klappt sowohl in der Liga, als auch im Pokal. Ich drücke die Daumen!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #95 am: 01.April 2019, 09:59:44 »

@KingMoIdrissou: Keine Ahnung, warum der da zockt... Vielleicht sind sie deshalb ausgeschieden... Die Dortmunder Party zu versauen wäre natürlich ein Traum... Mal schauen.  ;)


April 2023


Der Schlussspurt einer spannenden Saison steht an. Vier Mannschaften können immer noch deutscher Meister in der WM-Saison werden. Mit BvB, Bayern, Leverkusen und uns ist keine wirkliche Überraschungsmannschaft dabei. Hier mal das Restprogramm der Kandidaten:


Wie ihr seht, gibt es noch das ein oder andere direkte Duell da oben. Das lässt hoffen. Im schlimmsten, aber wirklich auch allerschlimmsten Fall kann der verhasste Nachbar in unserem Stadion Meister werden. Allein bei der Vorstellung, wie die Salatschüssel in fettige, schwarz-gelbe Hände GEdrückt wird... Da dreht sich mir der Magen um! Das muss unbedingt verhindert werden. Von mir aus kann jedes andere Szenario eintreten, aber bitte nicht das!

Im email-Postfach lag übrigens passenderweise noch folgende Information:


Wie ihr seht... Geld schießt keine Tore. Dortmund und wir haben das größte Transferplus und stehen trotzdem oben. Die beiden Mannschaften mit den größten Ausgaben enttäuschten in dieser Saison (Gut... Leipzig steht im CL-Finale, von daher kann man vielleicht da nicht ganz von einer verkorksten Saison sprechen)

Gegen Stuttgart und mir mittlerweile sehr gut liegende Leverkusener konnten 3 Siege eingefahren werden, so dass der April gut Anfing und ich gar im Halbfinale der EL stand. (Gegen Leverkusen waren die Spiele so langweilig überzeugend, dass diese 2 Zeilen komplett ausreichend sind). Im Halbfinale wartet nun Ajax Amsterdam.
So richtig los ging dann der Monat mit dem Spiel gegen die, in der Bundesliga bislang enttäuschenden, Leipziger. Es war Allerlei (für die pommesessende Generation -> Wortspiel "Leipziger ... Allerlei"... einfach mal googlen) los und ein offener Schlagabtausch, der auch gerne anders hätte ausgehen können, aber seht selbst:

(click to show/hide)

Zunächst lieg ich 0-1 hinten, kann aber direkt ausgleichen und quasi mit dem Freistoß nach einem Platzverweis in der 35.Min. mit 3-1 in Führung gehen. Aber irgendwie gelang uns dann gar nix mehr. Pässe kamen nicht an, Spieler stolperten über die eigenen Füße, sowas alles... Und Leipzig? Ja... Die gaben nie auf und holten ein Sonntagsschüsschen nach dem anderen raus, so dass sie das Spiel in Unterzahl noch drehen konnten. Jedes Törchen verunsicherte uns mehr und so fehlte am Ende Kraft und Mut, um das Ergebniss nochmal zu korrigieren.

Ich will es jetzt auch nicht länger spannend als nötig machen... So schauts aus:


Nach der Niederlage gegen Leipzig wollten wir im DFB-Halbfinale wieder einiges gut machen und spielerisch und kämpferisch sah es auch gut aus, jedoch wollte uns das Tor nicht gelingen. Wahrscheinlich hätten wir 4 Stunden ohne eigenen Torerfolg spielen können. So kam, was kamen musste... Die Dortmunder spielten einen Angriff gut zu Ende und zogen somit in Pokalfinale, in dem wir stehen wollten, ein.

(click to show/hide)

Nun ja. Ärgerlich. Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isset"... Gott sei Dank bekam die Mannschaft von den 2 Niederlagen am Stück keinen Knacks, sondern rappelte sich gegen Freiburg wieder auf, gewann und holte sich das nötige Selbstvertrauen für das EL-Halbfinalhinspiel gegen Ajax zurück. Die Holländer konnten dann auch deklassiert werden und wurden weinend nach Hause geschickt. Man munkelt, das die auf der Rückfahrt so geheult haben, dass auf der A2 in Richtung Holland mehrere Wohnwagen so getropft haben, wie frisch verladener Kies-Lkw.

Der nächste Dämpfer kam allerdings wieder 3 Tage später... Pereira wurde geschont, Gravenberch musste leicht verletzt in der ersten Halbzeit runter. Majer und McKennie waren überfordert und somit fehlte ein kreativer Kopf, der das Spiel kontrollieren kann. Kämpferisch gut, aber leider nur ein ideenloses 1-1 zu Hause gegen Mainz.

Spiegelt sich in der Tabelle wie folgt wieder:


Dortmund hat immernoch das Nachholspiel gegen Leipzig vor der Brust, was die hoffentlich verlieren werden. Denn dann habe ich die Chance, noch aus eigener Kraft am letzten Spieltag Meister zu werden. Oder die Hamburger gewinnen in Dortmund. Sollte mir auch recht sein. Auf jeden Fall spannend bis zum letzten Abpfiff. Im DFB-Pokal wurden die Vorstandserwartungen erfüllt und in der EL stehe ich nach dem 4-1 im Hinspiel fast sicher im EL Finale gegen die Sieger aus dem Londoner Stadtduell Tottenham-Arsenal (Hinspiel 4-2).

Zum Schluß jedoch noch eine erfreuliche Nachricht... Nachdem im März leider nur schlechte Nachrichten aus der Jugend kamen (miserabler Youth-Take), erreichte mich nun folgende Information:


Da konnten meine kleinen Hosenscheißer doch noch tatsächlich am letzten Spieltag im direkten Duell den Tabellenführer besiegen, vorbei ziehen und den Titel feiern! Ick freu mir... Ich hoffe mal, das es sich hier um ein göttliches Zeichen handelt und sich die Geschichte am 34. Spieltag wiederholt... Ansonsten Gute Nacht Marie... (Siehe oben)







Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #96 am: 01.April 2019, 13:44:21 »

Ähnlich wie beim Spiel gegen Hannover gestern fange ich auch hier beim Anblick auf die Tabelle und auf den Saisonschlussspurt leicht an zu schwitzen.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #97 am: 01.April 2019, 17:21:42 »

Muss mal wieder ein großes Kompliment aussprechen. Macht richtig Spaß deine Story zu verfolgen.
Gerade die "vielen" Up & Downs machen es als Mitleser extrem spannend und abwechslungsreich. Weiter so! :)

Die Niederlage im Pokal tut natürlich weh, aber ich tippe mal auf Rache am letzten Spieltag und somit der deutschen Meisterschaft ;)

EL-Rückspiel sollte wohl nur mehr Formsache sein und danach das Finale genießen!

Ich freu mich auf den nächsten Part.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #98 am: 06.April 2019, 17:17:05 »

@KingMoIdrissou: Allerdings. Momentan fesselt mich das Spiel aber leider mehr, als die realen Schalker...
@hodl: Vielen Dank. Das motiviert! Ich habe mich auch total gefreut, endlich weiterzocken zu können und die Saison zu Ende spielen zu können...



Saisonendspurt Mai 2023

Die Ausgangslage stellte sich wie folgt dar: Ich habe als erstes mein EL-Rückspiel ggen Ajax bestritten. Dadurch bedingt fand mein Spiel erst am Sonntag und nicht wie alle anderen an den letzen beiden Spieltagen zeitgleich am Samstag statt. Leverkusen und Bayern gewannen ihre Spiele. Und Dortmund? Die verloren gegen den HSV! Somit war klar, dass ich, ein Sieg am Sonntag gegen Hoffenheim vorrausgesetzt, wieder aus eigener Kraft Meister werden konnte. Und siehe da... Ich habe gewonnen.
Somit stand fest, dass ich als Tabellenführer gegen den Tabellendritten aus Lüdenscheid spiele. Aber was war das...? Vorm letzten Spieltag hatte unser Nachbar ja noch ihr Nachholspiel gegen Leipzig. Dieses haben die Dortmunder gewonnen. Somit ergab sich eine neue Tabellenkonstellation. Der Nachbar kam als Tabellenführer zu mir als Tabellenzweiter. So die Vorraussetzungen vorm letzten Spieltag:






Wie der aufmerksame Leser der Tabelle entnehmen kann, wird der neue deutsche Meister in Gelsenkirchen gekürt. Bei einem Unentschieden ist der BvB Meister. Logischerweise auch bei einem Sieg ihrerseits. Leverkusen praktisch chancenlos. Somit war klar, dass wir gewinnen MÜSSEN! Die Buchmacher sahen uns sogar vorne. Genau wie ich.






Meine Jungs legten los wie die Feuerwehr. Sie wussten genau, was heute alles auf dem Spiel steht! Sie suchten die Zweikämpfe und schüchterten die Dortmunder zügig ein. In der 3. Minute mussten die Gäste schon verletzungsbedingt wechseln. Es ging halt um viel. Sehr motiviert meine Jungs. Die Konfusion in der nun neuen Hintermannschaft konnte in der 4. Minute durch Rostand, der übrigens zur Zeit in blendender Verfassung ist, ausgenutzt werden, der direkt einnetzte und das Spiel mal spannend macht. Dortmund wurde weterhin in den eigenen 16er gedrückt und es hätte sehr schnell 3,4,5-0 stehen müssen, aber die Chancen wurden, teilweise kläglich, vergeben. Als ich gerade dachte: "Hoffentlich rächt sich das nicht", legte Wilson in der 38. Minute nach und erhöhte auf 2-0. Die Arena stand Kopf, da man gefühlt nach 65 Jahren deutscher Meister ist. Aber Obacht.... Das Spiel geht noch zu lange.... Und ich kenne meine Mannschaft. Die Dortmunder werden in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht zeigen und Druck machen. Außerdem ist Derby. Und da ist alles möglich. Es wird auf jeden Fall auch in die Geschichte eingehen!






Nach dem Wiederanpfiff agierten zunächst beide Mannschaften sehr vorsichtig, da niemand dem Braten so recht traute. Wir befürchteten wütenden, wild anrennende Dortmunder und die Dortmunder ihrerseits waren immer noch etwas konsterniert. In der 50. Minute konnte unser Denker und Lenker im Mittelfeld Gravenberch den Ball im Dortmunder Gehäuse unterbringen. Nun gabe es kein Halten mehr! Die Arena brannte und die Fans fingen schon an auszuflippen. "Von der Elbe bis zur Isar", "Ruhrpottkanaken", sowie "Deutscher Meister S04" hallte es durch die größte Brotdose der Welt. Dazu unzählige "Attacken". Hängende Köpfe bei den Dortmundern und sogar vereinzelte Tränen konnten erkannt werden. Auf deren Ersatzbank sah man das blanke Entsetzen und die totale Ratlosigkeit. Nach dem 3-0 wusste unser verhasste Nachbar, dass er heute keine Möglichkeiten mehr hat, das Spiel zu gewinnen oder auch nur ansatzweise zu drehen. Zu dominant traten meine Jungs auf. Nur 5 Minuten später traf Embolo und ließ die letzten Zweifler (auf Schalker Seite) oder Zwangsoptimisten (auf Dortmunder Seite) verstummen. Zeitgleich mit dem 4-0 gönnte ich mir auf der Bank ein erstes Bierchen. Die anderen Ersatzspieler schauten mich entsetzt an. "Ups... Sorry Jungs... Mein Fehler... Nehmt euch auch welche!". Nachdem nun endgültig der letzte Widerstand gebrochen war, traf Rostand noch zum 5-0 Endstand. Wenn es an dem perfekten Spiel meiner Mannschaft etwas zu mäkeln gibt, dann waren es die noch liegen gelassenen Chancen, die das Ergebnis noch höher hätten ausfallen lassen können. Naja... Schmuck am Nachthemd sagt man hier so schön. In den letzten 10 Minuten verließen zunächst 3 Meisterhelden unter tosendem Aplaus das Feld und dafür kamen Yegorov (Nachwuchsspieler soll sich schonmal dran gewöhnen), Draxler (großen Anteil an Meisterschaft, bevor er sich verletzte) und Rudy (quasi als Abschiedsgeschenk. Er soll uns zur nächsten Saison verlassen.)






Der Jubel im Stadion kannte keine Grenzen. Zu lange hat man auf diesen Augenblick gewartet. Die Jungs feiern ihre grandiose Leistung zu Recht und ich selbst genoß den Augenblick von meiner Trainerbank aus. Nachdem der ganze Konfettiregen auf dem Boden lag und die Schüssel in mehreren Ehrenrunden dem Fanvolk präsentiert wurde fiel mein Blick auf eine große, silberne, verschlossene Truhe/Kiste aus der ein schwarzer Stoffzipfel heraus schaute und die neben der Gästebank stand.






Ich rief erstmal meinen "Freund" Hansi Fatzke an: "Acki, Glückwunsch zum 3.Tabellenplatz. Ist doch super gelaufen... Hömma, warum ich anruf... Kann et sein, dass euer Zeuchwart wat in unserm Stadion vergessen hat? Sonne silberne Kiste? - "Oh... Brauchen wir nicht, schmeiß weg, aber auf keinen Fall aufmachen!!!" - "Pah... Ehrenwort." (klick)
Die Kiste war mit einem Zahlenschloß gesichert. "1909" war schnell eingestellt und siehe da... Sesam öffne dich!


MUAHAHAHA.... In der Kiste befanden sich ca. 100 schwarze T-Shirts. Darauf waren 6 Dortmunder Spieler zu sehen. Jeweils in Aktion mit Ball oder mit aggressiv jubelnden Gesichtern und geballten Fäusten. Dadrüber stand in gelben Buchstaben "Deutscher Meister 22/23". Auf dem Rücken stand: "Mit der Schale in der Hand verlassen wir das Feindesland". Das haben die sich so gedacht. Der Super-GAU war abgewehrt und wird noch ein humoristisches Nachspiel haben.






Die Nacht wurde zum Tage gemacht und das ganze Wochenende wurde durchgesoffen. 2 Tage feiern war erlaubt und dann gingen die Vorbereitungen aufs EL-Finale in Frankreich gegen Tottenham los. 2 Wochen blieben dafür. Aber das lieber Leser erfahrt ihr im nächsten Teil!



Edit: 0-5 in Titelentscheidenden Spielen können die Dortmunder aber...  ;D (06.04.; 20:22 Uhr - Kurz nach dem Abpfiff BM-BvB)
« Letzte Änderung: 06.April 2019, 20:23:54 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #99 am: 07.April 2019, 22:09:43 »

Glückwunsch zur Meisterschaft!
Ob ich das in meinem Leben noch erleben darf?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben