MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oberliga-Kits(?)  (Gelesen 2354 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Oberliga-Kits(?)
« am: 04.Februar 2019, 18:24:09 »

Ich habe gesehen letzte Saison gab es ein größeres Projekt, initiiert von RuffRyder, die Kits der Oberliga nachzubilden, ist für diese Saison etwas in der Richtung geplant? Möchte an dieser Stelle nicht nur fordern :P würde mich daran beteiligen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #1 am: 04.Februar 2019, 18:35:43 »

Ich denke, dass ein neuer Thread gar nicht nötig ist. Am besten machst du direkt im alten Thread mit. Da gab es noch genügend offene Punkte:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24928.0.html

Im zweiten Beitrag ist ausgeführt, welche Ligen noch offen sind. Dort sind auch alle Vorlagen zu finden. Wenn jemand sogar einen kompletten Neustart wagen will, sehr gerne. Dann solltest du direkt mal mit dem Heraussuchen von Vorlagen beginnen. Gute Fotos von den Trikots, auf denen Sponsor, Trikothersteller und Farben gut zu erkennen sind, helfen dabei den Kit-Erstellern enorm weiter. Das ganze am besten abspeichern je Liga und dann je Verein. Zum Beispiel so:
NOFV - Nord
TeBe Berlin Home 1.png (z.B. die Vorderseite)
TeBe Berlin Home 2.png (z.B. die Rückseite)
TeBe Berlin Away 1.png
TeBe Berlin Third 1.png
TeBe Berlin Sponsor Home.png (z.B. falls abweichender Away Sponsor, ansonsten reicht natürlich nur Sponsor)

usw.

Das ganze dann via Dropbox sammeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wer sich mit dem Erstellen von Kits auskennt, wird dann loslegen. Das Ausgangsformat der Bilder ist dabei egal, das kann auch bmp, jpg oder sonst was sein. Nur groß genug sollten sie sein, damit man das Kit identifizieren kann.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2019, 18:37:51 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #2 am: 04.Februar 2019, 19:08:07 »

Das Ding ist ja, dass die fertigen Kits zur alten Saison sind. Daher wollte ich nicht an das alte Projekt anknüpfen und fehlende Sachen der letzten Saison abdecken, sondern die neue Saison mit neuen Trikots abbilden.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #3 am: 04.Februar 2019, 19:11:44 »

Vielleicht bringt man erst einmal ein Projekt zu Ende, bevor man etwas neues anfängt?! :D
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #4 am: 05.Februar 2019, 00:16:52 »

Versteh den Grundgedanken, aber offenbar hat sich das Projekt schleichend selbst beendet (das ist kein Vorwurf) und Kits der Saison 2017/18 zu Beginn des Jahres 2019 noch fertig zu stellen, bevor man aktuelle anfertigt, ist irgendwie den Aufwand nicht wirklich wert (meine Meinung). Möchte hier allerdings auch keine Grundsatzdiskussion beginnen. Wenn kein Bedarf besteht, dann eben nicht.
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #5 am: 05.Februar 2019, 07:25:31 »

Guten Morgen in die Runde.
Im Thread zum 17/18-Oberliga-Projekt hatte ich die Frage, wie es weitergehen soll, ja schon im August 2018 offen gestellt.
Die klare Meinung war, mit der Saison 18/19 neu zu beginnen und den unvollständigen Stand der Saison 17/18 hinzunehmen.
Leider fehlt mir die Zeit und Muße, um ein 18/19er-Projekt zu "leiten".
Ich würde mich allerdings an der Erstellung von Kits beteiligen, nachdem ich nun die Regionalligen fertiggestellt habe.
Kurzum: Wenn du ein neues Projekt eröffnen möchtest, sei dir klar, dass es hier im Forum vielleicht 2 oder 3 aktive Kit-Ersteller gibt, während es an Ressourcen für die vorbereitende Recherche nicht mangelt.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #6 am: 05.Februar 2019, 12:08:52 »

Ich bin ja der Meinung, dass alles, was mehr als nichts ist, schon mal etwas ist. :D Ich würde dann zunächst gern erst einmal klären, wer sich daran beteiligen würde. Es wären 14 Ligen insgesamt, ich weiß, dass das eine Menge ist und die Motivation kann bei der Masse schnell ein wenig leiden.

Anbei mal ein Beispiel von meiner Arbeit (Inter Leipzig / OL NOFV-Süd), ich hoffe meine Arbeit genügt den Ansprüchen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oberliga-Kits(?)
« Antwort #7 am: 05.Februar 2019, 12:55:16 »

Sehr gute Arbeit. Nochmals mein Vorschlag: Starte einen neuen Thread, orientiere dich am Aufbau des alten Threads und meinen Tipps und lasse User die Recherchearbeit machen. Bitte außerdem explizit Kit-Ersteller, sich bei dir zu melden, damit du dir mit diesen dann die Fummelarbeit an den Trikots teilen kannst. Die Vorlagen werden dir vermutlich binnen eines Monats alle zur Verfügung stehen, das lästige war und bleibt stets das Erstellen selbst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!