MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM19 + 144hz Monitor  (Gelesen 1629 mal)

tobi2001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM19 + 144hz Monitor
« am: 03.Februar 2019, 00:56:34 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Monitor gekauft (acer predator XB271HUAbmiprz).
Nun habe ich grade das erste mal wieder den FM gestartet und nach kurzer Zeit ein "flimmern" des bilds festgestellt.
Bei Battlefield 5, Division und Anthem gab es kein Problem.

Da ich vorher bei meinem FullHD Monitor (60hz) keine Problem hatte, war der einzige unterscheid die HZ Einstellung.
Also habe ich in den Nvidia Systemsteuerung die HZ von 144 auf 60 runtergestellt.

Siehe da kein Flimmern mehr...

Somit gehe ich von aus, dass der FM ein Problem mit der HZ 144 hat...

Hat jemand eine Lösung hierfür?

Ständig in der Systemsteuerung die HZ zu ändern ist schon etwas nervig...

(per Suche bin ich nur auf Dinge gestoßen in form von "korrekter treiber etc.". Da ist definitiv alles korrekt)

VG
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 + 144hz Monitor
« Antwort #1 am: 03.Februar 2019, 02:07:03 »

Du kannst dort auch ne Sonderregel für den FM erstellen.
Gespeichert

tobi2001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 + 144hz Monitor
« Antwort #2 am: 03.Februar 2019, 13:34:08 »

weißt du wie sowas geht?

leider konnte ich nichts finden..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 + 144hz Monitor
« Antwort #3 am: 03.Februar 2019, 15:41:17 »

Nvidia Systemsteuerung, 3D-Einstellungen, Programmeinstellungen, FM auswählen, unter Bevorzugte Aktualisierungstrate "Anwendungsgesteuert". Wird es damit nicht besser unter Vertikale Synchronisierung noch "Ein".
Gespeichert

AveEtVictoria

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM19 + 144hz Monitor
« Antwort #4 am: 05.Februar 2019, 14:42:50 »

Ich habe auch einen 144 Hz Monitor (MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD) und keine Probleme mit Flimmern ect. also daran kann es nicht liegen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM19 + 144hz Monitor
« Antwort #5 am: 05.Februar 2019, 16:49:53 »

Wenn er durch Tests bereits festgestellt hat, dass es daran liegt, dann wird es auch daran liegen...
Dann brauchst du nicht kommen und sagen, dass es daran nicht liegt.
Möglich wäre, dass bei einem von euch G-Sync/Free Sync aktiviert ist und bei dem anderen nicht (womit es jetzt besser wäre, wage ich beim FM nicht zu raten.)
Gespeichert

tobi2001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM19 + 144hz Monitor
« Antwort #6 am: 06.Februar 2019, 19:37:09 »

die Umstellung in den Nvidia Einstellungen haben geklappt :)
Vielen Dank!

@AveEtVictoria
es hat daran gelegen

G-Sync ist bei mir aktiv, wahrscheinlich ist dass dann der knackpunkt
Gespeichert