MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 19) U19, U17 - Jugendfile Deutschland  (Gelesen 6857 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 19) U19, U17 - Jugendfile Deutschland
« am: 03.Februar 2019, 12:23:44 »



Ich habe mein letztjähriges FM18 - A Junioren-File einer gründlichen Generalüberholung und einem letzten Test unterzogen und möchte das File hier nun für den FM 19 zum Download anbieten.

Zusätzlich zum U19-Ligasystem wurde analog auch eines für die U17-Mannschaften erstellt, welche ebenfalls als eigenständige Mannschaften spielbar sind.
Das Mindestalter für Jugendspieler wurde auf 14 Jahre gesetzt.

Das File hat definitiv seinen ganz eigenes Flair, Mannschaften wie JFV Siebengebirge (Mittelrhein)  oder TV Voerde (Niederrhein) sind nur ein oder zwei Aufstiege von der Bundesliga entfernt oder treten bereits in dieser wie die SG Unterrath (aus Düsseldorf)  in der U17-Bundesliga gegen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach oder Fortuna Düsseldorf im Ligabetrieb an.

Bei allen Jugendmannschaften fungieren  I.Mannschaften als Muttervereine (so weit in der Ausgangsdatabase vorhanden), die U17-Mannschaften(Höchstalter 17) sind als II.Mannschaften der U19-Mannschaften(Altersspanne 16-19) angelegt.

Die Altersbeschränkungen werden dabei eingehalten, nicht mehr spielberechtigte Spieler verbleiben allerdings bei den KI-Mannschaften im Kader.
Bei der eigenen Mannschaft kann man aber bsw. zu alte U17-Spieler in die eigene U19 verschieben oder aber Spieler (beider Kader) per Vertragsauflösung entfernen. Auch kann man für die U17 spielberechtigte U19-Spieler in die U17 verschieben.

Damit die U19-Mannschaften zumindest zu Beginn mit einigen echten Jugendspielern auflaufen wurden alle im Spiel tatsächlich auftauchenden Spieler im Alter von 15-19 (Stichtag 01.08.2000) an die  U19-Vertretungen „ausgeliehen“(auch wenn ich mich im Bundesligazirkus kaum noch auskenne, Jadon Sancho gehört weiterhin ausschließlich zum Dortmunder Erstligakader....;) ). Das klappt gut und die U19-Mannschaften der meisten Bundelsigisten treten daher im File mit einer ordentlichen Anzahl an echten Spielern in der Liga an.



Was nicht klappt:
In den Profikadern tauchen dennoch Jugendspieler auf, die trotz Voreinstellung per Editor nicht an die  U19-Mannschaften ausgeliehen  werden.Da es sich dabei aber ohnehin um generierte Spieler handelt, kann man damit leben, wie ich finde.
Vorab:Im deutschen Jugendspielbetrieb gibt es schon ab der2.Ligaebene ein wüstes Gemisch aus Regional-/Ober-/Verbands- und Landesligen, je nach Regionalverband.





Unterhalb der deutschen Oberligen hier nun (Ligastufen 6-8)

U19-Bundesligen

Süd/Südwest – West – Nord/Nordost

(die jeweils ersten beiden der Staffeln spielen in diesem File in einer Doppelrunde den Deutschen Meister aus)

U19 Regional-/Oberligen

(RL Nord - RL Nordost – Westfalenliga – Mittelrheinliga – Niederrheinliga - Oberliga Ba-Wü - Oberliga Bayern und RL Südwest (hier wurden Mannschaften aus der U19 OL Hessen integriert, da es unter der U19-Bundesliga Süd im wirklichen Leben vier Staffeln gibt und eine somit notwendige Aufstiegsrunde mit meinen Möglichkeiten (basic editor) nicht durchführbar ist


als Unterbau der 2.Spielklassen dann analoge

U19-Ober- bzw Landesligen

 (dieser sind in ihrer Form fiktiver Natur, um eine dreistufiges Ligasystem im Jugendbereich darzustellen – auch hier ein Beispiel aus der Wirklichkeit: Auf 3.Ligaebene gibt es in Westfalen unterhalb der Westfalenliga zwei Landesligen, am Niederrhein hat unterhalb der Niederrheinliga jeder Kreis eine eigene Leistungsklasse.....)



In gleicher Weise dann die U17-Ligen (Ligastufen 9-11).




Da die Anzahl der Mannschaften pro Landesverband nicht so groß ist, werden zwei deutschlandweite Pokalwettbewerbe gespielt. Den U19-DFB-Pokal gibt es tatsächlich, der U17-Mannschaften meines Wissens nicht.


Viel Spaß mit dem File


http://www.mediafire.com/file/l55ov6ivy48cyn9/Jugendfile+Dland+FM+19.fmf
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) U19, U17 - Jugendfile Deutschland
« Antwort #1 am: 04.Februar 2019, 19:43:38 »

Das mit der U17 ist höchst interessant für mich!  :)
Jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses File mit einem anderen Deutschlandfile kombiniere (das von Dani bspw.), wo die Ligen und die Verbandspokale im Herrenbereich existieren?!
Habt ihr Euch zufällig mal überlegt, Euch zusammen zu tun und bspw. ein gemeinsames Deutschlandfile zu erstellen, wo ihr Eure erstellten Daten gemeinsam in einem File veröffentlicht?

@Dan Druff @Dani190283
« Letzte Änderung: 09.Februar 2019, 09:00:22 von HollyWoods »
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) U19, U17 - Jugendfile Deutschland
« Antwort #2 am: 18.April 2019, 23:47:55 »

Das mit der U17 ist höchst interessant für mich!  :)
Jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses File mit einem anderen Deutschlandfile kombiniere (das von Dani bspw.), wo die Ligen und die Verbandspokale im Herrenbereich existieren?!
Habt ihr Euch zufällig mal überlegt, Euch zusammen zu tun und bspw. ein gemeinsames Deutschlandfile zu erstellen, wo ihr Eure erstellten Daten gemeinsam in einem File veröffentlicht?

@Dan Druff @Dani190283

Gibt es hierzu noch eine Info? Ist auch für mich höchstinteressant.

Vielen lieben Dank!

Sportliche Grüße

SL_xXx_87
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) U19, U17 - Jugendfile Deutschland
« Antwort #3 am: 19.April 2019, 11:53:19 »

Das mit der U17 ist höchst interessant für mich!  :)
Jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses File mit einem anderen Deutschlandfile kombiniere (das von Dani bspw.), wo die Ligen und die Verbandspokale im Herrenbereich existieren?!
Habt ihr Euch zufällig mal überlegt, Euch zusammen zu tun und bspw. ein gemeinsames Deutschlandfile zu erstellen, wo ihr Eure erstellten Daten gemeinsam in einem File veröffentlicht?

@Dan Druff @Dani190283

Gibt es hierzu noch eine Info? Ist auch für mich höchstinteressant.

Vielen lieben Dank!

Sportliche Grüße

SL_xXx_87


Hallo,

ich vermute die Files können nicht kombiniert werden, da ich die U19 und U17 Mannschaften jeweils als eigenständige Mannschaften und aus einer älteren Datenbank heraus (FM 18) erstellt habe. Da dürfte es dann zu größeren Komplikationen kommen....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?