MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kein Eurocup (FM2019)  (Gelesen 1692 mal)

Joern630

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
kein Eurocup (FM2019)
« am: 28.Januar 2019, 15:17:06 »

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell meine sechste Saison mit St. Pauli. Bin in Saison drei aufgestiegen und in Saison fünf habe ich es auf Platz 6 geschafft (Punktgleich mit Platz 5, am letzten Spieltag durch eine Niederlage gegen Leverkusen, die Meister wurden, noch mein drei Punkte Polster verloren).
Deutschland verfügt immer noch über die gleiche Anzahl an Europäischen Teilnehmern. Platz 1-4 = CL / Platz 5-6 (+eventuell 7) EL.
Da war es mir relativ egal ob ich fünfter oder sechster wurde. Teilnahme an der EL war sicher! Habe auch eine Glückwunsch E-Mail erhalten in der mir zur Teilnahme gratuliert wurde.

Habe mich in der Sommerpause drauf eingestellt das ich europäisch spiele und mein Team um drei Spieler vergrößert.
Top-Spieler besitze ich nicht, die wollen auch gar nicht zu mir, leisten kann ich mir diese eh nicht. Also wenigstens in die Breite investiert und jetzt habe ich 20 Spieler die ich problemlos starten lassen könnte.

Das Problem (der Schock!) kam dann aber in der sechsten Saison. Ich nehme einfach nicht an der EL (oder Eurocup) teil. Eine Begründung oder ähnlich gibt es nicht. Das Spiel läuft weiter als ob ich mich einfach nicht dafür qualifiziert hätte.

Regt mich tierisch auf! Ich hätte dort ohnehin keine Chance gehabt, stecke in der Liga nach 9 Spielen auch schon wieder im Abstiegskampf (Platz 15). Aber ich spiele mit 5 U21 in der Stammelf die alle ein Mega-Potential haben (darunter ein 19 Jähriger der jetzt schon 10 Mios Wert ist, was doppelt so viel ist, wie mein zweitwertvollster Spieler) und ich bin mir sicher die Erfahrung hätte denen noch einen Schub gegeben.
Außerdem ist mein Kader jetzt viel zu groß, Spieler, die auch in der ersten 11 stehen könnten, muss ich auf die Tribüne setzen, die werden natürlich stinkig, wenn ich aber rotiere bekommen die alle gar nichts auf die Kette. Zum Kotzen!


Egal.
Ist das Problem bekannt? Hatte das noch jemand?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #1 am: 28.Januar 2019, 15:57:55 »

Spielst du mit einem/mehreren Zusatzfile(s)? Wenn ja, welchen?
Was die "Erfahrung" angeht, so hat die Bundesliga ne höhere Reputation als die EL, das hätte also keinen zusätzlichen Entwicklungsschub gegeben.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #2 am: 28.Januar 2019, 16:07:38 »

Wer hat denn die Champions League bzw. Europa League gewonnen? Oder hast du vielleicht gegen das Financial Fairplay verstoßen?
Gespeichert

Joern630

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #3 am: 28.Januar 2019, 16:57:44 »

Die CL hat Dortmund gewonnen, das sollte jedoch keinen Einfluss auf den sechsten Platz der BL haben. Platz 5+6 sollten fix sein, nur Platz 7 ist nur unter Umständen zur EL berechtigt.
FFP ist absolut in Ordnung. Da so oder so kein guter Spieler zu mir will, habe ich noch nie viel für Transfers ausgegeben. 4 Millionen war jetzt mein Top Transfer, 5 Millionen insgesamt ausgegeben bei Einnahmen von 2,3 Millionen und einem Budget von 25 Millionen (dazu noch rund 90Mio. auf dem Konto).

Das mit der Erfahrung freut mich schon mal zu hören. Aber es ist trotzdem ärgerlich das ich grundlos keine Chance an der EL-Teilnahme habe. Platz 6 gelingt mir so schnell nicht mehr. Auch die Erlöse fehlen natürlich. Internationale Anmerkung ebenfalls.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #4 am: 28.Januar 2019, 17:05:24 »

Spielst du mit einem/mehreren Zusatzfile(s)? Wenn ja, welchen?
Eine Antwort auf die Frage fehlt immer noch
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #5 am: 28.Januar 2019, 18:06:51 »

Die CL hat Dortmund gewonnen, das sollte jedoch keinen Einfluss auf den sechsten Platz der BL haben. Platz 5+6 sollten fix sein, nur Platz 7 ist nur unter Umständen zur EL berechtigt.

Nicht unbedingt. Wer hat die Europa League gewonnen? Auch ein deutscher Verein? Und falls ja, waren beide Sieger der Europapokale über die Bundesliga für einen Wettbewerb qualifiziert? Da gibt es durchaus Sonderregelungen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #6 am: 28.Januar 2019, 19:23:03 »

Die CL hat Dortmund gewonnen, das sollte jedoch keinen Einfluss auf den sechsten Platz der BL haben. Platz 5+6 sollten fix sein, nur Platz 7 ist nur unter Umständen zur EL berechtigt.

Nicht unbedingt. Wer hat die Europa League gewonnen? Auch ein deutscher Verein? Und falls ja, waren beide Sieger der Europapokale über die Bundesliga für einen Wettbewerb qualifiziert? Da gibt es durchaus Sonderregelungen.

Anhang zu Dani's Kommentar:

Es gibt folgende Regeln, Falls sich der Sieger der UEFA Champions League über die nationale Meisterschaft für die Gruppenphase qualifiziert hat, geht der freie Platz an den Meister des auf Rang 11 stehenden Verbands. Dieser würde ansonsten im Meisterweg starten. Falls sich der Sieger der UEFA Europa League über die nationale Meisterschaft für die Gruppenphase qualifiziert hat, geht der freie Platz an den drittplatzierten Klub aus dem auf Rang 5 stehenden Verband. Dieser würde ansonsten im Ligaweg starten.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #7 am: 28.Januar 2019, 19:42:45 »

Ja, doch darauf möchte ich nicht hinaus. Der BVB hat bei ihm die Champions League gewonnen. Und sagen wir mal Eintracht Frankfurt gewann die Europa League. Beide sind aber nun nicht über die Liga für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert. Dann gibt es bestimmt eine Regel, weil so würden ja beide Vereine in der Champions League spielen, plus vier weitere über die Liga. Und sechs Teilnehmer halte ich für unwahrscheinlich. Daher der Verdacht mit einer Sonderregel.

Aber warten wir mal ab was er selber dazu sagen kann.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2019, 19:46:45 von Dani190283 »
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: kein Eurocup (FM2019)
« Antwort #8 am: 29.Januar 2019, 09:13:06 »

Mal bitte ein Screenshot von dem Wettbewerbsfenster wo alle Turniere + Liga drin stehen. Und dazu ein Screenshot von den FF werten.
Gespeichert