MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel friert ein (stockt) wenn man auf 'Taktik' klickt (im Mehrspielermodus)  (Gelesen 1304 mal)

booby0815

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich habe im Mehrspielermodus das Problem, dass das Spiel stockt bzw. sich nichts mehr bewegt, wenn ich ins Taktik-Menu (oder Spielvorbereitung) will. Das Problem kam plötzlich und war zuvor nicht aufgetreten. Wenn ich dann auf andere Menupunkte klicke, funktioniert das einwandfrei. Im Einzelspielermodus tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Gespeichert

Metzger000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Kann ebenfalls von dem Problem berichten. Bei FM 2017 hatten wir das Problem auch schon einmal. Damals lag es am Co-Trainer. Ich habe den Co-Trainer gewechselt und danach lief es wieder. Bei FM 2019 hat dies nicht funktioniert.
Bevor dieses Problem aufgetreten ist, habe ich eine zusätzliche Taktik erstellt. Somit hätte ich zwei Taktiken. Das lässt sich nun leider nicht mehr rückgängig machen. Kann man die zweite Taktik löschen, wenn man nicht auf dem Taktik-Screen ist? Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Achja noch etwas. Wenn ich nun auf dem Taktik-Screen gehe, ruckelt das Spiel bei meinem Mitspieler. Vielleicht hilft dieses Symptom bei der Fehleranalyse.
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Würde versuchen den Trainer in Rente zu schicken, einen neuen erstellen und alte Team übernehmen. Da wird die Taktik ja zurückgesetzt.
Gespeichert

SirLars

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin moin aus dem Norden,

das Problem haben wir auch.
Wir spielen online und jedes Mal wenn wir (also unsere Mannschaften) aufeinander treffen friert das Spiel ein, meistens in der zweiten Halbzeit. Wir nutzen die gleichen Spieleinstellungen, sprich Geschwindigkeit usw.
Dies passiert immer dann wenn einer von beiden eine Aktion ausüben möchte, wie z.B. Auswechslung etc.
Wir haben viel ausprobiert finden aber keine Lösung.

Habt ihr eine Idee? Wir kommen so einfach nicht weiter….

Freue mich auf Euer Feedback.

mfg SirLars
Gespeichert

Metzger000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi

wir haben das Problem in Griff bekommen. Dafür habe ich Unter Spielstatus (im FM Menü) die Kontrolle von meinem Verein abgetreten. Der Host des Onlinegames hat die Kontrolle übernommen und im Taktikmenü unter Autoaufstellung links unten auf Vorgabe geklickt und danach die Kontolle an mich wieder abgetreten.

Meine Vermutung ist, dass in den Vorgaben etwas eingetragen war, was zur Taktik nicht passte (bei der Autoaufstellung war zusätzlich die U19 ausgewählt).
Gespeichert