MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 232431 mal)

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1660 am: 10.April 2021, 15:59:16 »

Hallo! Ich hab seit 2 Tagen meinen neuen PC und hab nun gleich den Football Manager 2020 (Gratisversion vom EpicGamesStore) angespielt.

Wo ich aber nicht zu Recht komme:

* bei den Assistenztrainern kann ich anscheinend neben beiden Torhüter- und Fitnesswerten nur noch Technik und Taktik trainieren - dafür jeweils für die Defensive, Offensive und für den Ballbesitz.

Was für welche Trainer-Attribute sind nun wichtig? Bei den früheren FM-Versionen war zB. Technik und Angriff für den Torschuss wichtig, den Torschuss gibts aber beim Training anscheinend nicht mehr!?

EDIT: Hab's selber rausgefunden...
« Letzte Änderung: 10.April 2021, 16:30:36 von Dopsiii »
Gespeichert

RAWK75

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1661 am: 20.April 2021, 17:25:02 »

Hallo,
ich habe folgende Fragen:

1. Ich spiele in der 3. Liga Deutschlands. Das erste Ligaspiel ist immer um den 15. Juli rum. In der 1. Saison steigt man Mitte Juni ins Training ein, es ist also genügen Vorbereitungszeit. In der zweiten und auch dritten Saison kommen die Spieler aber erst Anfang Juli aus dem Urlaub, man hat nur 10 Tage Vorbereitungszeit. Ich habe nichts gefunden, wie man den Urlaub verkürzen könnte. Geht das irgendwie?
Wenigstens scheint es so zu sein, dass die Computervereine auch erst zur selben Zeit ins Training einsteigen, zumindest haben sie auch immer nur 2 Testspiele.

2. Ich habe einen guten 17-jährigen Jugendspieler in die 2. Mannschaft verschoben und für die U19 verfügbar gemacht. Er wird dann aber nicht mehr in der U19 berücksichtigt. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Ich möchte ihn ungern wieder ganz zurück in die U19 schieben, weil dann das Gehaltsbudget überschritten wird.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1662 am: 16.Mai 2021, 15:03:20 »

Könnte es vielleicht sein, dass die zweite Mannschaft und die U19 am gleichen Tag ein Spiel bestreiten?
Gespeichert

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1663 am: 21.August 2021, 17:19:41 »

Wo kann ich mir denn den Kader für die nächste Saison ansehen? Sprich, den Kader der Folgesaison mit allen Zugängen, Leihrückehreren und Abgängen? Die Option gabs dochmal in einen der Vorgänger?
Gespeichert

shearer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1664 am: 20.April 2022, 17:45:03 »

Hallo,

habe als langjähriger fm zocker (spiele noch den 20er) ein paar fragen, auf die ich bis heute keine antwort gefunden habe:

- es gibt bei mir immer wieder spieler die massiv an marktwert verlieren. So z.b. von knapp 40 mio auf 9 mio, oder von 7 mio auf unter 1 mio. Dies betrifft verliehene, aber auch spieler die sich aktuell im kader befinden. Spieler spielen regelmäßig, der notendurchschnitt ist zw 6,8 und 7. Weiß jmd evtl wieso?

- habe auch das gefühl, dass sich tormänner bei mir irgendwie nicht richtig weiterentwickeln bzw stagnieren. Selbst teure klassetorhüter werden immer schwächer.
Training habe ich delegiert. Wäre natürluch ein erster ansatz, habe aber eher nicht die lust die trainingsgestaltung zu übernehmen...

Danke für etwaige infos.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1665 am: 20.April 2022, 18:51:40 »

Hallo,

habe als langjähriger fm zocker (spiele noch den 20er) ein paar fragen, auf die ich bis heute keine antwort gefunden habe:

- es gibt bei mir immer wieder spieler die massiv an marktwert verlieren. So z.b. von knapp 40 mio auf 9 mio, oder von 7 mio auf unter 1 mio. Dies betrifft verliehene, aber auch spieler die sich aktuell im kader befinden. Spieler spielen regelmäßig, der notendurchschnitt ist zw 6,8 und 7. Weiß jmd evtl wieso?

- habe auch das gefühl, dass sich tormänner bei mir irgendwie nicht richtig weiterentwickeln bzw stagnieren. Selbst teure klassetorhüter werden immer schwächer.
Training habe ich delegiert. Wäre natürluch ein erster ansatz, habe aber eher nicht die lust die trainingsgestaltung zu übernehmen...

Danke für etwaige infos.

Schreibe vom Handy unterwegs, deshalb nur kurz:

Zu 1. Ein entscheidender Faktor bei der Marktwertberechnung ist neben der Stärke und dem Alter vor allem auch die Vertragslaufzeit. Wenn du den Vertrag verlaengerst sollten auch die Marktwerte wieder steigen.

Zu 2. Auch Torhüter können sich verbessern, habe das schon häufiger erlebt. Spielpraxis ist dabei wichtig und auch das selbstregulierte individuelle Training.
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1666 am: 20.April 2022, 23:15:40 »

Bei den Torhütern spielt natürlich ebenso Alter sowie Charakter eine Rolle.

shearer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1667 am: 21.April 2022, 12:38:56 »

danke für die antworten.

verträge sind (langfristig) verlängert. der MW steigt dann nach verlängerung an bis er ca. 3/4 monate später wieder abschmiert.
naja so wichtig ist das auch nicht, nur ärgerlich, wenn man dann einen spieler halt veräussern möchte, der MW stark gesunken ist, kommen halt entsprechende niedrigere kaufangebote.

zum torwart: der spielt ja regelmäßig, vielleicht spielt er zuviel? gehe meistens nur mit einem sehr starken keeper (alter i.d. regel zwischen 22J. und 27J.) und einem jungen ersatztorhüter in die saison. (ersatz spielt kaum für die 1. mannschaft, wenn dann regelmäßig U23 (in einer spielbaren liga) oder halt im pokal/freundschaftsspiele. im gegensatz zum stamm-TOR verbessert sich der junge keeper kontinuierlich, bis er dann selbst gut genug ist um stamm-TOR zu werden, wo seine entwicklung dann stagniert oder sich sogar verschlechtert. ;)

achte eigtl immer darauf, dass ich nur spieler weiter fördere die einen vernünftigen charakter haben. "ohne ehrgeiz" o.ä. wird direkt aussortiert.

das "selbstregulierte individuelle Training" werde ich mir mal genauer anschauen, danke.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1668 am: 05.Mai 2022, 10:02:31 »

Was ich schade finde, dass der menschliche Spieler derart benachteiligt wird.

Aktueller Fall: mein Premier League Team spielt um einen Europacup-Platz. Im Kader sind 19 Spieler, jetzt finden Nationalteam-Spiele statt. Wenn bei den Computermannschaften nur 2 oder 3 Spieler nationalteambedingt fehlen, werden Spiele ohne Nachfrage verschoben.

Ich hab das tolle Problem: von meinen 19 Spielern sind aktuell über einen Zeitraum von 2 Wochen 8 Spieler mit Nationalteams unterwegs und 2 Spieler verletzt. Ich habe beispielsweise keinen verfügbaren VZ mehr, weil alle 3 VZ bei ihren Nationalteams sind. Da wird aber nichts verschoben - der erste Computergegner hatte keinen Spieler beim Nationalteam, da hab ich wie durch ein Wunder noch ein 2:2 erreich, beim jetzigen Gegner ist gerade mal ein einziger Spieler im Nationalteam.

Hab ich eine Möglichkeit, ein Ligaspiel selbst zu verschieben oder das Antreten zu verweigern?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1669 am: 06.Juni 2022, 17:15:39 »

Es hat auch keinen Einfluss darauf einen Director of Football zu haben, oder?
Nicht dass nachher genau das dessen Aufgabe wäre oder so.

Kanzla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1670 am: 24.Juni 2022, 10:29:46 »

Kann man eine zweite Mannschaft eigentlich schließen?
Gespeichert