MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge  (Gelesen 6696 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
(FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« am: 04.Februar 2019, 18:03:03 »

Wie im Betreff schon zu sehen, startet Jean Rouge mit Olympique Marseille.
Gespielt wird als Jean Rouge, ein Korse aus Bastelicaccia und Fan von OM und Juventus Turin.

Ich spiele Vanilla, das heißt ohne Files, nur mit dem, was der FM von Haus aus zur Verfügung stellt (nicht mal mit zusätzlichen Grafiken)!

Die Ziele sind:
- in den nächsten Jahren PSG als Serienmeister abzulösen
- den CL-Erfolg zu wiederholen
(- die Ligue 1 zu einer absoluten Top-Liga zu machen)

Da ich schon in der Mitte der 2. Saison bin, werde ich erst einmal ein wenig zusammenfassen.

Über rege Mitleserschaft würde ich mich sehr freuen. :)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2019, 19:55:50 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #1 am: 04.Februar 2019, 18:11:54 »

Schön Wieder was von dir zuhören. Die lique 1 verfolg ich gerne bin gerne als leser dabei.

Viel erfolg!!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #2 am: 04.Februar 2019, 18:16:01 »

Zusammenfassung Part 1


Die 1. Saison beendeten wir auf Rang 2 mit 88 Punkten. Meister wurde - na klar, wer sonst - PSG mit 97 Punkten.
Wir zeigten gegen Ende der Saison gute Leistungen, durch die wir uns einen gehörigen Vorsprung vor den "Verfolgern" erarbeiteten.
Runter mussten Caen und Strassburg. Nimes rettete sich in der Relegation.

Überraschungen:
Nizza rettete sich erst kurz vor Ende durch eine kleine Siegesserie (wahrscheinlich auch wegen unseren Transfers), Reims auf PLatz 5 (verspielten den Internationalen Wettbewerb durch eine Schwächephase) und die schlechte Platzierung Lilles, wahrscheinlich wegen des Wechsels von Pepe.

In der EL scheiterten wir an Inter im Achtelfinale bitter, aber hochverdient. Den Ligapokal konnten wir holen, da PSG patze, während sie das nationale Double schafften, indem sie den "Standard-Nationalpokal" holten.

Zu den Transfers: St-Maximin holte ich, da ich einen französischen Perspektivspieler auf dem linken Flügel wollte, Payet Pausen braucht und ich Ocampos und Radonjic eher als Rotations/Ergänzungsspieler sah/sehe. Coly hole ich im nachhinein als Backup für Amavi und Cutrone, da ich Mitroglou ziehen ließ, weil er nur rummotzte und keine Leistung brachte. Sertic und Hubocan sortierte ich aus.

Die weiteren Spiele kommen im nächsten Post ;)


Über rege Mitleserschaft würde ich mich sehr freuen. :)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2019, 19:41:12 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #3 am: 04.Februar 2019, 19:17:37 »

Zusammenfassung Part 1.2

Was noch so passierte in der Saison:
CL-Sieger: ManCity
EL-Sieger: Arsenal
BL-Sieger: Bayern
PL-Sieger: ManCity
Spanischer Meister: Valencia
Italienischer Meister: Juve
Weltfußballer (der Fans): Ronaldo (Cavani)
Goldener Ball: Cavani

Die 3 größten Spielerwechsel:
Weigel zu Bayern 38Mio(60)
Suso zu PSG 32,5Mio(51)
Rugani zu Real 41Mio(54)

Die 3 größten/Kuriosten Trainerwechsel:
Allegri zu Real
Gisdol bei Dortmund
Zidane bei Liverpool


Hier die weiteren Spiele
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #4 am: 04.Februar 2019, 19:33:25 »

So das war es erst einmal mit der Saison 2018/19!

Kommen wir nun zur folgenden Saison:

Zusammenfassung Part 2

Ja die Saison begang mit einem hohen Angebot von Milan für Gustavo, das wir noch etwas verhandeln konnten. Damit verließ uns natürlich ein wichtiger Führungsspieler, den man nicht so leicht ersetzen konnte. Und durch die monatelange Verletzung von Lopez, mussten wir viel tun im Mittelfeld. Wir holten Sow als Stamm-/Entwicklungsspieler und Llorente für das DM, der auf der TL von Real stand. Zuem holten wir ein paar Perspektivspieler und Mvogo als Ersatz für Mandanda, da Pele seine Karriere beendete. Außerdem ließen wir ein paar aussortierte Spieler gehen und verkauften Njie leider an PSV, obwohl ich ihn gern gehalten hätte.

Die Tabelle spricht für uns auf Rang 1, PSG auf Schlagdistanz, ein schwaches Monaco und ein starkes Nizza.
Wir haben mit die beste Offensive und Defensive.

In den Pokalen steigen wir erst noch ein und in der CL erwischten wir eine harte Gruppe mit dem Titelverteidiger, den Knappen und Donezk. Dort war das Ziel die Gruppenphase zu erreichen, was ja durch das Erreichen des 2. Platzes in der Vorsaison schon vorher geschafft war.

 
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #5 am: 04.Februar 2019, 19:53:00 »

Zusammenfassung Part 2.2

Die Taktik, der Kader, die Erwartungen des Vorstands und die Finanzen im Anhang (manche Dinge auch später).

Zur Taktik:
Ich wollte mit OM offensiven Fußball spielen, aber probieren ohne 10er zu spielen, da ich außer Payet nicht genügend Qualität auf der Position sah. Ich ändere immer wegen des Gegners etwas, aber das Gerüst bleibt erhalten.

Zum Kader:
Wir haben die Mannschaft, die die wenigsten Spieler eingesetzt hat: 20 Spieler. Wir haben recht wenig Verletzungsplagen und sind recht gut aufgestellt. Ein Mittelfeldspieler kommt noch am Ende der Saison, obwohl wir ihn eigentlich nicht benötigen. Aber da musste ich zuschlagen für den Preis. Mal sehen, wie ich das strukturiere.

Der Vorstand (+Erwartungen):
Der Vorstand ist eigentlich sehr gütig gegenüber meinen Anfragen und ist auch sehr zufrieden mit mir. Die Erwartungen sind fair und nicht größenwahnsinnig.

Die Finanzen:
Wir sind eigentlich sehr gut abgesichert und haben keinerlei Probleme.

 


Über rege Mitleserschaft würde ich mich sehr freuen.  :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #6 am: 05.Februar 2019, 00:04:23 »

Cooles Team und gerne lese ich, dass es auch zwei Schweizer nach Marseille geschafft haben. Wie spielst du denn taktisch? Im 4-3-3?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #7 am: 05.Februar 2019, 00:25:39 »

In der Liga läuft es wirklich gut. Hoffe du kannst psg noch lange ärgern. Glückwunsch auch zu deiner ersten saison in der du vize meister wurdest. In der CHL ist es ja abseits von city so richtig knapp.. für deine ziele wäre ein weiterkommen ja enorm wichtig.

Viel glück!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #8 am: 05.Februar 2019, 09:50:16 »

Viel Erfolg in Marseille! Werde das mitverfolgen!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #9 am: 05.Februar 2019, 16:35:29 »

@Cassius: Mvogo war billig zu haben und ist mit seiner Rolle zufrieden, während Sow perfekt reinpasste. Die Taktik + Teambericht im
                Anhang :) Danke, das du mitliest.
@Scp_Floh: Danke! Ich hab schon ein wenig weitergespielt. Kommt demnächst alles. In der CL-Gruppe kann halt außer City jeder jeden
                  schlagen.
@Rosso: Die Frage ist, wie lange noch....  Danke, das du dabei bist!
@Karagounis: Danke!

 
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #10 am: 14.Februar 2019, 18:51:07 »

So habe jetzt bis zum Schluss des Wintertransferfensters gespielt. Einige Überraschungen waren dabei....


Viele Unentschieden und eine bittere Niederlage im Elfmeterschießen gegen Nimes! Wir verlieren die Tabellenspitze an Paris, bleiben aber dran und haben ein schönes Polster auf die Plätze dahinter aufgebaut. Außerdem gab es ein schönes Erolgserlebnis gegen ManCity, wo wir zwar schlechter waren, aber effektiver. Demnächst noch das Achtelfinale der CL gegen Inter Mailand und zudem im französischen Pokal gegen Dijon.


Zu den Transfers: Wir haben Radonjic verliehen, da er mMn noch nicht wirklich auf dem Niveau ist, Ocampos kurzfristig an Boca verkauft und dadurch bin ich unter Zugzwang geraten und Emile Smith-Rowe ausgeliehen bis zum Ende der Saison. Dadurch kommen wir auch zu den bevorstehenden Transfers: ein echter Coup ist uns mit De Jong gelungen, da er ein paar Monate verletzt war und dadurch Ajax nicht so viel für wollte. Dazu schlugen mir meine Scouts plötzlich und unerwartet einen jungen Südkoreaner vor, der gut aussah und ich sofort zuschlag. Beide kommen am Ende der Saison. Geplant ist im Sommer, die Mannschaft grob zu halten, einen guten Backup für die Flügel zu holen und mal schauen ob ich im Mittelfeld etwas ausdünnen kann.
Im Übrigen hat PSG Kimpembe für mehr als !20 Mio ziehen lassen und Meunier ablösefrei, wohin noch offen...






Über rege Mitleserschaft und kleine Anmerkungen oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.   :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #11 am: 20.Februar 2019, 17:50:37 »

« Letzte Änderung: 20.Februar 2019, 17:54:12 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #12 am: 08.März 2019, 07:47:37 »

So, die Endphase der Saison steht uns bevor:

Man sieht PSG gerät ins Stolpern und lässt viel liegen, sowohl in der CL, in der man eine heftige Klatsche bekam, als auch Liga, sodass wir uns einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiteten konnten.
Liga-Pokalsieger wird der AS Monaco. In dem Pokal sind PSG und wir schon früher ausgeschieden.
Die Frage ist nur noch, schaffen wir den Coup? Die Zukunft wird es zeigen......

Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #13 am: 09.März 2019, 07:54:53 »

(click to show/hide)

Über rege Mitleserschaft und kleine Anmerkungen oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.   :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #14 am: 09.März 2019, 10:13:12 »


Über rege Mitleserschaft und kleine Anmerkungen oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.   :)


Ich lese ( gut-manchmal überfliege ich sie nur ) anfangs schon mit, eigentlich jede Story.

Warum mach ich das?

1. Ich hoffe das der Trainer sich selbst vorstellt ( ich spiele im Moment gern den Vanilla-Schleifer mit Lizenz aber als Halbprofi )

2. mich interessieren auch die benutzten Datenbanken/Mods um sie mit meiner Wahl zu vergleichen, ggf. anzupassen

3. wenn ein Land/ insbesondere ein Verein mich interessiert schau ich die Herangehensweise  ( taktisch und Spieler An- und Verkäufe falls als Startoption gewählt )

4. Punkte, die ich gerade vergessen habe ( z.B. eine Story von einem Veteran hat es einfacher, da ich seine Schreibe kenne und weiß ob es sich lohnt )

Allerdings gebe ich zu: nach 2 Saisons lese ich meist nicht mehr mit, weil sich die Simulation zu sehr von der meinen unterscheidet

P.S. Ich liebe übrigens Mißerfolge bei anderen, nicht aus Schadenfreude, sondern weil sie auf mich authentischer wirken. Schon deshalb will ich wissen wie der Trainer anfangs konfiguriert wird. Ich habe wenig Zeit um mich mit dem Ecken-Exploit oder dem 3 Stürmer Exploit zu beschäftigen, jeder soll spielen wie er mag, aber ich will vor allem einen angemessenen Vergleich zu meiner Spielweise. Auch wenn ich manch Profi-Story des Lernens wegen gern lese.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #15 am: 09.März 2019, 10:51:06 »

Glückwunsch zur Meisterschaft :)
Wie lautet denn das Pokalfinale?

Ich persönlich würde es besser finden, wenn die Screenshots direkt im Beitrag sind.
Am Tablet ist das nämlich ziemlich mühsam, da sich sonst immer ein neuer Tab mit dem Screenshot öffnet.

Ansonst weiter so!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #16 am: 09.März 2019, 11:59:01 »

@Klapperzahn
Danke für dein Feedback :)

@Hodl
Danke! :) Das Finale lautet Nizza - Guingamp. Gut werde ich ab jetzt probieren.


Hier das Ergebnis des Finals:
(click to show/hide)
Gegen PSG am vorletzten Spieltag gewinnen wir durch einen Doppelpack von Cutrone, der von zwei kapitalen Fehlern der Pariser Abwehr profitiert. Im letzten Spiel spielen wir unentschieden gegen Dijon.
(click to show/hide)
Hier noch ein paar Bilder zum Saisonende:
(click to show/hide)
Zudem kündigt der Vorstand den Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen und den Kauf des Stadions von der Stadt Marseille.
(click to show/hide)
Nach der Niederlage Tuchels gegen uns, sagte er schon das sei das letzte Aufeinandertreffen für ihn gegen uns. Er hatte Recht:
(click to show/hide)
Hier noch die Tabellen der anderen Ligen.
(click to show/hide)
Und hier noch ein paar Statistiken zur Ligue 1:
(click to show/hide)
Der CL-Sieger ist....
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Ihr die typischen Auszeichnungen nach der Saison:
(click to show/hide)
Der neue Trainer von PSG ist
(click to show/hide)

Zusammenfassung der Leistungen der Spieler:
Torhüter:
Mandanda: gute, konstante Leistungen, fast gar nicht verletzt
Mvogo: ein Spiel gemacht am letzten Spieltag
Escales: meistens in der Reserve spielend

Abwehr:
Links:
Amavi: gute Leistungen; abwechseln mit Coly
Coly: s. o.
Zentral:
Kamara: für seine jungen Jahre sehr gute Leistungen; abwechselnd mit Rami; 5 Saisontore
Rami: häufiger verletzt; stieg zum Rotationsspieler ab
Caleta-Car: uneingeschränkter Stammspieler; Topleistungen auf Abruf
Rechts:
Bauer: spielte häufiger in der Zentrale als Aushilfe, ansonsten viel gespielt, da Sakai mehr fehlte; konstant "normale" Leistungen
Sakai: ebenfalls gute Leistungen

Mittelfeld:
DM:
Llorente: starke Leistungen; Stammspieler; Toptransfer; extrem hohe Passquote
MZ:
Strootmann: Kapitän; Leitfigur; gute Saison
Sanson: guter Rotationsspieler, der da war, wenn man ihn brauchte
Lopez: 1. Saisonhälfte verletzt; dann siehe Sanson
Sow: 13 Scorerpunkte in der Liga; gute Entwicklung
OML:
Radonjic: in der 2. Hälfte an Nimes verliehen; dort in Ordnung
Payet: wenn fit dann top; bester Vorlagengeber der Liga
Saint-Maximin: inkonstant, mal super, maal erschreckend schwach 11 Scorerpunkte in der Liga
Ocampos: in Ordnung, dann zu Boca
Smith-Rowe: guter Backup auf rechts und links
OMR:
Thauvin: 14 Tore in der Liga; starke Saison mit kleinem Luftloch
Sarr: schwache Saison, da wenig Spielzeit

Sturm:
Cutrone: 17 Saisontore; teilweise erschreckend schwach; zwischendurch 8 Stunden ohne Tor
Germain: Backup mit 4 Ligatoren
 
Zusammenfassend eine starke Saison in allen Kaderbereichen außer dem Sturm.  Die Meisterschaft gewannen wir mMn hauptsächlich, weil Paris einen dicken Durchhänger hatte und Mbappe einen Kreuzbandriss erlitt. Dafür hauen sie im Sommer extrem viel Kohle raus, ebenso Monaco. Seid gespannt! :)
Im nächsten Teil die Saisonvorbereitung und die EM und Olympia.


Über rege Mitleserschaft und kleine Anmerkungen oder Kommentare würde ich mich sehr freuen.   :)
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 12:29:30 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #17 am: 09.März 2019, 12:04:24 »

Gratulation zum Titel! Schlussendlich deutlicher Vorsprung vor PSG, ist nicht selbstverständlich!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #18 am: 09.März 2019, 12:18:30 »

Gratulation zum Titel! Schlussendlich deutlicher Vorsprung vor PSG, ist nicht selbstverständlich!
Danke, aber PSG hat auch eine äußerst unterdurchschnittliche Saison gespielt und im Frühling haben sie dann die Meisterschaft verspielt. ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM19) Olympique Marseille - Jean Rouge
« Antwort #19 am: 10.März 2019, 08:45:17 »

Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html