MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Totaler Neuling beim S04  (Gelesen 9885 mal)

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #100 am: 08.April 2019, 09:50:32 »

Besser kann ein Save, den man auch noch in einem Forum präsentiert, fast gar nicht laufen. Hatte nicht erwartet, dass die Meisterschaft schon diese Saison eingetütet wird. Wenn dann erst ab nächster Saison. Umso schöner, dass es jetzt schon geklappt hat. Glückwunsch!

Die Europa League ebenfalls mit nach Hause nehmen zu können wäre ein schöner Bonus.

Glückwunsch zur Meisterschaft!
Ob ich das in meinem Leben noch erleben darf?

Das frage ich mich auch manchmal. Ich bin zwar "erst" 25, aber ich erwarte die Meisterschaft eher nicht in meiner restlichen Lebenszeit.

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #101 am: 08.April 2019, 10:59:16 »

Gratuliere zum Titel! Das war ein krasses Finale und eine starke Vorstellung gegen den BVB!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #102 am: 09.April 2019, 00:42:16 »

@Leland Gaunt: Vielen Dank... Ich befürchte, dass wir keine Meisterschaft mehr erleben. Im Fußball ist zwar viel möglich, aber selbst meine Phantasie hat Grenzen. Ich glaube sogar, dass wir zumindest die nächsten 2-3 Jahre auf internationalen Fußball verzichten müssen.

@KingMoIdrissou: Vielen Dank. Ja, ist echt ein spannender Save und gerade das Finale sensationel. Den EL-Ausgang erfährst du in diesem Post.  ;)

@mr_jones: Vielen Dank. Starke Vorstellungen gegen den BvB wenns um was geht, scheinen ja momentan keine Kunst zu sein.  ;D





Mai 2023



Ok... Meister sind wir. Soviel weiß ich noch. Aber... Wo ist meine Hose... Scheiß Alkohol. Welchen Tag haben wir heute? Ach so ja... Pokalfinale... Haben wir jetzt eine Woche gefeiert? Verdammt. Sollten doch nur 2 Tage sein. Vorbereitung EL-Finale. Mist. Erstmal Fenster auf. Ganz schöner Mief hier in der Butze!
"Ey Draxler... Weck ma die Mannschaft, wir ham verpennt. Inner Stunde is aufm Platz. Einmal Kotzerlauf, danach gucken wa Pokalfinale. Ich schmeiß die Nu**en raus!"
"Geht kla Chef."
So. Abends frierend (Säuferfrost) Finale geguckt. Und was musste ich da sehen?:




Geile Sache! Der HSV gewinnt gegen von uns vorzerlegte Dortmunder, die die Saison nun ganz ohne Titel beenden. Moment... Da war doch was... Die Sache mit den T-Shirts! Gebe erstmal 10.000 Stück in Auftrag mit der Aufschrift: "Keine Schale, kein Pokal, Schalke ist die 1.Wahl". Werden dann beim 1. Heimspiel der neuen Saison per einmotoriger Flugmaschine übern Signal-Iduna-Park abgeworfen. Kosten übernehme ich.

So. Genug der Firlefanzerei... Ab aufn Platz. EL-Finale steht vor der Tür. Und was soll ich sagen. Hochmut kommt vor dem Selbigen. Und vielleicht steckte die Feierei noch inne Knochen. Jedenfalls war uns Tottenham meilenweit überlegen und hat uns mal gehörig nass gemacht. Es lag ganz klar an der individuellen Klasse. Hat uns der Eriksen mal eben zwei direkte Freistöße ins Netz gejagt.


(click to show/hide)


Zumindest wusste die Mannschaft, was sie da angerichtet hat und zeigte Charakter:




(click to show/hide)


Naja. Insgesamt doch eine sehr erfolgreiche Saison. Man muss ja auch mal bedenken, dass die meisten meiner Spieler ihr Zenit noch nicht erreicht haben. Der Vorstand ist auch zufrieden, da alle verlangten Ziele erfüllt oder gar übertroffen wurden. Schön. Der Abgang von Rios konnte mehr als gut kompensiert werden. Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Titelverteidiger, CL... Ich hoffe nur, ich kann meine Mannschaft zusammenhalten. Denn einige Spieler wecken Begehrlichkeiten und manch ein Scheich Verein scharrt schon mit den Hufen und fängt an, Geldkoffer zu packen.
Doch jetzt lassen wir die tolle, unvergessliche Saison erstmal Revue passieren:


Ich glaube Rostand wird ein ganz Großer! Der hat ja jetzt schon ganz gute Werte und ist gerade einmal 19 Jahre jung! Ich lege mich jetzt mal fest... Er wird in den nächsten 5 Jahren Weltfußballer!


Gravenberch ein Newcomer? Der hat doch schon in der letzten Saison für uns gespielt. Hm... Na gut, egal... Nehmen wir die Auszeichnung halt mit.


Ah ja... Besser. Diese Auszeichnung hat er ebenfalls verdient. Er hat sich super mit Pereira ergänzt und ihn super entlastet. Das machte den Brasilinaer noch gefährlicher. Ohne die große Verantwortung spielt er noch besser, befreiter und konstanter. Und Gravenberch scheint trotz seiner gerade einmal 20 Jahren gut mit dem Druck klar zu kommen.


In der 11 des Jahres stehen dann logischerweise auch 8 Spieler von mir. Hier handelt es sich auch um meine "Stammelf", also die tatsächlich erste 11. Die 3 fremdbesetzten Positionen haben bei mir tatsächlich auch rotiert. Neben Kehrer spielte zunächst Krasniqi, dann Mustafi und zwischendurch immer mal Radic. Links wechselte sich Bolingoli (musste auf Grund Erschöpfung oft pausieren) mit Jakob ab. Und da Serdar schwer verletzt war, mussten dort auch diverse Spieler eingesetzt werden.


Im nächsten Post zeige ich euch dann die Spielerstatistiken (Ihr Nerds steht doch auf sowas!  >:D ) und dann gehts auch schon los mit der neuen Saison.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #103 am: 09.April 2019, 02:27:25 »

Immer noch Mai 2023


So. Nach dem offiziellen Teil sind die Fans dran. Diese haben aber ähnlich gewählt, wie die Liga. Gravenberch sticht auch bei ihnen heraus.

(click to show/hide)

In meiner "Besten Elf aller Zeiten" gab es ebenfalls Änderungen. Viele "alte" Spieler sind da nicht mehr drin. Ich denke mal, noch 1-2 Jahre, dann wird mein aktueller Kader abgebildet...

(click to show/hide)

Jetzt gehts ans Eingemachte. Sehen wir uns nun die Einzelkritiken an:

Die Schnapper

Durch Saidis frühen Wadenbeinbruch fand kein offener Kampf um die Nr. 1 statt. Grill ist dafür einfach zu schlecht und hat Nübel genau 1x ersetzt, als dieser krank war. Dieser hat aber eine sehr gute Saison gespielt und wird auch in der nächsten Saison die Nase vorn haben.
Hier plane ich keine Veränderung. Nübel wird in der Liga gegen jeden bis Tabellenplatz 10 spielen, sowie CL und harte Pokalspiele. Saidi bekommt Platz 11-18, unterklassige Pokalgegner und unwichtige CL-Spiele. Ich hoffe, er bleibt mal verletzungsfrei. Grill bleibt dritter TW.

Sie nannten sie Grätsche

Außen waren Bolingoli und Vagnoman gesetzt, wenn sie fit waren. Jakob und Beyer sind gute Back-Ups. Im Zentrum war Kehrer mein Abwehrchef. Sehr zuverlässiger Mann. Die konnte man von den Nebenleuten leider nicht sagen. Nicht falsch verstehen, ich jammer hier auf sehr hohem Niveau! Krasniqi war zu Saisonbeginn sehr stark und baute dann ab. Für ihn rückte Mustafi in die Stammelf. Auch er begann saustark und ließ dann nach. Radic kam immer wieder mal rein, ist aber noch nicht so stark wie die beiden anderen. Hat aber unglaubliches Potenzial. In der Abwehr ist nix geplant. Grundsätzlich bin ich gut aufgestellt und sehr zufrieden. Werde mich aber nach einem Talent umsehen, der in 1-2 Jahren Mustafi beerben soll.

Unsere Schaltzentrale

Gravenberch, Pereira, Serdar... Sie sollten das zentrale Mittelfeld kontrollieren. Die beiden erstgenannten setzten dies gut in die Tat um, auch wenn sie immer wieder mal Pausen brauchten. Dort ist es halt ein sehr laufintensives Spiel! Serdar erlitt ja ebenfalls ein Wadenbeinbruch und so kamen dort je nach Laune, Gegner, Verfügbarkeit McKennie, Rudy, Özden zum Einsatz. Nachwuchsmann Arbinger machte seine Sache ordentlich. Von Majer bin ich etwas enttäuscht. Er ist zwar torgefährlich, findet aber keine Bindung zur Mannschaft. Wirkt immer wie ein Fremdkörper, nicht wie "Teil des Teams".
Hier plane ich Rudy aus altersgründen zu verkaufen. Özden und Majer gehen ins letzte Vertragsjahr. Da bin ich mir noch unschlüssig. Falls gute Angebote kommen, bin ich nicht abgeneigt, sie zu verkaufen.

Abteilung Attacke

Die vorderste Front ist so gut besetzt, da war es total egal, wer gespielt hat. Draxler und Embolo waren jedoch einen Tick besser und kamen daher am häufigsten zum Einsatz. Mein Nachwuchsmann Yegorov hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich freue mich darauf, ihn nächste Saison häufiger einzusetzen. Gnabry ist gut aber leider verletzungsanfällig. Wilson und Pjaca sind erstklassige Back-Ups, flexibel einsetzbar und sorgen für ordentlich Druck auf die Stammkräfte. Rostand leicht vor Ezzaki, der sich erstmal an Land, Leute und Liga anpassen muss. Deutsch kann er jetzt aber schon. Lopez komplett chancenlos. Daher darf er uns zur neuen Saison verlassen. Weiterhin werde ich Pjaca zum Verkauf anbieten. Bin vorne gut bestückt, er ist mit 28 Jahren einer der Ältesten, keine Stammkraft aber mit über 5mio Grundgehalt mein drittteuerster Spieler. Gnabry würde ich auch gerne loswerden, da bereits gute Nachwuchsspieler in den Startlöchern stehen, aber ich will nicht zu unerfahren in die Saison gehen. Könnte aber bei einem sehr guten Angebot schwach werden.



Meine zweite Mannschaft hat den Aufstieg leider verpasst. Ich will die endlich in die 3.Liga kriegen, damit der semi-professionelle Status endlich mal abgeschafft wird unddie Jungs das Training bekommen, dass sie verdienen. Auch gute Trainer weigern sich zu uns zu kommen.



Dafür konnte die U19 auftrumpfen. Nach der West-Meisterschaft konnten sie in diesem Jahr auch deutscher Meister werden. Die nächsten Jahre sind also versorgt. Die Knappenschmiede sorgt wieder für Angst und Schrecken.

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #104 am: 09.April 2019, 10:05:15 »

Mit einem 5:0 gegen den Rivalen die Meisterschaft für sich zu entscheiden ist natürlich überragend. Gratulation!
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #105 am: 10.April 2019, 05:13:28 »

@Karagounis: Das war natürlich noch das Sahnehäubchen auf dem Titelgewinn.



Nach dem Titel ist vor dem Titel
Juli/August 2023



Zu Saisonbeginn habe ich dem Vorstand erst mal diverse Einrichtungen aus dem Kreuz geleiert. Ihrem Meistertrainer konnten sie einfach keinen Wunsch ausschlagen. Idealer Zeitpunkt also...

(click to show/hide)


Ebenfalls zu Saisonbeginn kommen traditionell die neuen Quoten. Wir haben uns um einen Platz verbessert. Mein persönliches Ziel ist natürlich die Titelverteidigung. Da hierzu allerdings auch ein Quäntchen Glück gehört, ist zumindest die CL-Quali Pflicht! Der Trainer vom Aufsteiger Bochum sieht mich dieses Jahr übrigens als Absteiger. Aber Obacht werter Herr Fabio Cannavaro... Die letzten Jahre sind diejenigen, die mich in Richtung 2.Liga taumeln sahen am Ende selbst abgestiegen... Ich befürchte, die Serie wird weiter gehen.

(click to show/hide)



Auch die Werbeeinnahmen und die Gehälter der 18 Bundesligisten wurden bekannt gegeben. In beiden Statistiken belege ich den 5. Platz. Die Bayern meilenweit vor dem Rest. Aber... Geld schießt hier ja bekanntlich nicht immer Tore.

(click to show/hide)


Kommen wir zum interessantesten Teil dieses Posts... Die Zu- und Abgänge. Hier der Überblick:


Mit Niko Prsa kommt ein ballerobernder Mittelfeldspieler, der aber auch gut und gerne als Spielmacher fungieren kann. Ideal also, um von Serdar und Gravenberch zu lernen. Als ich den Transfer im letzten Winter fix gemacht habe, war sein Potenzial aber noch höher. Wurde wohl während der Leihe in Neapel versaut...
Patrick Chassaing ist ein sehr vielversprechender, offensiver linker Außenverteidiger. 1-2 Jahre kann er noch "reifen" und dann sollte Bolingolis Zeit bei uns abgelaufen sein. Wäre fast jetzt schon zu Ende gewesen, so penetrant wie er um einen neuen Vertrag gebettelt hat. Da ich aber ne gute CL-Saison spielen will und nicht nur mit U20-Spielern auflaufen kann, hat er ihn mal bekommen.
Tobias Bortel wurde für meinen Geschmack für zu viel Geld von meinem Jugendabteilungsleiter geholt. Naja... Zur Zeit brauche ich ihn nicht, aber könnte mal einer werden.
Einen talentierten IV, wie er meinen Vorstellungen entspricht (jung, Potenzial, noch günstig, deutsch) habe ich nicht gefunden. In meinem Unterbau habe ich auch keinen. Die Suche geht weiter.

Der in die Jahre gekommene Rudy hat unseren Verein ebenso verlassen, wie Lopez der keine Chance hatte, sich bei uns durchzusetzen und der überteuerterte Ersatzspieler Pjaca, der die Chance zum Wechsel kurz vor Ende der Frist genutzt hat. 3 U19 Spieler haben uns ebenfalls verlassen.
Im unteren Teil sind die Abgänge der U23. Auch wenn die Ablösen irre sind... Bei uns hätte sich niemand durchsetzen können, sonst hätte ich sie nicht verkauft. Ist aber mittlerweile ein schönes Sümmchen, welche die zukünftigen Ladenhüter da generieren.
International hielten sich die Mega-Transfers in Grenzen. 1x 107mio, paar mal über 50mio, das wars.



Finanziell sieht es auf Schalke mittlerweile mehr als rosig aus! Ich könnte noch ordentlich einkaufen, sehe aber z.Zt. keinen Bedarf. Außerdem muss ich die nächsten 3 Jahre immer noch monatlich 1,5mio an Krediten abzahlen. Im nächsten Jahr werde ich aber wohl mal die Schatulle wiederfür gestandene Spieler öffnen. Neues Blut muss dann mal wieder in die Mannschaft. Und wie man sieht, habe ich noch eine Menge Spielraum bei den Budgets.




Kommen wir zum Kader:

Torhüter:

Wie angekündigt... Top10-Gegner, CL, schwere Pokalspiele Nübel; 11-18, entschiedene CL, leichte Pokalspiele Saidi; Grill ist dritter TW.

Abwehr:

Links Bolingoli; rechts Vagnoman; Zentrum Kehrer, Krasniqi sind Startkandidaten. Radic (IV) und Jakob (L-AV) sind am ehesten an der Stammelf. Ibragimov (R-AV; eigene Jugend) und Chassaing (L-AV) trainieren bei den Profis, werden aber in der U23 zum Einsatz kommen.

Mittelfeld:

Serdar (defensiv), Gravenberch (Kopf der Mannschaft), Pereira (OM) starten. Die Verträge von Özden und Majer laufen aus. Einer wird mich im Winter verlassen. Vielleicht auch beide. Je nachdem, wie sich Prsa und Arbinger so schlagen.

Angriff:

Draxler, Embolo, Rostand. Namen wie Musik. Pjaca ist ja noch in der letzten Sekunde abgesprungen. Dörfler hat dafür den Sprung geschafft, nachdem mir die halbe Bundesliga 25mio und mehr für ihn geboten haben. Mal gucken, was der so kann. Ich hatte ihn zwar im Blick, aber nicht soooo gut eingeschätzt. Yegorov und Ezzaki sind ebenfalls nah dran an der Startelf. Gentner wird auch U23 spielen.


Insgesamt glaube ich, habe ich eine gute Mischung aus jung und alt (erfahren) gefunden. Ich konnte alle Stammspieler halten und hoffe, dass sie sich weiter entwickeln werden.


In den Freundschaftsspielen habe ich neben meinem bewährten 4-2-3-1 mit vorgeschobenen AV noch ein klassisches 4-2-4 getestet und Ezzaki für Serdar aufgeboten. Die Spiele liefen gut. Ich werde die Taktik wohl auch mal in der Saison spielen lassen. Aber egal wie ich hab spielen lassen, meine Jungs sind sehr torhungrig. Gut... Die Gegner waren jetzt nicht die Top-Elite, aber trotzdem wurden die Spiele ernst genommen. Beflügelt von den Ergebnissen konnten wir gegen den HSV den Supercup gewinnen. Im DFB-Pokal haben wir im 4-2-4 überraschenderweise nur 1-0 gewonnen. Gegen Aufsteiger Nürnberg konnte ich im 4-2-3-1 aber wieder groß auftrumpfen und direkt die Tabellenspitze erobern.

(click to show/hide)

Das letzte High-light der Vorbereitung war die Auslosung zur CL. Wir waren danke der letzten beiden guten Jahre (CL-Halbfinale/EL-Finale) in Topf 1. Topf 2 war aber nicht wesentlich schwächer und eigentlich ein "Topf 1b". Mich erwischte es zwar hart, aber... "Schlimmer geht immer". Tollerweise wurde mir knapp 5 Stunden, nachdem ich Pjaca nach Donezk verkauft habe, genau diese zugelost. Verrückt...

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #106 am: 10.April 2019, 08:13:54 »

Bin ja nicht so aktiv im Forum und lese nur viel mit. Deine Story finde ich aber überragend. Sowohl von der Aufmachung und Darstellung, als auch deine Vorgehensweise. Könnte nicht besser sein. Weiter so!!!!
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #107 am: 10.April 2019, 10:58:28 »

So, also am letzen Spieltag dem BVB mit einem Derbysieg die Meisterschaft zu versauen ist schon überragend.
Dann aber gleichzeitig noch selbst Meister zu werden, da gibts keine Worte für.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #108 am: 10.April 2019, 11:16:53 »

Zum EL-Finale sollte man besser nichts mehr sagen.

Schön zu sehen, dass es auch Leute gibt, die eher konservativ mit ihren Transfers umgehen und nicht direkt die halbe Mannschaft umkrempeln, nur weil man mal ein bisschen mehr Budget hat.

Gruppenauslosung der Champions League sieht auch sehr knackig aus. Da möchte man mal ausnahmsweise mit dem ungeliebten Reviernachbarn tauschen.

Ich bin auch fast geneigt zu sagen, dass du Youssef Saidi ins kalte Wasser wirfst und als Stammkeeper installierst. Einfach mal gucken, wie es mit dem talentierten Keeper gegen die "Großen" klappt.
Gespeichert

Schlacke 04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #109 am: 10.April 2019, 11:44:47 »

Ja Moin!
Interessant wie sich Deine Mannschaft entwickelt.
Du suchst einen jungen IV aus dem Unterbau? Was ist denn mit Bradley Cross aus der Knappenschmiede?
Hat in meinem Save am 30. Spieltag (1. Saison) debütiert.

Das ist auch mein Ziel. Möglichst viele Spieler aus der U19/ U23 zu integrieren. Da gibt es einige Kandidaten! Da bleibt dann genug in der Kriegskasse für einen Kracher.

Ich spiele in der 1. Saison (30. Spieltag) tatsächlich noch theoretisch um den Titel mit. Als 2. 6 Punkte hinter Bayern.
Die Meisterschaft wäre aber auch viel zu früh! CL Hinspiel Viertelfinale daheim aber 0:2 gegen PSG verloren.
Ich gucke mir viele Phasen der Spiele komplett an - da kann man wirklich viel anpassen und taktisch reagieren.

2 Ablösefreie Neuzugänge stehen schon fest für die neue Saison: Pereira  8) und Balotelli ;D
Vagnoman hatte ich (wie soviele) bereits zu Saisonbeginn verpflichtet.

Leistungträger aus "der alten Mannschaft" sind bei mir: Naldo, Nastasic und Kono (10 Tore/ 10 Vorl). Sehr gut entwickeln sich Serdar (gute Dreckssau) und auch Mc Kenney. Rudy fehlt einfach die Physis und die Agressivität - aber er meckert wenigstens nicht. Bentaleb und Sané viel zu unbeständig und ständige Quertreiber. Diverse Spieler (z.B. Burgi) habe ich bereits aussortiert.
Gespeichert

Schlacke 04

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #110 am: 10.April 2019, 11:55:26 »

Ach ja, die Meiserschaft zuhause am letzten Spieltag in einem "entweder oder" Spiel gegen den BXB zu holen - hat was! :laugh:
In meinem Save ist Favre schon Geschichte. Der neue Trainer dort (Name ist mir gerade entfallen) hat die Mannschaft aber stabilisieren können
Aktuell Rang 9).
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #111 am: 11.April 2019, 10:04:22 »

@bonnieundclyde8273: Vielen Dank. Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß.
@White: Stimmt, ich habe keine Ahnung, ob so eine Meisterschaft vom Gefühl her noch getoppt werden kann.
@KingMoIdrissou: EL-Finale hat mir gezeigt, dass es noch ein weiter weg ist. Trotz der internationalen Erfolge in den letzten Jahren. Und den Weg, den ich eingeschlagen habe, werde ich auf keinen Fall verlassen. Läuft doch gut. Zu Saidi wirst du gleich was lesen.
@Schlacke04: Cross ist schon lange weg bei mir. Zu wenig Potenzial, zu viel Gemecker. Mit Pereira wünsche ich dir schonmal viel Spaß. Kono und Rudy habe ich jeweils eine gegenteilige Meinung zu, den Rest kann ich bestätigen. Obwohl. Rudy war auch bei mir kein wahnsinns Zweikämpfer, sondern eher so der ruhende Pol. Der Opa, der auf alle aufpasst und zusieht, dass die Kinder Spaß haben.




September 23


Zunächst einmal ein Nachtrag aus der Vorbereitungs- und Transferphase. Dort habe ich nämlich einiges vergessen, zu erwähnen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Zum einen war da die Tatsache, dass halb Europa, ganz besonders aber Bayern, ManU und PSG an Pereira gebaggert haben. Dieser jedoch hat seinen Vertrag vorzeitig bei mir verlängert und das sogar ohne das ich dafür ganz tief in die Tasche greifen musste. Eine Gehaltserhöhung hat er sich jedoch verdient.

Weiterhin wollte ich euch noch meine Neuzugänge (extern und eigene Jugend) vorstellen. Die ersten 3 sind "gekaufte", die anderen 3 wurden hochgezogen:


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)





Gegen Berlin starte ich in Bestbesetzung im bekannten 4-2-3-1 FV breit. Es sprang ein niemals gefährdeter 3-1 Sieg heraus.
Gegen vorraussichtlich tiefstehenden Freiburger versuchte ich es im 4-2-4. Es ging auch gut los, jedoch war ich nach der Führung irgendwie von der Rolle. Viele Fehler, keine Körperspannung mehr, nix. Und so kam, was kommen musste, Freiburg erzielte den Ausgleich. Auch eine Umstellung aufs alte System konnte das Unentschieden nicht mehr verhindern. Nun Überlege ich, das 4-2-4 erstmal einzustampfen... Abwarten.
So verunsichert ging es dann in den Donbas. Der Krieg dort ist vorbei, alle haben sich dort lieb, eine bunte, tolerante Gesellschaft begrüßte mich dort. Leider ging das Spiel verloren...

(click to show/hide)

Nach dem CL-Spiel gelang mir zumindest gegen Bremen ein Sieg, um wieder in die Spur zu kommen. Kein schöner, aberein wichtiger Sieg.


Immerhin grüße ich immer noch von der Tabellenspitze. Die Dortmunder sitzen mir jedoch schon wieder im Nacken. Bayern bekommt nix hin, wenn sie der Konkurenz nix wegkaufen können. Muahaha. Im Pokal hatte ich dieses Jahr ebenfalls Lospech und muss in Runde 2 nach Leipzig. Den Supercup guckt euch gut an, den "schneide" ich beim nächsten mal raus.


Zum Schluß nochmals eine erfreuliche Nachricht. Meine Jugend kommt super aus den Startlöchern und scheint diesmal nicht bis zum Schluß zittern zu müssen, ob sie westdeutscher Meister werden. Ach ja... Und die kleinen Hummellarven wurden mal eben 8-0 verputzt!

Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #112 am: 15.April 2019, 10:42:53 »

Oktober 23


Der Oktober ist eigentlich schneller erzählt, als gespielt... Mainz wurde erwartungsgemäß besiegt. In einem schönen CL-Spiel konnte Liverpool besiegt werden. Gegen Leverkusen lagen wir 3-0 (dann 3-1) und 5-1 vorne, ehe wir das Spielen einstellten und Leverkusen aufdrehte. Gott sei dank war zu wenig Zeit zum weiter aufholen. Leipzig wurde souverän besiegt und der AC Milan ebenfalls. Hier allerdings lag ich 4-0 und 5-1 vorne eher die 90 minütige Spielzeit den Lombarden die Zeit zum Ausgleich verwährte... Gegen Wolfsburg kam die Niederlage trotz ausführlicher Rotation überraschend, da wir eigentlich spielbestimmend waren und auch ein Chancenplus verzeichnen konnten. Auch handelte es sich hier im gute Chancen, bevor jemand meckert. Naja... Kann mal passieren.


Die Tabelle habe ich leider etwas zu früh gesnapt. Am Ende des Spieltages war ich leider nur noch Tabellenzweiter... Egal. CL sieht dafür momentan gut aus.


Im nächsten Monat gehts dann mit dem DFB-Pokal und der entscheidenen CL-Phase weiter. Das nächste Derby steht ebenfalls im Terminkalender.
In der Länderspielpause gab mit Krasniqi übrigens mein erstes Eigengewächs sein A-Länderspieldebüt und konnte dabei sogar gleich ein Tor erzielen. Nun stelle ich mit Kehrer/Krasniqi die deutsche Innenverteidigung. Hat aber zur Folge, das Mustafi seinen Unmut über zu geringe Einsatzzeiten äußert. Der alte Mann wird schon noch auf Einsätze kommen. Viel mehr überrascht mich, dass der Jungspund Ibragimov die gleiche Forderung stellt! Grundsätzlich mag ich ehrgeizige Spieler, die Einsätze haben wollen. Aber der größenwahnsinige Spinner ist gerade mal 3 Monate im Seniorenbereich und hat Vagnoman vor der Nase!
Meine U19 ist weiterhin ungeschlagen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #113 am: 15.April 2019, 10:59:21 »

Diesen guten Start in die Champions League-Kampagne hätte ich nicht erwartet.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #114 am: 15.April 2019, 11:09:25 »

Diesen guten Start in die Champions League-Kampagne hätte ich nicht erwartet.

Pfff....  ??? Dann ist ja gut, dass du hier mitließt... Siehe zu, staune und lerne!  >:D
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #115 am: 15.April 2019, 12:22:48 »

Diesen guten Start in die Champions League-Kampagne hätte ich nicht erwartet.

Pfff....  ??? Dann ist ja gut, dass du hier mitließt... Siehe zu, staune und lerne!  >:D

Wie darf ich das denn verstehen?  :D
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #116 am: 15.April 2019, 12:36:53 »

Diesen guten Start in die Champions League-Kampagne hätte ich nicht erwartet.

Pfff....  ??? Dann ist ja gut, dass du hier mitließt... Siehe zu, staune und lerne!  >:D

Wie darf ich das denn verstehen?  :D

Wie kann man denn bei DER Mannschaft und DEM Management keinen guten Start in die CL erwarten?
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #117 am: 15.April 2019, 13:38:51 »

Diesen guten Start in die Champions League-Kampagne hätte ich nicht erwartet.

Pfff....  ??? Dann ist ja gut, dass du hier mitließt... Siehe zu, staune und lerne!  >:D

Wie darf ich das denn verstehen?  :D

Wie kann man denn bei DER Mannschaft und DEM Management keinen guten Start in die CL erwarten?

Liegt wahrscheinlich an mir. Ich pflege gerne zu sagen: "Tief stapeln, hoch gewinnen". Und, naja, Schalke ist halt immernoch Schalke  ;D
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #118 am: 17.April 2019, 16:52:37 »

@KingMoIdrissou: ...  :blank:


November 23


"Naja... Schalke ist halt immernoch Schalke  :laugh: ." - Zitatende...

Wie wahr, wie wahr... In einem spannendem Spiel konnte ich mich im DFB-Pokal in Leipzig leider nicht durchsetzen. Start verpennt, Tor kassiert, aber stark geantwortet. 3 mal in Rückstand zu geraten war jedoch 1 mal zu viel. Vor allem, wenn in der Verlängerung schon die Kraft fehlt... So habe ich das erste Saisonziel meilenweit verfehlt. Schade, das so ein starker Gegner schon in Runde 2 wartete.

Die erschöpfte Mannschaft wurde fürs nächste Spiel gehörig durchrotiert. Vielleicht etwas zu viel. Jedenfalls konnte Stuttgart mit einer guten Leistung gegen mich gewinnen. Monatsübergreifend meine dritte Niederlage in Folge. Es wurde Zeit für eine Mannschaftssitzung, um uns für die kommenden Aufgaben zu wappnen. In Mailand spielten wir sehr stark, gingen sogar in Führung. Die Norditaliener konnten allerdings ausgleichen. Mehr als die 30 starken Minuten konnten sie allerdings nicht auf den Platz bringen, so dass wir kurz vor Abpfiff doch noch 3 Punkte einfahren konnten.

So ging es doch mit einem positivem Erlebnis ins Derby. Gegen schwach spielende Dortmunder konnte erneut locker-leicht gewonnen werden. Diesmal 3-0.

In der Länderspielpause kehrte Draxler zurück ins deutsche Team. Weiterhin gab Pereira endlich sein Debüt für die brasilianische Mannschaft. Glückwunsch.

Leider ereilte mich während der Pause mal wieder das Verletzungspech... Die müssen aber auch immer alle auf einmal kommen...




Pereira war in Folge dessen im nächsten Spiel gegen Köln etwas übermotiviert. In der 13. Spielminute sprang er einem Gegenspieler mit beiden gestreckten Beinen von hinten in die Knochen. Zurecht gab es hier die rote Karte. In Folge dessen war mein Team etwas verunsichert und musste sich erstmal wieder finden. Die Domstädter nutzten diesen Umstand und konnte per Doppelschlag 2-0 in Führung gehen. Mein Team bewies jedoch Moral und konnte bis zum Ende des Spieles daraus ein 2-2 machen. Pereira wurde bei jeder Gegenheit aggressiv von mir zusammengeschissen und für 1 Woche das Gehalt gestrichen. Er wurde komischerweise nur für ein Spiel gesperrt. Soll mir recht sein.

Mit einem Sieg gegen Donezk nahm der November doch noch ein versöhnliches Ende. Somit sind wir schonmal für die nächste Runde qualifiziert. Da Liverpool gegen Mailand  1-1 gespielt hat, reicht mir nun ein Unentschieden zum Gruppensieg.

Hier die Fakten:





Die Tabelle habe ich tatsächlich am Ende eines Spieltages so übernommen. Es sind bisher aber wohl doch schon einige Spieltage zerpflückt worden.
Meine U19 ist immer noch ungeschlagen und meine U23 führt die Tabelle der Regionalliga an. Läuft...
Nun muss ich mich mal langsam um Vertragsverlängerungen kümmern. Ich hoffe, dass ich da im nächsten Monat schon was berichten kann.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Totaler Neuling beim S04
« Antwort #119 am: 17.April 2019, 22:18:09 »

Schalke inne Krise!
Hinter dem Nachbar nur auf'm zwoten, nich die Gruppe am dominieren..

Was da los??
Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!